Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ungerechte Anzeige!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von thingcalledlove, 5 November 2006.

  1. Hallo,
    ich gehe seit 4 Jahren in einem Basketballverein,
    die Geschichte geschah irgendwann im Mai 2006.
    Training war zuende und ich und mein Kumpel waren übrig geblieben in der Umkleide, die anderen waren schon weg.
    Ich war fertig und wollte gehen doch mein Freund meinte "wart mal"
    und nahm sich einen MP3 aus der Jacke.
    Ich war ziemlich verwundert und auch ein bisschen schockiert das er ohne mit einer Wimper zuzucken einfach den MP3 Player nahm der dazu auch ein IPod Nano war.
    Ich meinte zu ihm das er das lieber zuruückstecken sollte, doch er machte es nicht, wahrscheinlich wusste er das ich es nicht dem Trainer erzählen würde da ich ihn nich als besten Freund verlieren wollte.
    Nun und dann kam der Trainer ganz plötzlich rein.
    Er sah in mit dem MP3 Player und meinte zu uns beiden das wir mitkommen sollten.
    Ich hatte ziemlich Panik, wieso sollte ich für etwas beschuldigt werden das ich gar nicht gemacht hab?!
    Also rief der Trainer die Polizei und die kam nach 5 Minuten.
    Wir beide wurde gefilzt und bei mir fand man nichts.
    Bei meinem Freund natürlich den MP3 Player.
    Dann wurden noch unsere Sporttaschen durchgeguckt und es wurde bei uns beiden nichts gefunden.
    Dann wurden wir nach Hause gebracht.
    Nun die eigentliche Frage:
    Nach ungefähr 3 Wochen als das geschah bekam ich einen Brief das Anzeige gegen mich erstattet wurde wegen Verdacht auf Diebstahl doch es wird höchstwahrscheinlich kein Gerichtsverfahren geben da es keine Beweismittel gibt.
    Bei mir fand man aber nichts und der Trainer wusste auch das ich ein guter Mensch bin da er mich ja schon 4 Jahre kennt.
    Nun ist es November und ich hab keine Vorladung o.ä. bekommen.
    Was wird passieren?
    Dauert das immer so lange oder ist das alles eingestellt?

    Entschuldigt das es so lang geworden ist.

    MfG thingcalledlove
     
    #1
    thingcalledlove, 5 November 2006
  2. 8vw3z45vzw
    Benutzer gesperrt
    276
    0
    0
    Single
    warum ist das ungerecht? mitgehangen - mitgefangen. du hättest ihn mit etwas mehr nachdruck sicherlich dazu bewegen können, den wieder zurück zu stecken.
     
    #2
    8vw3z45vzw, 5 November 2006
  3. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    was auch immer da noch passieren wird.
    im endeffekt wirst du gar nix bekommen.
    kannst mir bei zeiten sagen ob ich recht hatte.
     
    #3
    TheRapie, 5 November 2006
  4. Sydoni
    Gast
    0
    Glaube auch nicht, dass dir da was passiert; vor allem, da bei dir ja nichts gefunden wurde:zwinker:


    Wollte dein Kumpel den MP3-Player klauen oder nur ein bisschen Musik damit hören?
     
    #4
    Sydoni, 5 November 2006
  5. Klauen.
    hat früher schon Bonbons usw geklaut
     
    #5
    thingcalledlove, 5 November 2006
  6. DannyMirow
    DannyMirow (29)
    Meistens hier zu finden
    266
    128
    104
    Verheiratet
    Vielleicht solltest du ernsthaft über diese Freundschaft nachdenken.
     
    #6
    DannyMirow, 6 November 2006
  7. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    such dir nen anderen kumpel...
    er hat dir dieses mal schon solche probleme bereitet, also wird er dich immer weiter mitreinziehen. am ende sollst du noch schmiere stehen für nen überfall :kopfschue

    tu dir nen gefallen. der typ nutzt dich und deine gutmütigkeit doch nur aus. es gibt viel bessere freunde, man muss nur die augen offenhalten!
     
