Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Und was nun

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von paradoxum, 21 November 2006.

  1. paradoxum
    paradoxum (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo!:schuechte
    Ich hab ein ziemliches Problem: ich weiss bei meinem Freund nicht mehr woran ich bin. Wir sind jetzt fast 8 Jahre zusammen und haben echt so manches durchgestanden u.a. ne Fernbeziehung seit mehr als 4 Jahren und davon ein halbes Jahr wo wir uns nur ein paar mal sehen konnten, weil ich im Ausland studiert habe. Doch jetzt seit dem ich wieder da bin ( etwa Spetember) fängt er laufend an mit rumzunörgeln. Eigentlich relativ harmlos fing es an, dass ich immer dunkle Sachen anzog und ihm das zu langweilig war. Mittlerweile sind wir da angekommen, dass er mich jedes Wochenende, wo wir uns sehen, sagt, dass ich ihm zu dick bin und das ich abnehmen muss, da es ihm absoult nicht gefällt. Er hat mir das Versprechen abgenommen, dass ich daran etwas ändern werde, aber ehrlich gesagt komm ich nicht dazu weil ich ständig Trost in Schokolade suche, immer dann wenn er mich so gedemütigt hat. Naja was ich jedoch immer paradox fand war, das er trotzdem im Bett immer auf mich abgefahren war, naja das hatte sich dann mit letztem We auch geändert. Der Herr hat mich zurückgewiesen, den nächsten Tag aber wollte er dann doch wieder.
    Ich hatte mich die letzte Zeit erst wieder richtig auf dieses Beziehung eingelassen, und mir angefangen Gedanken über die Zukunft zu machen, da ich nächtes Jahr mit dem Studium fertig bin. Ich wollte immer noch einmal ins Ausland und ihm zu liebe habe ich das jetzt eigentlich gecancelt. Nun frage ich mich was er vielleicht in einem halben Jahr an mir auszusetzen hat. Ich hab angst mich auf ein gemeinsames Leben einzulassen, weil ich fürchte das es so weiter gehen wird. Es wird vielleicht immer wieder Sachen geben, die er an mir nicht gut finden wird, und was wenn es was ist was ich nicht ändern kann. Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich denke ich komm auch nicht von ihm los, ich lieb ihn doch so sehr. :cry:

    Vielen Dank für Eure Antworten!
     
    #1
    paradoxum, 21 November 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Red doch mal ganz offen mit ihm... sag ihm was dich stört und wovor du angst hast....
    Erzähl ihm wie du dir die Zukunft vorstellst.
    Nur wenn ihr drüber redet wisst ihr ja ob sich eure Vorstellungen noch decken....
    Und vielleicht merkt er auch gar nicht wie sehr er dich mit manchen Äusserungen verletzt...
    Also führt mal ein ganz offenes Gespräch und zwar am besten schnell... weil das ja schon sehr belastend klingt.

    Ansonsten: lass den Kopf nicht hängen! das wird schon wieder :knuddel:
     
    #2
    User 48246, 21 November 2006
  3. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Auch,wenn sich das jetzt gemein anhört: Hast du denn wirklich so viel zugenommen? Klar,die Art und Weise,wie dein Freund dir sein Missfallen zeigt,ist absolut fies, das kann mich viel netter sagen, aber wenn du wirklich dick geworden bist, versuch dich mal in ihn hineinzu versetzen. Vielleicht hast du für ihn an Attraktivität verloren? :geknickt:

    Nichts desto trotz sind seine anderen Nörgeleinen auch nicht schön. Aber vielleicht ist es auch einfach,weil du dich während deines Auslandsaufenthaltes so verändert hast, dass er dich nicht mehr so hat,wie du einmal warst. So etwas zerrt an einer Beziehung.
     
    #3
    SexySellerie, 21 November 2006
  4. paradoxum
    paradoxum (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Das hast du Falsch verstanden. Ich hab mich nicht verändert ich bin genauso wie immer, nun sagen wir wie in den letzten 3 Jahren. Aber prinzipiell hättest du recht. Danke für deine Meinung
     
    #4
    paradoxum, 21 November 2006
  5. Königskobra
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    wie Mietzi schon gesagt hat: ihr müsst miteinander reden. Denn ein offenes klares Gespräch hätte schon seit langem stattfinden müssen.
     
    #5
    Königskobra, 21 November 2006
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Off-Topic:
    mensch ist mein nick echt so schwierig... ich hab ein E am ende.... :cry: warum kann denn das nur niemand schreiben.... :flennen:
    nix gegen dich persönlich... passiert nur ständig...
     
    #6
    User 48246, 21 November 2006
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Er meckert, weil Du ihm zu dick bist. Aber genau deswegen läuft er nur in eine Sackgasse. Ich finde er sollte reif genug sein, um zu erkennen, dass er mit Nörgeleien genau das Gegenteil erreicht: Statt zum Abnehmen motiviert zu werden, bist Du frustriert und stopfst weiter in Dich hinein. Ich versteh Dich deshalb voll und ganz.
    Du solltest mal ernsthaft mit ihm bereden, dass die Art, wie er sich gegenüber Dir benimmt, grundfalsch ist. Inwiefern bist Du denn "zu dick"? Nur etwas mehr auf den Rippen oder viel mehr? Ob er Dich nicht mehr attraktiv findet - schwer zu sagen:ratlos: Sprich ihn mal direkt drauf an.
    Du wolltest ja noch einmal in Ausland, was wolltest Du den machen? Also wenn ich Gelegenheit hätte, im Ausland mich weiterzubilden und Erfahrung zu sammeln, würde ich das auf jeden Fall durchziehen, ob mit oder ohne Partner.
     
    #7
    User 48403, 22 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test