Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Und wenn er geht....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sabrina, 21 Februar 2003.

  1. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Ich weiss das einige sagen werden es wäre hilfreich für mich wenn das passiert was ich euch jetzt schreibe.

    Ich muss es einfach loswerden weil ich mich grad so hilflos fühle, es ist in letzter zeit so viel zusammengekommen nicht nur mit meinem Freund sondern allgemein.

    Ich komme zum thema und werde erstmal nicht über die Lügen reden:

    Mein Freund wohnt in einem Tenniscamp mit mehreren Jugendlichen zusammen. Sie spielen jeden Tag von halb vier bis halb sieben tennis, donnerstags haben sie mal frei und samstags spielen sie morgens und nachmittags.
    Er ist nicht gut in der Schule, er könnte es zwar schaffen steht aber auf der kippe und darum kann der sozusagen "Chef" von diesem Camp ihn nicht leiden. Er hat ihn schon öfter fertig gemacht und heute sagte er zu ihm "Verpiss dich so schnell wie möglich von diesem Berg"
    und als er ihn fragte was er am wochenende macht und er sagte er wird zu mir kommen und bei mir schlafen weil er ja am Montag nach Berlin fliegt, meinte der Boss er solle sich zwischen mir und dem camp entscheiden, wo er nun wohnt und was ihm wichtiger ist.
    Meinen Freund macht das sehr fertig aber er lässt sich natürlich im Bezug auf mich nichts sagen weil ich das wichtigste für ihn bin.

    Allerdings...
    Im Mai hat er sein Abi. Eigentlich sollte er dann nach Berlin zum Bund aber er meinte er bleibt noch ein jahr in Spanien und lässt sich im Camp zum trainer ausbilden.
    Doch jetzt wo der Boss so einen Hass auf ihn hat ist das nicht mehr sicher. Auch wegen meinem Freund...der hält das doch nie aus. Immer wird er fertig gemacht weil er in der schule nicht so gut ist.
    Und ich denke wenn der kerl ihn so sehr hasst lässt der doch nie zu dass er sich dort zum trainer ausbildet.


    Ihr werdet dieses Thema mit dem der Lügen verbinden...logisch das verstehe ich habe ich auch getan natürlich habe ich drüber nachgedacht.

    Ich habe auch überlegt ob ichs beenden soll bevor wieder alles wunderschön ist und ich nicht von ihm loskomme aber es ist nicht sicher dass er geht.
    Aber er sagte wenn er sich da nicht ausbilden lassen kann muss er gehen.

    Son Problem hatte ich auch noch nie.
    Ich meine...dass er gleich gehen muss...
    Ich habe mit allem gerechnet aber nicht damit
     
    #1
    Sabrina, 21 Februar 2003
  2. succubi
    Gast
    0
    ich weiß, hört sich abgedroschen an... aber wart einfach mal ab. wenn er geht, dann fänd ich das auch traurig für dich.

    immerhin könntet ihr - falls du dich entscheidest die Beziehung zu beenden - dennoch schaun, dass ihr so ein gutes verhältnis beibehaltet.
    andrerseits wär es sicher schwer das ganze platonisch zu halten, wenn ihr beide noch gefühle habt.

    hab ich das richtig verstanden, dass du jetzt mit der eventuellen option das er ganz gehn muss, jetzt nicht schluss machen willst, weil du dir denkst, dass das "problem" sich dann quasi von selbst löst? - und naja, dir wird dann ja auch die entscheidung abgenommen - außer ihr würdet euch auf eine fernbeziehung einlassen.

    ich versteh schon das dir das schwer im magen liegt... die gefühle sind ja noch da und die würden sich bei mir wohl auch nicht von heut auf morgen verflüchtigen. du musst jetzt wirklich selber abschätzen, was für dich auf lange sicht gesehn das beste is.

    es tut mir wirklich leid für dich, dass er dein vertrauen so missbraucht hat. es hätte eine wunderbare beziehung werden können - daran zweifel ich nicht... aber leider hat er sich das irgendwie selbst verbockt. wär er ehrlich geblieben oder hätt sich zumindest dann an seine weiteren versprechen gehalten, gäb es zumindest jetzt ein problem weniger. *seufz*

    im endeffekt würd es dir jetzt aber sowieso schlecht gehn, denn falls er gehen muss, dann wird es für dich so und so nicht leicht.

    glaub mir, es wird sich irgendwann wieder zum guten wenden. - du hast es ja gesehen nach deinem ex... da hast du auch gedacht der schmerz wird nie vergehen - und trotzdem is er vergangen.
     