    #7
    fractured, 6 November 2006
  8. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Hat dein "Freund" eigentlich ein Wort der Entschuldigung fallen lassen, weil er dich da mit reingezogen hat??
    Und ich hoffe ja wohl, dass er nicht behaupten wird, dass du auch etwas geklaut hättest oder ihn angestiftet hättest, oder so.. Zuzutrauen wäre ihm das ja. :mad:

    Entschuldige, aber mit Kleinkriminellen würde ich nichts zu tun haben wollen. Du wirst sicherlich selbst wissen, wie verdammt teuer so ein I-pod nano ist und an Stelle des Beklauten wärst du garantiert unglaublich wütend und enttäuscht.
    Möchtest du wirklich mit jemandem befreundet sein, der so dermaßen rücksichtslos ist?? Wer weiß, ob er nicht demnächst auch DICH beklaut???
     
    #8
    Loomis, 6 November 2006
  9. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    1) Du hättest dich von ihm distanzieren können. So nach dem Motto: "Wenn du meinst, du müsstest klauen, dann mach das. Ich gehe dann!" Dann wärst du raus aus der Nummer.

    2) Dir kann nichts/wenig passieren. Bei dir wurde nichts gefunden, dir kann man nichts nachweisen.
     
    #9
    Ambergray, 6 November 2006
  10. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Na ich hoffe mal, dass das eine Lehre für dich war. Ein Glück, das der Trainer hereingekommen ist. Na ja ich würde mich in jedem Fall auch von deinem "Freund" distanzieren, der ist es wirklich nicht wert, dass du so zu ihm stehst. Das bringt dich nur noch mehr in Schwierigkeiten. Na ja musst du wissen, aber eine Vorladung wirst du nicht mehr bekommen.

    Hat dein "Freund" den eine Strafe erhalten?
     
    #10
    ToreadorDaniel, 6 November 2006
  11. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    das dauert immer so lang, erzähl das genauso wie hier und es wird nichts passieren!
     
    #11
    keenacat, 6 November 2006
  12. Realist_M
    Realist_M (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    101
    0
    Single
    2 Dinge hab ich mir gedacht als ich deinen Text gelesen habe:

    1. Entschuldige dich bei dem Trainer und erklär ihm den genauen sachverhalt! Selbst wenn er nicht sauer auf dich ist, find ich es wichtig das du das machst!

    2. Geig deinem Freund die meinung! Entweder er hört damit auf oder du musst dir halt nen neuen Freund suchen!

    Sorry aber Klauen ist kein Kavaliersdelikt und wenn du schweigst machst du dich ebenfalls strafbar!
     
    #12
    Realist_M, 6 November 2006
  13. @ Ambergray: Wir sind schon seit Juni nicht mehr befreundet, wir hatten ziemlichen Streit unter anderem auch wegen seiner Klauerei usw.
    Ausserdem meinten auch meine Eltern ich sollte mich von ihm distanzieren, ich muss zugeben das war eine gute Entscheidung von mir.

    @ Realist: Am nächsten Tag als das geschah kam mein Trainer zu mir und sagte das er weiß das ich nich klauen würde und nicht geklaut habe. Er meinte auch dass er großes Vertrauen in mir hat (Meine Familie und seine haben festen Kontakt zueinander) und das er weiß das ich das nicht zerstören würde.
    Nun was Phillip angeht (der der geklaut hat) kam seit diesem Tag gar nicht mehr zum Training und soweit ich weiß musste er 250 € Schadenersatz bezahlen.

    Danke für die Vielen Antworten und Vorschläge.

    MfG Thingcalledlove
     
    #13
    thingcalledlove, 6 November 2006
  14. Ratzfatz
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich denke nicht, dass du irgendwas zu befürchten hast.
    Du hast ja nichts getan.
     
    #14
    Ratzfatz, 6 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ungerechte Anzeige
CreamyVanilla
Kummerkasten Forum
1 November 2016
11 Antworten
Check77
Kummerkasten Forum
27 Dezember 2015
13 Antworten
g_hoernchen
Kummerkasten Forum
14 Dezember 2009
8 Antworten