• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Unerfahren, interessiert aber dann gehemmt...

familienschreck4ever
Benutzer128143  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich bin 22, habe eine lange Beziehung mit eher schlechtem Sex hinter mit ( ich war noch nicht wirklich bereit um mich auszuprobieren und habe fast nix ausprobiert... ).
Ich habe weder Oralsex praktiziert, noch viele Stellungen und nicht einmal einem Mann ein Kondom angezogen.
Mittlerweile habe ich ernsthafte Probleme damit dass ich Angst habe die Männer im Bett zu enttäuschen- ich habe jetzt einen Kerl kennengelernt bei dem ich mir vorstellen könnte dass da zumindestens eine Freundschaft plus drauß werden könnte- doch denke ich ständig daran dass ich ein unerfahrener Trottel sein könnte.
Natürlich kann man über sowas reden und sich gemeinsam rantasten- jedoch nun die ernsthafte Frage:

Ist das ein Abturner für euch wenn der Gegenüber unerfahren ist? Oder ist es vielleicht sogar interessant jemanden Dinge beizubringen?
Vielleicht könnt ihr mir ja etwas die Hemmungen nehmen ( schlimm genung dass ich meinen Körper nicht mag, aber das ist mittlerweile das größere Problem geworden ).
 
icegirl19
Benutzer136524  (30) Meistens hier zu finden
  • #2
Als ich 19 war, ging es mir fast ganz genauso wie dir. Kam aus meiner ersten und recht langen Beziehung, ohne viel Ahnung. Nach zwei kurzweiligen Geschichten hab ich meinen jetzigen Freund kennen gelernt. Der hat mir so ziemlich alles beigebracht. Und völlig offen mit mir über Sex gesprochen - sowohl über den Sex, den ich vor seiner Zeit hatte, als auch mit ihm.
Ich kann dir nur sagen, mach dir keine Gedanken. Sei ggf einfach ehrlich darin, dass du unerfahren bist. Und ansonsten, tu worauf du Lust und woran du Spaß hast. Dann macht es ihm so oder so gleich doppelt Spaß mit dir. Leb dich aus, probier dich aus und mach dir keine großen Gedanken.
Die anderen Frauen, die so tun als ob, sind auch nicht alle Profis im Bett.
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (38) Benutzer gesperrt
  • #3
Ich finde es absolut nicht schlimm. Ich war damals mit 21 noch Jungfrau und hatte auch den Kopf voller Zweifel. Wenn man offen ist kann man alles sehr schnell nachholen. Einfach offen und ehrlich sein, leb dich einfach aus, spiel keine Rolle. Vögel einfach so wie es DIR gefällt, nichts ist heisser und erregender als eine Frau die Spass am Sex hat.
 
Lavendel0815
Benutzer146984  (31) Meistens hier zu finden
  • #4
Als ich in deinem Alter war, war ich sogar noch unerfahrener als du - ich war Jungfrau. Ich kenne deine Sorge, dass einen doch keiner mehr will, wenn man in dem Alter noch nix aufm Kasten hat.
In meinem Fall war die Sorge komplett unbegründet. Mein damaliger Freund (heute Mann) fand das toll, dass er mein Erster sein kann. Er hatte vor mir auch eine etwa 7jährige Sexpause, wir haben uns also zusammen da rangetastet. Langsam, neugierig, ohne Druck.

Das Problem ist, dass es dir wenig bringt, ob es für uns ein Abturner ist, wenn jemand unerfahren ist. Schlussendlich kommt es nur darauf an ob es für deinen potentiellen Bettgefährten ein Abturner ist. Und das findest du nur raus, indem du ihn fragst bzw ihm sagst, dass du unsicher bist.
Ich denke aber, dass du gute Chancen hast, dass er dich nicht abblitzen lässt. rum überwinde deine Hemmungen und sprich ihn drauf an. Toi toi toi und viel Spaß. :smile:
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #5
Mein Leitspruch:
Es kochen alle nur mit Wasser.
Also, schaue nicht darauf, was andere angeblich für Heldentaten verbringen.

Wenn du weißt, was du willst, hast du eigentlich schon einen guten Schritt nach vorne gemacht.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #6
Sex ist eine ganz interessante Sache. Der wird nicht einfach gut, wenn jemand bereits viel Sex vorher hatte. Der wird gut, wenn man sich entspannt, gelernt hat zu NEHMEN (geben ist nämlich tatsächlich etwas leichter) und vor Allem wenn man Lust hat rumzuprobieren. Der Rest kommt dann von alleine!

