Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

unfähig vertauen aufzubauen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SAMM, 7 August 2005.

1. SAMM
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    nicht angegeben
    hey community,

wie meine überschrift sagt, fällt es mir sehr schwer vertrauen aufzubauen. das ist mir jetzt wieder erneut aufgefallen, weil ich seit einigen monaten wieder eine freundin habe.
    normalerweise geht man ja in so eine Beziehung mit einem gewissen vertrauensvorschuss, doch ich muss sagen, den kann ich meiner freundin irgendwei nicht geben. nen grund??? tja den gibt es eigentlich nicht. sie kennt einige männliche wesen, und ist auch immer darauf hinaus doch möglichst viele bekanntschaften zu machen. wenn ich dann mal mit ihr dorthinweggehe wo sie so hauptsächlich verkehrt, dann kennt sie dort schon einige typen (küsschen rechts küsschen links alles ja nicht wirklich schlimm).

aber irgendwie bekomm ich es nciht aus dem kopf,dass sie mich vllt. für irgendeinen anderen dann sitzen lässt. ich sitze im bus sehe nen halbwegs gutaussehenden typen und denke mir: wenn der jetzt deiner freundin ansprechen würde, dann würde die sich auf ihn einlassen flirten mitgehen oder sonst was.
    das mein vertrauen nicht das größte ist weiß sie auch schon, nur kann sie mich trotzdem nicht beruhigen.
    ich sehe das alles sehr düstern, und ich glaube auch, dass sie das verletzt. und ich weiß auch nicht warum ich so dermassen skeptisch bin. je wichtiger sie mir wird um so schlimmer ist es.

was kann ich da machen.
    bye
    SAMM

SAMM, 7 August 2005
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich finde du solltest dich einfach mal am Riemen reißen. Es gibt nicht einen einzigen Grund, weshalb du deiner Freundin misstrauen solltest.
    Und es ist einfach nur wahnsinnig verletzend und belastend, wenn man als Freundin weiß, dass ihr eigener Freund ihr Fremdgehen und ähnliches unterstellt, obwohl sie treu ist und sowas garantiert nicht im Sinn hat.

Also falls du deine Freundin loswerden willst, biste wohl auf dem richtigen Weg. :angryfire

Sorry für den Ton, aber bei sowas kenn ich nix.

glashaus, 7 August 2005
  3. SAMM
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    182
    101
    0
    nicht angegeben
    joar nur hab ich auch nicht gesagt, dass ich sie loswerden will. und wenn ich ihr das sage dann bin ich wenigstens ehrlich zu ihr. und am riemen reißen tja ist ja ein riesen tip. leichter gesagt. weißtu wieviele typen glauben die freundin sei treu und sie ist es doch nciht. ich weiß das meine gedanken ziemlich verwerflich sind, aber nicht nur männer sind schweine

SAMM, 7 August 2005
  4. glashaus
    Gast
    0
    Habe ebenfalls nicht behauptet, dass Frauen Unschuldsengel sind. aber du sagst ja selbst, dass du nicht einen einzigen Grund dafür hast, zu glauben, dass deine Freundin dich betrügt.

Wenn du irgendwelche Telefonnummern oder SMS bei ihr gefunden hättest....aber so...

glashaus, 7 August 2005
  5. SAMM
    182
    101
    0
    nicht angegeben
    ähm ich gucke nicht in ihr handy un kontrolliere sie auch nicht, von daher fällt eine sms oder ne telefon nummer als beweis schon mal völlig aus. das sind nämlich die besten, die sagen ich vertraue meiner freundin und dann ihr handy durchsuchen

SAMM, 7 August 2005
  6. glashaus
    Gast
    0
    Ich glaube du willst mich irgendwie nicht verstehen. Ich habe auch diesmal nicht gemeint, dass du eben dieses tun sollst. Es war nur ein Beispiel. Ich hätte auch schreiben können, dass du sie mit einem anderen erwischt hättest, oder sie auffällig viele Verabredungen mit anderen Männern hat o.ä.. Ich wollte dadurch lediglich unterstreichen, dass du keine Anhaltspunkte dafür hast, ihr zu misstrauen. Jetzt klar?

glashaus, 7 August 2005
  7. Fowel
    Fowel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    103
    2
    vergeben und glücklich
    lol, glashaus ist heute wohl ein bissl gereitz was ?!? *bussal' *g*

jepp, also wie auch glashaus schon sagte wenn du irgendwelche beweise oder ähnliches bei ihr schon mal zufällig gefunden hättest, hättest du einen grund dir sorgen zu machen, so bringts ja nichts.... versuch einfach den gedanken aus deinen kopf zu streichen dass sie dir fremdgeht, weil wenn, dann tun se es ja trotzdem... Also verlieren kannst ja nicht, aber du kannst dich mit deinen gedanken kaputt machen wie jetzt, also schalt nen gang zurück und gut iss...

greetz ausm schwabenländchen

Fowel, 7 August 2005
  8. SAMM
    182
    101
    0
    nicht angegeben
    ja tut mir leid ich will hier ja auch keinen blöd anmachen. aber dieses gang zurückschalten ist net so einfach. ich rede mir auch irgendwie ein, dass sie vllt. jeden oder zumindest wen besseres haben könnte. manche typen mit denen sie so kontakt hat fallen nun wirklihc nicht unter die ktegorie sscheiße.

was hilft den am besten um davon runter zu kommen. vllt. auch langsam aber sicher

SAMM, 7 August 2005
  9. glashaus
    Gast
    0
    Hm fiondest du dich vielleicht selbst auch nicht so gut? Weiß ja nicht wie du aussiehst, aber findest du dich hässlicher als andere Menschen?

Vielleicht hilft dir ja auch ein cooles Foto, wo ihr beide drauf seid. Das kannste dir ankieken und dir denken: Dat is meine Freundin, und ich bin mit der aufm Foto und kein anderer.

glashaus, 7 August 2005
  10. SAMM
    182
    101
    0
    nicht angegeben
    tjoar als häßlich würde ich mich nicht bezeichnen, nur gibts immer schönere. und gewisse selbstzweifel hat man halt schon mal.

SAMM, 7 August 2005
  11. Fowel
    Fowel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    103
    2
    vergeben und glücklich
    es gibt immer eine steigerung, das ist doch jedem klar... Nur wen man sich liebt gibt es keine steigerung!!! Das merkst du dir jetzt und Thema closed, ok ?!? *g*
    Das muss ich dir jetzt einfach so deutlich sagen sonst kommst du von deinem Trip nie runter....

mfg

Fowel, 8 August 2005
  12. Regenbogen_
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    @samm

Hallo SAMM

Hast du darüber schon nachgedacht woher es kommt, dass Du kein Vertrauen aufbauen konntest in Menschen ( bzw. in Frauen ) ?
    Mir geht es ähnlich wie Dir. Ich habe auch nie Vertrauen in Menschen gehabt. Große Enttäuschungen oder schlimme Erlebnisse sind mir dennoch erspart geblieben. Ich bin wohl zu pingelig und habe auch zu hohe Erwartungen in Menschen. Daher ist es gut, wenn ich mir keine Erwartungen mache, denn durch Erwartungen enttäuscht man sich letztendlich stets selbst.

Liebe Grüße
    v.
    Regenbogen_

Regenbogen_, 8 August 2005
  13. SAMM
    182
    101
    0
    nicht angegeben
    woher das kommt: ne du kann ich dir nicht sagen. ich wurde noch nie enttäsucht. ausser das ich das leid vno anderen freunden mitbekommen habe ist mir persönlich nichts passiert was mein verhalten rechtfertigen könnte.

Tatsache ist aber das es so ist.

und wenn noch weitere beiträge kommen ist das thema für mich auch nicht "closed". kann sein das man mir da weniger helfen kann. und die leute die ich vllt. was nerve müssen ja auch nix sagen. ist ja auch nicht wirklich verständlich.
    ok das wars fürs erste

SAMM, 8 August 2005
  14. Regenbogen_
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    @ SAMM

Kann es sein, dass Du Verlustangst hast ?
    Mir fällt im Moment sonst nix mehr ein :-(
    P.S.: Was mich stutzig macht... Warum geht man in eine Beziehung mit einem gewissen Vertrauensvorschuss ? ? ? :eek:
    Erklär das bitte genauer was damit gemeint ist. Danke.

Liebe Grüße
    v.
    Regenbogen_

Regenbogen_, 8 August 2005
  15. Fowel
    Fowel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    103
    2
    vergeben und glücklich
    hmm, also ich werde daraus auch nicht wirklich schlauer!?? Hmm...
    Diesesmal bin ich wirklich Ratlos, wie mein Vorredner schon gesagt hat, vielleicht ist es die Verlustangst ?? Könnte ich mir auch noch irgendwie vorstellen....Wenn alles andere nicht hilft, würde ich mich mit deinem Problem vielleicht mal an einen Psychologen wenden ?!? Soll jetzt kein angriff gegen dich sein, aber für was gibt solche leude ?!? Einfach mal mit ihnen reden..

mfg

Fowel, 9 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...