Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Und wieder mal depressiv

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Otti86, 20 Juni 2007.

  1. Otti86
    Otti86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    103
    4
    Single
    hallo

    Tja, wie die Überschrift ja schon sagt bin ich heute mal wieder depressiv. Ich könnt echt den ganzen Tag nur heulen und alles. Hab keine Lust mehr auf irgendwas und hab zu fast jedem der mich irgendwas fragt schlechte Laune. Nur die heulerei und die Traurigkeit ist schlimmer, finde ich. Und das alles nur, weil mein Freund und ich uns schon so lange net gesehen haben (führen ja ne Fernbez. von 600Km) und wir auch nicht wissen wann wir uns wieder sehen. Er fängt im September seine Ausbildung an und ich im August. Allerdings sieht das mit dem sehen vorher nicht gut aus, denn ich bin hier beschäftigt weil ich bei nem größeren Geburtstag helfen muss und alles und ich auch noch 2 Wochen weg bin. Wie soll das nur werden???? Bis Oktober oder sogar noch länger warten??? Ich frag mich wie ich das schaffen soll....
     
    #1
    Otti86, 20 Juni 2007
  2. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    2 Wochen Urlaub und Geburtstagsvorbereitungen - da bleibt doch noch genügend Zeit für ein Treffen? Vielleicht auf der Hälfte und dort bei Freunden/im Hotel (wahlweise Jugendherberge, und falls es noch günstiger sein sollte: Zelt) wohnen? Das lohnt sich dann auch für ein verlängertes Wochenende.
     
    #2
    cynthia_ann, 20 Juni 2007
  3. kleiner Eisbär
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    103
    5
    Verliebt
    Hallöchen!
    Net so traurig sein :geknickt: gibt es denn gar keine Möglichkeit, dass ihr euch vorher mal seht? 600 km sind zwar richtig viel aber könnt ihr euch nicht mal am Wochenende besuchen? Meine Freundin hatte auch eine Fernbeziehung über 450 km und die beiden haben sich jedes Wochenende gesehen.
    lg
     
    #3
    kleiner Eisbär, 20 Juni 2007
  4. Otti86
    Otti86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    302
    103
    4
    Single
    Finanziell klappt das im moment jedenfalls nicht. Ich könnte zwar WENN, dann am 6.7. fürs WE dahin (wenn das bei ihm auch klappt) aber da bleib immernoch die finanzielle Frage. Da bin ich von meinen Eltern abhängig und die tun schon so viel für mich, das kann ich von denen net verlangen das die mir das bezahlen.
     
    #4
    Otti86, 20 Juni 2007
  5. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Und wenn sie es dir nur vorstrecken und du es später zurückzahlst? Oder zu irgendwas schenken lässt?

    Würde ich so einen Herzschmerz haben würden meine Eltern bestimmt ein Auge zudrücken :herz:
     
    #5
    *Gelini*, 20 Juni 2007
  6. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    Er könnte doch die Hälfte dazu geben und du versuchst über kurzfristige "Schüler-Nebenjobs" (Nachhilfe, Babysitten...) die Urlaubskasse aufzubessern. Das muss doch zu machen sein.
     
    #6
    cynthia_ann, 20 Juni 2007
  7. Otti86
    Otti86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    302
    103
    4
    Single
    Er verdient nur leider nix, sonst wäre das ja auch ne Lösung. Seine Mutter hat auch blos so nen 1€-Job
     
    #7
    Otti86, 20 Juni 2007
  8. Larissa333
    Gast
    0
    verdienst du denn nebenbei im Moment was?

    ich führe eine Fernbeziehung über 300km (vorher 1 Jahr über 600km, aber konnte dann näher zu ihm ziehen), und wir sehen uns jedes zweite Wochenende, ab und zu auch mal an 2 wochenenden hintereinander. ich verdien nebenbei bissal geld, dann hab ich die fahrten schon wieder drin.
     
    #8
    Larissa333, 20 Juni 2007
  9. Otti86
    Otti86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    302
    103
    4
    Single
    Ne, im Moment verdien ich nix. hab zwar jetzt n Praktikum hinter mir aber hab da auch nix verdient. und die nächsten 5-6 Wochen wird das auch nicht anders sein. Ers ab August wenn ich in die Ausbildung gehe.
     
    #9
    Otti86, 20 Juni 2007
  10. sanne27
    sanne27 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ otti - warum traegst du denn keine Zeitungen z.B. aus ?? *weiss grad nichts besseres* oder schaust mal in den kneipen und restaurants in der gegend nach ?
    Vlt. suchen die noch jemanden zur Aushilfe...

    auf jeden Fall viel Glück :zwinker:
     
    #10
    sanne27, 21 Juni 2007
  11. Otti86
    Otti86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    302
    103
    4
    Single
    Ja auf die Idee mit nem Minijob bin ich auch schon gekommen. Aber mir gehts ja nicht darum, das ich kein Geld hab (okay es geht irgendwo schon nen bissel darum) sondern das wir uns so lange nicht gesehen haben und einfach die Ungewissheit da ist, das wir nicht wissen wann wir uns sehen. Und wegen dem Geld: ich fang im August ne Ausbildung an, da verdien ich ja auch.
     
    #11
    Otti86, 21 Juni 2007
  12. Larissa333
    Gast
    0
    aber wenn du jetzt geld hättest, dann könntest du auch leichter für ein we zu ihm fahren (hast ja geschrieben, dass es wegen geld nicht so gut geht)
     
    #12
    Larissa333, 21 Juni 2007
  13. Otti86
    Otti86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    302
    103
    4
    Single
    Es hängt am Geld UND an der zeit. Ich könnte nämlich dann nur an einem bestimmten WE zu ihm fahren wenn ich das geld hätte. Aber selbst das Datum stünde in den Sternen, weil eben in den nächsten Wochen soviel anliegt.


