Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unerreichbar? Wie trete ich an sie heran?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von knaur, 11 Juni 2005.

  1. knaur
    Gast
    0
    Hallo allerseits!

    Ich hoffe man kann mir hier mit meinem Problem weiterhelfen, ich weiß nämlich nicht mehr wirklich weiter:

    Also, da gibt es ein Mädchen, das ich total toll finde. Ich bin Student im 1. Semester, sie ist im 3. Sie war in meiner Orientierungsphase meine "Tutorin" und daher kenne ich sie. Ich hab mich ein paarmal mit ihr in der Gruppe unterhalten und das lief alles ganz gut, aber dann nach der Orientierungsphase hab ich sie halt bestimmt 2 wochen nicht mehr gesehen. Dann letzte Woche seh ich sie auf ner Party rumstehen, ich gleich hin und hab sie angesprochen, war auch sehr nett und sie hat mir auch ein bißchen intimere Sachen erzählt, über Probleme mit ihrem Freundeskreis, dann kam irgendein Bekannter dazu und hat sich so ein bißchen unterhalten mit ihr, ich stand dann eher dumm daneben, na ja, dann hab ich ihn irgendwie ein bißchen verarscht damit er weggeht, hat er gemacht, am Ende hat sie mich gefragt warum ich denn so genervt von dem Typen gewesen wäre. Dann hab ich wörtlich gesagt, daß ich sie toll finde. Sie war geschmeichelt und hat gelächelt und war für mein Empfinden verdammt lässig, eigentlich hört man das ja nicht so häufig. Sie meinte dann aber, daß es da gerade irgendeinen Typen in ner anderen Stadt, die weiter entfernt ist, gibt, daß würde sich innerhalb der nächsten woche irgendwie klären. So genau weiß ich das leider auch nicht mehr, ich hab mir nämlich anschließend, sie ist dann in der Party verschwunden, noch gut einen reingestellt.

    Also: Mir ist der Typ natürlich scheißegal, aber ich frage mich, wie ich am Besten an sie herantreten kann, ohne zu aufdringlich zu sein. Ich würde sie gern nach ihrer Nummer fragen oder sie zu nem Date einladen, irgendwie sowas.
    Ich sehe sie aber fast nie, da wir unsere Veranstaltung komplett woanders haben, und wenn, dann wird sie wahrscheinlich in ner Gruppe unterwegs sein, sodaß ich da nicht wirklich Zugriff habe. Außerdem nervt auch, daß ihre Freunde halt auch meine Tutoren waren, und da leicht so ein blödes gestuftes Verhältnis innerhalb der Gruppendynamik raufkommt.
    Ich bin mir recht sicher, daß sie mich mag, ich weiß nicht, wie weit, oder wie ernst das mit dem anderen Typen ist, in jedem Fall soll sie mich ein bißchen kennenlernen, dann läuft das bestimmt. Daher noch einmal die Frage: WIE? Wie bekomme ich sie dazu, mich näher kennen zu lernen?

    Über jeden Ratschlag freue ich mich. Daher Danke im voraus.
    Ein tolles Forum, übrigens...
     
    #1
    knaur, 11 Juni 2005
  2. knaur
    Gast
    0
    Hallo?

    Bitte helft mir!
    Selbst wenn ihr mir nur ein ganz klein wenig sagen könnt, tut es!
    Karsten
     
    #2
    knaur, 12 Juni 2005
  3. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hingehen, nach ihrer Nummer fragen und fertig, ist das denn so schwer?

    Andererseits kann es doch nicht so schwer sein, an ihre Nr. zu kommen. Allerdings muss dir dann egal sein, was andere von dir denken.

    Habe mir mal über nen Kumpel die Nr. von ner Perle geben lassen, mach ich NIE wieder, weil Menschen dazu neigen, sowas ganz schnell rumzuerzählen. Jedenfalls muss dann die Aktion SOFORT passieren, wenn du sie erst anrufst, wenn sie es von dritten gehört hat, dass du ihre Nr. hast, bist du ne ganz arme Sau. Ich hatte sie sofort angesimst, als ich die Nr. hatte. 3 Tage später wussten es alle in meinem Freudeskreis, dass ich es auf sie abgesehen hatte.

    Den Kumpel könnte ich heute noch dafür in den Arsch treten, dass er das sofort weitererzählt hatte.

    Also frag sie direkt, dann ersparst du dir sowas.

    Frag sie doch einfach mal was zum weiteren Studienverlauf, wie das in den höheren Semestern so ist, weiß der Geier. Dann ob sie mitkommt was zu kopieren, nen Kaffee trinken, etc.

    Sag ihr, dass du ihren Freund beneidest, dass er so ein zauberhaftes Mädel hat. Wenn sie ehrlich ist, wird sie dir sagen, was dann Sache ist.

    Dann weist du wenigstens woran du bist.
     
    #3
    Henk2004, 12 Juni 2005
  4. deiwl
    Gast
    0
    Schwer...wenn du ihr sagst, dass du sie toll findest, und sie dir daraufhin erzählt, dass sich da gerade was am ergeben ist (komischer Satz :smile: ), wird sie dir vermutlich auch nicht ihre Telefonnummer geben. Du hast zwei möglichkeiten: Abwarten, bis du sie wiedersiehst und sie dann direkt fragen, und hoffen, dass das mit dem Anderen nix geworden ist. Oder aber du findest ihre Tel Nr anders raus, und rufst sie an. Vielleicht ist sie dann so beeindruckt, dass sie sich mit dir verabredet.
    mE ist es recht schwer momentan an sie heranzukommen, denn wenn sie in einen anderen verliebt ist...
     
    #4
    deiwl, 12 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unerreichbar trete heran
Yeshka
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2016
9 Antworten
stinesch
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2015
26 Antworten
iloveyou<3
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Oktober 2013
37 Antworten