Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unerwünschte Ordner in "Eigene Dateien" XP

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von abenteurer67, 19 Mai 2005.

  1. abenteurer67
    0
    Unerwünschte Ordner in "Eigene Dateien" XP ->GELÖST ???

    Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben:

    Ich ärgere mich immer wieder, wenn irgendwelche Programme mir Ordner im Verzeichnis "Eigene Dateien" erstellen.
    Acrobat Reader z.B. erstellt einen Ordner "Eigene ebooks" und irgendein Bildbearbeitungsprogramm pflanzt mir einen Ordner "Eigene Bilder" hinein.
    Ich habe dort der Übersichtlichkeit halber 4 Hauptordner in denen meine Unterverzeichnisse und Dokumente abgelegt sind. Und ich will dort keine anderen Ordner sehen, die eh immer leer bleiben.


    Bisher habe ich immer die Attribute dieser Ordner auf "versteckt" gestellt und in den Ordnereigenschaften "versteckte Ordner nicht anzeigen" eingestellt. Das ist aber auch umständlich, wenn ich andere versteckte Ordner mal ansehen will.

    Kann man das ganz unterbinden?

    Danke für Tipps!
    abenteurer67
     
    #1
    abenteurer67, 19 Mai 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wird nicht der "Eigene Bilder" standardmäßig von Windows angelegt ? Hab bei mir kein Zeichenprogramm ausser Paint drauf und den Ordner trotzdem.
     
    #2
    Chabibi, 19 Mai 2005
  3. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine einzige Lösung ist auch immer gnadenlos löschen.
     
    #3
    chrith, 19 Mai 2005
  4. BlackSun
    BlackSun (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    Ich ärger mich da übrigens auch drüber... Ich hätte noch an Ordnern zu bieten:

    Adobe\Premiere Pro
    bwchart
    Eigene Datenquellen
    Eigene Musik
    MMSCCLOG
    My eBooks (Eigene eBooks gibts aber auch)
    My PSP8 Files
    My Skype Pictures
    NeroVision
    Pinnacle Studio

    Das nervt doch total. Gay-Programme, die ihre eigenen Ordner dauernd erstellen oder sich immer zurück in den Autostart kämpfen...
     
    #4
    BlackSun, 19 Mai 2005
  5. blackinmind
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    103
    4
    Single
    Löschen geht schon, bringt aber nur was, bis du das betreffende Programm wieder öffnest, dann wird der Ordner im Regelfall auch wieder erstellt.
    Das einzige was mir da einfällt, ist die Ordner zu verstecken und versteckte Dateien auszublenden. Bei Bedarf dann halt wieder einblenden...
     
    #5
    blackinmind, 19 Mai 2005
  6. BlackSun
    BlackSun (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    Ist bei mir z.B. keine Alternative, da ich ohne die Ansicht versteckter Ordner nich leben kann.

    Man könnte sich ne Batch-Datei in den Autostart legen, die jedesmal beim Hochfahren diese besagten Ordner löscht.

    Cool, das wär doch mal was.



    Ansonsten nicht den Ordner "Eigene Dateien" benutzen, sondern einen anderen..
     
    #6
    BlackSun, 19 Mai 2005
  7. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    das eigene Ebooks hat mich auch genervt und ich habe mir deswegen einen anderen pdf Reader angeschafft (Foxit), der mir eh viel besser gefällt!
     
    #7
    Honeybee, 19 Mai 2005
  8. Ken Guru
    Gast
    0
    Eine wirkliche Lösung gibt es nicht, selbst entsprechende Regeln mittels
    Policy werden von Setup-Routinen sauber ignoriert. Bleibt leider nur löschen,
    bzw. verstecken.

    LG
     
    #8
    Ken Guru, 19 Mai 2005
  9. abenteurer67
    0
    Ich habe vielleicht eine Lösung gefunden.

    Hier wird es beschrieben !

    Acrobat Reader hat zumindest schon mal keine "eigene Ebooks" mehr erstellt.

    Ob die Ordner "Eigene Bilder" oder "Eigene Musik" wieder erstellt werden, werde ich morgen mal berichten ...!


    *verhaltenjubel*
     
    #9
    abenteurer67, 19 Mai 2005
  10. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich biete:
    Adobe\Premiere
    Eigene eBooks
    Eigene Musik
    FinePrint-Dateien
    MP3 Catalog
    My Skype Pictures
    My Skype Received Files
    My Virtual Machines
    PPC My Documents

    *grummel*
     
    #10
    Gigl, 19 Mai 2005
  11. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn man den Ordner "eigene Dateien" eh nicht benutzt, sondern nur dessen Unterordner, was passiert denn, wenn man sich selbst für diesen Ordner die Rechte zum Erstellen entzieht (NTFS)? Also so, daß nichts neues rein darf. Das darf natürlich nicht auf die Unterordner vererbt werden, denn da soll ja noch was rein.
     
    #11
    Event Horizon, 19 Mai 2005
  12. Ken Guru
    Gast
    0
    Jenachdem bricht die Installationsroutine mit einer Fehlermeldung ab.
     
    #12
    Ken Guru, 19 Mai 2005
  13. BlackSun
    BlackSun (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    Also, die Lösung mit der Batchdatei sähe so aus:

    Code:
    @echo off
    RD "C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Eigene Dateien\Eigene eBooks"
    RD "C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Eigene Dateien\My Skype Pictures"
    ...
    
    Das in eine Textdatei mit Namen "Eigene Dateien aufräumen.bat" schreiben, speichern, in den Autostart. Dabei USER durch den eigenen Nutzernamen ersetzen...
     
    #13
    BlackSun, 19 Mai 2005
  14. abenteurer67
    0
    aber z.B. die "eigene Ebooks" wird dann trotzdem wieder erstellt, sobald ich den Acrobat Reader starte.

    (Macht meiner nicht mehr, siehe obiger link!)
     
    #14
    abenteurer67, 19 Mai 2005
  15. scampy_joe
    scampy_joe (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    was macht ihr es alle so kompliziert..verlegt doch einfach eure eigenen Dateien auf nen anderes verzeichnis z.b. C:\Eigen Dateien und fertig :zwinker:
     
    #15
    scampy_joe, 20 Mai 2005
  16. abenteurer67
    0
    Moin!

    Problem scheint gelöst!

    Mit den Anweisungen aus obigem Link (dauert 5 Minuten) erstellt Windows nicht mehr die 'eigenen Bilder' und 'eigene Musik'
    und Adobe Acrobat Reader in der verschlankten Version erstellt keine
    'eigenen ebooks' mehr.

    ENDLICH!

    @scampy_joe
    Klar, geht auch. Aber es geht ja auch ums Prinzip :grin:
    Außerdem erleichtert es die Datensicherung. Einfach "Dokumente und Einstellungen" auf CD brennen, und fertig...
     
    #16
    abenteurer67, 20 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unerwünschte Ordner Eigene
Black_Angel87
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
1 Oktober 2008
11 Antworten
Paper
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Juni 2006
14 Antworten
Chabibi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 Mai 2006
9 Antworten
Test