Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

uneinsichtig...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von littlesunshine6, 24 Oktober 2004.

  1. ... hi leute, hab mal wieder ein problem...
    dass mein freund sogut wie immer die tage und die zeit bestimmt wann wir uns sehn, dass ist für mich nix neues, wo ich mich aber schwer tu, dies zu akzeptieren und dagegen was unternehmen hat auch nich viel sinn!

    mein probl. betrifft jetzt dieses wochenende..
    seine eltern fahren heute mit ihm um 14h zum flughafen. ich dachte mir, dass ich gestern abend nach meinem klassentreffen noch zu ihm fahr und dann heute mit ihm die eltern zum flughafen bring. als ich ihn am freitag abend darauf ansprach meinte er nur, nö das geht nich, weil 1. hat er schon für samstag abend mit einem kolleg ausgemacht und zweitens is das ein durcheinander wenn seine eltern beim backen sind, da wären wir nur im weg. ok! versteh ich! dann wars aber so dass er sagte er komme nach dem er die eltern zum flughafen gebracht hat zu mir:gluecklic , was jetzt aber doch nicht ist. :flennen: auf meine frage wann er dann komme meinte er nur, er fahre danach heim weil noch der kolleg zu ihm kommt wegen seinem auto und dann kommt er später am nachmittag so gegen 18h! und das regt mich total auf, habs ihm auch gestern gesagt, dass er immer sachen beschließt und das mir dann sagt, wo ich nix mehr dazusagen kann.... er meinte dann nur, dass war ja wohl klar, dass ich nicht früher komme und er hat sowieso nicht vorgehabt, dass er früher kommt etc....
    ich find das eigentlich total unfair...
    er stellt mich immer vor vollendete tatsachen! auch was die treffen betrifft. ich bin so gut wie immer die jenige was fragt wann wir uns das nächste mal sehn, und dann sagt er so gut wie wann wir uns sehn und wann nicht und das ist dann einfach so... da kann ich ihm noch so oft sagen dass ich ihn vermisse und dass es noch 2 tage oder so bis dahin dauert und er ignoriert das einfach.... und wenn ich ihn mal darauf anrede, dass mir das nicht so passt oder so, dann schaut er drein als wenn ich ihn damit vor den kopf gestoßen hab und ist irgendwie uneinsichtig und versteh nicht wieso das alles für mich so ein probl is!:cry:

    wieso auch?? schließlich gehts ihm gut und er sie mich dann wann er will....

    man leute mich beschäftigt das wirklich! was hat sein verhalten zu bedeuten und was soll ich jetzt bitte machen??
    sollte ich ihm wieder mal sagen, dass mir das überhauptnicht passt so wie das momentan zwischen uns läuft weil bestimmte tut ja immer er und anstregen tut er sich auch nicht mehr so richtig....

    bitte helft mir und gebt ein paar Tipps oder sagt mir wems so ähnlich gegangen ist!!
    danke!
    sunshine
     
    #1
    littlesunshine6, 24 Oktober 2004
  2. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Wie lange seit ihr schon zusammen?
    Also mal im ernst ich würde sowas nicht mitmachen. Wenn er bock auf dich hat will er dich sehen sonst nicht, tut mir leid aber find ich irgendwie komisch. Sicher das er dich überhaupt liebt? ist er zärtlich oder sonstwas zu dir?
    Ich finde solche Typen ja echt zum kotzen. Ich meine in einer Beziehung entscheidet man zusammen wann man sich sieht und wann nicht, oder man kommt einfach mal unangekündigt, so etwas müsste eigentlich in einer Beziehung kein Problem sein. Ich würde so etwas nicht mit mir machen lassen. wenn er dich lieben würde, dann würde er dich auch anhören und verständnis dafür haben das du ihn vermisst. ich und mein freund sind 2 Jahre zusammen und wir haben immer zusammen abgesprochen wann wir uns sehen. Oder wir haben das spontan entschieden. Hab ich gesagt das ich ihn vermisse war er immer sofort für mich da. Dein Freund verletzt dich damit und deshalb würde ich ihn darauf ansprechen. Wenn er dich liebt dann hat er auch verständnis dafür, ansonsten ist er es nicht wert.
     
    #2
    stella2002, 24 Oktober 2004
  3. sunjenny
    Gast
    0
    Kann Stella da nur zustimmen. Für mich ist das absolut unverständlich, wie du dir das gefallen lassen kannst. Für mich ist es selbstverständlich, dass man zusammen entschiedet. Klar sag ich auchma, dann und dann treffen wir uns, aber das ist eher, wenn ich einfach sonst keine Zeit hab. andersherum ist es natürlich auch so. Ich würde mir da wirklich ein bissel gedanken drüber machen, warum er mit dir zusammen ist und ob das wirklich liebe ist.
     
