Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Und schon wieder...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von SüssesBienchen, 11 Februar 2007.

  1. SüssesBienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    103
    1
    Single
    hi erstmal,
    meine jetzige Situation:
    Gestern wurden mir einige Wertsachen auf einer Party géklaut:flennen: ,also Handy,Geldbeutel und Schokoticket(mehr infos zu Schokoticket:http://www.vrr.de/de/tickets_und_tarife/vielfahrer/schokoticket/index.php
    dies ist ein Abo ticket,welches fast in ganz nrw genutzt werden kann.
    So nun zu meinem Problem,da ich schonmal beklaut wurde,die ganze tasche sogar,kann ich nun meinen eltern das nicht sagen,weil ich weis wie sie reagieren,somale das Handy was mir vor ca. halben jahr gestolen wurde ,ein uraltes Handy gewesen war (simens C55).Was mir gestern gestohlen wurde war relativ neu und auch nicht so preiswert (motorola V525).
    Ich kann dies einfach nicht meinen Eltern sagen...außerdem wären das wieder über 20 euro alein das Schokoticket neu zu bestellen und eine neue handykarte zu kaufen(ca.+20 euro).Wie kann man nur sich gegenseitig beklauen auf ner Party wo man Spaß hat,solche Leute kann ich voll nicht verstehn...:geknickt: Ich hab echt große Angst...obwohl meine eltern mich nicht schlagen würden oder so was aba weil sie wieder enttäuscht sind,dass ich nicht auf meine sachen aufpassen kann...weis einfach nicht weiter,,,vllt. habt ihr ja en Rat oder einen Tipp:kopfschue ....Danke fürs lesen
    Ps: sperren und anzeigen tuh ich morgen alles
     
    #1
    SüssesBienchen, 11 Februar 2007
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wieso erst morgen?? anzeige kannst du heute schon stellen und sperren würd ich auch alles HEUTE, schließlich haben die alle 24 studnen hotlines

    muss ja nich erst einer auf deine kosten nach australien telefonieren (oder haste prepaid?)
    hattest du eine EC karte?

    ach so, wegen deinen eltern.. sags ihnen halt, sie kriegen es sowieso raus!

    außerdem musst du dir in der tat die frage gefallen lassen, wieso du auf deine sachen nich aufpassen kannst.
     
    #2
    Beastie, 11 Februar 2007
  3. SüssesBienchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    168
    103
    1
    Single
    hm is ne prepaid,und wo soll ich das denn anzeigen?bei der polizei?
     
    #3
    SüssesBienchen, 11 Februar 2007
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ob man ne prepaid sperren lassen kann weiß ich nich... wenn auf jedenfall beim anbieter

    das handy is doch bestimmt versichert (hausratversicherung oder so), schon alleine deswegen solltest du es deinen eltern sagen

    ja ne anzeige dass man dich beklaut hat, machst du bei der polizei
     
    #4
    Beastie, 11 Februar 2007
  5. flottebiene2312
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    Single
    In so einem Fall ist man nur versichert, wenn einem die Tasche aus der Hand geraubt wird. Nicht wenn man die irgendwo liegen lässt und die dann auf einmal weg ist.
    Mir ist das nämlich selber bei Deichmann im November passiert, hatte meine Tasche die ganze Zeit über der Schulter und in einem kurzen Moment wo ich meine Tasche auf den Boden gelegt hatte, zum Spiegel bin und und wieder zurück war meine Tasche mit komplettem Inhalt weg! :flennen:
    Hab sofort alles sperren lassen, alle Karten und auch mein Handy. Bei der Polizei sagte man mir dann, dass man halt nur versichert ist wenn einem die Tasche aus der Hand geraubt wird! War bei mir auch nicht der Fall, also musste ich alles selber bezahlen: Ausweis, Führerschein, neue Handykarte, leider waren auch Haus- und Autoschlüssel dabei, also mussten auch noch die Schlösser getauscht werden und an meinem Auto hab ich jetzt immer eine Lenkradkralle.
    War danach natürlich total fertig!

