Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ungewöhnliche Situation

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von FernetBranca, 8 November 2006.

  1. FernetBranca
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Hallo junge & ältere Jungz & Mädelz :smile:

    Ich bin im Moment in einer komischen Lage (wer ist das nicht, ich weiß :tongue: ), aber ich versuche es kurz zu machen.

    Gegen Ende des Winters anfang diesen Jahres lernte ich über das Netz eine wundervolle junge Dame kenne. Wir chatteten (auch via WebCam) über einige Wochen hinweg und ich bemerkte schon sehr schnell, dass ich sie sehr stark mochte. Ihre Art mit mir umzugehen, ihre lustige Art und ganz besonders ihr Lächeln / Lachen kippte mich damals total aus den Latschen.

    Irgendwann fragte sie mich dann (ich bin extrem schüchtern), was ich davon halten würde, wenn wir uns mal an einem Samstag in der ihr nächstgelegenen Großstadt träfen. Ich musste nicht allzu lange überlegen und gute 1 Woche später trafen wir uns dann früh morgens und verbrachten einen unvergesslichen Tag (gingen spazieren, aßen Eis, lachten und und und).

    Ich weiß selbst nicht so recht, was dann geschah, es war ein Missverständnis oder so, ich weiß es wirklich nicht. Aber sie brach den Kontakt vollends ab und ich fand damit ab.

    Einige Monate vergingen und ich erinnerte mich, dass bei ihr ein Feiertag vor der Tür stand und an besagtem Tag schrieb ich ihr aus Nettigkeit eine SMS. Für mich völlig überraschend antwortete sie mir und wir kamen auch abends gleich wieder ins Gespräch.

    Nun, inzwischen sind wieder eine Hand voll Wochen vergangen in denen wir uns regelmäßig unterhielten, aber in den letzten paar Tagen haben wir wieder ausgiebig video-chatted. Ich weiß, dass sie mich keinesfalls wieder jemals so mögen wird, wie sie es damals bei dem Treffen tat, aber ich befürchte, dass ich mich erneut in ihre ganze Art und insbesondere wieder in ihr abgöttisch süßes Lächeln verguckt habe. :geknickt:

    Sie hält mich maximal für einen guten Freund, der ich ihr auch intensiv habe versucht zu sein, da sie in den letzten Wochen teilweise arg enttäuscht wurde. Ich weiß also, dass ich da absolut keine Chance habe, aber darum geht es mir auch nicht.

    Viel mehr weiß ich nicht, ob ich diese ganze Freundschaft zwischen uns nicht vielleicht komplett begraben sollte, so wie sie es einst tat. Denn Fakt ist, jedes mal wenn wir chatten und sie die Anfrage schickt, ob ich Luste habe ein Video-Gespräch zu führen, frage ich mich, ob ich das überhaupt durchhalten kann. :schuechte
    Klingt vielleicht dumm und ich bin sicherlich auch alt genug um es besser zu wissen, aber immer wenn sie lächelt oder lacht, dann habe ich das Gefühl, dass ein Teil in mir zerbricht.
    Jeder noch so schöne Sonnenuntergang ist nichts im Vergleich zu ihrem Grinsen. :flennen:

    Soll ich das beenden oder soll ich froh sein, dass ich eine Person habe, die solche Gefühle in mir weckt?! :herz:

    Etwas neues kann ich nämlich definitiv nicht finden, so lange ich x-mal am Tag auf mein Handy schaue und auf eine Nachricht hoffe. Zumal ich auch nicht der Typ bin, der leicht etwas neues findet, aber das ist eine andere Geschichte.

    Danke schön. :cry:
     
    #1
    FernetBranca, 8 November 2006
  2. Wildemaus20
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mhhh....was hast du denn so schlimmes getan das sie pötzlich so böse war?ohne das zu wissen kann man dir schlecht weiter helfen.aber ich sehe nicht wirkich nen grund den kontakt abzubrechen wenn ihr euch versteht ist es doch wunderbar und warum sowas hinschmeißen?nur weil sie nicht die gleichen gefühle im moment hat?vielleicht entwickeln die sich ja noch...man weiss doch nie was kommt....
     
    #2
    Wildemaus20, 8 November 2006
  3. reincarnation
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    kann mich nur dem vorredner anschließen. das ist wohl das wichtigste an der geschichte warum sie damals den kontakt abgebrochen hat um zu wissen ob sies nicht wieder jederzeit täte.
     
    #3
    reincarnation, 8 November 2006
  4. FernetBranca
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    Nein.
    Wie gesagt, mein Problem hat primär nichts mit ihr zu tun.
    Da wird sich auch von ihrer Siete aus nichts entwickeln, das steht fest und darauf baue ich auch nicht. Die hat genug Angebote von Leuten aus ihrer direkten Umgebung.

