Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ungeschüzter Verkehr

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von gaggels, 17 September 2002.

  1. gaggels
    Gast
    0
    Hallo Zusammen

    Mich würde es intressieren, wer von euch sich/seine Partner auf Geschlechtskrankheiten, Hepatitis, Hiv etc. hat testen lassen, bevor ihr ungeschütz Verkehr hattet.

    Unter ungeschütztem Verkehr verstehe ich folgendes( die Art von Verkehr, bei dem man sich mit HIV infiszieren kann):

    - ungeschützter Vaginalverkehr (beide Beteiligten)
    - ungeschützter Analverkehr (beide Beteiligten)
    - Oralverkehr, wenn Sperma oder Menstruationsblut in den Mund gelangt

    Ich habe das Gefühl, dass die wenigsten sich effektiv testen lassen. Viele Paare lernen sich kenne und schlafen zuerst mit Kondom miteinander und irgend wann nimmt dann die Frau die Pille (oft ohne, dass sich beide testen liesen). Oft befriedigt die Frau den Mann oral und kommt mit ihrem Mund mit Sperma in Kontakt ohne, dass sich beide vorher haben testen lassen.

    Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser, behaupten, dass man sauber ist kann jeder.

    Wenn ihr weiter Information zum Thema Aids braucht: http://www.aids.ch

    Mich würde es brennend interessieren was ihr dazu zu sagen habt, und ob ihr euch im Klaren über die Ansteckungsrisiken wart.
     
    #1
    gaggels, 17 September 2002
  2. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab mit meiner freundin ungeschützten verkehr und wir haben uns nicht testen lassen. ich kenn allerdings ihre sexuelle vorgeschichte und das risiko, dass da was ist, ist sehr, sehr klein. wenn sie vor mir viele männer gehabt hätte, hätte ich wohl auf einen test bestanden.
     
    #2
    Lord Hypnos, 17 September 2002
  3. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Bis jetzt hatte ich nur mit meinem jetzigen Freund ungeschützten Verkehr. Er war allerdings Jungfrau bevor wir uns kennengelernt haben, ich bin mir also sicher dass er nichts hat.
     
    #3
    stubsi, 17 September 2002
  4. Soni
    Gast
    0
    hi !

    einen puren Aidstest hab ich noch nie gemacht. Da ich aber fleißige Blut- und Plasmaspenderin bin, weiß ich dass ich kein HIV habe. Mein Freund ist ebenfalls Blutspender und hat auch noch nie Probleme gehabt.

    Somit haben wir eigentlich immer ohne Kondome Sex, und auf den HIV-Test verzichtet...

    LG
    S.
     
    #4
    Soni, 17 September 2002
  5. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich hab auch nur mit meinem jetztigen freund ungeschützten verkehr und das soll auch so bleiben. :grin:
     
    #5
    Rapunzel, 17 September 2002
  6. Schlumpfin
    Gast
    0
    hatte mit meinem Ex und mit meinem Freund ungeschützten Verkehr, weil beide Jungmänner waren!
     
    #6
    Schlumpfin, 17 September 2002
  7. succubi
    Gast
    0
    also mit Pille hab ich immer verhütet - klar, will mir ja kein kind andrehn lassen.

    Kondom hab ich nur einmal bisher benutzt.
    falls jetzt wer vor hat mir ne moralpredigt oder dergleichen zu halten: lasst es lieber gleich... :zwinker2:

    was ich noch hinzufügen will: ich hatte natürlich in der zwischenzeit auch mal 1 oder 2 bluttests und der aktuelle stand is, dass ich quietschegesund bin... *gg*
     
    #7
    succubi, 17 September 2002
  8. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Mein erstes Mal hatte ich komplett ohne jeglichen Schutz, und Kondome hab ich realtiv selten benutzt... ich glaub mein ganzes Leben höchstens 10 Mal daweil *g*.

