• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Uneheliches Kind / Freundin betrogen / Trennung? Bitte um Hilfe!

M
Benutzer133485  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo, also erstens ich bin ein Mann (hoffe das ist hier okay), ich bin 24 Jahre jung und habe große Probleme. Ich bin mit meiner Freundin seit über 5 Jahren zusammen und habe Sie vor ca einem Jahr betrogen. Ich weiß, das war nicht in Ordnung und ich wünschte ich könnte es rückgängig machen. Aus diesem Betrug ist vor einem Monat ein Baby geboren worden, meine Tocher. Nun im klartext, meine Freudin stellt mich vor die Wahl, entweder sie oder das Kind. Sie verbietet mir das Kind zu sehen aber da ich selbst ohne Vater aufgewachsen bin, kann ich mir einfach nicht vorstellen, das Kind im Stich zu lassen. Ich habe schon mehrere Male mit ihr geredet, ihr alles erklärt, aber Sie hat dafür kein Verständnis, was ich wiederrum auch verstehe, da dieses Kind sie immer an den Betrug errinert. Aber die kleine kann eigentlich nichts dafür.. Ich weiß nicht was ich machen soll, Kind oder Freundin.. Wir leben zusammen, alles läuft super, ich liebe sie und die Zeit mit ihr. Oh je.. :frown:
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #2
Tinkerbellw
Benutzer35070  Meistens hier zu finden
  • #3
Ich kann auch verstehen, dass Deine Freundin engative Gefühle gegenüber dem Kind hat, aber ganz ehrlich, dafür kann Deine Tochter nichts. Sie muss irgendwie lernen, Deinen Seitensprung zu verkraften und wenn sie das nicht kann, dann solltet ihr nicht mehr zusammen sein. Von dir zu verlangen, Dich nicht um Deine Tochter zu kümmern ist unmöglich einhaltbar von Dir.
Anscheinend kann sie mit dem Seitensprung nicht umgehen, dass kann ich auch verstehen. Aber das Kind hat da keine Schuld daran.
 
M
Benutzer133485  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ja ich weiß.. ich habe ihr damals gesagt, dass ich das Kind vergessen werde und nur für sie da bin. Zudem war das ein One Night Stand und ich wusste nicht, ob ich der Vater bin. Den Test haben wir vor 3 Wochen gemacht und seitdem das Chaos. Ich habe Fotos vom Kind gesehen und Sie sieht mir total ähnlich.. Jetzt will ich Sie endlich sehen und das am liebsten jeden Tag, aber ohne meine Freundin kann ich mir nicht vorstellen zu leben. Wir wohnen zusammen und ich bin in der Ausbildung, weiß nicht was ich machen soll wenn das kaputt geht, auch wegen Wohnung etc..
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #5
Ansonsten kann ich deine freundin voll verstehen, dummheit schützt vor strafe nicht.
Wenn du kontakt zu deinem kind willst, musst du sie nicht aufgeben.
du machst ihr klar, dass du da skind, nicht die frau sehen willst.
Wenn du sie überreden willst, probier alles!
Doch da skind dir voll zu verbieten ist auf keinen fall in ordnung

Unverständlichkeit 1: warum hast du sie betrogen?
Unverständlichkeit 2: WARUM HAST DU NICHT VERHÜTET ?
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer Gast
  • #6
Ohje...

Bei allem Verständnis für deine Freundin, aber könntest du es dir jemals verzeihen, deine Tochter im Stich gelassen zu haben?
Und könnte deine Freundin es sich langfristig verzeihen, dass ein kleines Kind, das sicherlich am wenigsten für diese verzwickte Situation kann, vaterlos aufwachsen muss?
Das könnt ihr diesem Kind nicht antun. Du hast einen schlimmen Fehler gemacht und musst jetzt die Konsequenzen tragen, so hart das auch ist.
Es ist für mich auch verständlich, dass deine Freundin mit dieser Situation nicht leben kann, aber ihr Ultimatum ist unter aller Sau. Sie sollte erwachsen genug sein, um ihren Hass und ihre Enttäuschung nicht auf ein unschuldiges Baby zu übertragen. Wenn sie damit nicht klarkommt, dann soll sie dich bitte verlassen, aber von dir zu verlangen, keinen Kontakt zu deiner Tochter zu haben, ist indiskutabel.
 
