Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unerwünschte Prgramme entfernen (inkl. Scannerdatei)

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Chabibi, 29 Mai 2006.

1. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    So, nachdem ich mal den Panda-Onlinescanner genutzt habe zeigt der mir in der Übersichtsdatei folgende unerwünschte Dinge an:

Einfache Frage: wie krieg ich die weg ? :-D

Dieses Zango-Zeug hängt afaik irgendwie mit Bearshare zusammen, das ist aber schon lange nicht mehr auf dem Rechner.

Der Onlinescanner macht das nicht in der kostenlosen Version, Spybot hab ich schon versucht... wenn ich den angegebenen Pfaden folge find ich aber die Dateien auch nicht.

Chabibi, 29 Mai 2006
  2. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Versuch's mal mit AdAware. Was anderes fällt mir grad leider nicht ein...

Kenshin_01, 29 Mai 2006
  3. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Hijackthis mit OnlineAuswertung vielleicht noch

Félin, 29 Mai 2006
  4. jango
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    103
    13
    nicht angegeben
    hey das sind doch (fast) nur cookies. die kannst du ganz einfach im browser löschen. dass du die über den browser löschen kannst, weisst du sicherlich, oder?

und zum löschen in der registrierdatenbank von windows gibt es ne menge proggies. ich würde die JV16powertools empfehlen. ist shareware. lösch nur das von dem du dir sicher bist, dass es schädlich ist (also mit scannern wie spybot oder adaware, etc gefunden wurde) und mach am besten vorher ein backup.

jango, 29 Mai 2006
  5. Chabibi
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Das ist mir auch schon aufgefallen das das fast nur Cookies sind, hab die auch schon im FF gelöscht. Hat abern nix genutzt, beim nächsten Scan wurden die wieder angezeigt. Im Moment läuft grad Ad-Aware durch, mal gucken was dabei rumkommt...

Chabibi, 29 Mai 2006
  6. jango
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    103
    13
    nicht angegeben
    da sind ja auch noch cookies vom internet explorer. dann hat der scanner ja nur noch diese einträge gefunden

1. Potenziell unerwünschtes Tool:Application/Zango Nicht desinfiziert C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npclntax.dll

2. Adware:Adware/ClockSync Nicht desinfiziert C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Lokale Einstellungen\Temp\VVSNInst.exe

schau doch mal, was google dazu hergibt.

jango, 29 Mai 2006
  7. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Mit diesem Programmkonnte ich bis jetzt alles von der Platte entfernen, man muß aber wissen wo die Daten liegen.

ByTe-ErRoR, 30 Mai 2006
  8. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Du hast aber viel XXX auf der Platte :-D :-D :-D :-D

Novalis, 30 Mai 2006
  9. Chabibi
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Da steht normalerweise das Userverzeichnis, das hab ich einfach mal unkenntlich gemacht, hat mit dem was man normal unter XXX versteht nix zu tun... :-D :tongue:

Also Adaware hat noch ein bisschen was gefunden und beseitigt, das hat schonmal was gebracht... an den restlichen Dingen (dies in der Windows-Registry) z.B. versuch ich mich heute abend nochmal.

Chabibi, 30 Mai 2006
  10. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also gegen die tracking cookies von adultfriendfinder oder falkag und ähnlichen Werbungs-Servern würd ich im FireFox Adblock nutzen, dann kommen diese Rechner garnicht mehr dazu, ein Cookie zu setzen.
    In der ersten Stunde mußt du da hald alle Werbungsserver eintragen, aber dann geht das Surfen schneller und die Cookies bist du auch los.

edit: Wenn du zu faul bist dir eine Filterliste zu erstellen kannst du meine haben das geht auch. Schreib einfach eine PN

Steirerboy, 30 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...