Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

und wiedermal: geschützt oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Yaiva, 10 Februar 2008.

1. Yaiva
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey,

dachte eigtl. ich kenne mich gut mit der Pille aus, aber nun bin ich doch bei nem punkt, an dem ich ins zögern geraten bin

habe in der 2. woche die pille vergessen, genaugenommen am 14. tag. davor alles korrekt eingenommen und die 14. auch nachgenommen, aber halt zu spät. an sich ja kein ding, da es in der 2. woche ist.

so nun ist aber folgendes, worüber ich mir unsicher bin: da ich überraschenderweise meine tage etwas verfrüht bekommen habe, also noch während der dritten woche, habe ich aus eigener vorliebe die einnahme vorzeitig abgebrochen. hat das nun einfluss auf diesen vergesser in der 2. woche? oder ist da wirkl nur die 1. woche relevant? google sagt mir leider nix..

Yaiva, 10 Februar 2008
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, die Blutung wird durch den Vergesser gekommen sein, und wenn du den Streifen normal zu Ende genommen hättest, wärst du weiterhin geschützt gewesen.

Zwischen Vergesser und Pause müssen mind. 7 Pillen liegen, und das war nicht der Fall, da du die Einnahme abgebrochen hast. Das heißt, seit dem Vergesser bist du nichtmehr geschützt und es kann, quasi "rückwirkend" zu einer Schwangerschaft kommen, wenn du vor und nach dem Vergesser GV hattest.
    Du bist erst nach den ersten 7 Pillen des neuen Streifens wieder geschützt!

Seit wann bist du denn in der "Pause"?

f.MaTu, 10 Februar 2008
  3. Yaiva
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    verdammt. hab mir sowas schon fast gedacht, aber da ich im internet nirgends was gefunden habe, dachte ich, ich wäre nochmal davon gekommen..
    gv hatte ich davor nicht, aber danach am.. ööhm.. freitag u. heute. mist, da muss ich wohl doch morgen meinen FA aufsuchen. wobei das mit freitag ja schon recht knapp wird

ich habe heute mit der 1. Pille wieder angefangen nach 7 tage pause

Yaiva, 10 Februar 2008
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, wenn der Sex Freitag nachmittag/abend war, reichts für die PD ja noch. Wäre auf alle Fälle empfehlenswert, wenn du auf keinen Fall schwanger werden willst.

f.MaTu, 10 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...