Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ungern "alleine" - Kennt ihr das?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von rainflower, 12 September 2007.

  1. rainflower
    rainflower (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ihr alle...

    ich dachte ich schreib mein "Problem" mal hier rein, mal schauen ob ich noch andre Leidgenossen finde :smile:

    Ich bin sehr ungern alleine... mir wird sehr schnell langweilig, wenn niemand Zeit hat etwas mit mir zu unternehmen. Ich weiß dann einfach nicht richtig, was ich mit mir anfangen soll... ich kann mich irgednwie selbst sehr schlecht beschäftigen, weil ich einfach nicht weiß was ich machen soll. Deswegen bin ich auch oft sehr enttäuscht, wenn mein Freund mal keine Zeit für mich hat... weil ich einen Tag oder ein Wochenende ganz alleine (wenn die Freunde auch mal keine Zet haben) einfach nicht genießen kann... kennt ihr das???? Oder habt ihr das vielleicht früher einmal genauso gehabt und habt es heute nicht mehr???
     
    #1
    rainflower, 12 September 2007
  2. such pain
    Benutzer gesperrt
    82
    0
    0
    nicht angegeben
    das liegt an der monotonie deines eigenen geistes, der es dir unerträglich macht, allein zu sein.

    vermutlich sind deine fassungskräfte, für beispielsweise gegenstände jeder art, eng gezogen. bei jedem gegenstand oder sache suchst du eine etwaige Beziehung auf dich und deinen willen zurückzuführen. eine objektive betrachtung fehlt dir völlig, deshalb erscheinen dir die meisten dinge unnütz und langweilig. daher bist du nicht gern allein: du brauchst gesellschaft, wenigstens ein buch, denn dein erkennen bleibt nur deinem willen dienstbar. fehlt das, bleibt nur der stumpfe grundbaß der langeweile, der da so beständig und trostlos in dir pocht.
     
    #2
    such pain, 12 September 2007
  3. rainflower
    rainflower (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ... vielleicht sollte ich einfach auch mal versuchen Beitrage von anderen mit möglichst geschwollen und fachmännisch klingenden Antworten zu beantworten... dann hätte ich vielleicht nicht mehr so viel Zeit :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :engel:
     
    #3
    rainflower, 12 September 2007
  4. such pain
    Benutzer gesperrt
    82
    0
    0
    nicht angegeben
    wenn du diese ach so abstrakte ausdruckweise nicht verstehst, würde ich in der schule einfach mal besser aufpassen.

    ^
    Off-Topic:
    its very important for you to read this
     
    #4
    such pain, 12 September 2007
  5. rainflower
    rainflower (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ... dann hab ich wohl auf der Schule und bei meinem Studium schlecht aufgepasst... tut mir leid!!! :grin:
     
    #5
    rainflower, 12 September 2007
  6. glashaus
    Gast
    0
    Ich kenn das auch :smile: Habe das als Kind nie richtig gelernt. Meine Mutter oder meine Oma haben immer mit mir gespielt und mich beschäftigt, ich hatte es nie nötig mich selbst zu beschäftigen. Tja, nun habe ich die Quittung :smile:

    Aber macht nichts, mit Musik oder TV oder einem Buch oder allem gleichzeitig geht es schon :zwinker:
     
    #6
    glashaus, 12 September 2007
  7. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    ich kenne das nicht, ich bin auch gerne mal allein. Wenn ich STÄNDIG Leute um mich hätte, würde ich verrückt werden:grin:

    @such pain: man braucht aber wirklich nicht so geschwollen zu schreiben, um intelligent zu wirken:cool1:
    übrigens ist ein Buch für mich keine Gesellschaft, sondern das zählt für mich zum "ich bin gerne mal allein" dazu.
     
    #7
    Gazalia, 12 September 2007
  8. such pain
    Benutzer gesperrt
    82
    0
    0
    nicht angegeben
    warum sollte ich damit großtun, hier intelligent zu wirken? :zwinker:

    aber am besten entschuldige ich mich dafür, denn ist doch geist und verstand an den tag zu legen nur eine indirekte art, allen anderen ihre unfähigkeit und stumpfsinn vorzuwerfen.

    damit verletzt man bei manchen die eitelkeit ihrer geistigen fähigkeiten und haut damit genau in die kerbe, welche uns den vorrang vor den tieren gewährt. und da die befriedigung seiner eitelkeit dem menschen über alles geht, kann ich den groll, der dadurch aufkommt, verstehen und zumindest auch akzeptieren. :tongue:
     
    #8
    such pain, 12 September 2007
  9. rainflower
    rainflower (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ... also "ständig" brauche ich auch niemanden um mich herum, aber wenn ich zum Beispiel ein ganzes Wochenende alleine bin, weil alle was andres vor haben, dann fällt es mir schon extrem schwer mich mehr als einen Tag zu beschäftigen :geknickt:

    @ such pain : Am besten du vergräbst dich wieder in deine Psychologie Bücher :zwinker: wir fühlen uns sicher nicht dumm, weil wir keine solche Ausdrucksweise haben - ich glaube die meisten finden solche Kommentare einfach nur lächerlich :kopfschue
     