    Mein Problem ist nur, ob ich das weiterhin mitmachen soll oder nicht.
    Entweder eine total nette gute Freundin mit einem bezaubernden Lächeln oder gar nichts. :ratlos:
     
    #4
    FernetBranca, 8 November 2006
  5. Viti
    Viti (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Gute Freunde findet man sehr selten, daher würd ich empfehlen den Kontakt net abzubrechen. Freundschaft is was sehr wertvolles.

    Wenns letztendlich darauf hinausläuft, dass es dich richtig fertig macht, okay dann gibts nichts anderes wie "Tschüss" zu sagen. Aber solangs nur nen "bissl" Sehnsucht oder Ähnliches is, würd ich des alles echt net aufgeben.
     
    #5
    Viti, 8 November 2006
  6. derstrahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Mir persönlich wäre dann ein vollständiger Kontaktabbruch lieber als immer diese deprimierenden Gedanken. Was nützt Dir eine Freundin mit tollem Lächeln, wenn sich jedesmal Dein Herz beim Anblick verkrampft? Die Antwort kennste selber. :smile:
     
    #6
    derstrahlemann, 8 November 2006
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ich würde sie an deiner stelle einfach mal fragen,was damals passiert ist,dass ihr den kontakt abgebrochen habt.auch für eine angehende freundschaft sollte man sowas mal geklärt haben.dann kommst du vieleicht auch besser damit klar.
     
    #7
    Sonata Arctica, 8 November 2006
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    1. Frag sie, was damals vorgefallen ist
    2. Wenn Du mir ner normalen Freundschaft nicht klarkommst, ist es besser, den Kontakt zu ihr abzubrechen.
     
    #8
    User 48403, 9 November 2006
  9. FernetBranca
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    Ich glaube, ich hab hab Samstag den Vogel abgeschossen. :schuechte

    Hätte ich mal bloß schon am Mittwoch (Thread-Eröffnung) auf euch gehört und ihr gesagt, dass mich das alles zu fertig macht. :ratlos:

    Am Donnerstagabend hat sie sich dann gewissermaßen selbst eingeladen, na ja, ganz so kann man das auch nicht sagen. Sie hat halt gefragt, ob wir uns nich am Samstag treffen könnten und ich hab natürlich ja gesagt.

    Sie kam dann also am Samstagnachmittag in meiner nächstgelegenen größeren Stadt an und wir verbrachten einen super netten und lustigen Nachmittag und Abend (Eis essen, shoppen, auf'm Volksfest nassregnen lassen :grin: ) und gegen 23 Uhr saß sie dann aber auch wieder im Zug zurück.

    Alles in allem war's, wie gesagt, ein total schöner Samstag......nur warum muss sie mir am Sonntagnachmittag dann eine SMS schicken in der sie darüber berichtet, dass sie nachts anschließend noch inner Disse war und dann bei 'nem Kerl übernachtet hat. :geknickt:

    Ich weiß ja, dass wir, wenn überhaupt, nur gute Freunde sind und sie ihre Freiheit genießt. Jedoch das haut mich dann doch irgendwo um und deswegen hasse ich mich.... :flennen:

    Nur versteh ich irgendwie nicht, warum sie dann erst hierher kommt, ich mein sie hat doch genug Kerle, mit denen sie bei sich shoppen gehen kann......versteh ich alles nicht so recht. :ratlos:

    Ich wünschte, ich könnte ihr einfach sagen, dass mich das so extrem fertig macht und ich den Kontakt abbrechen wollen würde, aber das kann ich einfach nicht. Mag sie dafür definitiv zu gerne.......aber u.U. erledigt sich das auch gerade von selbst, da sie gestern erzählt, sie möchte ihren Tagesablauf umstrukturieren, weil sie ihre Zeit vor der Kiste für verschwendet hält. :cry:

    Alles Mist, only time will tell.. :wuerg:
     
    #9
    FernetBranca, 13 November 2006
  10. FernetBranca
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    :ratlos:

    Ich hab's getan, hab die Freundschaft erst mal auf Eis gelegt.
    Kann das einfach nicht länger.. :kopfschue

    Ich weiß, dass es das Richtige ist und ich mir so eine Menge Kummer ersparen werde, aber einfach ist es dennoch nicht. Hoffe bloß, dass diese dämlichen Feelings schneller verschwinden, als sie auftauchen. :zwinker:

    Vielen Dank allen Tipp-Gebern.
     
    #10
    FernetBranca, 20 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ungewöhnliche Situation
Sternschnuppe007
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 November 2016
10 Antworten
Mr.Bombastic
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2014
1 Antworten
Petraaus
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2012
8 Antworten