Denn seien wir mal ehrlich: braucht es ein Diplom (pardon...Master...:grin: :tongue:) um gut im Bett zu sein? Oder einen IQ jenseits der 150? Ich glaube nicht, Tim.
Folglich ist es also einfach eine Kopfsache. Es gibt unerfahrende Damen und Herren, die starten SOWAS von durch...aber eben nicht, weil sie dank vererbtem Gedächnis schon mehr wissen, sondern weil sie einfach mal da fummeln und mal hier drücken und gucken wann der andere lauter stöhnt und sich drüber freuen. Am Ende ist es nämlich tatsächlich nicht mehr...
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #7
Es ist halt schon ein ganz grosser Vorteil, wenn man einander liebt. Dann kann man ohne Erfolgsdruck und Versagens-Ängste "an den technischen Details arbeiten", und Unerfahrenheit kann sogar eine zusätzliche Lustquelle werden.

Übrigens ist jeder Partner neu und alte Erfahrung oder was man dafür hält, ist nicht immer einfach nützlich, sie könnten sogar stören.
Und auch beim Sex kann man besser werden.

Ich war verglichen mit meiner ersten Partnerin vielleicht unerfahren (oder einfach weniger fantasievoll), und bei meiner jetzigen erfahrener, oder fantasievoller. Gestört haben mich diese angeblichen "Niveau-Unterschiede" gar nicht.
Was mich ganz am Anfang störte war die Hemmung wegen meinem Körper. Ich wollte zuerst Sex nur bei Verdunkelung :grin: (Drum ist es wichtig auch ein positives Verhältnis zu seinem Körper zu bekommen)
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #8
Es ist halt schon ein ganz grosser Vorteil, wenn man einander liebt. Dann kann man ohne Erfolgsdruck und Versagens-Ängste "an den technischen Details arbeiten", und Unerfahrenheit kann sogar eine zusätzliche Lustquelle werden.
Witzigerweise ist das manchmal sogar eher umgekehrt.
Wenn man in einer angehenden Beziehung steckt (also in den ersten Monaten), dann hat man eher Angst denjenigen zu vergraulen, als wenn man eben "nur" Sex hat. Dann ist der andere vielleicht weg...sooooo schlimm isses aber dann auch nicht.

Unterm Strich natürlich alles Quatsch. Druck bleibt Druck und stört beim Sex...
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #9
Unterm Strich natürlich alles Quatsch. Druck bleibt Druck und stört beim Sex...
Klar. Mein "erstes Mal" ist grossartig schief gegangen. Aber es gab danach ein zweites, und meine Partnerin konnte warten bis wir es hin bekamen, vielleicht weil sie mich liebte :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Ich sehe das nicht als Abturner, sogar eher im Gegenteil. Finde es toll, wenn man zusammen seine Vorlieben herausfindet, jedoch gibt es da dann schon ein Problem. Denn wenn wirklich beide so gehemmt sind, kann das sehr merkwürdig werden, irgendwer muss ja mal den Anfang machen.
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #11
Ich finde vor allem deinen letzten Satz aufschlussreich.
Wenn du deinen Körper mögen würdest, dann kann ich mir auch vorstellen, dass du aufgeschlossener und enthemmter agieren könntest. Spaß am Sex inklusive.
Wo liegt das Problem? Wenn deine Bekanntschaft dich doch so akzeptiert wie du bist und aussiehst, dann solltest du das auch. Schließlich begehrt er dich so wie er dich ständig sieht.
Wenn du genießen kannst, was er mit dir tut, kommt vieles von alleine und er wird glücklich sein, alle neuen Schritte mit dir und deine Lust dabei zu erleben.
 
Lavendel0815
Benutzer146984  (31) Meistens hier zu finden
  • #12
Wenn du deinen Körper mögen würdest, dann kann ich mir auch vorstellen, dass du aufgeschlossener und enthemmter agieren könntest.
Nicht immer klappt das mal so eben. Ich fand mich nie hübsch und begehrenswert. Habe erst Frieden mit meiner Optik schließen können, als ich gemerkt habe, wie toll mein Monster meinen Körper findet.
Die ersten intimen "Gehversuche" hatten wir in einem stockfinsteren Raum. Wir mussten uns wortwörtlich an die Sache rantasten. Ich fand das gut, so war es wurscht, ob ich gut aussehe.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #13
Nicht immer klappt das mal so eben. Ich fand mich nie hübsch und begehrenswert. Habe erst Frieden mit meiner Optik schließen können, als ich gemerkt habe, wie toll mein Monster meinen Körper findet.
Die ersten intimen "Gehversuche" hatten wir in einem stockfinsteren Raum. Wir mussten uns wortwörtlich an die Sache rantasten. Ich fand das gut, so war es wurscht, ob ich gut aussehe.

