Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

und wieder alles verbockt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von missy001, 30 Juni 2005.

  1. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jede bekanntschaft, wo mich der typ interessieren würde, endet immer abrupt. war bisher okay auch. klar das es nicht unbedingt was tolles war, aber ich bin auch eher ein mensch, der auf meinen verstand hört, als auf mein herz!

    jetzt treffe ich seit 2 monaten einen typen, wo ich quasi behaupten kann, das ich auf wolke 7 bin. diese gefühle kannte ich so gut wie garnicht mehr. es passte in jeder hinsicht.

    wir verbrachten jede freie zeit miteinander. nachdem seine firma im aufbau ist, muss er auch dementsprechend arbeiten. keine büroarbeit!
    jetzt natürlich in der sommerzeit gibt es mehr zu tun als sonst, daher ist er auf bereitschaft.
    ich lernte sogar schon seine eltern kennen!!!! er offenbarte mir gefühle, wo ich NORMALERWEISE eher zurückhaltend bin. doch ich lies es zu und wollte es einfach genießen.

    was war:
    ich schrieb ihm ne sms wann ich ihn wieder sehen würde, meinte er, er wüsste es nicht, da er die arbeit fertig machen muss und am Woende höchstwahrscheinlich nicht in der stadt ist.

    ich natürlich in meinem mißtrauen schrieb zynisch zurück: alles klar! angenehme woche noch.......
    er war super sauer und meinte ich hätte kein verständnis für seinen job und er könnte ja nichts dafür.

    zum ersten mal war mein mißtrauen nicht angebracht. ich wollte nicht wahr haben, das er mich wirklich sehr gern hat und bildete mir ein, er hätte einfach keinen bock mich zu sehen.

    nun was ist: er muss über uns nachdenke.

    Toll was? wieder mal etwas verbockt. und diesmal tut es mir saumäßig weh, da ich schon ewig nicht mehr so empfunden habe, wie für ihn.

    er hatte von anfang klar gestellt, das die firma höchste priorität hätte. und schon mal schrieb ich kühl zurück und er sagte mir klipp und klar was sache ist.

    wenn zwischen uns solche gefühle vorhanden sind, wie kann er da drüber stehen und verzichtet auf mich????
     
    #1
    missy001, 30 Juni 2005
  2. Morris
    Morris (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmmm du kannst ihm das wohl bloß so erklären wie du es uns erklärt hast und auf sein Verständnis hoffen.

    Und das kann ich ganz gut verstehen und würde ich sicher auch so machen.
    Wie du sagtest baut er sich grad eine Firma auf d.h. er macht sich selbständig was heutzutage nicht leicht ist.
    Du solltest verstehen das da eine Existenz hinter steht die er aufrecht erhalten will/muß.

    Ich denk wenn du damit nicht klar kommen kannst das er nicht jeden Tag zeit für dich hat solltest du es lieber gleich lassen. Das wäre für beide das Beste. Auch wenn es sicher zum anfang nicht einfach wäre.
     
    #2
    Morris, 30 Juni 2005
  3. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ohh.. glaub mir... ich habe super viel verständnis dafür, da ich selbst hier und da weg bin.

    bloss meine UNSICHERHEIT... meine ÄNGSTE liesen daran zweifeln und glaubte er hätte bloss keinen bock mehr. und ich IDIOT muss so reagieren. bloss warum fragt er mich nicht, warum ich so bin. warum denkt er jetzt tatsächlich das ich damit nicht zurecht komme...... ???

    wobei ich denke mir, warum sollte ich nicht zu meinen gefühlen stehen? warum hinterfragt er es nicht? aber ich schätze die firma belastet ihm einfach derzeit zu sehr, als das er sich mit mir in der hinsicht beschäftigt.....

    verdammt...
     
    #3
    missy001, 30 Juni 2005
  4. Morris
    Morris (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    da mußt du an dir arbeiten ... versuch mal alles nen bissel locker zusehen und las mal was auf dich zukommen ... und such du das gespräch und warte nicht bis er was hinterfragt ... das wird er sicher nicht machen!
     