M
Benutzer133485  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich war betrunken, ich weiß das ich keine Ausrede aber es ist nunmal passiert.. Ich kann daran nichts mehr ändern.[DOUBLEPOST=1372437310,1372437227][/DOUBLEPOST]Ja so denke ich auch ManonLescaut, aber das Ganze ist einfach sooo kompliziert.[DOUBLEPOST=1372437574][/DOUBLEPOST]Wenn ich Sie verlasse wegen dem Kind, gebe ich eine 5 jährige Beziehung auf. Wir haben uns alles aufgebaut gemeinsam, Wohnung, Möbel etc. Haben kaum Freunde, sind nur für uns da sozusagen. Ich kann mir zb auch eine eigene Wohnung nicht leisten während der Ausbildung etc. Weiß einfach nicht was zu tun ist. Das Kind ist so wunderschön und süß. Ich habe so oft versucht meiner Freundin alles zu erklären aber es bringt einfach nichts.
 
M
Benutzer Gast
  • #8
Ja so denke ich auch ManonLescaut, aber das Ganze ist einfach sooo kompliziert.

Das kann ich mir vorstellen. Wirklich bitter, dass du das Pech hattest, deinen ONS zu schwängern, aber so ist es jetzt nun mal. Du bist jetzt in erster Linie eins, nämlich VATER.

Möglich, dass deine Freundin es schafft, das irgendwann zu akzeptieren. Aber bis zu diesem Punkt, der möglicherweise, unter Umständen, vielleicht, irgendwann mal eintreten wird, musst du dich von ihr distanzieren. Egal, wie sehr du sie liebst.

Du trägst Verantwortung für deine Tochter und das bedeutet, dass du ihr Glück momentan über deines stellen musst. Wenn deine Freundin dir den Seitensprung wirklich verziehen hätte, dann würde sie nicht sowas Unmenschliches von dir verlangen. Dass sie es eben doch tut, ist ein Indikator dafür, dass eure Beziehung sowieso über kurz oder lang scheitern wird, weil sie dir nicht verzeihen kann - was ich im Übrigen vollstens verstehen kann.

In meinen Augen gibt's hier keine Diskussion, für wen du dich zu entscheiden hast. Dieses kleine Baby ist deine TOCHTER, sie braucht dich! Und es wäre auch reichlich unfair, die Mutter dieser Tochter komplett im Stich zu lassen, schließlich gehören zum Kinder machen zwei Leute. Dann sollen die Konsequenzen doch bitteschön auch von beiden Parteien getragen werden.
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #9
Tja, das ist echt mal mehr als scheisse gelaufen. Das Fremdgehen ist die eine Sache.

Die Kleine eine ganz andere. Kommt deine Freundin damit nicht klar, soll sie die Beziehung beenden. Aber dich vor die Wahl zu stellen, ist eine Sache, die so gar nicht geht.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Ich kann mir gut vorstellen, wie mistig die Situation für alle Beteiligten ist und in was für einer Zwickmühle du dich jetzt befindest - du willst dich um dein Kind kümmern, aber auch deine Beziehung nicht einfach so wegwerfen.

Nichtsdestotrotz, du bist jetzt Vater, deine Tochter braucht dich in ihrem Leben, du hast sie in die Welt gesetzt und trägst jetzt entsprechend auch die Verantwortung für sie - das sollte m. E. Priorität für dich haben.
 
