Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unfruchtbarkeit

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Dreamerin, 18 April 2005.

  1. Dreamerin
    Gast
    0
    Wodurch kann man unfruchtbar werden?

    Wie "schlimm" muss eine Blasenentzündung sein, dass sie Unfruchtbarkeit zur Folge hat?

    Bitte antworten - ist mir wichtig :frown:
     
    #1
    Dreamerin, 18 April 2005
  2. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    die blasenentzündung muß wirklich sehr schlimm sein das das passiert...aber glaub mir wenn es so schlimm ist dann warst du schon längst beim arzt und der hat dir antibiotika verschrieben...aber wenn es dir sehr schlecht geht solltest du immer zum arzt gehen...

    Die Ursache für einen Harnwegeinfekt ist eine Besiedlung der Blasenschleimhaut mit Bakterien, er wird bei der unkomplizierten Blasenentzündung zu 80% von Escherichia coli ausgelöst, einer Bakterienart, die zur natürlichen Besiedelung des Darms gehört. Der Rest verteilt sich auf verschiedene andere Erreger, darunter auch bei jungen Frauen zunehmend der Zellparasit Chlamydia trachomatis, der zu Unfruchtbarkeit führen kann.
    quelle:http://hausarzt.qualimedic.de/Harnwegsinfekt_ursachen.html
    gruß schaky
     
    #2
    Schaky, 18 April 2005
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Bei mir isses irgendwie seltsam... :ratlos:

    Ich war Ende letzten Jahres schon mal beim Arzt wegen Blase. Die hat dann ein paar Bakterien gefunden, so schlimm wars scheinbar nicht. Zugleich hatte ich auch Bakterien in der Scheide. Antibiotikum bekam ich nicht.

    Es war dann ne Zeit lang okay.

    Muss dazu sagen, ich trink manchmal nicht mal ganz nen Liter am Tag.

    Unter der Woche isses immernoch manchmal so, dass es ein klein wenig beim und nachm Wasserlassen brennt, aber wirklich nicht schlimm. Und es kommt auch nicht viel, selbst wenn mein Gefühl sagt, da müssten ca. 1,5 Liter in der Blase sein.
    Am Wochenende ist aber alles in bester Ordnung. Da tut nix weh, da kommt normal viel...

    Jetzt dacht ich mir, ich könnte deswegen unfruchtbar werden. Vielleicht. Was ist das?

    Und ja, über einen Arztbesuch denke ich bereits nach. Dies hier ist eine Vorinfo.

    Manchmal fühlt es sich auch an, als wäre ich "geil". Das ist ein ähnliches Gefühl irgendwie... Vielleicht verursacht das in meinem Kopf ja ne Fehlinfo und ich mein echt ich bin geil. Derweil isses die Blase. Oder andersrum... :ratlos:

    Und etwas dickflüssigen Ausfluss hab ich auch. Milchig... Weiß aber nicht genau, wo der her kommt :grrr:
     
    #3
    Dreamerin, 18 April 2005
  4. gwyneth
    Gast
    0
    von einer so leichten blasenentzündung, wie du sie vielleicht hast wird man nicht unfruchtbar.
     
    #4
    gwyneth, 18 April 2005
  5. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich würd an deiner stelle versuchen wirklich bis zu 2,5 liter täglich zu trinken......zwing dich einfach dazu, es kann soviel bewirken!
    wegen einer "normalen" harnwegsinfektion wird man nicht gleich unfruchtbar...es gibt viele frauen die chronisch damit leider ein problem haben....

    trinken (wasser) ist halt hier wirklich eine große hilfe, man muss nur konsequent sein!
     
    #5
    Luxia, 18 April 2005
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    Ja, heut hab ich schon 0,5 l Wasser und bald nochmal 0,5 l Apfelschorle. Das allein in der Arbeit ist schon was. Und daheim kommt noch was dazu.

    Besser als 1 l Spezi (was ich sonst getrunken hab).

    Aber wieso isses am Wochenende immer okay?? :ratlos:
     
    #6
    Dreamerin, 18 April 2005
  7. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    bei blasenentzündung mindestens 3 liter am tag und dem vorzubeugen 2,5 liter....
    wenn du schon einen liter hast ist es gut.....achte einfach darauf wieviel du am tag schaffst, es hilft wirklich!
     
    #7
    Luxia, 18 April 2005
  8. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich geh am Do. zum FA :geknickt:

    Weil es schon seit August so ist...
    War aber schon schlimmer!
     
    #8
    Dreamerin, 19 April 2005
  9. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Also 2 Liter solltest du mindestens am Tag trinken, auch unabhängig von der Blasenentzündung. Trinken ist extrem wichtig für den Körper!
     
    #9
    User 29290, 19 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unfruchtbarkeit
goaliaboho
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2014
1 Antworten
MrS
Aufklärung & Verhütung Forum
1 September 2013
12 Antworten
ramonaramona
Aufklärung & Verhütung Forum
6 November 2012
21 Antworten
Test