Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unfähig für eine Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bumbaboonä, 9 November 2008.

  1. Bumbaboonä
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Verliebt
    Guten Abend!

    Vor zwei Monaten habe ich ein nettes Mädchen kennengelernt ich hatte voll immer die Schmetterlinge im Bauch und soo wir haben auch einiges unternommen.
    Dann vor einer Woche haben wir uns zum ersten Mal geküsst (Ich hatte seit 6 Jahren keine Freundin also eigentlich nie eine richtige nur so Schulzeit Zeug). Und als wir da so am küssen waren merkte ich, ich fühle überhaupt nichts alle schwärm und verliebtheits Gefühle waren auf einmal weg. Wir sind beide sehr ruhige Typen es fielen nie viele Wörter. Nun und da ich das gemerkt habe, habe ich ihr gesagt, dass nichts aus uns werden wird.

    Hierzu ist zu erwähnen, dass ich schon seit einem Jahr auf ein gewisses Mädchen stehe, kam aber nicht so richtig an sie ran.
    Mitlerweile kenne ich sie ein wenig besser. Ich habe jetzt allerdings Angst, dass auch bei ihr plötzlich meine schwärm Gefühle plötzlich verschwinden sobald man sich näher kommt. Woran liegt das? Was mache ich falsch? Bin Ich nur einer Schwärmer? Oder gar unfähig eine Beziehung zu führen?

    Bitte Helft mir

    LG Bumbaboonä
     
    #1
    Bumbaboonä, 9 November 2008
  2. Bumbaboonä
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    Verliebt
    Kann mir denn keiner helfen?
     
    #2
    Bumbaboonä, 9 November 2008
  3. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Naja, wahrscheinlich nicht.

    Denn es ist sehr kompliziert.

    Du mußt Dich davon lösen, generelle Schwierigkeiten mit Liebe und Empfindungen gleichzusetzen mit dem einen Kuss bei dem nichts passierte.

    Du schreibst daß Du doch noch sehr an eine andere denkst,
    das wird Dich unterbewußt derart blockiert haben,
    daß Du nichts spüren wolltest.

    Ader das muß doch längst nichts damit zu tun haben,
    daß Du Dich generell schwerer verliebst oder Schwierigkeite damit hast, Gefühle zuzulassen oder Dich zu öffnen.

    Wenn Dir das neue Mädl gefällt, mach doch mehr mit ihr.
    Denk nicht an diejenige die doch nur unerreichbar ist!

    Wer jetzt für Dich die Richtige ist, mußt Du selber herausfinden!

    :engel_alt:
     
    #3
    User 35148, 9 November 2008
  4. Leonida1304
    0
    Wer für dich die richtige ist, musst du schon selbst rausfinden, wie einsamerEngel auch schon schrieb. Das kann dir hier niemand abnehmen.

    Ich kann aber auch deine Zweifel und die Frage nach dem Grund der plötzlichen "Schmetterlingsabwesenheit" verstehen. Die Frage nach der Beziehungsunfähigkeit schließt sich da natürlich als konsequenz der Ratlosigkeit an. Ich finde die Situation auch ziemlich schwierig, wobei ich zugeben muss, dass es mir schon ähnlich ging wie dir.
    Mittlerweile bin ich aber der festen Überzeugung, dass eine Beziehungsunfähigkeit nicht die Lösung ist. Unter Umständen könnte die Reaktion auch typisch für dich sein, wenn du wie du geschrieben hast auch eher der ruhige Typ bist, der wenig bis kaum über seine Gefühle spricht. Eine andere Variante wäre, dass du in die Person nie richtig verliebt warst.
    Was davon jetzt der Fall ist musst du wissen bzw. herausfinden.

    lg leo :smile:
     
    #4
    Leonida1304, 10 November 2008
  5. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Hallo,

    eine Beziehung besteht aus mehr als nur Schmetterlinge im Bauch und einem Kuss. Aus sehr viel mehr. Es ist verfrüht, darüber zu spekulieren.

    Die Frage ist, ob du richtig verliebt warst. Und das kann man wohl eher mit nein beantworten. Dei deinem Kuss geisterte wahrscheinlich schon das andere Mädchen bewusst oder unbewußt in deinem Kopf rum.

    Lass es locker angehen. Wenn du richtig verliebt bist, wirst du das schon merken. Im übrigen: denk nicht nur an dich, denn auch du musst Schmetterlinge bei einer Frau zum Fliegen bringen.
     
    #5
    Dandy77, 10 November 2008
  6. Bumbaboonä
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    Verliebt
    Jo sie hatte sie :grin:

    Ich habe nachgedacht und gemerkt, dass ich seit einem Jahr immer an das andere Mädchen denke. Da ich merkte dass sich das andere Mädchen sehr gut mag stieg ich ein (Es waren auch Ferien und da habe ich die andere nicht gesehen). Scheinbar aber unbewusst dachte ich an das andere Mädchen und konnte mich nicht richtig einfühlen. Als ich sie wieder gesehen habe und wir zusammen ein bissche gequatscht haben merkte ich, dass mein Herz doch für sie schlägt.

    Ich hoffe mein gerede ist richtig über gekommen von wem ich gerade spreche :grin:
     
    #6
    Bumbaboonä, 10 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unfähig Beziehung
Thrust_Avis
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Oktober 2016
4 Antworten
SweetGirl0602
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2015
7 Antworten
edi
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Juli 2013
2 Antworten
Test