Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ungewöhnliche Berufe

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Christa85, 8 Januar 2009.

  1. Christa85
    Christa85 (31)
    Benutzer gesperrt
    29
    0
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,
    wollte einfach mal hier in die Runde fragen ob es hier auch Leute
    mit ungewöhnlichen Berufen gibt. Also nicht die normale
    Büroangestellte oder Friseurin oder Lagerarbeiterin.
    Bin selbst einen ungewöhnlichen Weg gegangen. Ich habe Bankkauffrau gelernt und war nach meiner Ausbildung noch einige
    Jahre bei einer großen Bank als Anlageberaterin beschäftigt. Durch
    eine Standortverlegung sollte ich dann aber in einer weiter entfernten Stadt arbeiten und habe dann aber erstmal das Handtuch
    geworfen. Ich habe dann bei einem Finanzdienstleister kurzfristig
    eine Beraterfunktion gehabt und bin dann aber darauf gekommen
    auf eigene Rechnung zu arbeiten da ich eh nur einen Zeitvertrag
    hatte. Nun bin ich seit fast 3 Jahren privat im Futurehandel und im
    Währungsbereich aktiv, wie gesagt auf eigene Rechnung und es
    läuft ganz ordentlich.
    Wenn Ihr auch so etwas ganz anderes als die Anderen macht dann
    schreibt doch mal darüber.
     
    #1
    Christa85, 8 Januar 2009
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Naja, so extrem ungewöhnlich find ich deinen Beruf jetzt ehrlich gesagt nicht, auch den Weg dahin nicht, ist ja verwandt mit dem, was du ursprünglich gelernt hast... :schuechte

    Daher: was heisst schon ungewöhnlich... Ich habe im ganzen Bekanntenkreis keine zwei Leute, die genau dasselbe tun und trotzdem haben alle - nach meiner Auffassung - stinknormale Berufe ;-)

    Ich habe auch keinen steckengeraden Lebenslauf und trotzdem ist das, was ich tue, überhaupt nicht ungewöhnlich...
     
    #2
    Samaire, 8 Januar 2009
  3. MsThreepwood
    2.424
    Ich arbeite für ne deutsche Band und ein paar Solokünstler. Mal als Roadie, mal Tontechnikerin, mal als Merchverkäuferin.

    Studier deshalb auch demnächst Tontechnik und will das weitermachen.

    Sooo normal find ich das jetzt- vor allem für eine Frau- nicht. :engel:
     
    #3
    MsThreepwood, 8 Januar 2009
  4. Starla
    Gast
    0
    Wow, dagegen wirkt mein Lebenslauf ja _noch_ chaotischer :grin: Ne sorry, aber ungewöhnlich finde ich es nun wirklich nicht :smile:
     
    #4
    Starla, 8 Januar 2009
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Bin Security. Von meinem Freundeskreis kenne ich sonst niemanden der sowas macht.
     
    #5
    capricorn84, 8 Januar 2009
  6. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    -mein bruder ist auch security :smile:

    -mein anderer bruder lift-monteur und polymechaniker

    -und meine schwester hat bäcker/konditorin gelernt, jetzt arbeitet sie im körperpflege/kosmetik verkauf und ist visagistin.
    ich kenne sonst neimanden der visagistin ist. :hmm: find ICH speziell.

    finde all diese sachen trotzdem irgendwie nicht wirklich speziell, es gibt haufenweise leute, die das machen.

    -ich bin "nur" bäcker/kodnitorin, aber verdammt glücklich damit :zwinker:

    haben wir hier bei PL nicht jemanden der totenbestatter/in ist? DAS find ich noch speziell. :ratlos: :zwinker:
     
    #6
    Sheilyn, 8 Januar 2009
  7. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Dr.Love hat den Beruf früher mal ausgeübt.

    Dein Job bzw Werdegang hört sich nicht so ungewöhnlich an.
    Meine Cousine hat damals den Realschulabschluss gemacht, wollte zur Polizei aber den mittleren Dienst gab es dann nicht mehr. Also ist sie erst zur Höheren handelsschule, hat da ihr Fachabi gemacht und dann ne Ausbildung bei der Stadtverwaltung. Über diesen Umweg hatte sie dann ihr Abitur und konnte dann ihre Ausbildung bei der Polizei machen. Zwar ein langer Weg, aber nicht ungewöhnlich finde ich.
     
