Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Und weiter geht's ...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Problem, 3 März 2006.

  1. Problem
    Gast
    0
    Hallo!

    Ja ich bin's mal wieder! Und es geht auch mal wieder um das Mädchen, das ich in ICQ kennengelernt hab (peinlich ^^) und mit dem ich mich letzte Woche Samstag getroffen habe. Und zwar will sie jetzt zu mir kommen, also schon seit ca. einer Woche und ich hatte da auch erst nichts gegen, aber die Sache mit ihrer Ausdrucksweise macht sich immer mehr bemerkbar! Für die, die nicht genau wissen wovon ich rede:

    Ich besuche ein Gymnasium und sie eine Gesamtschule. Das muss ja in der Regel nichts heißen, ist aber leider in diesem Fall doch zutreffend: Ihre Ausdrucksweise ist teilweise ziemlich primitiv. Das hört sich jetzt zwar arrogant an, aber ist nunmal so. Ich selbst bin jetzt auch nicht so der Streber, der jeden Satz drei mal auf grammatikalische Richtigkeit überprüft, bevor er ihn spricht, aber sie stört mich mit ihrer Ausdrucksweise mittlerweile immer mehr. Ich nenne mal ein paar beispiele:

    "Ich gehe morgen Disco"
    "Warum bist du nicht ICQ" (übersetzt: "Warum bist du nicht in ICQ on gekommen" :zwinker: )
    "Ich war nicht Arbeit"

    usw...

    Wir sind übrigens beide 15 Jahre alt.

    Also, wie schon erwähnt möchte sie bald zu mir kommen. Aber so wie sie sich ausdrückt, werde ich immer abgeneigter! Sie ist ja so schon ziemlich nett, aber was sollen z.B. meine Eltern denken, wenn da ein Mädchen zu uns kommt, die den Eindruck einer Asitante vermittelt? Außerdem habe ich gar keine so große Lust mich mit ihr abzugeben, wenn sie sich so verhält! Bei Jungs wäre das was anderes, aber bei Mädchen finde ich so etwas total abschreckend. Fragt mich nicht wieso ^^ Ich weiß es nicht.

    Also alles in allem möchte ich mit ihr nur noch im Rahmen von ICQ Kontakt haben und ich weiß nicht so recht wie ich ihr dies beibringen soll!

    Thx for Help!!

    Problem
     
    #1
    Problem, 3 März 2006
  2. Problem
    Gast
    0
    Ähm jaaa... keine Idee? ^^
     
    #2
    Problem, 3 März 2006
  3. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    mein bester kumpel ist 20. Wir haben beide Abitur. ER ist super klug und hat nen unglaubliches allgemeinwissen und gute Textkenntnisse. Aber wenn ich mit ihm im ICq labere schreibt er genau so und ich muss manchmal rätseln was er damit meint.
    Und Du hast ja geschrieben das du sie schonmal getroffen hast. Hat sie da auch so mit Dir geredet oder hat sie normal mit dir geredet, hm??? ;D
     
    #3
    MrEvil, 3 März 2006
  4. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Dich zwingt ja keiner, dich mit ihr zu treffen, oder? Wenn es dich so sehr stört (und ich sage dir, so extrem würde mich das auch stören), dann lass es doch. Sie ist nett... aber wenn ihre schlechte Aussprache derart stört, dann ist das eben für dich ein KO-Kriterium. Das ist in Ordnung so, angenommen, du kommst eventuell mit ihr zusammen, weil sie nett ist... und während der Beziehung würdest du dich derart über ihre Aussprache ärgern, dann stände das doch auch unter keinem guten Stern.
    Ist sie Ausländerin, oder wieso kann sie nicht richtig sprechen? (klingt blöd) Ist es nur die Aussprache oder auch die Intelligenz von ihr? Wenn sie geistig auf demselben Level ist wie ihre Sprache, dann ist das für dich ja wohl nicht das Richtige, oder? Das musst du natürlich selbst wissen, in wie weit das für dich okay ist. Aber wie gesagt, wenn du das nicht gut findest, musst du dich ja nicht mit ihr treffen oder sogar noch weiter gehen. Solange es ein Internet-Kontakt ist, ist das alles noch recht unverbindlich, und solche Kontakte brechen auch recht schnell ab.
     
    #4
    Kuri, 3 März 2006
  5. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Vielleicht ist sie Ausländerin oder spricht zuhause eine andere Sprache?!? Für mich liest sich das so an, als ob sie aus dem Balkan kommen würde. Ist nicht böse gemeint, aber wenn jemand so spricht wie du beschrieben hast, dann trifft das meistens auf "Yugos" zu.
     
    #5
    Hilfiger, 3 März 2006
  6. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    "Ich geh Bahnhof, man!"

    Mach dir nicht zu viel draus. Ist ein Zeichen der Zeit, SMS und IM-Generation.

    Übrigens schön zu hören, dass du nicht so dazu gehörst. Allerdings würde ich sie nicht drauf ansprechen, das könnte sie dir übel nehmen. Stell dir vor, jemand würde kritisieren, wie du redest, auch wenn es korrekt scheint.

    Und so schlimm hört sich das für mich nicht an. Über ICQ etc. zählt halt Speed und dazu gehört viel Info in wenig Text.

    Es gibt wirklich schlimmeres. Wer weiß, wenn Du sie länger kennst, passt sie ihre Ausdrucksweise besser an...
     
    #6
    superfalk, 3 März 2006
  7. Problem
    Gast
    0
    Also erstmal danke für die zahlreichen Antworten!

    Ja ich weiß, man könnte meinen sie käme aus dem Balkan :grin: Kommt sie aber nicht! Wie es so um ihr Geistliches Befinden steht, weiß ich auch nicht, oder kann ich besser gesagt nicht so gut beurteilen! Jedenfalls wäre alles halb so schlimm, wenn sie nur so schreiben würde, aber sie spricht auch tatsächlich so! Schon dumm irgendwie, aber ich denke ich sage ihr wirklich ab, das gibt nur Ärger.
     
    #7
    Problem, 3 März 2006
  8. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    warum sagst du ihr nicht direkt, dass du mit ihrer "Sprache" nicht zurechtkommst
    und all deine Bedenken, die du deswegen hast.
    Wenn du sie nicht nochmal sehen willst wäre es nur fair, ihr auch zu sagen was dich stört. Vielleicht (oder eher sehr wahrscheinlich) fällt ihr selbst nicht auf, dass sie sich eine seltsame Ausdrucksweise angeeignet hat, weil ihre ganzez Umgebung so spricht (das passiert an einer Gesamtschule halt schneller als an einem Gym, weil dort bis zur Oberstufe ja alle noch recht gemischt sind)
     
    #8
    Flowerlady, 3 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geht's
snoopy11
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juni 2014
8 Antworten
Heavy99
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2012
4 Antworten
Test