    Bluttests hab ich 3 innerhalb von 4 Jahren machen "müssen" (krankheitsbedingte Sache), und ich hab mir niemals nie nichts eingefangen.

    Und seit einiger Zeit bin ich in einer festen Beziehung und verhüte nur mit Pille.
     
    #8
    Teufelsbraut, 17 September 2002
  9. TanteHerta
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    Mit meinem ersten Freund hatte ich Sex, ohne auf die AIDS Gefahr zu achten (was ich im Nachhinein von mir völlig bescheuert finde, da er schon einige Jahre sexuell aktiv war) und bevor ich mit meinem jetzigen ohne Kondom Sex hatte, haben wir beide einen AIDS Test machen lassen und das würde ich auch genauso wieder machen, wenn es nötig werden sollte, was ich natürlich nicht hoffe!
     
    #9
    TanteHerta, 17 September 2002
  10. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    ich hatte bisher mit 2 Jungs/Männern (wie man will) ungeschützten GV.

    bei dem einen haben wir vorher kondome benutzt, dann pille, beim anderen nur pille.

    allerdings waren beide vor mir Jungfrau.
    daher lässt sich das Risiko zumindest von AIDS sehr stark eingrenzen.
     
    #10
    MooonLight, 18 September 2002
  11. Deeleyla
    Gast
    0
    Ich bin manchmal so doof und denke nicht weiter nach,ich will hier jetzt nicht sagen mit wievielen ich ungeschützt Sex hatte,aber ich würde mich manchmal gerne selbst ins Gesicht treten!!
     
    #11
    Deeleyla, 26 September 2002
  12. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Nur mal so als Anmerkung: HIV bekommt man net nur durch Sex :tongue:.
     
    #12
    User 1539, 26 September 2002
  13. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Ungeschützt mit meiner Freundin, die vorher Jungfrau war.

    @Juvia: Hast natürlich recht. Aber wenn Du nicht gerade Fixer bist oder in den 80ern Blutkonserven bekommen hast dürfte die Chance stark gegen 0 gehen.

    Nochmal ne ANmerkung:
    Gaggels hat vergessen, nach "männlich, OV " zu fragen. Heutzutage geht man nämlich nicht mehr davon aus, daß Frauen aufgrund des Spermas ein höheres Risiko haben. OV ist OV, egal wer bei wem
     
    #13
    BJ, 26 September 2002
  14. gaggels
    Gast
    0
    Schau mal unter www.aids.ch

    Als Mann gehst Du beim OV keine Risiko ein, ausser Du kommst oral mit Periodenblut in Kontakt, oder Du machst es mit einem Mann und kommst oral mit Sperma in Kontakt.
    Beim OV Kontakt mit der Scheidenflüssigkeit besteht für den Mann kei Ansteckungsrisiko.

    Bei der Frau ist es anders, wenn Sperma in ihren den Mund gelangt besteht ein Ansteckungsrisiko.

    Ich wundere mich sehr, dass bis jetzt noch keine Frau angegeben hat, ungeschütz OV mit Sperma-Kontakt gehabt zu haben ohne vorherigen Test des Partners.

    Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich nur Frauen erlebt haben, die sich OV nicht geschüzt haben und mit Sperma in Kontakt gekommen sind. Ich glaub auch, dass die meisten Frauen diesen Punkt vernachlässigen. Viele sind sich wahrscheinlich des Risikos gar nicht bewusst, dass sie beim ungeschützen OV eingehen. Vielleicht irre ich mich ja auch..........

    Peace Gaggels
     
    #14
    gaggels, 27 September 2002
  15. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben

    Das stimmt so nicht. Das Prob ist nicht nur die Scheidenflüssigkeit, das ist richtig, sondern auch ein (mögliches) Mikrotrauma der Schleimhaut, durch das minimale Mengen von Blut freigesetzt werden und Viren eindringen können. Und die entstehen sehr leicht, am ehesten beim Analverkehr.
    Andersrum ist es genauso; das Ejakulat ist kein größeres Problem als das Vaginalsekret.