    #3
    sunjenny, 24 Oktober 2004
  4. wir sind jetzt neun monate zusammen... zärtlich ist er total zu mir... wenn wir uns dann sehn, dann klebt er immer auf mir oben und lässt mich keine minute alleine und küsst mich di ganze zeit... er meldet sich auch täglich öfters bei mir, wg. beruf halt erst am abend...

    ich mein er sagt schon dass er mich halt auch vermisst, aber es geht halt erst da und da... es is aber auch verständlich, dass wenn ich dann nur mehr herumsumse weil wir uns erst morgen sehn, das er es dann nicht mehr hören kann....

    ich finds auch nicht ok, dass er so tut! ich finds einfach egoistisch! aber was soll ich machen?? mit ihm reden ok, ihm sagen dass ich nicht zufrieden bin, dass alles nach seiner nase läuft und so, dann schaut er mal verdutzt drein, weis nicht was er sagen soll und dann sagt er halt was drauf... dann ändert sich das wieder für ein paar wochen und dann geht alles wieder von vorne los... ich lieb ihn aber zu sehr um aus so einen grund schluss zumache... ok, es macht mich teilweise schon etwas fertig, aber die liebe ist da größer!

    was kann ich machen?? wie weit kann ich gehn?? was würdest du zu deinem freund so alles sagen... steh grad irgendwie vor einer wand und hab keinen klaren kopf zum denken....

    gebt mir bitte Tipps!


    PS: muss dazu sagen, dass mein freund neben seinen normalen job auch ab und zu mal noch wo anders arbeitet und teilweise wirklich einiges zum tun hat!
     
    #4
    littlesunshine6, 24 Oktober 2004
  5. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ich würde mit meinem Freund darüber reden. Ihm sagen das es mir weh tut und das ich möchte das er sich ändert, dann würde ich fragen was er darüber denkt und warum er mir so weh tut wenn er mich doch liebt. Vielleicht ist deinem Freund nicht richtig klar das er dir weh tut, vielleicht denkt er du übertreibst, oder schreib ihn einen Brief mit deinen ganzen Gedanken dazu.

    Mehr fällt mir auch nicht ein

    wünsch dir viel glück
     
    #5
    stella2002, 24 Oktober 2004
  6. snass
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das is wirklich scheisse von ihm! aber ich habe auch nen kumpel, der sagt mir als,... dass er es nicht versteht wie oft ich mich mit meiner freudnin treffen kann... wenn er an meiner stelle wäre wäre es ihm zu stressig und er hätte auf so was keine lust, also er sagt praktisch schon von vornerein dass er seine freundin vll 2 mal die woche sehen will. ich finde das is ne scheiss einstellung. naja ich denke dein freund ist vll auch so einer... und ich glaube da kannst du nicht viel machen. aber rede auf jeden fall mal mit ihm, sag ihm wie du fühlst und denkst, du wirst dann ja sehen wie er reagiert, ob er versucht was besser zu machen oder nicht, falls er nichts ändert oder auch nichtmal der ansatz da ist würde ich mir vielleicht mal überlegen ob diese Beziehung überhaupt einen sinn hat.

    hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
     
    #6
    snass, 24 Oktober 2004
  7. danke, mir kommt halt einfach nur vor, dass wenn ich mit einem problem ankomm, dass ich ihn einfach damit auch vor den kopf stoß. denn sonst bin ich immer gut gelaunt und kann das irgendwie überspielen weil ichs vielleicht etwas runtermach. und dann aus heiterem himmel gibts von meiner seite her liebesentzug und irgendwann nach ein paar minuten und vielen fragen was mit mir los sei rück ich mit der sprache raus!

    werd ihm halt heut oder morgen sagen, dass ich nicht mehr zufrieden bin wies zwischen uns abläuft, weil eigentlich immer er entscheidet wann wir uns sehn und wann nicht, das er da einfach für sich entscheidet heut gehts oder nich und mir das dann mitteilt... werd ihm dann auch noch sagen, dass er sich mehr bemühen soll um mich, denn mir kommt vor dass es für ihn einfach schon alltag geworden is!

    sicher ists so, dass ich am abend meistens nicht so viel um die ohren hab und mehr zeit hätte als er und wenn ich auch mal sag dass es mir morgen schlecht geht wg. irgendwas, und ich dann sag, dass wir uns halt erst in 3 tagen sehn, dann ist schon er der was dann sagt ja ok, dann halt doch heut weil 3 tage is ihm zulang oder soo....
     
