Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ungarn

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von *Anrina*, 18 Juli 2005.

1. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Hi!

Mein Freund und ich wollen im Urlaub evtl. nach Ungarn an den Balaton.
    Ein Ferienhäuschen ist schon in Sicht.

Meine Frage ist nun wie sind die Preise dort:

- das Essen und Trinken im Supermarkt
    - die Preise im Restaurant
    - die Diskothekenpreise

etc.

mit wieviel "Taschengeld" muss man ungefähr für ne Woche rechnen?
    Wir hätten dann wie gesagt nen Ferienhäuschen, Essen und Getränke könnten wir also im Supermarkt kaufen und selbst zubereiten.

Danke für eure Antworten

*Anrina*, 18 Juli 2005
  2. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Ungarn... hehe, mein Fachgebiet :zwinker:
    Allerdings... Disko und Restaurant weiß ich nicht.
    Supermärkte allerdings sins spottbillig, such dir einen Tesco! die Dinger haben rund um die Uhr geöffnet und sind echt billig. Als wir letzten Sommer unten waren, hat man umgerechnet für ein Brötchen ungefähr 7 Cent, für einen Liter Milch 60 Cent und für 4 Liter Cola 1,50 €. Also lebensmittel lassen sich da unten echt gut kaufen! :schuechte Viel Spass im Urlaub!
    Ach ja, wir haben zu zweit für einen Woche ungefähr 80 Euro gebraucht, wobei da auch Eintritte (Museum, Kirche, Freibad) dabei waren!
    Ach ja, schau mal da! http://www.balaton-boglar.de/reisetipps-lebensmittel.htm

starlight.fire, 18 Juli 2005
  3. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Danke für die Antwort und den Link :smile:

Hui, dass ist ja billiger als wir dachten.
    Wir hatten damit gerechnet pro Person noch ca. 180 € "Taschengeld" für die Woche zu brauchen....

Danke für den Link. Die "Tesco" Supermärkte findet man da überall? Wir sind ja mit dem Auto da, da werden wir wohl schon so nen Discounter finden :smile:

*Anrina*, 19 Juli 2005
  4. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hallo! meine familie fährt auch zum plattensee. allerdings zum ersten mal, also kann ich noch nix sagen, wie es dort ist :zwinker:
    aber wir waren letztes jahr in tschechien (ist nicht weit von uns, machen auch mal ausflüge am WE dorthin) und dort ist alles viel billiger als bei uns. wenn du nicht unbedingt richtiges cola etc brauchst, no-name-limo gibts dort für umgerechnet 20 cent pro 1,5l-flasche (oder waren es sogar 2 l???)
    ich schätze mal, dass die preise auch in ungarn so ähnlich sind. wobei, plattensee ist ja doch ein beliebter ferienort, also wirds vermutlich ein wenig teurer sein. aber 180€ pro woche pro person werdet ihr dort sicherlich nicht verbrauchen!

tierchen, 19 Juli 2005
  5. bibsen17
    Gast
    0
    War letzten Sommer in Siofok am Balaton- hab in 8 Tagen etwa 150 euro ausgegeben.
    Waren allerdings mind. einmal am Tag in ´nem Restaurant essen..
    Der Urlaub war der reinste Ekel- was aber auf unser Hotel zurückzuführen is (Schimmel, Dreck, das Frühstück konnte unter keinsten Umständen gegessen werden...Falls jemand Fotos sehen möchte- ich warne gerne vor welches Hotel auf keinsten Fall gebucht werden sollte).
    Freunde von mir waren zur gleichen Zeit auch in Siofok- haben ein Ferienhaus gemietet und fanden den Urlaub genial..

(Wenn ihr dort seid, solltet ihr den coca-cola-beach mal gesehen haben- war abends richtig schön!)

Liebe Grüße,
    bibsen

bibsen17, 19 Juli 2005
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    In ein Hotel wollen wir ja nicht, die Häuschen dort sind so billig und da weiß man wenigstens was man sich da zusammenkocht :zwinker:

Warst du denn dort in Discotheken? Wenn ja wie sind die Preise dort?

Was ist denn am Coca-Cola-Beach?