LenFelix
Benutzer125529  Meistens hier zu finden
  • #11
Ganz im Ernst.. Lass die F*** fallen...Niemand kann dir verbieten DEIN Kind zu sehen. Es ist dein Kind und du wirst es lieben wie jeder sein Kind liebt, auch wenn es aus einer Affäre entstanden ist. Wenn deine Frau das nicht aktzeptiert, dass du dein Kind sehen willst, dann sollte sie es aktzeptieren, dass sie dich nicht mehr sehen wird. Liebe zwischen zwei verschiedenen Menschen ist vergänglich, zwischen Vater und Tochter niemals.
 
M
Benutzer133485  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Meine Freundin sagt immer nur, dass das Kind ja nicht alleine ist weil die Mutter da ist etc. Sie sagt es ist nicht dein Kind weil es nicht erwünscht war etc. Ich sage ihr dann immer dass Sie das einfach nicht verstehen kann, und egal ob erwünscht oder nicht, ein Kind ist ein Kind. Wenn ich mich jetzt trenne, muss ich wahrscheinlich aus der Wohnung, aber eine neue kann ich mir niemals finanzieren. Das ist auch so eine Sache.[DOUBLEPOST=1372438029,1372437976][/DOUBLEPOST]@LenFelix danke für den Beitrag aber meine Freundin ist keine F***, ich kann Sie auch verstehen..
 
M
Benutzer Gast
  • #13
IWenn ich Sie verlasse wegen dem Kind, gebe ich eine 5 jährige Beziehung auf. Wir haben uns alles aufgebaut gemeinsam, Wohnung, Möbel etc. Haben kaum Freunde, sind nur für uns da sozusagen. Ich kann mir zb auch eine eigene Wohnung nicht leisten während der Ausbildung etc. Weiß einfach nicht was zu tun ist.

Doch, du weißt genau, was zu tun ist.

Die Beziehung hast du in dem Moment aufgegeben, als du mit einer anderen Frau geschlafen hast.

Die Entscheidung, vor der du stehst, entscheidet darüber, was für ne Art Mensch du bist.
Wer willst du sein?

a) Das Arschloch, das besoffen eine Frau schwängert, diese dann komplett im Stich lässt, der seiner Tochter jeden Kontakt verwährt, so dass die mit fünf Jahren irgendwann weinend im Bett ihre Mami fragt, warum sie eigentlich nicht wie alle anderen Kinder einen Papa hat. Später wird sie sich fragen, ob du sie nicht genügend geliebt hast, um für sie da zu sein. Sie wird leiden und sich hinterfragen, eventuell entwickelt sie sogar psychische Probleme.
Du wirst ihren ersten Schritt verpassen, ihre Einschulung, ihre erste Zahnlücke, ihren Abschlussball. Und wenn du irgendwann nach der Trennung von deiner jetzigen Freundin versuchen wirst, Kontakt zu ihr aufzunehmen, wird sie dich vielleicht schon so sehr hassen, dass für dich in ihrem Leben kein Platz mehr ist.
Wenn du dann andere Frauen kennenlernst und die mitbekommen, dass du ein Kind hast, um das du dich nicht kümmerst, wird jedes vernünftige Mädel laufen, so schnell es kann - denn sowas geht gar nicht!

b) Der Vater, der zu seinem Kind eine Beziehung hat, der es tröstet, wenn es sich das Knie aufschürft, der stolz am ersten Schultag seine Tochter begleitet, der seinem Kind alles bedeutet, der mit ihm spielt und es umsorgt und dafür heiß und innig geliebt wird, der an der Entwicklung seiner Tochter beteiligt ist, der für sie da ist, wenn sie Probleme hat.... Kurzerhand ein VATER, der die richtige Entscheidung getroffen hat.

Hast du die Kleine schon mal im Arm gehalten?[DOUBLEPOST=1372438217,1372438046][/DOUBLEPOST]
@LenFelix danke für den Beitrag aber meine Freundin ist keine F***, ich kann Sie auch verstehen..

