Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

unendliche grenzenlose liebe und trennung, betrug, trauer und trennung..

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von büschel, 2 Mai 2006.

1. büschel
    Gast
    0
    so; mach ich mal themenrecycling :zwinker:

grenezenlose liebe.. allumfassende liebe..
    schöne begriffe aus religion, esoterik, und guter lkaune..

doch in manchen situationen im öleben ziehen dunkle schwarze wolken über diese bild und lassen zweifel aufkommen..

-verzeiht liebe alles?
    -ist es überhaupt schön/elegant/moralisch es darauf ankommen zu lassen?
    -macht liebe geschichte ungeschrieben?
    -ist liebe bedingungslos?
    -wieso trennen sich leute?

ich frage weil ich in der liebe nicht nur die rosenblätter sehe.. sondern auch die dornen?

bin ich wahnsinnig? oder andere einfach nur zu naiv? :zwinker:

büschel, 2 Mai 2006
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    diese frage kann ich ganz klar mit ja beantworten :-D

CCFly, 2 Mai 2006
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Natürlich ist Liebe auch mit "Dornen" behaftet. Wie so ziemlich alles. Liebe ist auch mM nach nichts, was einem zuflieget und dann von alleine bleibt, es gehört Arbeit und Investition dazu. Alleine wenn sich Menschen verändern und nicht mehr der sind, den der Partner seinerzeit kennengelernt hat oder die Vorstellungen und Ziele auseinandergehen, kann das die Liebe zum Erlischen bringen.
    Und nicht jede Liebe ist automatisch die große Liebe, die in Romanen und Gedichten beschwört wird. Nicht jede Liebe ist stark genug, um alles zu überstehen, vermutlich sind das sogar die wenigsten. Aber schlimm finde ich das nicht, dafür hat man ja ein ganzes Leben lang, um auszutesten und neue Chancen zu erhalten - schlimm ist nur, wenn nicht beide Partner das so sehen und einer auf der Strecke bleibt.

Ginny, 2 Mai 2006
  4. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    -verzeiht liebe alles? nö. es gibt dinge, die gehn garnich.
    -ist es überhaupt schön/elegant/moralisch es darauf ankommen zu lassen? ja. obs elegant ist, ist mir allerdings sehr egal.
    -macht liebe geschichte ungeschrieben? hä?
    -ist liebe bedingungslos? weiß ich nich
    -wieso trennen sich leute? weil sie ihre macken ausgeprägt haben, weil sie voneinander wegziehn, weil einer/beide nen fehler macht, weil sie sich anderweitig verlieben.. usw

ich frage weil ich in der liebe nicht nur die rosenblätter sehe.. sondern auch die dornen? hat ne rose wie du so schön sagst auch. magst du keine rosen weil sie dornen haben?

bin ich wahnsinnig?
    definitiv.

DieDa, 2 Mai 2006
  5. büschel
    Gast
    0
    nur mit dornen ist es eine schöne rose :zwinker:

büschel, 2 Mai 2006
  6. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Liebe verzeiht nicht alles, schon gar nichts, was beabsichtigt ist und wo es der andere drauf ankommen lässt, wer das macht, ist selber schuld. Liebe macht Geschichte nicht ungeschehen, Liebe ist nichts plöztlich vom Himmel Fallendes, was dann halt da ist und plötzlich alles schön macht. Liebe muss man praktizieren, das ist nicht nur willkürlich, das ist Arbeit, wenn auch eine schöne Arbeit. Liebe ist nicht bedingungslos, warum auch?
    Leute trennen sich zb, weil einer oder gar beide nicht genug an sich und der Beziehung (und an der Liebe) arbeiten, weil sie zusammengehen, ohne sich viel dabei zu denken, weil heute gern ausgetauscht wird, was nicht ganz neu ist, weil viele einer Illusion erliegen und danach suchen, was es nicht gibt und dementsprechend immer nur enttäuscht werden,... weil sie glauben, Liebe ist was, was einem zugeflogen kommt und dann einfach bleibt, wenns die "richtige" Person ist, oder weil sie zu wenig miteinander reden,...

User 15848, 2 Mai 2006
  7. büschel
    Gast
    0
    hey! so she ich das auch! :smile:

ausser beim liebe finden.. also man muss schon den partner schon erstmal finden :zwinker:
    aber dann: ab an die "arbeit" :zwinker:

und man kann selbst zu nem teil mitbestimmen was man "noch im koffer hat" wenn man den partner trifft war meine überlegung irgednwann..

büschel, 2 Mai 2006
  8. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Sicher muss man erst einen Partner finden :smile:
    Aber ich glaube, dass es doch recht viele Menschen gibt, mit denen man zusammenpasst, wenn sich beide entsprechend bemühen... man muss nicht immer auf den Knalleffekt warten, den grad der ist meistens nur Illusion und Einbildung und entpuppt sich letztendlich nicht als das Wahre, was man sich erhoffte...

User 15848, 2 Mai 2006
  9. büschel
    Gast
    0
    hm.. aber ich könnte mich schwer binden, wenn ich mir denken könnte: gibt ja auch genauso andere.. was hält mich dann an sie? nur dass ich sie zuerst jkennengelernt habe? ob mir das reichen würde? ich bracuh schon "richtige" gründe.. und das müssen überwältigende und eindeutige gefühle sein würd ich sagen..

büschel, 2 Mai 2006
  10. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    schon sicher sein, dass es der richtige und bessere ist, als all die anderen! das ist klar! ich würd nie im leben irgendwen nehmen... und ich bin auch fast nie mit wem zufrieden, so dass er überhaupt auch nur entfernt als partner in frage käme.
    aber ich wehr mich dagegen, dass ALLEIN eine heftige verliebtheit sowas anzeigen kann. die schaltet höchstens den verstand aus.

ich finde es durchaus richtig, auch (! nicht nur) rational dabei zu bleiben und ein paar ansprüche zu haben, von denen man nicht runtergeht, vor allem was das verhalten und gewohnheiten und bisherigen lebensstil betrifft.
    bei mir ist das so, dass sich nur dann auch liebe entwickeln kann. sonst bin ich halt verliebt ok, aber sobald das weg ist und es eigentlich nicht ganz passt, is nix mit liebe. im gegenzug verliebe ich mich sehr leicht, sobald ich erkannt habe, dass der andere gut für mich ist.

User 15848, 3 Mai 2006
  11. büschel
    Gast
    0
    ja gut.. ok.. klar.. kann ja auch trennen zwischen verliebtheit und der liebe..

aber gut.. bin mal gespannt ob ich glück habe..

büschel, 3 Mai 2006
  12. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    ich wünsch dir glück :smile:

und jetzt geh ich schlafen, gut nacht

User 15848, 3 Mai 2006
  13. büschel
    Gast