    #4
    Morris, 30 Juni 2005
  5. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ohhh... ja... da hast du vollkommen recht.

    ich wünschte nur, er gibt mir noch die chance für ein gespräch. er meinte, er melde sich am montag, da er eben bis sonntag zu tun hat.
    ich weiss nur, wenn er sich dann nur per sms meldet, ist er es nicht wert. aber da wäre ich super überrascht, wenn er es so einfach beendet. dann glaube ich kaum noch daran, das ich es schaffen werde, jemanden zu vertrauen!!!!

    wow... eine 2 monate geschichte und ich bin schon sowas von verloren. ich will es garnicht glauben. es fing eben alles so easy und locker an. und ich war glücklich. jetzt esse ich kaum was.... bin ich einen dauer-trance zustand. hier und da fange ich mich auf und denke mir, ich habe sowas nicht verdient.
    aber mein herz erinnert mich ständig an den schmerz den ich derzeit ertragen muss......
     
    #5
    missy001, 30 Juni 2005
  6. mrBrot
    mrBrot (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    sehe ich auch so - das mit dem an dir arbeiten. nicht böse gemeint.

    verständlich, daß du nach einigen mißerfolgen leicht mißtrauisch wirst. aber das problem ist: wenn du mal an einen gerätst, der das nicht verdient hat und du glaubst ihm nicht, dann geht der schuß nach hinten los.

    aber er wird denke ich verständnis dafür haben, wenn ihm was an dir liegt. aber du musst mit ihm darüber reden! erklär ihm, was in dir los ist und daß es keine böse absicht von dir ist.

    er wird es wohl verstehen....

    ich habe ein ähnliches problem mit vertrauen - aber das ist eine andere geschichte und interessiert eh keinen...:smile: nur damit du nicht denkst, du wärst die einzige...
     
    #6
    mrBrot, 30 Juni 2005
  7. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    mhm ...

    Wär in dem ganzen Zusammenhang mal sehr interessant, zu erfahren wie alt ihr beide seid ...

    LG

    magic :zwinker:
     
    #7
    magic, 30 Juni 2005
  8. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß nicht, warum die Flinte so schnell ins Korn wirfst?
    Das er nicht happy über deine SMS war, ist die eine Sache. Eine ganz andere Sache ist, wie ihr grundsätzlich weitermachen wollt oder ob ihr überhaupt weitermachen wollt.
    Du denkst zuviel nach und bringst dadurch Stress in euer Verhältnis.
    Merke: Wem die Beziehung weniger wichtig ist, der dominiert sie.
     
    #8
    Recon, 30 Juni 2005
  9. Morris
    Morris (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    verstehe ich jetzt nicht ... warum ist er es nicht wert wenn er sich am Monatg mit ner sms bei dir meldet ... ich find das reichlich überspitzt.

    sorry aber für mich hört sich das nen bissel so an als ob du ihm irgendwelche Vorwürfe machst ... dabei hat er doch nichts falsch gemacht!?
    Mit Vorwürfen wirst du nicht weit kommen, dafür hat er seine Prinzipien und wird sich dan wohl gegendich entscheiden.
     
    #9
    Morris, 30 Juni 2005
  10. mrBrot
    mrBrot (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single

    also sie ist 27, wenn ich es richtig verstanden hab....er dürfte dementsprechend so anfang mitte dreißig sein....


    und?! gut?! :grin:
     
    #10
    mrBrot, 30 Juni 2005
  11. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nur um das Alter zu verraten:

    ich bin 27 und er 25.
    ja.. er ist jünger, um 2 jahre. aber in vielen sachen ist er erwachsener als ich es bin.

    ich hasse mich dafür, das wenn jemand mich mag und ICH IHN, dann zweifle ich grundsätzlich daran. ich bin zwar eine starke persönlichkeit, aber in der liebe NIE.

    hatte ne 2 1/2 jährige Beziehung hinter mir, die sozusagen nicht aus "liebe" bestand, sondern eher auf "gern haben". im endeffekt beendete ich sie, weil es einfach nicht mehr ging.

    es war einfach alles zu schön, um das jetzt zu akzeptieren, das er plötzlich darüber nachdenken muss, weil ich aus unsicherheit so ein blödsinn geschrieben habe....