*Anrina*, 19 Juli 2005
  7. bibsen17
    Gast
    0
    Kann mich an die genauen Preise nicht erinnern. Es ist auf jedenfall supergünstig und wenn ihr mit 180 euro pro kopf rechnet werdet ihr euch dort ne echt schöne Zeit machen können..

http://www.palace.hu/de/index_club.cgi Das is der Club der direkt neben unserem Hotel war- is n Laden in den man mal gehen kann :bier:

zum Coca-Cola-Beach:
    "Beim "Coca Cola Beach House", werden tagsüber Sportprogramme am Strand geboten und am Abend gibt es Live -Konzerte und Show- programme."
    Schöne Musik, nette locations- sehenswert!

bibsen17, 19 Juli 2005
  8. Schmeterling
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Hi
    In ungarn ist es echt total cool.
    Vor allem der Coca-Cola Beach (kostet Eintritt, ich glaube 2 €uro bin mir aber nicht mehr sicher) und auch die Strandpromenade (in Siofok) ist nicht übel.
    Vor allem kann man dort Abends spottbillig Cocktails und andere Getränke trinken.
    Auch die Discos Flört und Palace sind cool.
    Es kommt halt drauf an, was für Mottos an dem Abend gerade sind.

Viel Spaß und einen schönen Urlaub.

Schmeterling, 19 Juli 2005
  9. Annybunny
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    Also, ich bin Ungarin und verbringe auch alle Ferien dort. Wir waren erst in Juni mal wieder am Balaton.

Also, zum Essen: Wenn ihr einkaufen wollt, würde ich in ein Auchan,Tesco oder Cora gehen. Die befinden in der nähe von jeder größerem stadt und da kann man echt alles kaufen was man braucht.
    Wenn ihr in ein Restaurant wollt würde ich irgendwelche "Einheimischen" leute fragen, denn die kennen ihne Gegend und esse ganz sicher nicht in den überteuerten Restaurants an der Uferpromenade. So haben wirs letztens auch gemacht und sind ziemlich gut weggekommen.

Thema Clubs kenne ich mich nicht wirklich aus, aber die sind in jedem fall viel billiger als in Deutschland ( wie ja fast alles in Ungarn).

Annybunny, 19 Juli 2005
  10. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    das ich jetzt in ungarn war ist schon einige jahre her!aber hab es recht gut in erinnerung und es war auch insgesamt auf jedenf all alles billiger.gab da auch viel billige nachgemacht(denk mal nicht das echt war)markenklamotten zu kaufen und sahen echt aus!
    die coktails waren auch billiger als hier!

Nightbee_222, 19 Juli 2005
  11. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Stimmt, nach den Klamotten wollte ich auch noch fragen :zwinker: wäre ja schön wenn wir da was schönes finden würden :smile:

Wie schauts denn da aus mit den Zigarettenpreisen?

An alle die hier noch im Thread geantwortet haben und noch nix übers "Taschengeld" verraten haben, wieviel habt ihr ungefähr für Essen, Trinken und Spaß ausgegeben?

*Anrina*, 19 Juli 2005
  12. 21:31
    21:31 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    Single
    Ich war 1 woche Lang in Budapest und da kam ich mit 100€ Taschengeld mehr als gut weg :smile:

Viel Spass

21:31, 20 Juli 2005
  13. Chefbienchen
    0
    Noch ein Tipp : Leckeren Wein, Honig, Pfirsiche, Melonen und Palinka bekommt man überall, wo kleine Häuser mit Gärten sind. Meist weißt ein Schild auf den Eigenbau an. Sehr lecker und typisch ungarisch, na und billig ist's da sowieso.

Chefbienchen, 20 Juli 2005
  14. Nopsi
    Gast
    0
    Wie die Orte genau heißen kann ich dir nicht sagen, es gibt aber 2-3 Orte wo richtig der Punk abgeht, Eintritt ist meistens umsonst in den Discos, viele Touristen und junges Volk aus Ungarn selbst sind vertreten!

Weiß auch das es die Deutschen da unten auf jedenfall schön haben!

Mein Arbeitskollege hat das seit 12 Jahren ein Haus, Preise sind super günstig!

Ein Haus zum Mieten kostet so je nach Art und Größe zwischen 10 und 25 Euro pro Tag/Nacht! Pension, also ein Zimmer bekommst du schon ab 5 Euro!

Es kann aber sein das wenn ihr mitte bis Ende August erst runter fährt das in den meisten Orten tote Hose ist, zum Teil schließen die Restaurants schon früher weil es sich nicht mehr lohnt, wie gesagt - 2-3 Orte, weiß aber nicht den Namen sind für Junge Leute TOP! Da geht die Party bis mitte September weiter!

Planen dieses Jahr zu 3. oder zu 4. wieder eine Woche mit dem Auto ein, denke das mit Sprit und Ernährung plus Party und Sonstiges jeder mit 200 Euro GUT dabei ist! Aber wirklich GUT!

Nopsi, 20 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...