Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unfähig "Ich liebe Dich" zu sagen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Hoppelhas, 27 Februar 2005.

  1. Hoppelhas
    Gast
    0
    Nabend!

    Ich möcht hier keinerlei lange geschichte oder sonstiges erzählen. Mich interessiert momentan nur eines; gibt es Menschen, vielleicht sogar jemand von euch, der einfach nicht in der Lage ist ihrem Partner/in zu sagen oder zu zeigen das man ihn liebt oder außerordentlich gerne hat?

    Warum diese Frage? Da ich eine junge Frau liebe, die anscheinend nicht in der Lage ist ihre Liebe für mich zu zeigen. Jede gottverdammte Sekunde schwirrt sie mir im Kopf herum und frage mich, was muss ich tun? was soll ich tun? liegt es an mir? liebt sie mich überhaupt? Bin am Boden zerstört, jedesmal hoffe ich aufs neue sie würde ein wenig aus sich heraus kommen, mir nur ein wenig gewissheit schenken. Es frisst mich innerlich auf, habe kaum mehr kraft für meinen alltag, kann nicht schlafen vor sorge.


    ?!? Hilfe :ratlos:
     
    #1
    Hoppelhas, 27 Februar 2005
  2. HeisseZitrone
    0
    also ich kann nur sagen das es sowas gibt,,,, ich kenne meinen freund schon seit 4 jahren.. und ich habe ihm vor 2 jahren zuletzt persönlich gesagt dass ich ihn liebe.. ich kann es einfach nicht.. es geht mit nicht über die lippen..... aber ich liebe ihn über alles... ich schreib ihm das auch.. aber ich kanns nict sagen... :-((
     
    #2
    HeisseZitrone, 27 Februar 2005
  3. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    ich glaube nciht dass sie es schlicht weg nicht kann, ich glaube sie ist einfach noch nciht bereit dazu!
     
    #3
    keenacat, 27 Februar 2005
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  4. Hoppelhas
    Gast
    0
    Hi!

    Du sagst, du schreibst ihm das? In Forme eines Briefes? Oder auf welch art und weise?

    Ich wäre froh wenn sie wenigstens dies tun würde. Sei es auch nur in Form einer SMS, vollkommen egal.

    Warum fällt dir das so schwer? Entschuldige die Frage, aber ich kann mich da nicht ganz hinversetzen. Ist es Angst? Angst davor das er diese Liebe nicht erwidert? Helf mir doch bitte ein wenig zu verstehen.

    bereit zu lieben? bereit es zu sagen?

    was soll ich denn deiner meinung nach tun? ich will sie auf garkeinen fall bedrängen... ich versuche dauernd ihr meine liebe zu zeigen, sie wissen zu lassen das ich für sie da bin... vielleicht zuviel des guten? braucht sie vielleicht mehr abstand/freiheit für sich?
     
    #4
    Hoppelhas, 27 Februar 2005
  5. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bin auch nicht sehr gut darin... Bei mir liegt das nicht daran, dass ich Angst habe, es könnte nicht erwidert werden. Ich bin einfach vorsichtig. Ich sage es dann und nur dann, wenn ich es wirklich fühle, wobei mir dann egal ist, ob das nach ein paar Wochen oder nach ein paar Monaten oder sogar noch später ist. Und danach muss ich das weder dauernd hören noch dauernd sagen, um mich bestätigt zu fühlen oder selbst zu bestätigen... Ich bin da einfach so...
     
    #5
    Dawn13, 27 Februar 2005
  6. HeisseZitrone
    0
    ich weiss nicht.. es ist mit sicherheit weil ich angst habe,, wie er dann darauf reagieren würde,,, weil ich das ja schon so lange nicht mehr gemacht habe..

    wie reagiert sie denn wenn du ihr das sagst??

    bei mir ist auch so, dass ich etwas zu "schüchtern " dafür bin.. obwohl schüchtern vielleicht nicht das richtige wort ist..
     
    #6
    HeisseZitrone, 27 Februar 2005
  7. Hoppelhas
    Gast
    0
    Wie sie reagiert.. Gute Frage ja, direkt sagen tut sie nichts, wie immer halt, meist kommt eine umarmung dabei herum. Sie schaut auch nicht so als würde sie mordsmäßig drüber freuen, nein. Scheint mir so der typ wie Dawn13 zu sein. Jemand ders nicht dauernd hören muss, und auch nicht sonderlich gerne sagt. Ich sags halt einfach unheimlich gern, um sie wissen zu lassen was ich für sie empfinde... Ist das falsch?
     
    #7
    Hoppelhas, 27 Februar 2005
  8. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben

    Nein, falsch ist das sicher nicht. Mein letzter Freund hat mir dauernd gesagt, wie sehr er mich liebt, und ich hab mich natürlich darüber gefreut. Gleichzeitig war ich aber zugegebenermassen auch etwas misstrauisch. Ich kann nicht genau sagen wieso, wahrscheinlich auch wieder, weil ich nicht so der Gefühls-Dusel bin (allgemein nicht, auch bei Freunden/innen und Familie nicht) und wenn mir das jemand so oft (also wirklich zu jeder x-beliebigen Gelegenheit) sagt, ist mir das ein bisschen suspekt. Bei mir hat das immer so einen Touch von "ich muss es oft sagen, damit ich es selber glaube"... Das kommt bei dir jetzt wahrscheinlich anders an, als es gemeint ist, wie gesagt, ich freue mich für meinen Teil immer darüber, mit einem kleinen Vorbehalt, aber eben, ich kanns einfach nicht immer erwidern.
     
    #8
    Dawn13, 27 Februar 2005
  9. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich kann auch nicht "Ich liebe dich" sagen. Irgendwie ist das für mich fast wie ein Heiratsantrag (obwohl ich den vermutlich sogar eher machen würde).
    Seltsamerweise hab ich keine Probleme zu sagen: "Du bist für mich das wichtigste auf der Welt" oder "Ohne dich mag ich nicht mehr sein" oder so etwas in der Art.
    Bin jetzt 1,5 Jahre mit meiner Freundin überglücklich zusammen, da wird's wohl mal Zeit, dass ich mir ein den Arsch trete und das hinter mich bringe *g*
     
    #9
    Touchdown, 1 März 2005
  10. Chefbienchen
    0
    Wie man Gefühle ausdrückt

    Hey, ich denke nicht, dass dir das jetzt hilft, aber ich habe mal gelesen, dass es für Menschen 4 Arten gibt Liebe auszudrücken. Das Problem zwischen zwei Menschen besteht quasi darin, dass beide verschiedene Weisen haben ihre Liebe zum Ausdruck zu bringen.
    1. Manche sagen dauernd, dass sie sich lieben und wollen dass auch hören.
    2. Manche machen's über die materielle Schiene und beschenken sich.
    3. Andere zeigen es durch Gesten, die meistens mit Arbeit verbunden sind (kommt von den Urmenschen). Zum Beispiel koct Frau was schönes oder wäscht seine Socken oder so und Mann wechselt ihr die Scheibenwischer.
    4. Der Rest macht's über Berührungen.

    Vielleicht drückt deine Freundin dir über einen anderen Weg ihre Liebe zu Die aus. Achte doch mal darauf.

    Das Wort ist nichtig, Schall und Rauch,
    das Gefühl ist wichtig, sie liebt dich auch.
     
    #10
    Chefbienchen, 1 März 2005
  11. Nici_Lee
    Gast
    0
    mir geht es ganz genauso wie dir! wenn mich das gefühl überkommt, dann muss ich einfach meinem freund sagen, dass ich ihn liebe. aber irgendwie überrumpel ich ihn manchmal damit. ich denke, dass es nicht nur verschiedene arten gibt liebe zu zeigen, sondern dass es grundsätzlich verschiedene "liebestypen" gibt. du bist wahrscheinlich sehr emotional und suchst geborgenheit und bestätigung ... also so geht es mir zumindest ... und ich denke, dass dein problem ein ziemlich belastendes problem für dich ist. vielleicht solltest du deine freundin mal dezent darauf ansprechen, wie sie jemanden zeigt, dass sie ihn liebt. du quälst dich sonst nur die ganze zeit und das hat auch einfluss auf die Beziehung. versuche einfach mal darauf zu achten, ob sie dir ihre liebe auf irgendeine art und weise zeigt, wenn nicht würde ich sie einfach mal darauf ansprechen.

    ich wünsch dir bzw. euch auf jeden fall alles gute!
     
    #11
    Nici_Lee, 1 März 2005
  12. Quiffy
    Quiffy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    Single
    Ich hatte auch mal so ne Art schranke...

    Jetzt hat sich des bei mir geändert, wiel bei mir war es so dass ich noch nicht dass volle Vertrauen zu meinem freund hatt und, dass es mich ziemlich unter Druck gesetzt hat, dass mein Freund einfach hören und spüren wollte, dass ich ihn liebe...

    Lass ihr einfach Zeit und rede mit ihr darüber...über Gefühle zu sprechen lässt unheimlich das Vertrauen wachsen!!

    Quiffy
     
    #12
    Quiffy, 1 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unfähig liebe Dich
num
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 März 2011
11 Antworten
HerrBert
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2009
11 Antworten