Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unerwiderte Liebe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Scampi, 11 Februar 2007.

  1. Scampi
    Scampi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    Hallo,

    ich melde mich auch mal wieder hier im Forum...zwar mit einem alten und bekannten Problem...doch ich brauch glaub ich echt mal irgendeinen Rat. Um nocheinmal kurz die Vorgeschichte zu beschreiben:
    Ich habe mich vor mehreren Monaten in eine alte Klassenkameradin und mittlerweile beste Freundin verliebt. Ich hab es eine ganze Weile verschwiegen gehabt, aber dann irgendwann hab ich mich doch dazu entschlossen es ihr zu sagen...übers chatten. Ich weiss das war nicht die beste Lösung...aber anders hätt ich mich eh nie getraut es ihr zu sagen. Raus kam dabei auf jedenfall dass sie sehr viel Wert auf unsere Freundschaft und so legt, aber nicht in mich verliebt ist. Das ist nun mittlerweile schon 3 Wochen her. Damals habe ich ihr gesagt das ich das nicht schlimm finde, dass sie mich nicht liebt und das das einzig mir wichtige wäre, dass unsere gute Freundschaft auch nach meinem Geständnis so bleibt wie voher. Aber das war natürlich nur gelogen...das habe ich ihr nur gesagt damit sie kein schlechtes Gewissen bekommt und ich ihr nicht unnötig Probleme mache. Nur hab ich mir damit wohl selber ziemlich große Probleme gemacht. Denn ich komme einfach nicht drüber weg, dass sie mich nicht liebt. Es war und ist meine erste große Liebe und die kann ich irgendwie nicht einfach so vergessen...allein schon weil ich sie andauernd sehe...in der Schule allein schon. Und aus dem Weg gehen kann ich ihr auch nicht so einfach, weil ich sie erstens ja liebe und weil sie zweitens meine beste Freundin ist und man verliert nicht so gerne einfach mal eine gute Freundschaft...

    Kann mir irgendjemand sagen was ich tun soll? Ich habe echt überhaupt keine Ahnung mehr was ich machen kann und um ehrlich zu sein frag ich mich auch langsam ob ich vielleicht irgendetwas in meinem leben falsch mache, und wenn ja was. Weil ich verstehe mich ja wirklich super mit ihr und sie auch mit mir. Ich verhalte mich nett und immer hilfsbereit ihr gegenüber, bin immer für sie da...helf ihr bei Problemen und tröste sie wenn es ihr wegen irgendetwas mal nicht so gut geht. Was hätte ich denn noch tun sollen...:kopfschue
    Wäre echt dankbar für jede Antwort...denn ich will nicht dass es mir in der nächsten Zeit so schlecht geht wie in den letzten 3 Wochen...

    Mfg,
    Chris
     
    #1
    Scampi, 11 Februar 2007
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wenn sie dich nicht liebt solltest du das akzeptieren. Dich in was reinzusteigern bringt nichts. Wer weiß machst du dann nicht was kaputt und ihr habt nicht mal mehr eine Freundschaft. Überlege gut wie du vorgehst, aber ich an deiner Stelle würde es vergessen in sie verliebt zu sein. Freundschaft ist besser.

    Alles Liebe
     
    #2
    capricorn84, 11 Februar 2007
  3. Scampi
    Scampi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    Das mit dem vergessen ist ja wie gesagt einfacher gesagt als getan...Ich mein ich versuche seit über 4 Wochen schon das zu vergessen hab es aber noch immer nicht geschafft.
    Ich würde das alles ja liebend gerne vergessen und hinter mir lassen...aber irgendwie krieg ich das ned hin.
     
    #3
    Scampi, 11 Februar 2007
  4. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    ich kann verstehen, das du sehr verletzt bist, weil deine beste Freundin deine Liebe nicht erwiedert.
    Du kannst ihre Liebe nicht erzwingen, das weißt du selbst. Sicher liebt sie dich, aber auf eine andere Art und Weise und sie sieht warscheinlich auch momentan keine Möglichkeit das irgentwie zu ändern, sonst wäre ihre antwort auf dein Geständniss anderes gewesen.
    Es gibt eigentlich nur 2 Wege für dich, beide sind nicht sehr leicht. Entweder du brichst erstmal den Kontakt zu ihr ab um das erlebte zu verarbeiten und deine Gefühle in den Griff zu bekommen. Oder aber du sagst, das du stark genug bist, auch so mit ihr weiter befreundet zu sein, ganz normal wie immer, als wäre nichts gewesen. Ich denke das zweite ist ziemlich schwer durchzuziehen und eine weile Abstand wäre vielleicht nicht verkehrt. Das soll nicht heißen, das ihr euch niemals wiederseht, sondern einfach das du ein wenig Zeit für dich beanspruchst um wieder einen klaren Kopf zu bekommen.
     