    @morris du findest meine reaktion übertrieben *grins*

    naja.. ich weiss nicht. jemanden eventuell per sms zu sagen: sorry, das wars. das wäre super hart.
    gefühle kann man nicht einfach so ausnutzen. und ich weiss, das seine gefühle echt sind. es war einfach alles zu perfekt und er ärgert sich das ich so über-reagiert habe. es hat in seiner derzeitigen situation keine platz.

    ich hoffe wirklich, wir können darüber reden. den dann bestehen noch hoffnungen. oder er bleibt sachlich und setzt prioritäten.
     
    #11
    missy001, 30 Juni 2005
  12. Traveller79
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Guten Morgen Missy!

    Ich kann Deinen Freund schon verstehen, und ich kann auch sein Nachdenken verstehen. Und das geht schon etwas tiefer. Glaub' mir bitte eine Sache, es ist schwierig genug sich in der heutigen Zeit selbstständig zu machen. Und das betrachtet er wirklich als sein Baby, er war so ehrlich, Dir seine Prioritäten von Anfang an zu erklären. Und das wird er sicherlich auch so handhaben. Ich habe mich vor neun Jahren selbstständig gemacht und das selbe gesagt und eingehalten. Du mußt auch für Dich wissen, ob Du das möchtest. Es ist nicht immer einfach in einem "Unternehmerhaushalt" und Dein Mann wird langfristig nur dann erfolgreich sein, wenn er eine Frau an seiner Seite hat, die das auch möchte, die sich einbringt, die Verständnis und Spaß daran hat. Hat er jetzt das Gefühl, dass dies bei Dir nicht so ist, wird er arg überlegen, ob er dann weitere Gefühle zulassen will und kann. Und bei mir war es in einer wirtschaftlich schwierigen Zeit dann so, dass ich mich getrennt habe, weil Du dann nicht unbedingt auf der Suche nach weiteren Problemen bist, denn davon hat er sicherlich mehr als genug.
    Das nur vorab um Dir auch seine Denkweise zu erklären, Dich aber auch zu fragen, ob Du Dir so ein Leben vorstellen kannst und willst?

    Solltest Du das bejahen, kann ich Dir noch ein paar Tips mit auf den Weg geben, denn jetzt warten ist für Dich nicht schön und Du kannst ihm nicht mal zeigen, dass Du den kleinen Fehler eingesehen hast. Er ist Unternehmer, was widerum von unternehmen kommt. Also unternimm Du etwas! Ich habe mich immer riesig gefreut, wenn meine Freundin nachmittags mit einem Stück Kuchen in's Büro kam, abends mal mit etwas zu essen kam. Dann habe ich mit meiner Mannschaft mal einem Kunden aus der Patsche helfen müssen. Wir haben mit 110 Leuten ein ganzes Wochenende gearbeitet. Alle Leute aus dem Büro haben in der Technik mitgearbeitet und was tat meine Freundin? Sie hat in der Kantine gestanden, 200 Brötchen geschmiert, mit uns allen gegessen und hat sich dann irgendwann mit an die Tische gesetzt und geholfen. Man, was war ich abends glücklich so eine Frau an meiner Seite zu haben! Ich war unheimlich glücklich, stolz, ... Gut, seitdem hat sie ein besseres Verhältnis zu meiner Sekretärin als ich, sie erfährt einfach alles - dennoch, ein Geschäft kann nur so gut laufen, wenn man(n) eine tolle Frau (DIE AUCH SPASS DARAN HAT!!!) an seiner Seite hat! Und das war bei meiner vorigen Lebensgefährtin leider nicht so.


    So, überleg' Dir was nettes und besuch ihn auf der Arbeit. Du zeigst ihm damit, dass Du verstehst, dass er nun mal seinen Laden hat, Du das unterstützen willst, Du Dich um ihn sorgst und es Dir leid tut!

    Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg!

    Herzliche Grüße,
    Trav
     
    #12
    Traveller79, 30 Juni 2005
  13. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich
    vielen dank traveller!

    du hast VOLLKOMMEN RECHT. und kann mich NUR wiederholen, das ich aufgrund meiner UNSICHERHEIT gehandelt habe.
    mir fiel ein, das man mich schon 2x abservierte, indem man davor noch zu hören bekam (als abschied): hab dich ur lieb.

    klar, es ist alles vergangenheit, aber anscheinend tief in mir, möchte ich den worten glauben, aber zerstöre es indem ich kühl bleibe.

    du hast recht, er kann keine weiteren probleme brauchen. nur tief in mir hoffe ich wirklich, das er die dinge anders sieht, sobald ich ihm meine gefühle offenbart habe.

    es würde mir einfach sooo leid tun, wenn er auf mich verzichtet, weil ich so glücklich war, wie schon sehr lang nicht mehr.
    früher war alles einfacher. man war nicht vorbelastet und konnte ohne probleme im 7ten himmel sein.
    jetzt mache ich mir alles zu kompliziert und denke mir oft, habe ich es nicht verdient, auch mal geliebt zu werden?

    danke traveller... du hast recht und ich sehe es auch ein. ich hoffe nur, das das auch noch erfährt.......

