Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ungenaue Pilleneinnahme -> Problem?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von renate, 4 Juni 2005.

  1. renate
    renate (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo liebe Forumsmitglieder!

    Ich habe meine Pilleneinnahme nach der Pillenpause von abends auf morgens verschoben, da ich bei der letzten Packung die Pille einmal vergessen habe. Naja ... da die 12 Stunden abends schneller vergehen als am Tag :zwinker:, ging der Schutz auch verloren. Deshalb dachte ich, es wäre recht klug, die Pille doch morgens zu nehmen, da man am Laufe des Tages bestimmt mal draufkommt, falls man die Pille vergessen hat.

    Dadurch, dass ich die Pille nun morgens einnehmen, geschieht dies nicht immer zur selben Zeit, wie es eigentlich sein sollte. Kann schon mal passieren, dass ich sie 3 bis 4 Stunden später nehme als geplant.

    Könnte das auf irgendeiner Weise schlecht sein? Der Schutz ist zwar für 36 Stunden gegeben, aber es gibt doch sicher auch einen Grund dafür, dass man sie immer zur gleichen Stunden nehmen sollte?!

    Bin für jede Hilfe dankbar bzw. auf eine Diskussion gespannt :smile:
    lg renate
     
    #1
    renate, 4 Juni 2005
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Das macht nichts. Ich nehm' meine meistens so abends zwischen 18 und 23 Uhr.
     
    #2
    User 18889, 4 Juni 2005
  3. Leona
    Gast
    0
    Jep, das ist nicht schlimm. Bei mir wirkt sie seit Jahren perfekt und ich nehme sie immer so zwischen 22 und 3 Uhr, sind also im Extremfall 5 h Unterschied.
     
    #3
    Leona, 4 Juni 2005
  4. renate
    renate (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Thx!

    gut zu wissen ...
    danke für eure antworten!
     
    #4
    renate, 4 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ungenaue Pilleneinnahme Problem
babyx0
Aufklärung & Verhütung Forum
13 April 2016
3 Antworten
Invek
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Februar 2016
3 Antworten
sunburner
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Januar 2016
16 Antworten