    #4
    *Luna*, 11 Februar 2007
  5. endless enigma
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    Das kann man wohl sagen. Nächstes Mal: Nicht groß Worte verlieren, sondern AUF ZU TATEN! Du kannst eine Frau zur Liebe nicht überreden.


    ... denn ganz selbstverständlich misst du dir unbewusst keinen ausreichenden Wert bei, um diese Frau zu bekommen.


    Dies bedeutet übersetzt aus dem Frauischen: "Ich finde dich nicht im Mindesten anziehend. Ich habe dich nie als sexuelles Wesen gesehen, du warst eher wie eine Freundin für mich. Hoffentlich bleibst du das auch und nervst mich nicht weiter mit Zudringlichkeiten ..."


    Ok, ich spendiere mal eine Runde Ehrlichkeit für uns alle: Das ist nicht wirklich, was du von ihr willst, nicht wahr?


    Ah ok. :zwinker:


    Das ist eine Erfahrung, die JEDER und ich betone JEDER Mann einmal macht. Die Frage ist bloß, ob du die richtigen Schlüsse daraus ziehen kannst.

    Der richtige Weg: Widme dich deinem Leben, deinen Zielen, deinem individuellen Erfolg - und anderen Frauen.
    Sammle Erfahrung. Geh nach vorn und lass den Kopf nicht hängen.

    Schon sehr bald wirst du merken, dass du als ein selbstbewusster und eigenständiger Mann die Frauen geradezu magnetisch anziehst.


    Du machst dein Glück von einer bestimmten Frau abhängig. Dein Glück sollte aber vielmehr von deinen eigenen souveränen Entscheidungen in Bezug auf deinen Lebensweg abhängen.

    Wenn du dein Leben gemeistert hast, fallen dir die Mädels praktisch von alleine in den Schoß. Aber das braucht Kraft, Zeit, Ausdauer und viel, viel Mut. Und geht nicht von heute auf morgen.

    Viel Glück.


    Leider hilft dir das mit Frauen (und ich bin sicher, du wirst das irgendwann im Leben selbst erfahren und feststellen) überhaupt nichts. Nada.


    Du bist ihre männliche beste Freundin. Ihr instinktives Unbewusstes nimmt dich nicht als sexuelles Wesen wahr und sie fühlt sich nicht von dir angezogen.


    Lass den Kopf nicht hängen. Widme dich deinem Leben und stell dich deinen Problemen - abseits von Frauen.
     
    #5
    endless enigma, 11 Februar 2007
  6. Scampi
    Scampi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    vielen dank fürne so ausführliche antwort...:smile:

    Also willst du mir damit auf gut deutsch sagen, dass meine hauptsächlichen Fehler die ich Momentan mache sind, dass ich mein Leben zu sehr auf sie fixiere und eher mein Leben ganz normal ausleben sollte und zusätzlich zu wenig selbstbewusstsein habe? Und damit:

    willst du mir also sagen, dass die Freundschaft schon viel zu sehr auf die "guten Freundschaft Schiene" gelandet ist?
    Und mit dem "Ich finde dich nicht im Mindesten anziehend" willst du mir ned sagen dass ich auf gut deutsch unattraktiv bin, sondern viel mehr dass sie mich als so genannte "männliche beste Freundin" sieht? :ratlos:

    hmm...ich glaub dass du damit recht hast...ich sollte mich also mehr auf mein Leben an sich konzentrieren und gucken dass ich selbstbewusster durchs Leben laufe wenn man so deine Tipps mal kurz zusammenfasst? Ich schätze mal dass ich ihr dann echt ne kürzere Zeit aus dem Weg gehen sollte, um die Liebe zu "vergessen"...so schwer es mir fällt. Oder?
     
    #6
    Scampi, 11 Februar 2007
  7. endless enigma
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    nicht angegeben

    Das trifft es recht gut, ja.



    Ja.


    Ja.


    Das wäre in jeder Hinsicht weise.
     
    #7
    endless enigma, 11 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unerwiderte Liebe
katvd
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Oktober 2016
34 Antworten
marco94
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 März 2016
9 Antworten
Anna1201
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2013
4 Antworten