Ich verstehe ihre Wut, ihre Enttäuschung, ihren Hass, ihre Verzweiflung - aber sie lässt das an der falschen Person aus und das macht sie in meinen Augen zu keinem besonders guten Menschen.

An ihrer Stelle würde ich mich trennen, weil ich diesen Zirkus auch nicht mitmachen wollen würde und keinen Bock hätte, Stiefmutter für das aus einem Seitensprung entstandene Kind meines Freundes zu spielen.
Nachvollziehbar.
Aber einem Kind den Vater wegzunehmen ist einfach nur asozial.

Werdet erwachsen und verhaltet euch auch so! Ihr alle tragt Verantwortung für dieses Kind (deine Freundin auch, zumindest indirekt), also handelt dementsprechend!
 
M
Benutzer133485  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Danke für den Beitrag.. Ich will natürlich nicht a) sein, du hast wirklich Recht. Ich habe die kleine noch nicht persönlich gesehen, weil ich nie konnte von meiner Freundin aus - ich will sie ja auch nicht noch mehr verletzen.. Ich weiß nur nicht was ich machen soll wegen der Wohnung etc. :frown:
 
LenFelix
Benutzer125529  Meistens hier zu finden
  • #15
Off-Topic:

@LenFelix danke für den Beitrag aber meine Freundin ist keine F***, ich kann Sie auch verstehen..

Sorry, natürlich steht es mir nicht zu deine Freundin zu beleidigen, aber wenn ich schon lese was sich diese Frau für Rechte rausnimmt, werd ich leider leicht aggressiv.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer Gast
  • #55
Off-Topic:
Versteh ich jetzt nicht was du daran jetzt nicht verstehst. :ratlos: Du hast nur geschrieben die "ersten Schritte" und hast aber keine Details erwähnt! Das nächste was du erwähnt hast war erste Zahnlücke, Einschulung, Abschlussball. Aber zb die erste Zahnlücke wäre doch ohne die ersten Zähne gar nicht möglich.Verstehst du?

Off-Topic:
Jo, aber warum hätte ich denn Details erwähnen sollen?

Ich wollte dem TS ja keine Lektion zum Thema "frühkindliche Entwicklung" erteilen, sondern lediglich verdeutlichen, dass er den Prozess des Großwerdens mit sämtlichen Alltagsbegebenheiten, aber auch die Meilensteine im Leben seines Kindes verpassen wird. Also eben die "großen" Momente, die Eltern normalerweise total stolz machen.

Und deshalb verstehe ich deinen Kritikpunkt nicht so ganz. Dass auch der erste Zahn ein besonderes Ereignis ist, ist mir (und wohl auch dem TS) klar. Ich habe eben exemplarisch ein paar Punkte herausgegriffen, aber das heißt ja nicht, dass die Entwicklungsschritte, die ich nicht erwähnt habe, weniger bedeutsam wären.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #56
Off-Topic:
Jo, aber warum hätte ich denn Details erwähnen sollen?

Ich wollte dem TS ja keine Lektion zum Thema "frühkindliche Entwicklung" erteilen, sondern lediglich verdeutlichen, dass er den Prozess des Großwerdens mit sämtlichen Alltagsbegebenheiten, aber auch die Meilensteine im Leben seines Kindes verpassen wird. Also eben die "großen" Momente, die Eltern normalerweise total stolz machen.

Und deshalb verstehe ich deinen Kritikpunkt nicht so ganz. Dass auch der erste Zahn ein besonderes Ereignis ist, ist mir (und wohl auch dem TS) klar. Ich habe eben exemplarisch ein paar Punkte herausgegriffen, aber das heißt ja nicht, dass die Entwicklungsschritte, die ich nicht erwähnt habe, weniger bedeutsam wären.
Off-Topic:
Ich habe ja nicht kritisiert da habe ich ja geschrieben dass dein Beitrag im Prinzip ganz gut ist. :zwinker: Hast wohl den Smilie übersehen. :grin: Du erwähnst einige Meilensteine die erst später vorkommen und die besonders wichtigen ohne die im Prinzip gar nichts geht erwähnst du nicht. Oder denkst du das erste Lachen macht Eltern nicht stolz?
 
