Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

unfähig, sich zu verlieben?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von danewbie, 5 April 2005.

  1. danewbie
    Gast
    0
    hi leute,

    hattet ihr auch schon mal das gefühl, dass ihr euch nicht mehr verlieben könnt?
    mir gehts zur zeit jedenfalls so...ich hatte vor 3(!) jahren meine letzte freundin und war dan zweimal hinterher heftig aber leider unglücklich (sie waren jeweils schon glücklich vergeben) verliebt. über die beiden bin ich aber hinweg, die letzte ist auch schon eini dreiviertel jahr her.
    trotzdem hab ich seitdem kein mädchen mehr getroffen, das mich auch nur annähernd interessiert hätte...
    dabei würd ich mir voll arg mal wieder ne freundin wünschen. ansonsten gehts mir zur zeit voll gut, studium läuft gut, hab gute freunde, tolle hobbies...aber irgendwie ist das ganze leben scheiße ohne ne freundin, ohne jemand den man einfach lieb haben kann und umgekehrt.
    sex brauch ich net...ich hatte zwar schon sex mit mädels, mit denen ich net zusammen war, aber irgendwie gibt mir sex ohne liebe nix...ich brauch einfach ne freundin!!!
    es liegt auch net dran, dass ich voll hässlich bin oder so, ich seh schon ganz gut aus, bestimmt kein model oder so, aber schon gut.
    es ist einfach dass ich mich nicht mehr verliebe...weiß da jemand was da machen kann, oder kann mir wenigstens jemand versprechen, dass das bald vorüber geht?
    danke für eure antworten...

    ps: mädels die denken sie wärn was für mich und aus heidelberg oder umgebung kommen, können sich gern melden lol ;-)
     
    #1
    danewbie, 5 April 2005
  2. Zuckerwatte
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,
    das gleiche Gefühl kenne ich sehr gut! Ich war auch nach ein paar mal ungklücklich verliebt sein auf der suche und fast 2 Jahre alleine, ich hab echt gedacth ich finde nie einen Freund.. Dann hatte ich so meine Phase in der mir alles ganz egal war, also in Bezug auj Jungs kennen lernen, joa und schwups war er dann da :grin: Also ich würde dir raten, gar nicht viel gedanken drum machen, da hast du auch nix von :zwinker: Ich glaube, dass jeder irgendwann jmd. findet der zu ihm passt, es dauert bloß bei einigen länger, aber hab schon bei vielen mitbekommen, dass es irgendwann passiert :zwinker: Viel glück!
     
    #2
    Zuckerwatte, 5 April 2005
  3. danewbie
    Gast
    0
    das problem nur ist - keine gedanken drum machen ist garnicht mal so einfach...
     
    #3
    danewbie, 5 April 2005
  4. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Man muß auch mal die positive Seiten sehen, wenn man sich nicht (mehr) verliebt. Man ist direkt ne ganze Menge Druck los, kann sich den anderen (alltäglicheren) Freuden des Lebens hingeben (auch wenn es dafür sicher gleich virtuelle Prügel gibt: es gibt ein Leben ohne Beziehung :link: ), kein Beziehungsstreß, kein Ausgehzwang, keine Eifersüchteleien... einfach nur sein eigenes Ding abziehen, keine besondere Rücksicht nehmen auf irgendwen. Und vor allem entfällt diese unerfreuliche Verpflichtung, in der "Kennenlernphase" irgendwelchige Avancen machen zu müssen und sich zu exponieren... und dem Liebeskummer im Fall von Ablehnung / Beziehungsende entgeht man auch noch.

    Ich bin jetzt seit einem knappen Jahr einigermaßen "clean", und meinetwegen kann das gerne noch ein Weilchen so bleiben :bier:

    Abstract: mach das Beste draus :smile:
     
    #4
    CharlySchneider, 5 April 2005
  5. Zuckerwatte
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das stimmt allerdings, hatte ich auch...
    Doch Dir muss klar werden, dass das alles nichts bringt, Dir Gedanken drum zu machen! Versuch es einfach ind denke halt "Scheiß mometnan drauf, irgendwann wird sie kommen" So hats zumindest bei mir geklappt :zwinker: Auch wenn Du Dir das vielleicht schon mal gesagt hast, musst es Dir immer wieder sagen, dann gehts vielleicht vorüber mit den Gedanken! Hoffen was zumindest mal :zwinker:
     
    #5
    Zuckerwatte, 5 April 2005
  6. franziska1986
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    war auch mal in der situation und war mir wirklich SICHER, dass ich mich nie wieder verlieben kann.
    war 2 jahre lang nich mehr verliebt und war so enttäuscht und dachte, dass nie jemand an meinen ex rankommen könnte und ich mich somit auch net verlieben könnte. hab auch echt viele kerle kennengelernt aber nie war jemand dabei, der mich auch nur annähernd interessiert hätte.
    ich war damals auch soo frustriert und habs so vermisst, jemanden ganz doll lieb zu haben und so :smile2:
    naja jedenfalls wars dann so, dass ich kurz vor meinem schatz den kontakt zu dem ex abgebrochen hab, weil er mal wieder scheiße gebaut hat :tongue: ...
    und hmm ca. 2 monate später hab ich meinen schatz kennengelernt und konnt an dem abend, an dem ich mich in ihn verliebt hab, es echt net fassen, dass ich mich grad wieder verlieb :gluecklic

    ma muss auch sagen, dass ich in den 2 monaten viel selbstbewusstsein durch zahlreiche verehrer bekommen hab und somit bzgl. eines zukünftigen partners sehr positiv und gelassen durchs leben ging... ich denk man braucht auf jeden fall diese gelassenheit.
    genieß doch dein leben etz, flirte was das zeug hält :smile2:, geh viel weg...
    ich bin mir sicher, da kommt wieder eine. aber ma darf net zwanghaft suchen und sich denken "aaach ich find eh niiie eine...";

    es gibt doch für jeden topf einen deckel... irgendwie, irgendwo, irgendwann :smile:)
     
    #6
    franziska1986, 5 April 2005
  7. HaveABreak
    Gast
    0
    Um genau zu sein, medizinisch unmöglich. Oder kann hier irgendwer auf Knopfdruck an irgendwas NICHT denken? Das einzige was möglich ist, ist an etwas ANDERES zu denken. Lenk Dich ab, lerne neue Leute kennen, das hilft. Und wenn Du dann irgendwen kennenlernst, ohne im ersten Moment dran zu denken, ob da mehr draus werden könnte oder nicht, dann wird es klappen, Du wirst sehen. Und so ist das ganze "es kommt wenn Du nicht damit rechnest" auch gemeint!
     
    #7
    HaveABreak, 5 April 2005
  8. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    hatte ich auch fast ein jahr lang :frown: aber glaub mir, es gehtvorbei!
     
    #8
    keenacat, 5 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - unfähig verlieben
ellostyles
Kummerkasten Forum
9 August 2016
11 Antworten
Nini77
Kummerkasten Forum
26 Juli 2013
20 Antworten