    #7
    User 75021, 8 Januar 2009
  8. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Ein Freund hat Medizin fertig studiert und ist jetzt ausschließlich professioneller Pokerspieler, aber das wird wohl nicht als Beruf gelten.
     
    #8
    Hilfiger, 8 Januar 2009
  9. Christa85
    Christa85 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    29
    0
    0
    nicht angegeben
    also in meinem Bekanntenkreis und der ist recht groß scheint
    meine Art Geld zu verdienen für eine Frau doch sehr ungewöhnlich
    zu sein. Bekomme ich immer wieder zu hören.
    Selbst meine eigene Familie ist schon seit Jahren sehr erstaunt
    darüber dass man längerfristig so leben kann.
    Ich meinte mit meinem Posting auch eher solche Sachen die
    normalerweise nur Männer machen.
     
    #9
    Christa85, 8 Januar 2009
  10. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    das hab ich 2 jahre gemacht (kannte auch sonst niemanden ders macht. jetzt studier ich sicherheitsmanagement, da kann sich keiner was drunter vorstellen der es nciht selbst macht.... ungewöhnlich finde ich das trotzdem nciht. übrigedns kenne cihd adurch jetzt shcon ziemlich viele leute die security machen :tongue: und finde das auch wirklich nciht mehr als ungewöhnlich...so viele wies von uns gibt
     
    #10
    SunShineDream, 8 Januar 2009
  11. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ich habe auch mal die Richtung gewechselt...:smile: Nach dem Abi damals habe ich eine Ausbildung zum Fotograf gemacht, bin dann aber mangels Karriereaussichten in die Versicherungsbranche gewechselt. Inzwischen bin ich Versicherungskaufmann und absolviere berufsbegleitend das Studium zum Versicherungsfachwirt bzw. Betriebswirt. So ungewöhnlich ist das jetzt aber auch nicht...:zwinker:
     
    #11
    User 56700, 8 Januar 2009
  12. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Ich bin Verkehrsphysiker und spiele als Nebenjob Internetpoker um Geld.
    Ok, so besonders ist das auch nicht.
     
    #12
    Schweinebacke, 8 Januar 2009
  13. Christa85
    Christa85 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    29
    0
    0
    nicht angegeben
    und warst Du da erfolgreich ? Konntest Du davon auch leben ?
     
    #13
    Christa85, 8 Januar 2009
  14. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Kunsttherapeut.

    Da seid ihr platt, was? :grin:
     
    #14
    Luc, 8 Januar 2009
  15. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    das ist hier der erste doch etwas außergewöhnliche Job in dem Thread:smile: - außer Bestatter.:schuechte
     
    #15
    brainforce, 8 Januar 2009
  16. MsThreepwood
    2.424
    Du hast aber auch ein Künstler-Aussehen irgendwie :grin: :engel:
     
    #16
    MsThreepwood, 8 Januar 2009
  17. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Nein, das ist ein Therapeuten-Aussehen! :grin:
     
    #17
    Luc, 8 Januar 2009
  18. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Hm wenn ich fertig mit der Uni bin darf ich mich Religionswissenschaftlerin nennen. :grin:
    Ist das nun ungewöhnlich?
     
    #18
    Numina, 8 Januar 2009
  19. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Wenns um den etwas eigenwilligen Werdegang geht: ich hab Personal studiert und bin dann im Controlling gelandet :grin: Da ich nun ins Personalcontrolling gewechselt bin, schließt sich für mich der Kreis.
     
    #19
    Aliena, 8 Januar 2009
  20. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Naja, meine Mutter hat auf Lehramt studiert (Geschichte/Geo) und ist jetzt als Controllerin im Öffentlichen Dienst tätig.

    Das mag vielleicht ein etwas ungewöhnlicher Werdegang sein...
     
    #20
    drusilla, 8 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ungewöhnliche Berufe
schuichi
Umfrage-Forum Forum
2 November 2016
45 Antworten
HoldenC
Umfrage-Forum Forum
6 November 2015
72 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
2 Dezember 2015
141 Antworten
Test