M
Benutzer Gast
  • #57
Off-Topic:
Ich habe ja nicht kritisiert da habe ich ja geschrieben dass dein Beitrag im Prinzip ganz gut ist. :zwinker: Hast wohl den Smilie übersehen. :grin: Du erwähnst einige Meilensteine die erst später vorkommen und die besonders wichtigen ohne die im Prinzip gar nichts geht erwähnst du nicht. Oder denkst du das erste Lachen macht Eltern nicht stolz?

Off-Topic:
Ja, genau das denke ich :rolleyes: Wie gesagt, ich habe exemplarisch ein Bsp aus jeder größeren Entwicklungsphase rausgegriffen. Kleinkindalter: erster Schritt. Kindesalter: Einschulung. Pubertät: Schulabschluss. Einfach um dem TS zu verdeutlichen, dass er das gesamte LEBEN seiner Tochter verpassen wird, wenn er sich wirklich dazu entschließt, seine Tochter im Stich zu lassen.
Wenn man hier alles aufzählen würde, was wichtig ist und Eltern stolz macht, dann würde die Liste etwas lang werden.
Das ist meiner Meinung nach auch überhaupt nicht der springende Punkt, prinzipiell will der TS sein Kind ja kennenlernen und dass er das auf alle Fälle tun sollte, darüber sind wir uns ja einig :smile:
 
Don Diro
Benutzer121793  Benutzer gesperrt
  • #58
Ich weiß nur nicht was ich machen soll wegen der Wohnung etc.
Im "etc" ist ja auch der monatliche Unterhaltsanspruch/Alimente zu gewährleisten,eine wirklich vertrackte Situation!
Nur € 400,- im Monat,wie willst du davon die Alimente bezahlen,
....leben must du schließlich auch noch...:frown:
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Benutzer131262  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #59
^^ In solchen Fällen schiesst doch dann das Jugendamt den Unterhalt vor und holt es sich vom Vater zurück. Peter Zwegat lässt grüßen? Oh nein jetzt habe ich schiessen geschrieben, jetzt lesen die Amis mit!
 
H
Benutzer133545  Verbringt hier viel Zeit
  • #60
ich frage mich so oft,wenn man einen menschen von herzen liebt,warum wird dieser mensch
betrogen,schmecken die kirschen aus nachbarsgarten wirklich so gut?
ich kann deine freundin verstehen,sie ist sehr geschmerzt.
das kind braucht aber gleichzeitig auch einen vater.
man sollte sich wirklich vorher überlegen was man tut.
wer sich in gefahr begibt hat das nachsehen.
jetzt kommt eine sehr schwierige zeit für euch alle vier personen.
gehe in dich und beantworte dir die frage liebe.[DOUBLEPOST=1372602454,1372601781][/DOUBLEPOST]ich bin einfach nur erschüttert,mir tut das kleinchen so leid und auch die freundin welche
betrogen wurde.
wenn die mutter des kindes wusste,dass du in einer festen beziehung lebst,dann tut sie mir
kein bischen leid.
warum müssen menschen anderen immer wieder schmerzen zufügen,halt,vorher nachdenken,
denn was andere können konnte deine freundin auch.
ich würde gerne deiner freundin die tränen trocken,sie wird sie solange weinen bis sie dich
aus deinem leben streichen wird wenn sie konsequent handelt.
ich könnte mir nicht vorstellen,einen menschen,welchen ich von ganzem herzen liebe jemals
zu betrügen.dafür gibt es für mich keine entschuldigung.
 
