Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unfruchtbare Zeit

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Daniel20, 27 Dezember 2005.

  1. Daniel20
    Gast
    0
    Hi,

    kennt sich hier jemand aus, wann und wie lange die "unfruchtbare Zeit" bei einer Frau dauert? irgendwas 5 Tage nach Menstruation und 5 Tage davor...oder wie war das genau?

    Danke!
     
    #1
    Daniel20, 27 Dezember 2005
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wenn Frau nciht die Pille nimmt, ist sie grundsätzlich immer fruchtbar.
    kurz vor und während der Periode ist eine Empfängnis allerdings unwahrscheinlich. aber nicht unmöglich.

    fragst du rein interessehalber oder is was passiert?

    hier mal was ich darüber in nem anderen Thread geschrieben hab:
     
    #2
    f.MaTu, 27 Dezember 2005
  3. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Lass diesen pauschalen Rechenquatsch lieber sein, wenn du mit NFP verhüten willst, dann anständig über entsprechende Zyklusbeobachtungen.

    Aber diese Annahmerechnung aufgrund irgendwelcher pauschalen Aussagen ist russisches ROulette.

    Kat
     
    #3
    Sylphinja, 27 Dezember 2005
  4. Daniel20
    Gast
    0
    ne ne, passiert ist nichts. es ging nur um die wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft, weil es ja auch heißt, dass man "natürlich" verhüten könnte. es gibt doch auch diesen test...ich glaub "persona" oder so heißt der. meine freundin nimmt die Pille nicht und wir wollten nur eine zusätzliche absicherung zum gummi. hat uns beide eigentlich nur interessenhalber interessiert....

    aber wenn eine schwangerschaft "immer" möglich ist, wie du sagst, dann wäre ja dieser "persona"-test, völligst hirnrissig....
     
    #4
    Daniel20, 27 Dezember 2005
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, persona is ja auch ein Verhütungsmittel.

    ich hätte vielleicht schreiben sollen, wenn man nicht verhütet kann man immer schwanger werden.

    der persone zeigt aber die fruchtbaren Tage an, was Frau allein ohne irgendwelche Hilfsmittel nie zuverlässig voraussagen kann.
     
    #5
    f.MaTu, 27 Dezember 2005
  6. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Das stimmt aber jetzt nicht so ganz...es sei den du hast Thermometer mit einbezogen.
     
    #6
    rainy, 27 Dezember 2005
  7. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ja Persona kann man auch nehmen, aber den Test muss man an mehreren Tagen machen und net nur an einem.

    Und ein Schwangerschaftstest ist was anderes als persona. Persona zeigt dir halt an wann ein Eisprung zu erwarten ist. Ist in KOmbination mit Kondomen ganz ausreichend, wenn ihr eh ständig Kondome nehmen wollt. Als alleiniges Mittel find ich den etwas schlecht mit seinem PI von ca 6


    Kat
     
    #7
    Sylphinja, 27 Dezember 2005
  8. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Und teuer dazu :rolleyes2
     
    #8
    rainy, 27 Dezember 2005
  9. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ja da du min. 8 Teststäbchen pro Monat brauchst kann das Teil ins Geld gehen.

    Ich persönlich finde den Persona eher geeignet zur Babyplanung.

    Kat
     
    #9
    Sylphinja, 28 Dezember 2005
  10. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Oder man hat jeden zweiten Tag GV, da "trifft" man auch den Eisprung.
     
    #10
    rainy, 28 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unfruchtbare Zeit
JessiiMausii
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Januar 2016
34 Antworten
goaliaboho
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2014
1 Antworten
MrS
Aufklärung & Verhütung Forum
1 September 2013
12 Antworten