• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Undelivered Mail Returned to Sender - Postfach voll?

S
Benutzer104982  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend versucht eine sehr wichtige E-Mail zu verschicken. Als erstes von meiner Mailadresse, da kam dann zurück: "Undelivered Mail Returned to Sender". Okay, hab mir dann überlegt, dass mein Mail-Programm vielleicht etwas spinnt und ich es daher von meinem Bruder probiere, die Mail zu versenden. Habe die Mail dann erst an meine Adresse geschickt und da klappte alles problemslos. Dann an den wirklichem Empfänger und wieder das gleiche Problem: "Undelivered Mail Returned to Sender" - echt Miste.

Eigentlich sollte die E-Mailadresse stimmen, denn sie ist bei einem öffentlichen Träger auf der Homepage und der Mensch, welchem ich die Mail schicken soll, hat auch nichts von einer Änderung der Adresse gesagt. Könnte es denn sein, dass sein Postfach voll ist? Und wie verhält sich das, wenn er es leert. Kommen dann meine, mittlerweile wohl 4 Mails, bei ihm an?

Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende.
 
D
Benutzer Gast
  • #2
Musst du einmal in den Kopf der Nachricht schauen. Manchmal steht der Grund dort drin.

Wenn es ein "öffentlicher Träger" ist, glaube ich eher an einen Tippfehler oder falsche Adresse als an ein volles Postfach.

Es gibt doch bestimmt eine Homepage zu dem "ÖT" oder eine andere Mailadresse......? :zwinker:
 
S
Benutzer104982  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
"This is the Spam & Virus Firewall at barracuda.Stoll-Fischbach.de.

I'm sorry to inform you that the message below could not be delivered.
When delivery was attempted, the following error was returned."

Das steht in der Mail, wenn sie zurückkommt. Aber Spam & Firewall? Hä?!
Ich hab die Mailadresse direkt von der Homepage kopiert, Tippfehler deshalb doch eher ausgeschlossen.
Und andere Adresse ist nicht möglich, die Mail muss direkt an ihn. Geht um eine Bewerbung.

Aber danke dir schonmal :zwinker:


EDIT: Und das steht noch drunter. Mailadresse hab ich mal entfernt.
"
<MAILADRESSE>: host
mail.[217.7.132.234] said: 552 5.3.4 Message size
exceeds fixed maximum message size (in reply to MAIL FROM command)

Final-Recipient: rfc822; MAILADRESSE
Action: failed
Status: 5.0.0
Diagnostic-Code: X-Spam-&-Virus-Firewall; host
mail.[217.7.132.234] said: 552 5.3.4 Message size
exceeds fixed maximum message size (in reply to MAIL FROM command)"
 
Mr.Chainsaw
Benutzer64931  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hat deine Mail einen Anhang? Wenn ja, ist dieser zu groß.
 
S
Benutzer104982  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ja, extrem viel Anhang. Lebenslauf, Bewerbungsschreiben usw. usf.

Nur von meinem Bruder an meine Mailadresse konnte ich es ja auch verschicken.
Oder ist das total unterschiedlich? Dass es beim einen funktioniert und beim anderen nicht?
 
florian
Benutzer105995  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
"exceeds fixed maximum message size"

Meiner Meinung nach ist das Ding einfach zu groß! Je nach Voreinstellung der Server wird dann "die Annahme verweigert".

Entweder du schickst es also in Etappen (bei Bewerbungen eher nicht empfehlenswert) oder versuchst, die Anhänge z.B. als PDF zusammen zu fassen und dadurch die Größe zu minimieren.
 
S
Benutzer104982  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Vielen Dank schon mal :smile:

Nur jetzt steh ich vor einem weiteren Problem. Wie in Gottes Namen fasse ich die Anhänge als PDF zusammen?
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Vielen Dank schon mal :smile:

Nur jetzt steh ich vor einem weiteren Problem. Wie in Gottes Namen fasse ich die Anhänge als PDF zusammen?

Das kommt darauf an was für Anhänge es sind und ob es vernünftig ist sie zusammen zu fassen. Vielleicht gibt es auch bessere Wege, wenn du das ganze z.B. als Word-Dokument geschrieben hast und direkt ins Dokument Bilder gelegt hast, dann haben diese Bilder die original Dateigröße, auch wenn du sie im Dokument verkleinerst. Da könnte man also vorher das Format des Bildes und die Ausmaße ändern, damit es kleiner wird.

Das ist aber nur eine Möglichkeit.

Alternativ kannst du auch einfach deine Anhänge irgendwo hochladen (z.B. einen Account bei DropBox machen und dort in den öffentlichen Folder legen) und den Downloadlink in die Mail schreiben (mit kleiner Erklärung, dass die eMail sonst zu groß wäre).
 