    #7
    littlesunshine6, 24 Oktober 2004
  8. User 19803
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    ---
     
    #8
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2015
    User 19803, 24 Oktober 2004
  9. ihr habt schon recht! meine freunde sagten mir eigentlich das selbe!
    also ich red jetzt von 2x unter der woche! wochenende sehn wir uns immer!
    hm.. werd mit ihm reden...
     
    #9
    littlesunshine6, 24 Oktober 2004
  10. User 19803
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    ---
     
    #10
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2015
    User 19803, 24 Oktober 2004
  11. danke...
     
    #11
    littlesunshine6, 24 Oktober 2004
  12. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    hi du!

    Kann dich gut verstehen! Mein Ex war genau so! Musste ihn schon fast anbetteln, dass wir was zusammen machen! Und wenn er keinen Bock hatte, dann haben wir uns auch nicht gesehen! Aus basta... Wenn ich dann mal keine Zeit hatte, wenn ihm grad der Sinn nach kuscheln stand, hatter immer n mords Theater um die Sache gemacht! Des ganze hat zwar immerhin 7 Monate gehalten, aber die meiste Zeit davonw ar ich net richtig glücklich! Ich denke, ne Beziehung is dazu da, dass man solche Dinge ZUSAMMEN entscheidet, und nich nur einer!!! Ich find des echt scheiße von deinem Freund, dass er dich da so auflaufen lässt! Ich würd ihn an deiner Stelle echt nommal drauf ansprechen. Wenner da dann zuhört, wär bei mir n Donnerwetter los! *g*
    Falls das Reden alleine nix hilft, dreh doch einfach mal den Spieß um! Klar, is sicher net das gehobene Niveau, das zu tun, aber wenn nur noch die harten Badagen helfen, solls eben so sein :zwinker:: Wenn er dich wieder ne weile so auf Distanz gehalten hat und er dich dann sehen will, sag doch einfach dass du keine Zeit hast, bzw. erst später! klar is das nich einfach, vorallem wenn du ihn total vermisst, aber vielleicht wird ers ja so mal kapiern, dass net nur er bestimmen kann wann und wie lange ihr euch seht! Wenn er merkt, dass du nich nur auf ihn wartest und dann eben was andres machst, erkennt er vielleicht, dasses net selbstverständlich is, dass du des für ihn machst und dass so n "Liebesentzug" richtig scheiße is!!!!
    Hehe, bei solchen Themen kann ich mich echt aufregen! Lass dir auf alle Fälle net so viel gefallen und mach ihm wirklich mal deutlich, wie sehr es dich mitnimmt, dasser sich so verhält! Weil meiner Meinung nach kann auch des Kuscheln und liebsein, wenn ihr euch seht, des net wegmachen!
    Ich wünsch dir auf alle Fälle gaaaaaaaanz viel glück! Und wenner net hören will, tritt ihn von mir :zwinker:

    LG

    Engelchen
     
    #12
    Engelchen2301, 25 Oktober 2004
  13. mucc
    Gast
    0
    hi! wenn es nicht hilft nur zu reden, vielleicht hikft es wenn du ein bisschen heulst. die meisten type verstehen nämlich nur diese sprache!!vielleicht kapiert er dann wie ernst es bei dir ist. ich schreib jetzt nicht dass du künstlich heulen sollst aber bei mir geht das immer voll schnell vor allem wenn s so ne situation ist, dass ich dachte dass wir was zusAMMEN machen und er doch ka zeit hat. wenn ich ihm dann sage wies mir geht kommen irgendwie alle gefühle raus.
     
    #13
    mucc, 25 Oktober 2004
  14. Mausejule
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    in einer Beziehung
    Kenn das Problem, geht mir genauso. Hab jetzt ne Fernbeziehung, aber auch als er noch hier gewohnt hat, haben wir uns nur zwei Mal die Woche gesehen. Da hílft kein Reden, kein Heulen und auch, als ich versucht hab den Spieß umzudrehen, hatte ich das Gefühl, der einzige, der darunter leidet, bin ich. Ich sollte die Sache beenden, und das solltest du wahrscheinlich auch. Aber es ist halt sooo schwer, will ja gar nicht ohne ihn... Geht dir wohl auch so? Trotzdem solltest du mal damit drohen, wenn sonst gar nix mehr hilft. Wenn du ihm wirklich wichtig bist, begreift er's dann und ansonsten hat die Beziehung ein Ende. Kann ja nicht sein, dass er absolut keine Rücksicht nimmt, unter den Umständen seid ihr als Paar eh nicht zukunftsfähig.
    Und da predige ich dir das die ganze Zeit und halte mich selber nicht dran : :rolleyes2 Trotzdem das Beste, vielleicht bist du ja stärker als ich...
     
    #14
    Mausejule, 25 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test