Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ungeklärte frage: pilleneinnahme ab welchem tag?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ebeiltenalp:), 21 Februar 2005.

  1. ebeiltenalp:)
    0
    Hallo, ich habe mich jetzt hier registriert, da ich hoffe, dass mir hier jemand von euch weiterhelfen kann. :smile:

    Ich muss zuerst sagen, dass ich schon überall im Netz gesucht habe, aber keine genaue Lösung für das Problem gefunden habe.

    Meine Freundin hat die Pille verschrieben bekommen.
    Die Blutung hat an einem Nachmittag eingesetzt. da sie die Pille aber immer am morgen nehmen will (die Zeit bleibt ja dann bis auf weiteres ziemlich fix) hat sie mit der Einnahme der ersten Pille am darauffolgenden Morgen begonnen, allerdings über 12 Stunden später. (Di, 15Uhr -> Mi, 9Uhr)
    Ist das jetzt so in Ordnung, wirkt die Pille nun, oder muss man einen ganzen weiteren Monat warten?
    Wie läuft das denn sonst ab? Eine Frau weiß ja nicht genau am Morgen, dass zB am gleichen Nachmittag noch die Regel einsetzen wird.

    Es wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet, Vater will ich (noch) nicht werden.

    Vielen Dank schonmal! :smile:
     
    #1
    ebeiltenalp:), 21 Februar 2005
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Es reicht, wenn die Pille bei Einnahmebeginn innerhalb der ersten 24h nach Blutungsanfang eingenommen wird. Viele FAs sagen auch, dass die Pille erst genommen werden soll, wenn es "richtig" blutet, also noch nicht bei der ersten Schmierblutung.
    Ihr seid jedenfalls absolut im grünen Bereich.
     
    #2
    bjoern, 21 Februar 2005
  3. ebeiltenalp:)
    0
    Vielen Dank!
    Oh Mann, ich bin voll erleichtert! :grin:
     
    #3
    ebeiltenalp:), 21 Februar 2005
  4. ebeiltenalp:)
    0
    Ach ja, kann das vielleicht noch jemand bestätigen, dann würde ich mich noch besser fühlen. :schuechte
     
    #4
    ebeiltenalp:), 21 Februar 2005
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Schau mal hier

    LG, Björn
     
    #5
    bjoern, 21 Februar 2005
  6. cat85
    Gast
    0
    *bestätige* obwohl man Björn bei solchen Fragen ganz gut vertrauen kann :zwinker:
     
    #6
    cat85, 21 Februar 2005
  7. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    na toll und meine FÄ hat mir damals gesagt, ich soll die nehmen sobald ich den ersten tropfen blut sehe... :angryfire
    hat mir gar ned gepasst, einen monat lang die Pille um 15.00 zu nehmen...
     
    #7
    tierchen, 21 Februar 2005
  8. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Denke auch, dass du Bjoern da voll und ganz vertrauen kannst *G* Der kennt sich besser mit der Pille usw. aus als jede Frau! :grin:
    Hab meine Pille damals auch erst ne Weile danach genommen, so 3 Stunden nachdem ich gemerkt hab, dass ich meine Tage hatte. Das allerdings auch nur weil ich mir sicher sein wollt, dasses wirklich meine Tage sind (bin da halt etwas übervorsichtig). Hab se dann nen Monat immer um 21 Uhr genommen. Aber deine Freundin hätte es ja auch gleich nehmen können, einen Monat lang die Pille mittags zu nehmen is ja nich so tragisch, aber dem nächsten Zyklus kann mans ja dann auf morgens legen :zwinker:
    Grüßle
     
    #8
    Engelchen2301, 22 Februar 2005
  9. Engelchen1985
    0
    ....
     
    #9
    Engelchen1985, 22 Februar 2005
  10. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Ihr seid schuld, dass ich jetzt grad puterrot hier vor dem Rechner sitze und dümmlich grinse... :schuechte
    Aber danke... :gluecklic

    Liebe Grüße, Björn
     
    #10
    bjoern, 22 Februar 2005
  11. Engelchen1985
    0
    ....
     
    #11
    Engelchen1985, 22 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ungeklärte frage pilleneinnahme
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
kaninchen2710
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
4 Antworten
babyx0
Aufklärung & Verhütung Forum
13 April 2016
3 Antworten