    #9
    rainflower, 12 September 2007
  10. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    wo gibts das Smiley, das sich vor Lachen den Bauch hält? :grin:
     
    #10
    Gazalia, 12 September 2007
  11. such pain
    Benutzer gesperrt
    82
    0
    0
    nicht angegeben
    unterlass doch bitte den versuch, dich mit anderen zu sozialisieren, um nicht allein dazustehen.

    lächerlich in dem maße, als der es als lächerlich empfindende die ursache desselben anzuklagen nicht berechtigt ist, meinst du?

    siehst du meine abstrakte ausdrucksweise nun als eine art impertinenz, oder als etwas, wozu ich unerlaubterweise gekommen bin und ich mich nun unterstehe, damit zu stolzieren; wofür du mir also irgendeine anderweitige demütigung an den hals wünschst?

    ich wette, das trifft's. :zwinker:
     
    #11
    such pain, 12 September 2007
  12. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet

    darum gehts doch jetzt nicht :rolleyes:
    ist doch eigentlich eh egal, du willst dich profilieren, wie mir scheint :tongue: , rainflower will wissen, wer ähnlich wie sie denkt/fühlt.

    ich wäre für: zurück zum Thema!:smile:
     
    #12
    Gazalia, 12 September 2007
  13. rainflower
    rainflower (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke Gazalia - ich würde auch sagen, zurück zum Thema :smile:

    Ich habe nämlich auch keine Lust mir so dummes Gerede anzuhören... ich werds jetzt einfach zukünftig überlesen :grin:
     
    #13
    rainflower, 12 September 2007
  14. Silverfish
    Verbringt hier viel Zeit
    389
    103
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Grundsätzlich liegt deinen Gedankengängen zwar ein profundes Fachwissen zu Grunde, eine Paraphrasierung hätte jedoch weniger Unmut ausgelöst. Intelligenz ist auch die Fähigkeit, sich auf andere einzulassen.
     
    #14
    Silverfish, 12 September 2007
  15. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    ......
     
    #15
    sternschnuppe83, 12 September 2007
  16. Silverfish
    Verbringt hier viel Zeit
    389
    103
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Zugegebenermaßen hat er sich etwas umständlich ausgedrückt. Aber deshalb muss man doch nicht gleich vulgär werden. :smile:
     
    #16
    Silverfish, 12 September 2007
  17. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Das Gefühl kenn ich nicht. Denn ich verbringe meine WE meistens alleine zuhause. Ich les dann meistens was guck nen Film oder bin im Net. Man muss sich halt eine Beschäftigung suchen dann ist man weniger allein.

    Momentan fühle ich mich "nur" ein bisschen verloren. Aber ich hoffe das vergeht wieder.
     
    #17
    capricorn84, 12 September 2007
  18. rainflower
    rainflower (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    .. ich könnte das nicht - mehrere Wochenenden alleine daheim verbringen. Ich frag mich dann, warum ich tag für Tag arbeite oder zur Hochschule gehe, wenn ich selbst am Wochenende nichts zu tun habe - das ist dann so trostlos.. einfach Sinnlos irgendwie!!!... man lebt doch nicht nur fürs Arbeiten! :ratlos:
     
    #18
    rainflower, 13 September 2007
  19. Limi
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    weißt du, auch ich ziehe es vor, mich gewählt und eloquent auszudrücken; hier im forum gibt es einige beiträge, deren verfassern man ihre intelligenz und bildung anmerkt und die mich beeindrucken.
    DEINE gehören nicht dazu :zwinker:
    bei dir wirkt es einfach geschwollen und peinlich.. man kann nichts machen.. deine posts haben einfach, wie soll ich sagen, ... einen pseudo-charakter, und alles hat so eine fade beinote von "ich-versuche-verzweifelt-anerkennung-zuerlangen".
    however..

    besonders geil finde ich es, wenn sich deine pseudo-philosophien mit falsch gebildeten präteritum-formen mischen, wie z.b. in einem anderen thread: :grin:
    vlt ein bisschen nachhilfe in "deutsche grammatik" nehmen, um die glaubwürdigkeit deiner texte durch korrektes deutsch zu unterstreichen? :zwinker:
     
    #19
    Limi, 13 September 2007
  20. rainflower
    rainflower (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ... schön, dass auch noch andere so denken wie ich :grin: Aber ich würd vorschlagen, wir ignorieren ihn einfach. Dann erreicht er nicht mehr die Aufmerksamkeit, die er anscheinend dringend nötig hat ;-)

    Niemand mehr einen Beitrag zum Thema? :cry:
     
    #20
    rainflower, 13 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ungern alleine Kennt
limbua
Kummerkasten Forum
6 Dezember 2016 um 08:26
24 Antworten
cleblatt
Kummerkasten Forum
19 März 2015
16 Antworten
Eiscreme
Kummerkasten Forum
24 Februar 2015
1 Antworten