M
Benutzer Gast
  • #61
wenn die mutter des kindes wusste,dass du in einer festen beziehung lebst,dann tut sie mir
kein bischen leid.

Off-Topic:
Doch, auch dann tut sie mir leid, denn sie ist jetzt auf dem besten Weg, in sehr jungen Jahren eine alleinerziehende Mutter zu werden, die vom leiblichen Vater des Kindes keinerlei Unterstützung erhält. Und das finde ich einfach nur unter aller Kanone.

Dass der TS vergeben war, ist ja nicht ihr Problem. ER wäre seiner Freundin zu Loyalität verpflichtet gewesen, nicht sie. Was man ihr vorwerfen kann ist, dass sie sich genauso wenig wie der TS um ordentliche Verhütung gekümmert hat, aber für solche Gardinenpredigten ist es wohl zu spät.
 
Don Diro
Benutzer121793  Benutzer gesperrt
  • #62
ich frage mich so oft,wenn man einen menschen von herzen liebt,warum wird dieser mensch betrogen,schmecken die kirschen aus nachbarsgarten wirklich so gut?
ich kann deine freundin verstehen,sie ist sehr geschmerzt.das kind braucht aber gleichzeitig auch einen vater.
man sollte sich wirklich vorher überlegen was man tut.wer sich in gefahr begibt hat das nachsehen...
Diese deine Vorwürfe sind jetzt für den TS bestimmt nicht hilfreich..
...es war ein Ons--und es geschah im Suff..(wenngleich nicht unbedingt entschuldbar)
schön das es Menschen wie dich gibt,die bis zu ihrem Lebensende völlig ohne Fehl und Tadel bleiben! Chapeau !
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #63
Guten Morgen.

Also ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen und möchte auch mal meine Meinung zum Besten geben.
Also ich verstehe den Schmerz deiner Freundin, aber unabhängig davon, sie KANN dich gar nicht vor die Wahl stellen.

Ich frage mich warum es anscheinend noch so viele Männer gibt die denken, sich um das Kind mit zu kümmern ist eine KANN-Entscheidung?
Genaugenommen MUSST du dich kümmern. Du kannst doch nicht einfach überlegen ja ich will für mein Kind sein, oder och nee, ist nicht mein Ding.

Es ist dein Kind.

Die Mutter deines Kindes ist verpflichtet den Namen des Vaters anzugeben.
Ein Vaterschaftstest wurde gemacht – und er ergab, du bist der Vater.
Und soll ich dir was verraten? Wenn du in Deutschland lebst, wirst du in wenigen Wochen das Halbe Sorgerecht bekommen. Du wirst dich kümmern müssen, die Mutter deines Kindes kann dich diesbezüglich sogar verklagen. Es ist deine Pflicht.

Einfach drauf warten ob ein guter Ersatzpapa kommt ist nicht – du bist und bleibst der Vater.
So viele Männer haben Jahrelang kämpfen müssen, dass sie beim Sorgerecht mehr Rechte bekommen, und nicht nur zahlen müssen, und da kommt jemand her wie du, der sich um die Verantwortung drücken will!
Deine Freundin lebt damit, oder nicht. Auch wenn es wehtut. Klar hast du scheiße gebaut, aber sorry, wer Sex haben kann und nicht verhütet (Ausrede mit Alkohol ist ja nun wirklich mehr als bescheuert) der kann sich auch um seinen Nachwuchs kümmern.

Was den Unterhalt angeht, auch den wirst du zahlen müssen, und glaube mir, Unterhalt ist nicht wenig. Anfangs zahlt das Jugendamt für dich, da du ja noch kein Geld hast, aber das nur max. 6 Jahre. Und das musst du auch ans Jugendamt zurückzahlen.

Oder hoffst du, das da auch jemand kommt der das Übernimmt? Ein lieber Ersatzpapa?

Menschen wie du haben dieses Glück ein Kind zu haben nicht verdient, und kommt mir nicht mit, du wolltest keines. Wenn du es nicht gewollt hättest, hättest du verhütet.
Und bevor hier jemand auch mich einredet, ja ich hatte oft im Suff Sex, jedoch habe ich immer auf ein Kondom bestanden.

Mir tut deine Tochter leid. Sie kann nichts für deine Fehler, und sie ist es, die du jetzt bluten lässt. Ganz ehrlich, ich habe hier schon einiges im Forum gelesen, aber sowas? Das erschüttert mich zutiefst.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #64
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich bin der Meinung, dass ein Partner, der von mir allen ernstes erwartet, dass ich mich nicht um mein leibliches Kind kümmere, mich nicht liebt - nicht lieben kann. So einfach ist das. Und ist mir das erstmal bewusst, dann ist die Beziehung eh zu Ende - denn sie hat keine Zukunft.

Ich könnte mit der Trennung leben, mir gehts um meine Freundin .. Sie schafft das nicht.

Sie erpresst Dich, stellt Dich vor eine solche Wahl ... sie wird, nein sie MUSS eine Trennung überleben. Schließlich hat sie das ihre dazu beigetragen, wenn sie keine Vernunft annehmen will und vor allem: so egoistisch bleibt - soll das Kind sich in Luft auflösen oder wie? Du wirst Deinen Vater-Pflichten freiwillig oder unfreiwillig nachgehen müssen - da kann sie sich winden, wie sie mag. Du wirst auf JEDEN Fall mal mindestens 18 Jahre in die finanzielle Pflicht genommen und so lange sie mit Dir zusammen ist, wird sie alleine schon aus dem Grund immer an den Betrug erinnert werden, denn es fehlt eine Menge in der gemeinsamen Kasse - also, was soll Ihr Verhalten bewirken? Wenn sie mit Deinem folgeschweren Fremdgang nicht leben kann, soll SIE sich trennen, aber bitte Dich nicht vor eine Wahl stellen, die Du gar nicht hast. Das muss ihr einfach mal bewusst gemacht werden.

Selbst wenn die leibliche Mutter auf Alimente verzichtet oder ein anderer Mann Dein Kind adoptiert und damit finanziell für es gerade steht - wird es in Deinem Herzen immer Dein Kind bleiben und wenn Du Dir Kontakt wünschst und ihn suchst, ist das was richtiges und was gutes. Dass man sein Kind vergessen soll, ist herzlos und gemein, auch dem unschuldigen Kind gegenüber - und damit was ungutes.

Abgesehen davon, stehst Du auch der Frau mit der das Kind gezeugt wurde, gegenüber in der Pflicht. Die Mutter wird entscheiden, in welcher Form Du Deiner Verpflichtung nachgehen sollst.

Darauf rumzureiten, dass zwei erwachsene Menschen die Verhütung "vergessen" haben - nutzt im Nachhinein niemandem mehr ... also, brauch man darüber gar nicht mehr groß reden und nur hoffen, dass es kein zweites Mal im Leben vorkommt, dass man so dämlich ist.

ich Sie verlasse wegen dem Kind, gebe ich eine 5 jährige Beziehung auf. Wir haben uns alles aufgebaut gemeinsam, Wohnung, Möbel etc. Haben kaum Freunde, sind nur für uns da sozusagen. Ich kann mir zb auch eine eigene Wohnung nicht leisten während der Ausbildung etc. Weiß einfach nicht was zu tun ist. Das Kind ist so wunderschön und süß. Ich habe so oft versucht meiner Freundin alles zu erklären aber es bringt einfach nichts.

Entschuldige - Du hast Mist gebaut - da musst Du jetzt durch - die Konsequenzen tragen, egal wie sie nun mal aussehen, eine harte Zeit wartet auf Dich! Du hast ein Kind gezeugt - basta, steh dazu mit allem was dazu gehört - und bevor Du Dich erpressen lässt, trenn Dich eben - und sieh es als Konsequenz für diesen einen Fick ... der Dich eben teuer zu stehen kommt, in vielerlei Hinsicht.

Abgesehen davon, wenn man eine Beziehung aufgeben will/muss, dann darf die "gemeinsame Wohnung" und die finanziellen Einbußen und die Unbequemlichkeiten die eine Trennung nun mal oft mit sich bringen, keine Hinderungsgründe sein ... das ist arm und wäre Dein großer Fehler Nummer zwei! Denn dann verbinden NUR materielle Dinge, aber keine Liebe und ich sehe keine Zukunft, die Dich oder Deine Freundin glücklich machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer133485  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #65
Hallo Leute, ich habe jetzt ein paar Tage gebraucht um nachzudenken und ich habe mich jetzt entgültig von meiner Freundin getrennt. Ich kann das Kind nicht im Stich lassen, sie braucht mich mehr wie meine Freundin.. Zudem ist sie soo süß und sieht mir total ähnlich. Einfach unbeschreiblich. Ich habe mich auch informiert und Berufsausbildungsbeihilfe gibt es vom Staat nur bis 25 :frown: und ich werde das im November. Ich habe immer noch keine Ahnung wie ich eine neue Wohnung finden soll. Noch kann ich hier wohnen bleiben hat meine Freundin gemeint, aber auf die Dauer kann das nicht gut gehen, besonders weil sie ja merkt wann ich das Kind besuchen gehe - da ist Stress vorprogrammiert.
 
K
Benutzer133613  Verbringt hier viel Zeit
  • #66
Also was ich aus der ersten Seite rausgelesen habe und auch auf dieser, dass es dir garnicht bei der Trennung um deine Freundin geht, sondern um die Wohnung, Möbel und dass du alleine kein Geld für was eigenes hast.
Ich glaube im Endeffekt du liebst sie garnicht mehr. Dann solltest du gehen. Kannst du nicht mit der Mutter des Kindes ein gemeinsames leben führen oder seid ihr da beide strikt gegen?
 
Ahoi =)
Benutzer87146  (39) Meistens hier zu finden
  • #67
Toll, dass du dich so entschieden hast!

Ich habe mich auch informiert und Berufsausbildungsbeihilfe gibt es vom Staat nur bis 25 :frown: und ich werde das im November.

Dafür gibt es doch aber noch andere Möglichkeiten. Was ist denn mit:
* elternunabhängiges Bafög (das gibt es auch für Ausbildungen glaube ich)
* Bildungskredit von der KfW
* Aufstocken mit Harz4 (keine Ahnung ob das geht, aber du kannst von deiner Arbeit ja nicht leben)
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #68
Off-Topic:
Toll, dass du dich so entschieden hast!



Dafür gibt es doch aber noch andere Möglichkeiten. Was ist denn mit:
* elternunabhängiges Bafög (das gibt es auch für Ausbildungen glaube ich)
* Bildungskredit von der KfW
* Aufstocken mit Harz4 (keine Ahnung ob das geht, aber du kannst von deiner Arbeit ja nicht leben)

wenn ich recht informiert bin ist es auch so, dass wenn dies die erste ausbildung des ts ist, die eltern unterhaltspflichtig sind.
 
Ahoi =)
Benutzer87146  (39) Meistens hier zu finden
  • #69
Off-Topic:


wenn ich recht informiert bin ist es auch so, dass wenn dies die erste ausbildung des ts ist, die eltern unterhaltspflichtig sind.

Ja, wenn sie es sich leisten können. Bei einer Zweitausbildung können sie sich weigern, dann bekommt man elternunabhängiges Bafög.
 
Es gibt 39 weitere Beiträge im Thema "Uneheliches Kind / Freundin betrogen / Trennung? Bitte um Hilfe!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren