Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Und wie weiter?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dreamerin, 18 April 2004.

  1. Dreamerin
    Gast
    0
    Leute, irgendwie bin ich ratlos!

    Mal allgemein formuliert:

    Es passiert mir ca. 3 mal im Jahr, dass ich beim Weggehen jemanden sehe, in den ich mich auf Anhieb verlieben könnte. Das ist auch gut, aber wie geht es dann weiter?

    Ich halte schön Blickkontakt mit demjenigen, bzw. ich schaue ihn an, das traue ich mich... Aber wenn er zurück schaut, mir richtig in die Augen sieht oder sogar mich anlächelt, muss ich auch sofort wieder weg schauen! So geht es die ganze Zeit. Ich tu dann so, als wäre es ein Versehen gewesen. Dann schau ich wieder hin, dann schaut er wieder her...
    Und dann irgendwann bin entweder ich weg oder er!

    Ich trau mich nicht, die Kerle anzureden. Ich denke mir immer, die könnten mich auch anreden, wenn sie Interesse haben.
    Ich bin nicht perfekt, bin halt im Durchschnitt. Das sind die Kerle meistens auch, die mir gefallen.

    Und dann denk ich weiter: Wenn ich den doch anrede, dann rede ich 2 Sätze mit dem. Bei nächsten Mal wieder, und dann wieder... Aber ich will ja eigentlich mehr als Smalltalk! Wenn ich dann frage, ob wir was zusammen trinken, wirkt das so eindeutig, genauso wenn ich nach der Nummer frage. Mir fehlt es an Routine, Erfahrung und den richtigen Anredtipps, die nicht zu sehr nach Anmache aussehen!

    Dann warte ich bis zur nächsten Party und hoffe, dass er wieder da ist. Ich suche und suche mit den Blicken, hab gar keine richtige Ruhe in mir! Dann seh ich ihn. Entweder das Selbe passiert wieder mit dem Blickkontakt oder es ist eben nichts mehr!

    Noch dazu hab ich immer meine Freundin „im Kreuz“.

    Was soll ich machen??? Kann man das überwinden, gibt’s ne Medizin? :zwinker:
     
    #1
    Dreamerin, 18 April 2004
  2. SickOfLove
    SickOfLove (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    Sei direkt ! Wieso sollte eine Kontaktaufnahme unbedingt unterschwellig ablaufen? Klar ist es schöner wenn alles nur angedeutet wird am Anfang und das ganze langsam und abläuft aber einige Menschen sind eben sehr einfach gestrikt und wollen Tatsachen sehen , die auf Resultate schließen lassen.

    Ich find dein Problem allerdings nicht schlimm , meist find ich Frauen die dieses unterschwellige der Direktheit vorziehen ohnehin attraktiver und auf die muß ICH dann eben zugehen.


    viel Erfolg
     
    #2
    SickOfLove, 18 April 2004
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Ja und was soll ich sagen?
    Woher weiß ich (Anzeichen?!), ob er grundsätzlich abgeneigt ist (wg. Selbstschutz usw.)?
     
    #3
    Dreamerin, 18 April 2004
  4. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Tret dich selbst in den Hintern, Dreamerin! Von nichts kommt nichts und auch viele Männer freuen sich, wenn die Frau mal Zeichen gibt oder auf sie zugeht. Übrigens, wie sehen denn deine Zeichen aus? Hat er dadurch erkennen können, dass du Interesse hast?

    Beim Quatschen gilt: Hauptsache quatschen, das Thema ist ja relativ egal. Und mal nach der Nummer fragen oder so ist doch kein Problem. Siehs einfach so: Wenn du ihn nach der Nummer fragst, könnt ihr später nochmal reden, wenn dir bis dahin Themen eingefallen sind :zwinker:

    Liebe Grüße,
    matthes
     
    #4
    matthes, 18 April 2004
  5. mausewix
    Gast
    0
    deine chancen stehen 50:50 dass er entweder ja oder nein sagt
    was hast du zu verlieren wenn er nein sagt ok dann hast du pech gehabt aber wenn du nicht fragst,dann hast du zu 100% nichts davon
    also trau dich meiner erfahrung nach stehen die leute sowieso nicht so übertrieben aufs aussehen oder bestimmte attribute bei anderen
    es kommt drauf an wie aufgeschlossen,witzig oder spontan man rüberkommt und wenn das kennenlernen schon spaß macht,dann wird man auch neugierig auf mehr
     
    #5
    mausewix, 18 April 2004
  6. SickOfLove
    SickOfLove (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    Man weiß es nie so genau ! Ich hab gestern eine bei ner Party einfach geküsst in der Hoffnung ich lieg damit richtig. Hatte vorher ein ewig langes Gespräch mit ihr und auch bisschen geflirtet aber glaub mir ich war mir alles andere als sicher!
    Die 100% Sicherheit wirste nie bekommen , versuch deinem Auserwählten einfach nahe zu sein und lächel ihn ab und zu an , wenn er dann nicht drauf anspringt läßt du es sein oder du lebst mit nem Risiko und sprichst ihn an

    Hoffe ich konnte dir bissel helfen !

    PS: Ich lag mit meiner Annahme richtig, sie hatte nur drauf gewartet :link:
     
    #6
    SickOfLove, 18 April 2004
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    Hey, das hab ich ja schon gemacht. Lies doch mal in meinem anderen Thread "Deine Meinung ist mir wichtig :zwinker:" und schreib dann nochmal, ob ichs lassen soll oder net :link:

    Freut mich für dich, ich hätte niemals den Mut, einfach jemanden zu küssen, glaub ich. Aber es ist gut, dass es Leute gibt, die sich das trauen! :zwinker:
     
    #7
    Dreamerin, 19 April 2004
  8. SickOfLove
    SickOfLove (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    bin absolut nicht der Typ der sowas macht aber die Angebtete war überhaupt nicht 0815 und mal seit langem eine die mir wirklich gefiel , da hab ichs dann einfach gemacht ^^
     
    #8
    SickOfLove, 19 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten