Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unfruchtbarkeit

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von jOoh, 20 August 2004.

1. jOoh
    Benutzer gesperrt
    739
    0
    1
    Single
    Das letztens diskutierte Thema zum Kinderkriegen hat mich auf folgende Frage gebracht :

Was würdet ihr machen, wenn ihr feststellt, dass der Partner, den ihr heiraten wollt unfruchtbar ist, ihr aber Kinder wollt ???

jOoh, 20 August 2004
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Mit ihm drüber reden.. inwieweit sein Kinderwunsch schon entwickelt ist..

Wenn wir beide Kinder haben wollen, dann gibt es die Möglichkeiten einer Adoption - schreibt man das so? *g oder eben einer künstlichen Befruchtung..

allerdings müsste das vorher wirklich gut beredet werden.. immerhin sind die ganzen Sachen net billig- vom Kind mal abgesehen- und kosten viel Zeit und Arbeit..

Es wäre für mich aber kein Grund, die Beziehung zu ihm aufzugeben...

vana

[sAtAnIc]vana, 20 August 2004
  3. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    naja, trotzdem heiraten, ganz klar.
    und probieren, das anders gelöst zu kriegen.

wobei adoption ein sehr schwieriger und langwieriger prozess ist, nicht immer hat man damit erfolg und die chance ein baby/kleinkind zu bekommen ist eher gering.

künstliche befruchtung muss man selbst zahlen, sehr teuer...
    und wenn er unfruchtbar ist, klappts vielleicht gar nicht, je nachdem, wie genau das medizinisch aussieht.

JuliaB, 20 August 2004
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Andererseits.. kann man sich auch was in ländlicher Gegend suchen und statt der Kinder, eben Tiere pflegen usw. ....

Also ich könnte mir das schon vorstellen..

Meine Tante ist nun um die 70rum.. hat nie Sex gehabt und somit keine leiblichen Kinder.. aber sie hat die ganzen Kinder der Verwandten usw dagehbat.. inklusive meinem Bruder und mir..sie ist sozusagen die erste Mutter für uns.. und unser Onkel auch, eben der Vater *G :smile:

vana

5. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Heiraten.
    Und für das "Problem" ergibt sich immer eine Lösung.
    Will ich einen Partner, den ich liebe oder eine Gebär-/Befruchtungsmaschine ?
    Ich denke, die Antwort ist eindeutig.^^

waschbär2, 20 August 2004
  6. Joe76
    Gast
    0
    Mich damit abfinden und heiraten.

Joe76, 20 August 2004
  7. bmw-power
    Gast
    0
    wieso? man braucht nur vitamin b dann bekommt man sogar im "rentneralter" ein adoptivkind, siehe schröder.

bmw-power, 20 August 2004
  8. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ja sicher, aber dazu musst du die entsprechenden beziehungen erstmal haben.
    un dhier gings ja um den normabürger, nicht um einen kanzler, oder? :zwinker:

also... tiere ist ja nun mal was komplett anderes!
    kann man meiner meinung nach GAR NICHT vergleichen.

verwandte mit kindern um sich rum mag ein trost, aber auch nicht die erfüllung sein.

tagesmutter werden oderso...?

JuliaB, 20 August 2004
  9. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    zu den Tieren.. das ist natürlich nur eine gewisse Ablenkung und somit ein Ersatz.. wenn man gute Tiere hat, mit denen man viel machen kann und in die man vielZeit investieren muss "reicht" das sicherlich..

Zu dem "Verwandten um sich haben"..
    Meine Tante hat sogar die Kinder mit in die Flitterwochen genommen.. weil die unbedingt mit wollten.. die Kinder vom Campingplatz wo sie waren kamen zu ihnen rüber und haben mit gefrühstückt usw. ....
    Die Kinder, die einmal bei ihnen waren wollten eben nicht mehr so schnell weg..
    sie sagen selbst das sie keine eigenen Kinder "brauch(t)en" da sie von allen anderen Menschen schon ihre "haben" ... *G

Aber das ist mit den Tieren auch net anders... sie hatte schon immer Katzen und auch mal einen Hund.. zwei Vögel hatte sie auch.. seit einigen Jahren hat sie zwei Katzen, plus zwei zugelaufene die halb drinnen und draussen wohnen.. sie füttert Igel.. und Vögel ^^ *G und Brötchen sammeln für Pferde tut se auch noch :smile:

vana

10. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    seh ich ganz genauso :jaa:

waschbär spricht mir aus der seele :smile:

~°Lolle°~, 20 August 2004
  11. glashaus
    Gast
    0
    Ebenfalls heiraten.

Da ich selbst adoptiert bin und wir auch schon ein Pflegekind hatten wäre ich der Lösung sicher nicht abgeneigt.

glashaus, 21 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...