Darf ich dich mal Fragen:
Was fandest du denn so schlimm an dir?:confused:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #14
Mittlerweile habe ich ernsthafte Probleme damit dass ich Angst habe die Männer im Bett zu enttäuschen-

Das ist mMn die falsche Sichtweise. Sex ist kein Wettbewerb und gerade in Konstellationen, in denen es "nur" um Sex geht, geht es darum, ihn so zu haben, dass man in erster Linie auch selbst etwas davon hat. Insofern: Sei mal egoistisch und hab Sex, so wie du ihn haben willst, dann machst du am wenigsten etwas falsch bzw. machst du dann alles richtig (solange du keine persönlichen Grenzen deines Sexpartners übertrittst, aber ich nehme jetzt mal nicht an, dass die Gefahr besteht). Und falls es sexuell wirklich nicht passen sollte (was immer passieren kann, auch bei Nicht-Unerfahrenen), dann liegt das nicht daran, dass du wen enttäuscht hast, sondern daran, dass es halt nicht so gut gepasst hat. Dann kann man entweder dran gemeinsam arbeiten, oder man sucht sich jemand anderen, mit dem es besser passt.

Ich denke, nach einer sexuell frustrierenden Beziehung kann es sehr heilend sein, ein auf Sex konzentriertes Verhältnis zu pflegen, wo man sich freundschaftlich versteht, aber auch gleichzeitig keine "störenden" Gefühle im Weg sind, wo man also kein schlechte Gewissen haben braucht, wenn man egoistisch ist, und wo man sich einfach auf sich, auf den anderen, auf die Körper und den Akt konzentrieren kann. Leb dich sexuell aus! Und hab keine "Versagensängste". Die sind total fehl am Platz. Ich wünsch dir viel Spaß und ganz viele neue schöne Erfahrungen :thumbsup:
 
Lavendel0815
Benutzer146984  (31) Meistens hier zu finden
  • #15
Off-Topic:
Darf ich dich mal Fragen:
Was fandest du denn so schlimm an dir?:confused:
Das lässt sich nicht so einfach erklären.
Leichter lässt sich erklären, woher das Gefühl kam, dass ich eh keinem gefalle. Mir hat einfach in der Pubertät kein Kerl das Gefühl vermittelt gut auszusehen. Ich habe mich mit einigen auf freundschaftlicher Ebene sehr gut verstanden, aber etwas anderes als eine Kumpeline war ich nie. Und der Rest hat mir klar zu verstehen gegeben, dass ich nicht ins Beuteschema passe, sondern eher als Opfer diene.
Das Verhältnis zu meiner Optik war auch nicht so "ich finde mich hässlich, ich seh scheiße aus", sondern eher "andere finden, dass ich falsch angezogen bin, mich zu wenig schminke usw, aber ich will mich für die nicht ändern." Ich fand mich also schon ok, aber halt nicht hübsch oder begehrenswert. Und es war mir überwiegend wurscht, solang nicht irgendwer drauf rumgehackt hat.
Einen ganz klaren Makel kann ich benennen: meine Brüste - zu groß, zu sehr Hängebrüste. Mein Monster mag sie, also habe ich sie akzeptiert. Manchmal mag ich sie sogar selber. Und auch sonst gefalle ich ihm halt. Er findet mein Gesicht toll - ganz ohne Farbe, die irgendwas betont. Ihn stört mein absolut nicht figurbetonender Kleidungsstil nicht. Ich kann anziehen, was ich will, hauptsache er darf mir die Sachen ausziehen. Ich muss für ihn keine Dessous tragen, meine Oma-Unterhosen sind vollkommen ok.
Für ihn mach ich mir dann auch gerne mal die Mühe und trage ein Kleid oder nen tieferen Ausschnitt und Kontaktlinsen einfach zwecks der Optik. Sonst sah ich bisher nie die Notwendigkeit auf eine allgemein als hübsch geltende Optik zu achten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #16
Hört sich für mich eigentlich auch ganz begehrenswert...:smile:

