Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unfruchtbar

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von kathye820, 8 Oktober 2006.

  1. kathye820
    kathye820 (29)
    Benutzer gesperrt
    467
    0
    0
    Single
    Hallo

    ich bin 19 Jahre alt und war bei meinem Frauenarzt, ich habe meine Tage nur vielleicht 3 mal im Jahr,
    dieser hat mir dann mitgeteilt das ich eine Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden habe von 21,22%, irgendwie 2 Tage im Jahr.
    Ich wünsche mir später aber sehnlichst kinder und habe auch schon im Internet danach geguckt welche möglichkeiten es alles gibt. Ich war so geschockt das ich mit meinem Arzt nicht lange geredet habe!
    Wäre nett wenn mir vielleicht ein paar Frauen dazu Ratschläge geben kann!:cry:
     
    #1
    kathye820, 8 Oktober 2006
  2. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Hallo!

    Gibt es denn einen grund, warum du nur so selten deine Regel hast? Denn wenn sie so selten kommt, hast du halt auch nur so wenige eisprünge und das dann die Wahrscheinlichkeit so gering ist, ist klar!
    Hat dein FA denn Untersuchungen gemacht? Verhütest du irgendwie?
     
    #2
    User 35546, 8 Oktober 2006
  3. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Naja, also ich bin nicht medizinisch vorgebildet und ne Ferndiagnose ist auch schlecht zu stellen, aber wenn er gesagt hat, dass es an deinen Hormonen liegt, wäre es evtl. gut, wenn dein FA dir die Pille verschreibt, damit das nicht schlimmer wird. Du willst ja sicher jetzt noch nicht schwanger werden und dann kann das je nicht schaden. :zwinker:

    Ich kann das gut nachvollziehen, dass du da nicht viel gesagt hast, sondern einfach gegangen bist. Am Besten lässt du dir alles mal durch den Kopf gehen, informierst dich schon mal ein bissel und dann gehst du noch mal zum Arzt und fragst ihn, was man jetzt und dann, wenn es akut ist, dagegen tun kann. Dann bist du schon mal vorbereitet.

    Übrigens lege ich für das mit der Pille nicht die Hand ins Feuer, aber das muss sowieso dein FA entscheiden und nicht ich.
     
    #3
    CassieBurns, 8 Oktober 2006
  4. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Beim Frauenarzt anrufen und einen Gesprächstermin ausmachen, damit er dir das noch mal genau erklärt. Vielleicht kann er dir ja dann auch tips geben, wie man die Chancen einer Schwangerschaft steigern könnte!
     
    #4
    Tinkerbellw, 9 Oktober 2006
  5. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    ich kann zu dem Thema beitragen, dass ne frühere Freundin von mir das gleiche Problem hatte wie du, deswegen auch nicht verhütet hat und dann ungewollt schwanger wurde. Nen Hoffnungsschimmer gibt es also noch.
    Allerdings bekam sie dann Polypen oder sowas in der Art in der Gebärmutter, die mussten entfernt werden. Ging nicht ohne den Embryo zu verletzten. Also->Abtreibung.
    Ob das mit der verringerten Fruchtbarkeit zusammenhängt, weiß ich aber nicht.
     
    #5
    Sächsi Girl, 9 Oktober 2006
  6. Sonnenschein24
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    103
    4
    in einer Beziehung
    Eine gute Freundin von mir bekam diese Diagnose auch, als sie 24 war. Wahrscheinlichkeit sei angeblich absolut null.

    Jetzt ist sie 28 und ihr Sohnemann ist stolze 3 Jahre alt und quietschvergnügt.

    Also nicht verzagen. Ich glaube gerade in diesem Bereich sind die Diagnosen alles andere als zuverlässig.
     
    #6
    Sonnenschein24, 9 Oktober 2006
  7. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Die heißen Myome, aber ansonsten nicht schlecht erklärt. :zwinker:
     
    #7
    CassieBurns, 10 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unfruchtbar
<Sunny>
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
17 April 2007
10 Antworten
Phoebemg
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
13 Februar 2007
17 Antworten