    Sorry, das das alles so verzwickt ist.
     
    #13
    Otti86, 22 Juni 2007
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ich denke, dass du TRAURIG und meinetwegen deprimiert bist - depressiv ist schon noch ne andere stufe, depressionen sind eine krankheit.

    klar belastet dich das lange nicht-sehen-können, aber von depression würd ich nicht reden nach dem zu urteilen, was du in diesem thread schreibst.

    praktisch gesehen:
    könnt ihr euch nicht "in der mitte treffen"? dann habt ihr beide weniger fahrtkosten und weniger fahrzeit?
    inwiefern bist du denn zwei wochen weg? kannst du das nicht anders organisieren? halt auch eine frage der prioritäten...?
    da würd ich auch schauen, ob ich nicht auf die schnelle etwas geld zusammenkriege, und seis mit nem nervjob...
     
    #14
    User 20976, 22 Juni 2007
  15. Otti86
    Otti86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    302
    103
    4
    Single
    was meinst du denn mit "In der Mitte treffen"?? Wenn wir uns sehen, dann wollen wir uns auch nen paar tage sehen und net nur nen paar Stunden. Und das mit den 2 Wochen ist so, das ich diese 2 Wochen mit meinen Eltern in Urlaub MUSS da er schon bezahlt ist (hab schon gefragt ob ich den wegfallen lassen kann, aber geht net)
     
    #15
    Otti86, 22 Juni 2007
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ja, mit "in der mitte treffen" meinte ich zwischen euren wohnorten. könntet ihr da nicht zelten oder so? weiß ja nicht, ob das ne passende gegend ist. und es wär besser als nichts... sonst müsst ihr halt doch den ganzen weg fahren, also einer von euch, vielleicht könntet ihr die kosten dafür teilen? mitfahrgelegenheit ist doch auch nicht verkehrt?

    ah, familienurlaub - okay, da führt wohl nix drumrum. kann ja auch schön werden.
     
    #16
    User 20976, 23 Juni 2007
  17. Otti86
    Otti86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    302
    103
    4
    Single
    So, ich hab heute Mittag mit ihm telefoniert und er meinte dann das er ja auch keine zeit hätte momentan (er macht derzeit ein Praktikum und fängt im September ne Ausbildung an) und das wir uns deswegen nicht sehen könnten und er das auch noch nicht kann, da bei uns in den letzten 3-4 Monaten manche Sachen schief gelaufen sind und es jetzt wieder anfängt besser zu werden. Er möchte erstmal das alles noch so verarbeiten. Aber vielleicht kann es sein das wir im Oktober beide gleichzeitig frei haben (oder Ferien oder was auch immer) und wir uns dann ja vielleicht sehen könnten, was aber auch noch nicht 100% fest steht. Lieben tut er mich aufjedenfall sehr und er möchte mich auch nicht verlieren. Außerdem hat er mitbekommen das ich mich zum positiven verändert habe.
     
    #17
    Otti86, 23 Juni 2007
  18. Mia_lein
    Mia_lein (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    Verliebt
    am wochenende geht nicht? in der mittetreffen auch nicht?
    und wenn es nicht geht es gibt Tel. und so und wenn ma weis das ... man ihn dann sieht und man freut sich drauf da geht die zeit bis dahin ganz schnell vorbei :smile: nur muss man sich auch beschäftigen sollange :smile: das ist wichtig und in konntakt mit ihm sein :smile: ich wünsch dir viel glück
     
    #18
    Mia_lein, 24 Juni 2007
  19. Otti86
    Otti86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    302
    103
    4
    Single
    Nein, am WE sehen geht net und in der Mitte treffen wäre kacke zumal das ja auch zeitlich net geht. hat er mir ja gestern nochmal gesagt. Telefonieren tun wir ja auch so schon. Aber wenn man sich eh schon nen halbes jahr nicht gesehen hat ist die Sehnsucht ja nnmal auch net grade klein.
     
    #19
    Otti86, 24 Juni 2007
  20. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    hm, nö, wirklich verstehen kann ich nicht, dass man sich bei einer entfernung von 600 km nicht so organisieren kann, dass man sich mal sieht - halbes jahr ohne treffen find ich bei der entfernung schon heftig. wären es verschiedene kontinente, okay, aber 600 km?

    da würd ich am willen mindestens einer person zweifeln. ein wochenende müsste man sich da doch freischaufeln können auf beiden seiten. und heute gibts billigflieger, supersonderangebote der bahn, ... selbst wenn man viel arbeitet oder lernt - gerade was lernen angeht, sind regenerationspausen pflicht.

    kann doch nicht sein, dass man über sechs monate es nicht hinbekommt, dass beide mal zwei tage zur selben zeit freihaben? und geld sparen für ein zugticket sollte über so einen zeitraum wohl auch gehen...?

    da scheint mir das sich-sehen-wollen eine zu geringe priorität zu haben (für meinen geschmack).
     
    #20
    User 20976, 24 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal depressiv
Karnossos
Kummerkasten Forum
19 August 2016
7 Antworten
OnTopOfTheWorld
Kummerkasten Forum
23 Juli 2016
16 Antworten
CS97
Kummerkasten Forum
23 Mai 2016
12 Antworten