Manchmal spielt einem das eigene Selbstwertgefühl einfach einen üblen Streit. Das kenne ich auch von mir nur zu gut.:smile:
Von früher...Bei mir wollte es am Anfang auch nicht klappen, ein absoluter Krampf, bis zu meiner ersten Freundin, danach hatte sich der Zweifel dann verflogen...
 
familienschreck4ever
Benutzer128143  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Danke erstmal- ich fühle mich gerade etwas erleichtert dass hier keiner bestätigen konnte was mein Hirn mir immer weiß machen will: Unerfahren ist unsexy.
Ich hatte bisher außerhalb meiner Beziehung nur einmal Sex mit einem guten Freund ( danke nochmal an den Alkoholpegel ) und es war wirklich wunderschön... so schlecht kann ich prinzipiell nicht sein.
Jeder muss für sich herausfinden was er mag stimmt schon, jedoch mögen die meisten Männer doch einen Blowjob und ich bin mittlerweile der Meinung dass man seinen Partner auch mal verwöhnen sollte- was dann einen BJ nahelegen würde... genau dabei will ich nur ungern hilflos rumlutschen, worauf es aber wohl hinauslaufen wird.
Ich hoffe dass ich einfach einen netten Kerl erwische der im Zweifelsfall mit mir drüber lachen kann, falls ich mich dämlich anstelle. Das ,, Reden " während des Sex muss ich auch noch lernen, bisher hätte ich das eher als störend oder gar unangenehm empfunden- jedoch arbeite ich daran mich zu bessern :smile:
 
M
Benutzer Gast
  • #18
D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #19
Off-Topic:
Das kommt aber schon darauf an, ob man grundsätzlich ausserhalb von Beziehungen oder sagen wir ohne Gefühle vögeln kann oder nicht. Ich hatte genau das versucht und das hat mich noch sehr viel nachhaltiger verunsichert.

Achso, ja klar. Wer damit nicht klar kommt, sollte davon natürlich Abstand nehmen :grin: Aber darauf läuft es ja bei der TS gerade hinaus. Zumindest hat sie ne potenzielle Freundschaft+ in den Raum geworfen...

[doublepost=1492723639,1492723361][/doublepost]
Jeder muss für sich herausfinden was er mag stimmt schon, jedoch mögen die meisten Männer doch einen Blowjob und ich bin mittlerweile der Meinung dass man seinen Partner auch mal verwöhnen sollte- was dann einen BJ nahelegen würde... genau dabei will ich nur ungern hilflos rumlutschen, worauf es aber wohl hinauslaufen wird.

Wenn du ihn mit BJ verwöhnen willst, dann ist das gut. Wenn du darauf keine Lust hast, dann lass es. Und, zum "wie", jeder Mann mag es anders. Fang vorsichtig an, drauf "rumzulutschen" (klingt doch gar nicht so schlecht :tongue: ) und warte seine Reaktionen ab. Er kann ja auch den Mund aufmachen, wenn ihm was nicht passt. Kannst dich ja vorher etwas einlesen, was man eher lassen sollte (z.b. drauf rumkauen ist nicht so gut :grin: ), und dann wird das schon :smile:

Ich hoffe dass ich einfach einen netten Kerl erwische der im Zweifelsfall mit mir drüber lachen kann, falls ich mich dämlich anstelle. Das ,, Reden " während des Sex muss ich auch noch lernen, bisher hätte ich das eher als störend oder gar unangenehm empfunden- jedoch arbeite ich daran mich zu bessern :smile:

Drüber lachen ist gut. Und beim Sex zu kommunizieren auch. Gerade, wenn man neue Sachen ausprobieren will.
 
familienschreck4ever
Benutzer128143  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Es handelt sich um einen alten bekannten den ich nach langer Zeit wieder getroffen habe und die latente sexuelle Spannung lässt sich nicht verbergen und ich finde ihn menschlich und körperlich wirklich interessant ( irgendwann könnte daraus auch mehr werden ), aber ich bin so gehemmt da ich mich wie ein Amateur fühle.
Er finde das eher bemerkenswert dass ich nicht schon 20 Typen gehabt hätte ( ich wäre ja so schön... hust hust.. ) , hat er mir nach ein paar Bier gestanden.
Ich bin übrigends kein Mensch für ein ONS- prinzipiell muss ich jemanden auch menschlich attraktiv finden, um wirklich körperliches Interesse zu entwickeln. Dies impliziert ja mehr oder minder dass da schon Gefühle auf in irgendeiner Form vorhanden sein müssen.
[doublepost=1492723802,1492723644][/doublepost]
Off-Topic:

Wenn du ihn mit BJ verwöhnen willst, dann ist das gut. Wenn du darauf keine Lust hast, dann lass es. Und, zum "wie", jeder Mann mag es anders. Fang vorsichtig an, drauf "rumzulutschen" (klingt doch gar nicht so schlecht :tongue: ) und warte seine Reaktionen ab. Er kann ja auch den Mund aufmachen, wenn ihm was nicht passt. Kannst dich ja vorher etwas einlesen, was man eher lassen sollte (z.b. drauf rumkauen ist nicht so gut :grin: ), und dann wird das schon :smile:
Off-Topic:


Ich fand einen BJ noch nie wirklich reizvoll ( habe es daher auch nie ausprobiert) - aber mehrere Freundinnen meinte bereits dass ich mich überwinden müsste zu Beginn, aber es später reizvoll wird wenn der Mann so erregt ist, dass es einen selber erregt.
Manchmal muss Frau/ Mann doch ihre/seine Komfortzone verlassen und neues probieren.
Wenn ich es dann noch immer nicht mag, dann ist das halt so und tut mir für den anderen Leid.
 
M
Benutzer Gast
  • #21
D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #22
Off-Topic:
Ich hab auch erst danach gemerkt, wie extrem unqualifiziert ich für bedeutungslosen Sex bin :smile:

Bedeutungslosen Sex mag ich auch nicht. Aber Freundschaft+ ist ja nicht bedeutungslos, trotzdem ist es was anderes als eine Liebesbeziehung. Das muss man natürlich trennen können.
 
A
Benutzer156417  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Also für mich spielt das Thema Erfahrung keine Rolle. Sie sollte Feingefühl haben :smile:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #24
Ich hoffe dass ich einfach einen netten Kerl erwische der im Zweifelsfall mit mir drüber lachen kann, falls ich mich dämlich anstelle.

Das ist doch Grundvoraussetzung! :grin:
Das suche ich auch immer, weil ganz ehrlich? Auch heute noch stelle ich mich immer mal wieder dämlich an. :grin:
Ist halt so. Wir sind alle keine Maschinen und da kommt es auch mal vor, dass die Bartstoppeln kratzen, man sich den Schädel an der Wand ankloppt, eine Stelle auf einmal kitzlig ist und einer einen Satz macht, man sich irgendwie in der Decke oder den Klamotten verwurschelt und unfreiwillig Bondage macht, die Nase läuft, man aus dem Bett fällt (wenn das Bondage nicht hält) oder sontswas passiert.
Das wird auch weiterhin so sein und wer da nicht lachen kann, mit dem muss ich auch nicht ins Bett. :zwinker:
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
Wenn du mit deinen zarten 22 Jahren und bereits vorhandener (wenn auch nicht all zu ausführlicher und schöner) Sex-Erfahrung bereits derartige Sorgen machst, ist bei mir wohl längst Hopfen und Malz verloren. Da kann ich mich wohl getrost hinter den längst abgefahrenen Zug werfen. :confused:

Aber jetzt mal ehrlich: Ist es nicht auch schön, dass es noch neue Dinge gibt, die man erleben und/oder entdecken kann? Wäre es nicht langweilig, bereits alles zu kennen und es nur noch wiederholen zu können? - Immerhin hast du dazu doch noch mehr, als genügend Zeit.
Mich persönlich würde es jedenfalls überhaupt nicht stören, wenn eine potentielle Bettgefährtin nur wenig sexuelle Erfahrung hat. - Immerhin ist ihr Erfahrungsvorsprung mir gegenüber dann nicht ganz so groß und es gibt nicht nur Dinge, die sie mir beibringen kann, sondern auch Dinge, die wir gemeinsam und ohne möglicherweise festgefahrene Erwartungen lernen und entdecken können. :whistle:

Er finde das eher bemerkenswert dass ich nicht schon 20 Typen gehabt hätte ( ich wäre ja so schön... hust hust.. ) , hat er mir nach ein paar Bier gestanden.
Das hört sich jedenfalls nicht an, als ob er ein Problem mit deiner nicht sonderlich großen Sex-Erfahrung haben könnte. Das Problem scheint also nur in deinem Kopf zu existieren.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren