Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

unfruchtbar durch pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Schokokeks, 24 März 2004.

  1. Schokokeks
    Verbringt hier viel Zeit
    898
    103
    22
    Verheiratet
    eine freundin hat mir erzählt, dass man, wenn man die Pille schon in jungen jahren zu nehmen anfängt, eventuell später unfruchtbar sein kann. stimmt das?
    habe momentan keinen freund aber nehme die pille zur zeit trotzdem noch, weil ich sonst immer extreme probleme mit meiner regel habe!
    kann das wirklich sein, dass ich deswegen später vielleicht keine kinder mehr kriegen kann?
    ich bin jetzt 16 1/2 und nehme sie seit kurz nach meinem 15 Geburtstag
     
    #1
    Schokokeks, 24 März 2004
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich galube du verwechselst das mit der Spirale - die Spirale wird jungen Frauen/Mädchen meist nicht eingesetzt, weil es zur Unfruchtbarkeit kommen kann.
    Bei der Pille hab ich so etwas noch nicht gehört. Es kann sein, dass man nach dem Absetzen einige Zeit warten muss (Beastie kann ein Lied davon singen *g+) bis man schwanger wird, da der Körper sich erst umstellen muss. Übrigens: Meine Mutter hat 8 Jahre die PIlle genommen und ist trotzdem danach noch zweimal schwanger geworden :zwinker:
     
    #2
    Bea, 24 März 2004
  3. Schokokeks
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    898
    103
    22
    Verheiratet
    hm und wie lang muss man da dann ca warten?
    will ja jetz wirklich noch kein kind *gg* aber so für später mal
    außerdem denke ich mir, dass ein kind meistens schon was länger geplantes ist, deswegen kann man da ja auch bissel warten
     
    #3
    Schokokeks, 24 März 2004
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Quelle

    Juvia
     
    #4
    User 1539, 24 März 2004
  5. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Das einzige, was mir weiter dazu einfällt, ist dass das Einnisten erschwert werden könnte, wenn man die Pille zu oft durchgehend nimmt (also auf die normale 7-Tage-Pause verzichtet), da der Körper so das Gewebe nicht regelmäßig ausschleusen kann und es sich so in der Gebärmutter festsetzt. Kann aber durch einen Eingriff behoben werden. Also auch keine dauerhafte Unfruchtbarkeit ... eher Empfängniserschwerung.
     
    #5
    Teufelsbraut, 24 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - unfruchtbar pille
goaliaboho
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2014
1 Antworten