Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

unentschlossen... ich bin so verwirrt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sachsenjunge, 18 November 2005.

  1. sachsenjunge
    0
    Ich hab ein riesen Problem, ich find eine Freundin von mir total süß - habe wenn ichs mir eingestehe weit mehr Gefühle als nur Freundschaft für sie.... und ich weiß dass es bei ihr genauso ist - wir verstehen uns einfach total klasse und es knistert richtig zwischen uns..... aber ich habe seit 2 Jahren eine Freundin - ich bin hin und hergerissen, weiß echt nicht mehr was ich denken soll.... Zwischen meiner guten Freundin und mir ist auch schon einmal was passiert - ich weiß einfach nicht mehr weiter... ich hab meine Partnerin echt sehr gerne - aber ich weiß nicht ob ich sie liebe und meine Zukunft mit ihr verbringen möchte...
    Ich ertappe mcih dauerd wie ich an meine gute Freundin denke .. und wie ich mich beherrschen muss meine Finger von ihr zu lassen... andererseits will ich miener partnerin nicht weh tun....ich weiß einfach nicht mehr weiter... habt ihr sowas auch schonmal erlebt?!? bitte um antworten
     
    #1
    sachsenjunge, 18 November 2005
  2. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Liebst Du deine feste Partnerin oder willst Du ihr nur nicht weh tun? Die Frage solltest Du dir stellen. Wenn Du sie nämlich eigentlich gar nicht mehr liebst, dann wäre es nicht sehr fair mit ihr zusammenzubleiben.
     
    #2
    Toffi, 18 November 2005
  3. sachsenjunge
    0
    ... ich weiß nicht ob ich sie liebe... und ob ich die Zukunft mit ihr verbringen will....
     
    #3
    sachsenjunge, 18 November 2005
  4. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Darüber solltest Du dir aber erstmal klar werden. Hast Du Dir schonmal vorgestellt wie es wäre Kinder oder sogar Enkelkinder mit ihr zu haben? Oder mit ihr den Lebensabend zu verbringen?

    Ich weiß das ist schwer. Aber wie wäre es wenn Du von beiden Abstand nimmst und dir dann versuchst klar zu werden. Indem Du beide regelmäßig siehst wirst du immer wieder diese Ungewißheit haben. Nimm dir von beiden ne Auszeit und sag Dir hinterher ehrlich wen Du mehr vermisst, nach wem Du mehr Verlangen hast und dann entscheide.
    Sonst wirst Du immer wieder von beiden beeinflusst. Und mach es nicht davon abhängig, ob die andere dich auch will. Das sollte dabei nichts zur Sache tun. Ich meine, nicht dass Du nur bei deiner Freundin bleibst weil die andere nicht will.
     
    #4
    Toffi, 18 November 2005
  5. sachsenjunge
    0
    ... ich hab mir schon so viele Gedanken gemacht, manchmal bin ich mir sicher dass ich meine gute Freundin möchte.... ein andres mal wieder nicht mehr!!! Ich weiß einfach nicht mehr weiter :frown:
    ja, es ist mir klar dass ich wenn ich Schluss mache das nicht wegen der andren mache, sondern für mich, weil ich keine Zukunft mehr sehe.... oh man das ist doch alles scheiße... ich hab angst die falsche entscheidung zu treffen.... :frown:
     
    #5
    sachsenjunge, 18 November 2005
  6. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Leider ist es sehr schwer Dir da zu helfen, weil nur Du allein wissen kannst was das Beste für Dich ist. Da kann und darf Dir auch niemand reinreden.

    Du kannst nur versuchen einen klaren Kopf zu bewahren und versuchen zu unterscheiden. Denn wenn man mit einem Partner lange zusammen ist, ist meist das Kribbeln nimmer da, das Kribbeln weicht aber einem anderen Gefühl, nämlich Liebe.
    Und manchmal tauchen halt Menschen im Leben die einen einfach umhauen. Das wird immer wieder passieren. Und oft verwechselt man dieses Kribbeln dann halt mit Liebe.
     
    #6
    Toffi, 18 November 2005
  7. sachsenjunge
    0
    ... ja da magst du recht haben... aber genauso fatal ist es "gern haben" von meiner Partnerin mit Liebe zu verwechseln, ich weiß einfach nicht ob ich sie liebe... ob ich sie je geliebt habe.... und dann vielleicht meine absolute Traumfrau gehen zu lassen und dann sehen zu müssen wie sie einen andren hat.... ich wäre sehr sehr eifersüchtig :frown:.....
     
    #7
    sachsenjunge, 18 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - unentschlossen verwirrt
Rimsa
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Oktober 2016
3 Antworten
LittleSunshine21
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 März 2013
8 Antworten
Lunae
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2012
7 Antworten