Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

unerklärliche Träume

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von wolke87, 4 Mai 2007.

1. wolke87
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    hallo :zwinker:

also ich finde meine träume in letzter zeit merkwürdig!
    und zwar kenne ich einen mann, an dem ich auch interesse habe :schuechte und träume oft von ihm. aber das ist vielleicht ja noch normal ..

ich träume von seinem vergangenem leben. wie er z.b. als kind aussah, wo er mal wohnte usw! aber das erzählte er mir nicht vorher! ich träumte das und fragte ihn ob es mal so war und bis jetzt haut es immer hin. jeder meiner träume über seine vergangenheit stimmte!

z.b. hat er dunkle haare (sah es auf einem bild). ich träumte aber das er helle hatte als kind. als ich ihm das erzählte, war er sehr erstaunt, weil es wahr ist, dass er als kind helle haare hatte und jetzt dunkle.
    oder letztens sah ich im traum ein haus, wo er wohnte. und wieder hat sich der traum bestätigt..

mir kommt es schon fast unheimlich vor, dass ich träume was in seinem leben geschah ohne es vorher zu wissen!

könnt ihr euch sowas erklären? oder habt das mal erlebt?

wolke87, 4 Mai 2007
  2. Neme
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    Und dann hast du noch geträumt, dass er früher mal kleiner war als jetzt oder wie? :tongue:

Also dass man als Kind hellere Haare hat und in nem Haus wohnt ist doch nun wirklich nichts besonderes. Das würde auch auf mich und meine Brüder zutreffen. Oder hast du genau das haus im Traum gesehen in dem er gelebt hat?

Neme, 4 Mai 2007
  3. xXx-theUnknown
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    1
    Single
    ich träume von dingen die in der zukunft passieren. habe das von meiner mutter geerbt. wenn ich das leuten erzaehle halten die mich für bescheuert aber es stimmt eben.

xXx-theUnknown, 4 Mai 2007
  4. heidelbär
    heidelbär (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, sowas habe ich noch nicht erlebt. Aber für diese Dinge gibt es mehr oder weniger plausible Erklärungen. Zum Beispiel könntest Du ein Bild bei ihm einmal gesehen haben, woher du entsprechende Informationen herhaben könntest. Damit meine ich nicht, dass er es dir gezeigt hätte oder es total offen herumgelegen ist. Aber das menschliche Gehirn nimmt teilweise viel mehr wahr, als eigentlich in deinem bewussten Gedächtnis abrufbar ist. Gerade für optische Eindrücke sind wir da sehr empfänglich und eventuell hast du ganz zufällig mal was aufgeschnappt (und wenn es nur ein flüchtiger Blick in seinen Geldbeuten beim Bezahlen war).

Zu guter letzt stimmten da jetzt auch nur zufällig ein paar Details und der Gedanke, wie das eigentlich möglich sein kann, überspielt die vielen Ungereimtheiten oder "falschen Fakten".

Wenn sich das aber in Zukunft mehr, sollte man vielleicht doch mal einen metaphysischen Erklärungsversuch starten :zwinker:

heidelbär, 4 Mai 2007
  5. Sebi88
    Sebi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn du richtige Details über seine Kindheit träumst, die sich bewahrheiten, ohne dass du es vorher wissen konntest, wäre es echt ein bischen unheimlich :zwinker:
    Aber wenn du wirklich nur geträumt hast dass er in "einem" Haus wohnte und helle Haare hatte, dann ist das nicht weiter sonderlich.

Sebi88, 4 Mai 2007
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    oja, das kenne ich...mir geht es da auch ab und zu so aber ich werde immer für bekloppt gehalten.

Nun ja, also ich würde mir da gar keine Gedanken drüber machen, im ersten Moment ist es wohl erschreckend oder unheimlich aber doch auch ganz schön spannend :smile:

User 37284, 4 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...