Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unfruchtbar durch Pille?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von entchen, 20 Dezember 2004.

  1. entchen
    Gast
    0
    Aaaaaaaaaaaalso
    ich war neulich bei meiner FA. Im voraus muss ich dazu sagen, ich nehme die Pille seit einem Jahr ungefähr, bin zz. immer noch Jungfrau.
    Jedenfalls sie mich untersucht aufm Stuhl und hat vorne (uääääääh.) und sie so: Sie sind ja keine Jungfrau mehr, oder? Ich: doch!
    Naja, sie mich dann gefragt, warum ich überhaupt die Pille nehme. Weil wenn ich irgendwann aufhör und Kinder kriegen will, kanns sehr gut passieren, dass meine Eierstöcke nicht mehr arbeiten und ich nicht mehr schwanger werden kann. Ich denn so gesagt, dass ich nen Freund hab, und mir die Pille mit meinem Gewicht geholfen hat (hatte fast untergewicht vorher...).
    Wollte mir die Pille dann für ein halbes Jahr verschreiben lassen, wegen Praxisgebühr und so. Hat sie nich gemacht und gesagt, wenn diese Packung vorbei ist, soll ich wiederkommen und ich soll die Pille erstmal absetzen, um zu sehen, ob meine Tage auch so regelmäßig kommen.
    Spinnt die denn vollkommen???
    Naja, werd denn demnächst den FA wechseln... die Frau war mir eh zu unsanft...
    lg
    entchen
     
    #1
    entchen, 20 Dezember 2004
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Das einzige was ich weiß ist, dass es länger dauern kann, bis man schwanger wird nachdem man die Pille abgesetzt hat.

    Und ich finde nicht richtig, dass sie sagt, dass du die Pille absetzen sollst.
    Es ist immerhin deine Entscheidung und sicher besser, als wenn du irgendwann ankommst und die Pille danach brauchst.
     
    #2
    User 12616, 20 Dezember 2004
  3. Iya
    Iya
    Gast
    0
    Seh ich wie Diotima, das is ziemlich unverantwortlich von der Frau wenn du doch selbst gesagt hast dass du einen freund hast...
    ich würd auch mal zu nem andren Arzt gehn bevor ich absetzen würd ^^
     
    #3
    Iya, 20 Dezember 2004
  4. Absetzten würde ich die auch nicht - w deinen Freund und auch, da sie dir ja offensichtlich auch w der Hormone verschrieben worden ist..
    Such dir lieber erst noch mal einen zweiten Doc und eine zweite Meinung dazu!
     
    #4
    smileysunflower, 20 Dezember 2004
  5. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Kann Diotima da nur zustimmen. Weiß auch nur das es eine Weile dauern kann bis dein Körper wieder genau so arbeitet wie er soll aber das man davon gänzlich unfruchtbar werden kann ist mir auch neu. Zumal sich dann ja tausende von FA´s irren müssten wenn sie Mädchen im Alter von 15 schon die Pille verschreiben um Menstruationsbeschwerden zu lindern...
    Frag einfach mal bei einer anderen Doc an wenn du eh wechseln wolltest.
     
    #5
    december, 20 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unfruchtbar Pille
goaliaboho
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2014
1 Antworten