Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unentgeltliches Probearbeiten?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Miss_Marple, 31 Dezember 2006.

  1. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Probehalber habe ich einmal bei einer behinderten Frau als 24-Stunden-Pflegerin gearbeitet, dann aber einen anderen Job angenommen und der Frau abgesagt, ein Vertrag kam also gar nicht mehr zu Stande.
    Von den 24 Stunden werden normalerweise 20 angerechnet, bei einem Stundenlohn von knapp über 10 Euro, wären das also locker zwei Hunderter gewesen.
    Wäre das Arbeitsverhältnis zu Stande gekommen, wäre mir das Probearbeiten angerechnet worden... aber wie sieht das jetzt aus?

    Wären das ein paar Stunden gewesen, wärs mir egal, aber so...
    Weiß jemand wie das rechtlich ist?
    Die Frau hat einen ziemlichen Hals auf mich, weil ich den Job nicht genommen habe (rechtzeitig abgesagt hatte ich!), dh ich möchte da nicht aufkreuzen und nach dem Geld fragen, solange ich nichts darüber weiß, wie das normalerweise gehandhabt wird.

    Danke!
     
    #1
    Miss_Marple, 31 Dezember 2006
  2. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Das kannst du dir doch eigentlich selber denken! :zwinker:
    Wie du sagst, ist kein Arbeitsverhältnis zustande gekommen und zum Zeitpunkt der PROBEarbeit bestand ebenfalls keines.
    Also, kein Anspruch auf Geld. :zwinker:

    Ansonsten habe ich da auch mal in der Nachbarschaft probegearbeitet! :grin:
     
    #2
    DerRabauke, 31 Dezember 2006
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Das ist soweit (leider) schon klar. Nur finde ich 20 Stunden halt schon heftig.
    Zumal zwar sie die Arbeitgeberin ist, die Helferinnen aber (über sie) von der Kasse bzw dem Sozialamt bezahlt werden. Sie bekommt das Geld also so oder so, gibt es nur nicht weiter. Irgendwie find ich das nicht richtig.
     
    #3
    Miss_Marple, 31 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unentgeltliches Probearbeiten
lotti_
Off-Topic-Location Forum
18 Juni 2012
19 Antworten
Purzel
Off-Topic-Location Forum
5 November 2010
8 Antworten