    Wichtig ist, ob die Mundschleimhaut intakt ist. Wenn nicht, können dort Erreger eindringen.


    Und da brauch ich auch nicht nachzulesen, denn meine Mikrobiologische Ausbildung liegt noch nicht allzulange zurück. Die Ansicht mit dem höheren Risiko für Männer ist aber teilweise immer noch populär.
     
    #15
    BJ, 27 September 2002
  16. also ungeschützter sex ist einfach nur bescheuert
    die die nich verhüten sollten keinen sex haben dürfen!!!!!!!!!!!!!
     
    #16
    Zuckerstange14, 27 September 2002
  17. *BlackLady*
    0
    Genau meine Meinung! Schließlich spielen sie mit ihrem Leben und dem Leben anderer. Aber leider gibt es immer noch so dumme Menschen, die meinen sich nicht anstecken zu können. Aus welchen Gründen auch immer!
     
    #17
    *BlackLady*, 27 September 2002
  18. gaggels
    Gast
    0
    Ich weis nicht, aber so weit ich weis, ist das Ansteckungsrisiko für Frauen ausser beim Analverkehr grösser.

    Wie gesagt ich beziehe mich hier auf die Internetseite www.aids.ch, was ein offizielle Aufklärung und Beratungseite ist.
    Dort steht aber, dass man sich als Mann nicht beim OV mit einer Frau anstecken kann, ausser es kommt zu einem Kontakt mit Periodenblut. Bei der Scheidenflüssigkeit besteht also kein Risiko.
    Die Frau geht aber ein Risiko beim OV mit Spermakontakt ein.
     
    #18
    gaggels, 2 Oktober 2002
  19. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben

    Tja, schon traurig, wenn sowas auf einer derartigen Seite steht. Denen sollte man ja eigentlich Glauben schenken können. Mein >1000 Seiten dickes Mikrobiologiebuch sagt in Analogie zu den Virologen hier, daß "im Vaginalsekret der Virusgehalt oft sehr hoch ist". -> sprich, Du kannst dich wunderbar anstecken, wenn du eine Frau leckst.

    Ich weiß, wem ich glaube (nebenbei nämlich auch der Logik), aber ich verstehe Deine Verwirrung.
     
    #19
    BJ, 2 Oktober 2002
  20. TommyH
    Gast
    0
    also meine meinung hat sich nen bissl gewandelt....mach mir zwar immer noch n kopf über test oder nich oder gefahr...aber ich denke mal man sollte immer optimistisch denkn.....und mir is eingefalln das n test der vor drei monatn gemacht is sowie so nich sicher is...denn was war dazwischn mit frau??!!
    bei meiner seit letzter woche ex habich kein test gemacht...denke man kann das einigermaßn einsachätzn.....
    meine (jetz bald ???) neue ....hm sone sache....hat mir jdnfalls von son paar partnern erzählt....

    FRAGE:die is kranknschwester??!!wird man da automatisch getestet???weiss das jm??

    fakt is glaubich das ne menge ohne test rumpoppen...aber fakt is auch dasich wohl nur ein machn werde wennich der einschätzung bin da isn restrisiko.....

    und ich mein wer kennt das nich besoffn und so...oder gefühle an einem abnd und kein gummi...und dann setztes aus....@deelelya youre not alone :smile:)

    andernseits kann mir auch bei 200 sachn nen reifn platzn und dann tot...

    ach weiss auch nich....

    unverschämt findich nur die fraun die sagn sie nehm die pille und das garnich tun und ein hibbelig mit kindern machn und so....oder einen damit teils erpressbar machn....

    naja so is das halt
     
    #20
    TommyH, 3 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ungeschüzter Verkehr
Gecko
Liebe & Sex Umfragen Forum
28 Dezember 2012
23 Antworten
Thomasxxx
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 Mai 2009
64 Antworten