    #2
    succubi, 22 Februar 2003
  3. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Leichter gesagt als getan...
     
    #3
    sum.sum.sum, 22 Februar 2003
  4. succubi
    Gast
    0
    hab ich irgendwas davon gesagt das es leicht is? - nein.

    tatsache is aber, dass früher oder später der schmerz verarbeitet is. - und die erfahrung hat sabrina auch schon gemacht.
     
    #4
    succubi, 22 Februar 2003
  5. Angelina
    Gast
    0
    Hi,

    ohje, damit hättest du ja wirklich am aller wenigstens gerechnet.
    Hat sich dein Schatzi denn schonmal mit dem Tennis-Chef zusammen getan und über alles geredet.
    Das würde ich an seiner Stelle sicherlich mal machen.

    Eine Fernbeziehung (falls er gehen muss) fände ich als sehr unpraktisch! Auch schon alleine wegen diesen Lügen!
    Dennoch würde ich abwarten. Vielleicht entwickelt sich doch wieder alles zum guten! :smile: Man weiss ja nie - WUNDER gibt es immer wieder - Heute oder Morgen, werden sie geschehen *sing*

    Ne im Ernst jetzt,
    du weisst ja nicht was morgen oder in nem Monat ist.
    Es dauert ja noch nen bissl bis dahin.
    Das du dir Gedanken da drüber machst ist ja klar.
    Aber ich denke du kannst nur abwarten.
    Wenn du jetzt DESWEGEN Schluss machst, wäre das ja nen bissl blöd. Weil du eben nicht weisst, ob er dann geht oder nicht.
    Wenn er geht, dann wäre es ja sozusagen das Ende... oder wie stellst du dir das dann vor?

    Ganz schön blöd, dass der Chef auch meint, dass er sich zwischen dir und dem Tenniscamp entscheiden soll. Sowas blödes. :frown:

    Oh man.
    Wenns was neues gibt, halt uns doch bitte auf dem laufenden! :zwinker:

    Ihr packt das schon (wenn ihr euch wirklich so sehr liebt) oder?

    LG Angie
     
    #5
    Angelina, 22 Februar 2003
  6. succubi
    Gast
    0
    aja, das wollt ich auch jetzt noch extra sagen: das der chef deines freundes sich anmaßt sich in das privatleben deines freundes einzumischen empfind ich persönlich als absolute frechheit.

    ob es wirklich eine gute idee is, sich mit so einem typen zusammenzusetzen weiß ich nicht... wenn der schon so herumspinnt, dann sieht er vielleicht ein gespräch wieder als extra angriff oder so...
    aber wenn er sich weiter in das privatleben deines freundes einmischt, muss da wohl doch was getan werden. - im notfall sollte er mal mit seinen eltern drüber reden, denn es kann nicht sein, dass sich ein lehrer/trainer (wie auch immer) in die persönlichen dinge eines schülers einmischt.
     
    #6
    succubi, 22 Februar 2003
  7. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Ja ich finde auch der hat sich da garnicht einzumischen schliesslich vernachlässigt er die schule oder tennis nicht wegen mir er kommt nur zu mir wenn er frei hat.

    @Angelina
    Danke dass du wieder für mich da warst und geantwortet hast
    Im Moment gibts noch nichts neues muss heute nochmal mit ihm reden.
    Und du hast recht ich würde nie eine Fernbeziehung führen.
    Er hat das gestern gemeint also dass es doch nicht das ende ist falls er gehen muss aber ich sehe das anders. Ich kann sowas nicht
     
    #7
    Sabrina, 22 Februar 2003
  8. succubi
    Gast
    0
    *räusper* ich hab zufällig oben auch einen roman geschrieben, aber is ja egal... *pfeif*
     
    #8
    succubi, 22 Februar 2003
  9. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    @succubi

    Oh man sei mir nicht böse deines hatte ich davor schon gelesen und hatte mir eigentlich vorgenommen später zu antworten und dann hab ich vergessen. :frown:
    Nicht böse sein.