    Ich würde es deinen Eltern aber auf jeden fall erzählen, meine haben mir auch nicht den Kopf abgerissen, weil sie ja auch gesehen haben wie schlecht es mir danach ging!
    Und beim nächsten mal nimmst du auf eine Party einfach keine wichtigen Sachen mehr mit, vielleicht einfach nur noch Geld in der Hosentasche?! Oder du gibst deine Sachen an einer Garderobe ab, oder lässt sie irgendwo weg schließen bei Bekannten.

    Alles Gute :herz:
     
    #5
    flottebiene2312, 12 Februar 2007
  6. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Lieber nicht, die nehmen da keinerlei Haftung auf sich.

    Also, wie schon geschrieben: SOFORT alles sperren lassen. Das geht auch bei Prepaid, glaub ich. Geldkarten sowieso.

    Meiner Mutter wurde Heiligabend, bzw. Vormittag mal das Portemonnaie direkt aus der Tasche geklaut und 5 Minuten später hat schon jemand mit ihrer Karte eingekauft :eek: So schnell kann das gehen. Also nicht immer erst bis morgen warten.

    Und wenn dir das nun schon zum 2. Mal passiert ist, würd ich meine Tasche vielleicht überhaupt nicht mehr absetzen. Mach ich sowieso nie. Auf Parties, wo alle besoffen sind, könnten doch nicht mal die besten Freunde richtig aufpassen.
     
    #6
    ~Vienna~, 12 Februar 2007
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    bei sowas würde ich immer die versicherung fragen und nich darauf hören, was mir ein polizist sagt!! kommt ja auch immer noch auf den vertrag an, den man hat
     
    #7
    Beastie, 12 Februar 2007
  8. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Bei manch einer (Massen)Laufveranstaltung gibts auch keine Garderobe, und viele pfeffern ihre Tachen einfach irgendwo (in einem öffentlichen Gebäude oder so) inne Ecke, bis nach dem Lauf.
    Auch wenn man dann duschen geht, muß man die Tasche irgendwo auf ner Bank inner Umkleide liegen lassen, evt. ...

    In solchen Fällen sollte man wirklich seine Brieftasche (+ Fahrkarte) am Mann (der Frau) tragen, kein Handy mitnehmen (oder am Körper tragen), und in der (nicht wertvollen) Tasche nur ersetzbares Gedöns lassen.
    Zur not wieder n billiges Handy (als 2. Handy) beschaffen (5 Euro bei eBay funktionsfähig), und zumindest auch die Simkarte am Mann tragen.

    @Eltern :flennen:
     
    #8
    emotion, 12 Februar 2007
  9. flottebiene2312
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    Single
    @Beastie

    Das hat mein Vater auch noch gemacht, bei unserer Versicherung bearbeitet sein Cousin unsere ganzen Verträge und er hat noch mal das gleiche gesagt wie der Polizist.
    Aber du hast recht ich würde sicherheitshalber doch noch mal nachfragen, kostet ja nichts! :zwinker:
     
    #9
    flottebiene2312, 12 Februar 2007
  10. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht, wie man sich gleich zweimal beklauen lassen kann. :ratlos: Lässt du die Sachen rumliegen oder wie?


    Du wirst es deinen Eltern wohl sagen müssen. Ich weiß nur, dass meine Eltern mir in dem Fall zur Strafe ein extra schlechtes Handy geholt hätten und ich den Rest hätte selbst zahlen müssen. Bis auf das Handy ist ja offenbar nichts wichtiges weggekommen.
     
    #10
    User 18889, 12 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schon
Wandermaus
Kummerkasten Forum
8 Januar 2016
28 Antworten
tina13011996
Kummerkasten Forum
19 Januar 2016
23 Antworten
namennerven
Kummerkasten Forum
7 Oktober 2015
11 Antworten