    PS: ach ja.. ich kann ihm schwer besuchen :zwinker:

    1sten) arbeite ich selbst

    2sten) ist er nicht im büro, sondern er arbeitet selbst, weil er sagt, solange er selbst das machen kann, will er niemanden dafür bezahlen müssen.
    seine einstellung ist, das er in 3 jahren nicht mehr selbst unterwegs ist, sondern eben dann die leute schicken kann.
    die firma ist erst ein jahr alt und klarerweise fängt man von 0 an!

    mann... ich hab soviel verständnis und könnte mir in den hintern beißen. bloss in dem moment fühlte ich mich so enttäuscht. blöd nicht?

    meinte gefühle spielen nach wie vor achterbahn. aber durch meine hoffnung kann ich hier und da nüchtern bleiben. doch warum sollte mir mal ein "happy end" passieren.....
     
    #13
    missy001, 30 Juni 2005
  14. Traveller79
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo nochmal Missy,

    auch wenn er selbst arbeitet - kannst Du da nicht vorbeifahren? Auch wenn er auf dem Bau oder sonstwo arbeitet - der freut sich über Deinen spontanen Besuch. Vielleicht kannst Du ihm ja helfen, er ist zwei Stunden früher fertig und ihr geht lecker essen, ...? Besser als allein zu sein und Dich mit Deinen Gedanken zu beschäftigen (vor allen Dingen ohne das er davon weiß!)

    Und ich mag wirklich nicht altklug klingen, aber glaube mir, Du wirst noch ganz andere Verletzungen mitmachen, an denen Du zu knabbern hast, das genannte steckt eine Frau wie Du mit links weg. Eine neue Liebe ist wie ein neues Laben. Ich habe immer versucht, vergangenes auch als solches zu betrachten, ansonsten macht man eine schöne neue Liebe kaputt, bevor sie richtig angefangen hat!

    Wünsch' Dir viel Spaß, Erfolg, und die Klärung des kleinen Ausrutschers (UND DAS GEHT NICHT IN DEINEM STILLEN KÄMMERLEIN!!!)

    Fühl' Dich angezwinkert!

    Gruß,
    Trav
     
    #14
    Traveller79, 30 Juni 2005
  15. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *grins* im helfen beim montieren? ich glaub nicht, das er so entzückt wäre, wenn ich plötzlich auftauchen täte *lach*
    momentan ist er ja nicht in der stadt, sondern 3 autostd. weit weg von hier. er übernachtet auch dort. und am WE das gleiche in grün.


    unter anderem hat er mehrer kunden. man weiss nie, wo er ist. er ist ständig unterwegs.



    noch dazu ist er sauer auf mich. nach der sms, rief er mich an und war richtig wütend. davor kamen noch liebe sms von ihm und ich..... naja... passiert ist passiert. kann ich nicht rückgängig machen.
    er reagierte auf meine 2 sms's nicht mehr. eine schrieb ich am abend, an den tag wo das passierte und eine in der früh (eben am nächsten tag).

    den ganzen TAG nichts! keine reaktion .. garnichts.
    am abend wollte ich einfach wissen was sache ist und rief ihm an. er hob nicht ab. ich schrieb wieder ne sms und ENDLICH reagierte er:
    er ist sauer auf mich und ich hätte kein verständnis für seinen job, welches derzeit sein leben bestimmt. er müsse jetzt über uns nachdenken und meldet sich am montag wieder.

    ich natürlich dachte mir, wenn er kein bock hat, soll er mich doch bitte von meinen qualen erlösen.
    schrieb wieder und er meinte, er sei jetzt einfach zu wütend und ich sollte ihm einfach zeit zum nachdenken geben.
    auf meine darauf folgende sms reagierte er garnicht mehr.

    ich überlegte ob ich es selbst beenden sollte. den ich glaubte nicht mehr daran, das noch hoffnungen bestehen. doch mein bruder selbst sagte, wenn ihm wirklich alles egal wäre, hätte schon längst gesagt, lassen wir es gut sein.

    wieder muss ich stark sein.. wie sonst auch..... mann... warum darf man nicht schwach sein, wenn man .....verliebt ist? wenn ich das mal zur abwechslung bin....

    danke für *angezwinkere* *grins* ..... dafür hab ich jetzt ein lächeln in mein gesicht ...... *smile*
     
    #15
    missy001, 30 Juni 2005
  16. mrBrot
    mrBrot (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    dann lass ihn doch auch mal seine zeit zum überlegen und bohre nicht andauernd nach! wenn er den wunsch nach zeit ausspricht, dann akzeptiere das! wenn du ständig "nervst", wird er noch wütender, weil du ihm nicht mal zeit gibst.... damit bewirkst du das genaue gegenteil!
     
    #16
    mrBrot, 30 Juni 2005
  17. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiss...
    an sich kann ich das gut. mich nicht melden :traurig:

    ich wollte gestern nur nicht blöd dastehen, nachdem er mich am telefon einen tag zuvor zur sau machte. ich wollte nur wissen, was dies zu bedeuten hatte.

    gestern abend schrieben wir sms's. er meinte, er sei zu wütend, um jetzt darüber zu reden. ich schrieb danach zwar noch ne sms, aber er hat nicht mehr darauf reagiert.

    es ist hart und tut weh. vielleicht quäle ich mich einfach umsonst, weil er mich damit bestrafen möchte :cry:

    aber wenn ich an das telefonat zurück denke, wo er so wütend war und einfach wieder auflegte...... fühlte ich mich wie ein vollidiot.
     
    #17
    missy001, 30 Juni 2005
  18. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    oh man - das könnte ich sein!!!
    hier postet endlich mal eine die genauso gehandelt hätte :rolleyes2

    aufgrund dessen kann ich dir schlecht Tipps geben, denn erstens weißt du selbst bescheid, zweitens habe ich prima vorgehnsweisen die man machen sollte, aber drittens wirst du die eh nicht machen...

    an sich kann ich mich nur anschliessen an meine vorredner dass du ihm einfach zeit geben musst (eine kleine liebe sms von dir ohne frage darfst du aber trotzdem schreiben). und sei ehrlich zu ihm. auch mit der gewissheit dass du enttäuscht werden könntest - aber seh´s mal so, du hast einfach nichts zu verlieren, also kämpf drum.

    drücke dir feste die daumen dass es klappt :smile:
     
    #18
    schnittchen, 30 Juni 2005
  19. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke schnittchen....

    ich trau mich garnichts mehr :cry:
    auch keine liebe sms.... habe einfach EBEN angst vor der enttäuschung. es ist schwer um etwas zu kämpfen, wo er an uns zweifelt. wegen so einer situtation ohne zu hinterfragen warum ....

    ich will irgendwie das ganze aufklären, aber er kann jetzt nicht.... er will seine zeit....

    ich habe ihm schon geschrieben, das ich sehr viel für ihm empfinde. ich will mich nicht ganz aufgeben und ihm quasi nachlaufen,wenn er schon sagte, bis montag...bla bla bla

    verstehst du es?

    ich würde ihm sovieles gerne sagen....schreiben....... aber darf nicht....

    es tut weh.... kanns garnicht glauben, das ich schuld an diesem zerbrochenen glück bin. aber er geht nicht mal auf mich ein, obwohl er mich gern hat...

    es ist so schwer......
     
    #19
    missy001, 30 Juni 2005
  20. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @mrBrot

    mhm... wie schon tausend mal erwähnt, hoffe ich sehr, das er mich versteht und nicht alles so einfach hinschmeißt.

    das deine probleme keinen interssieren würde? wozu gibt es dann das forum hier :zwinker: warum kannst du nicht vertrauen????
     
    #20
    missy001, 30 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alles verbockt
Newnight
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Dezember 2014
5 Antworten
Gon1
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2014
3 Antworten
lenaherz
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 April 2014
24 Antworten