    Genau das denkt mein Freund nämlich auch darum macht ers ja nicht.

    Ich hatte mehrere Gedanken.
    Erst dachte ich das dann dachte ich vielleicht sollte ich mich lieber jetzt von ihm trennen wo wir probleme haben als dass wir zusammen bleiben alles wird perfekt mit uns und dann muss er gehen...

    Ach ich weiss es nicht aber ich will nicht dass er geht.
    Im Moment tuts mir auch leid dass wir soviel krach hatten...ach mir geht jetzt alles durch den kopf.

    Dir danke ich natürlich auch dafür dass du mir immer antwort gibst auch wenn dus innerlich sicher schon aufgegeben hast und dir denkst "der ist nicht zu helfen"
     
    #9
    Sabrina, 22 Februar 2003
  10. succubi
    Gast
    0
    bin natürlich nicht böse...


    is auch verständlich... würd ich mir auch gut überlegen... aber hat er jetzt eigentlich schon mal mit seinen eltern drüber geredet? - ich mein, das problem wird ja schon länger bestehen bezüglich den noten und dem lehrer...


    das du nicht willst das er geht is klar... aber hm... ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es auf dauer wieder "perfekt" werden kann... wieso weiß du ja selbst.
    kopf hoch, wird sich schon wieder alles einrenken.


    ich muss gestehen, ich denk mir schon auch teilweise "der ist nicht zu helfen"... allerdings kann ich's im endeffekt sowieso nicht lassen dir trotzdem meine sicht der dinge mal zu unterbreiten - ob du was davon annimmst oder nicht, dass liegt dann an dir.
     
    #10
    succubi, 22 Februar 2003
  11. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    also ich könnt mich jetz echt über diesen penner von trainer aufregen :angryfire
    das privatleben von deinem freund hat ihn einen scheißdreck anzugehen, solange er im camp seine leistungen net verschlechtert, soll er ihn doch machen lassen!
    über sowas könnt ich mich immer aufregen, wenn beziehungen in die brüche gehen (lassen wir die lügen jetz mal außen vor), weil irgendwer dagegen ist, der eigentlich absolut nichts damit zu tun hat :angryfire

    er wird im camp da doch sicher gute kumpels haben, oder net?!
    wenn ja dann sollen die doch mal mit dem "chef" da reden!
     
    #11
    Mieze, 22 Februar 2003
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich geh jetze einfach mal davon aus, dass ihr beschlossen habt, erst mal zusammen zu bleiben und da hab ich gleich mal ne frage:

    der trainer kann ihn ja nich leiden, weil er in der schule so schlecht is, richtig?(was für eine basis)
    is er denn viel älter als du? ich mein kannsu ihm nich beim lernen helfen, dass er in der schule wieder besser wird?
     
    #12
    Beastie, 24 Februar 2003
  13. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    ich glaub ihr freund ist 18, hatte sie mir glaub ich mal erzählt...

    ja das mit dem helfen ist ne gute idee und wenn sie ihn nur abfragt, das hilft ja auch...
     
    #13
    Mieze, 25 Februar 2003
  14. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Er ist jetzt 19 geworden.
    Leider hatte ich den ganzen Stoff noch nicht.
    Er lernt ja auch mit seinen ganzen Freunden die in seiner klasse sind.
     
    #14
    Sabrina, 25 Februar 2003
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hmm.. naja, ich mein, abfragen kannst du ihn ja trotzdem.. wer weiß, ob die da wirklich lernen oder einfach nur dumm rumsitzen
     
    #15
    Beastie, 26 Februar 2003
  16. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    also wenn wir uns vornehmen mit unserer ganzen klasse zu lernen, kommt dabei alles mögliche raus, nur net das, was wir eigentlich wollten: lernen...
     
    #16
    Mieze, 26 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geht
Tinkxwinkx
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
4 Antworten
Alisara
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 September 2016
12 Antworten
Semmelknoedel
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 August 2016
59 Antworten
Test