K
Benutzer105719  (39) Meistens hier zu finden
  • #9
Soweit ich informiert bin (und ich bin als frisch gebackene Personalberaterin ja fast vom Fach :zwinker: ), schickt man ohnehin keine Docs, sondern immer PDFs, weil Docs je nach Anzeigeprogramm und Version verrutschen und dann sch***e aussehen. Einfach mal PDF Creator googlen oder PDF Printer. Damit kann man ganz einfach aus Docs PDFs machen, ist wirklich selbsterklärend. Im letzteren Fall wird ein virtueller Drucker erzeugt, mit dem man ein PDF quasi "ausdruckt", ist aber nur eine Formatumwandlung.

Ich würde jedenfalls empfehlen mich immer mit PDF zu bewerben!

Bei großen Anhängen packe ich alles immer in eine Zip-Datei. Einfach 7zip googeln, runterladen, die Dateien markeiren und senden an zB Bewerbung.zip.
Dann hast du eine Datei, Bewerbung.zip, wenn man die doppelklickt werden alle Einzeldateien normal angezeigt. Aber auch da rein würde ich nur PDFs packen.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Ich würde jedenfalls empfehlen mich immer mit PDF zu bewerben!

Off-Topic:
Ich hatte mal eine Firma, die haben ernsthaft gefragt, ob ich das ganze nicht als doc schicken kann, weil sie nicht wissen wie man ein PDF öffnet... und da hab ich mich als Softwareentwickler beworben!
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #11
Bei Gratisprogrammen zur PDF-Erzeugung aber darauf achten, dass kein Logo in die Datei rutscht. Das ist bei manchen PDF-Erzeugern nämlich der Fall.

Mit Open Office als Gratis-Büroprogramm kann man auch recht einfach gut funktionierende PDF erzeugen.

Wie groß genau war denn Dein Anhang, Sommertaumel? Also in MB? Zu große Anhänge bei einer Bewerbung halte ich für schlechten Stil...überleg mal, wie viele Bewerbungen wohl eintrudeln, wenn alle Bewerber große Anhänge mitschicken...

Gerade wenn man sich online mit allen Unterlagen bewirbt, sollte man VOR dem Versenden prüfen, wie groß der Anhang ist. Und eben definitiv als PDF verschicken, nicht als .doc oder andere veränderbare Dateien.
 
S
Benutzer104982  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Also, ich glaub es hat funktioniert. Hab die Datein umgewandelt.

Lag wohl an meinem Lebenslauf, der natürlich mit Bild war :grin:

Danke nochmal an alle :smile:

EDIT: Wie groß er jetzt genau war weiß ich nicht mehr. Es war ein Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis und mehrer Nachweise - wohl viel zu groß.
Ich werde es mir für das nächste Mal merken - schon was Neues gelernt :smile:

In diesem Fall sind die Bewerbungen aber eigentlich eh schon gelaufen. Ich durfte netterweise meine Unterlagen nachschicken, weil im Septermber noch einmal großes Treffen der Personalchefs ist und da darüber beraten wird, ob man noch jemanden aufnehmen kann. Ich hoffe und bange :smile:
 
Mr.Chainsaw
Benutzer64931  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Um aus einem beliebigen Dokument ein pdf zu erstellen bietet sich der pdf creator an: PDFCreator - Download - CHIP Online
Dieser bindet sich als Drucker ein und druckt das quasi in ein pdf-Dokument.

Wenn du mehrere pdf-Dokumente haben solltest, bietet sich z.B. sowas an:
PDF Split and Merge - Download - CHIP Online


Oftmals liegt die Beschränkung für Mails bei 3-5 MB, teilweise sogar weniger. Ist echt eine Herausforderung wenn man Bewerbungsunterlagen verschicken möchte :zwinker:
 
K
Benutzer105719  (39) Meistens hier zu finden
  • #14
Chainsaw, das sind genau die Programme, die ich seit frühester Studi-Zeit nutze. :smile: Nur zu empfehlen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:36 -----------

Off-Topic:
Ich hatte mal eine Firma, die haben ernsthaft gefragt, ob ich das ganze nicht als doc schicken kann, weil sie nicht wissen wie man ein PDF öffnet... und da hab ich mich als Softwareentwickler beworben!

Wow, das ist krass peinlich. MIr ist ja bewusst, dass die meisten Personaler respektive Betriebswirte echte IT-Luschen sind, aber das ist schon wirklich heftig. Dazu brauchts wirklich keine tiefergehenden Computerkenntnisse...also ein PDF öffnen und erzeugen kann sogar meine Mama und die ist Organistin. :schuettel:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren