Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ungewissheit, weiss nicht weiter

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von KiraYamato, 12 September 2005.

  1. KiraYamato
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Verliebt
    Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal n Problem, ich hoffe ihr könnt mir hier den einen oder anderen Ratschlag geben :smile:

    Also:

    Ich hab ein Mädchen getroffen, wir haben uns gut verstanden, ein wenig hin und her sms geschrieben und haben dann schliesslich mal was ausgemacht:

    1. Date

    Ich habe sie abgeholt, wir sind in ne 30 KM entfernte Stadt gefahren, wir waren in nem Café in der Altstadt und haben uns gut unterhalten. Danach sind wir zu mir gefahren und haben nen Film angeschaut; ein wenig Kuscheln und Händchen halten waren quasi "mitinbegriffen". Ich habe sie heimgebracht, es gab eine Umarmung, und einen Kuss auf die Backe! Haben dann noch ausgemacht das ich sie am nächsten Tag von der Arbeit abholen werde.

    2. Date

    Ich habe sie um 20 Uhr von der Arbeit abgeholt und ich bin dann Richtung ihres Hauses gefahren. Sie meinte dann das sie noch Etwas unternehmen wolle und so sind wir am Ende in einer Bar gelandet. Wir haben uns unterhalten und sind dann wieder gegangen. Auf der Heimfahrt gabs wieder Händchen halten und vor ihrer Haustüre eine recht innige Umarmung mit wieder einem Kuss auf die Backe und sie wollte wissen, wann sie mich wiedersieht.
    Wir haben uns dann auch für 2 Tage später verabredet.
    Sie schrieb am selben Abend noch eine sms wie schön der Abend mit mir war (ich empfand ihn ja eher als langweilig, weshalb mich die sms sehr positiv überraschte) und das sie sich schon auf mich freut wenn wir uns wiedersehen.

    3. Date

    Ich habe sie wieder um 20 Uhr von der Arbeit abgeholt, wir sind Händchen haltend durch die Stadt gegangen (wie ein Pärchen halt), haben uns nen Film ausgeliehen und diesen dann bei ihr angeschaut. Den Film haben wir aber kaum beachtet, wir haben sehr stark und innig miteinander gekuschelt, und uns dann schliesslich auch geküsst, und das noch sehr oft ^^ an dem Abend. Es sah also alles nach dem Anfang einer Beziehung aus. unmissverständlich!
    Haben uns dann auch gleich für den nächsten Tag verabredet.


    Der Tag darauf lief dann so ab:

    Sie war auf dem Geburtstag ihres Opas bis Abends und hat mich dann versetzt, weil sie mit irgendeiner Freundin was ausgemacht hat, die wohl auf sie böse gewesen wäre wenn sie das abgesagt hätte. Wir sind dann so verblieben das wir uns eben am Tag darauf sehen. Sie schrieb mir dann noch ne sms das ich net sauer auf sie sein soll, und das sie ja eigentlich was mit mir hätte machen wollen etc.! Das ganze war vorgestern.

    Nun sind wir bei gestern angelangt:

    Ich krieg gestern Mittag ne sms von ihr:


    "Weisst du das ist Alles gerade etwas schwierig bei mir... du bist voll der Liebe und so aber ich kenn dich halt fast garnet. Der Abend am Freitag (zur Info, der wo wir bei ihr waren und eigentlich Film schauen wollten) war echt schön aber ich bin mir net so sicher ob des so gut war. Is halt einfach ungewohnt nach ner zweijährigen Beziehung (die sie seit Anfang diesen Jahres nicht mehr hat). Bin halt damals ziemlich verletzt worden und hab angst das mir das gleiche wieder passiert"

    Ich dann was geschrieben von das ich es ernst mit ihr meine (tu ich auch wirklich) und sie sich keine Sorgen machen muss.

    Dann schrieb sie das sie sich bei einer neuen Beziehung einfach sicher sein will, und ich antwortete eben das das kein Problem ist und wir ja Zeit genug haben.

    Jetzt haben wir uns gestern Abend dann getroffen (auf ihre Anfrage hin) und sind um nen See spazieren gegangen und waren noch in nem Café. Wir haben uns gut unterhalten, wie sonst eben auch immer. Jedoch ohne irgendwelche Körperkontakte oder so. Auch beim Verabschieden haben wir nichts ausgemacht, nur eben meinte sie ich soll mich melden und das wir uns halt wieder sehen.

    So und jetzt steh ich da hab mich in sie verliebt, und weiss nicht mehr weiter. Wieso auf einmal diese sms mit dem "Sie kennt mich kaum... etc." und wieso dann auf einmal wieder diese Distanz? Als wir bei ihr waren und den Film kucken wollten, waren wir so innig und da war bei ihr auch definitiv Gefühl dahinter, es war unmissverständlich, ich dachte echt das wir nun eben zusammen sind. Auch war sie es die, vor wir uns das erste mal getroffen haben, gefragt hat ob wir mal was zusammen machen. Und sie wollte bis gestern auch immer wissen wann wir uns wieder sehen. Und plötzlich kriegt sie kalte Füße?? Meine Schwester meinte ich solle mich mal bis morgen Abend nicht melden, und dann weiterschauen.
    Bin auf jeden Fall total down. :frown:

    Was sagt ihr zu dem Ganzen? Jemand einen Rat, oder Tip?

    Wenn ihr noch Informationen braucht dann müsst ihrs nur sagen, ich hab jetzt natürlich nicht alles geschrieben, das würde den Text nur zu lang machen.

    Danke für eure Gedult
     
    #1
    KiraYamato, 12 September 2005
  2. Chefbienchen
    0
    Wenn sie sich noch nicht so sicher ist, weil sie nicht enttäiuscht werden will, musst du das wohl aktzeptieren.
    Trefft euch doch einfach weiter und lernt euch besser kennen.
    Sollte sie jedoch in 2-3 Wochen immer noch nicht wissen, was sie will, solltest du von der GEschichte Abstand nehmen. Schließlich bist du ein MEnsch mit Gefühlen und keine Sache, die man so auf'm Abstellgleis liegen hat, bis man sich sicher ist bzw. was besseres findet.
    Auf jeden Fall mag sie dich scheinbar und ihr unternehmt auch viel. Das klingt doch schonmal gut.
    Viel Glück. :herz:
     
    #2
    Chefbienchen, 12 September 2005
  3. dietah
    Gast
    0
    Du bist zu leicht zu haben. Ist ja bald schon ekelhaft, das du sie so oft abgeholt hast und sie so oft gesehen hast.

    Das sie wegen der Freundin abgesagt hat, war nur ein Test wie souverän du bist und wie weit sie gehen kann, den du mit deinem "Kein Problem, geht klar" vergeigt hast.

    Zudem hat sie die Hosen an. Nicht gut. Du musst sagen wo es lang geht, du bist der Mann. Dadurch kommt auch dieses "Du bist zwar ganz lieb bla bla bla *schnarch* aber lass uns doch Freunde bleiben". Du musst sie ein wenig mehr necken und ärgern, mehr Spaß mit ihr haben, nicht nur Filme gucken und rumfummeln - viel zu notgeil.

    Bleib Cool. Zeig ihr auch nicht direkt was du für sie empfindest. Triff dich wenn nur noch jeden dritten Tag mit ihr, sieht einfach scheiße aus, wenn du immer für sie Zeit hast.
     
    #3
    dietah, 12 September 2005
  4. Léò-81
    Léò-81 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    Single
    ...ich schliesse mich voll und ganz meinem vorredner an, der Text könnte von mir stammen, drum nur noch eine ergänzung.

    ...schau das Du nicht so durchschaubar bist und gestallte Dich etwas interessanter, rest steht oben vorredner sei Dank! :zwinker:
     
    #4
    Léò-81, 12 September 2005
  5. gammaxy
    gammaxy (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    113
    72
    Verheiratet

    Mich wundert es kaum, dass bei dir und bei Leo-81 "Singel" im Profil steht.....
     
    #5
    gammaxy, 12 September 2005
  6. dietah
    Gast
    0
    Jo stimmt, wäre viel zu stressig mit einer Freundin. Lieber keine Freundin und dann die ONSs nicht verstecken müssen.
     
    #6
    dietah, 12 September 2005
  7. KiraYamato
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Verliebt
    Das stimmt allerdings, ich warte den ganzen Tag darauf das sie sich meldet, das tut sie ewig nicht, und dann meldet sie sich und sagt mir ab... eigentlich hätte ich sauer sein müssen, ja, aber ich hab zu viel Angst davor das sie dann beleidigt ist, bzw. die ganze Sache fallen lässt. Ferner ist mir ja absolut unklar was ihr so ein Test bringen soll, warum er überhaupt nötig ist!

    Von Freundschaft war gottlob noch nicht die Rede, und das will ich ja auch verhindern. Damit das ich mich jetzt erstmal nicht melde will ich mich ja "nicht mehr so leicht zu haben" machen.

    Ich frag mich nur obs inzwischen schon zu spät ist, oder eben nicht.
     
    #7
    KiraYamato, 12 September 2005
  8. dietah
    Gast
    0
    Fixier dich blos nicht auf sie. Sprech doch noch andere Frauen an, damit du Bestätigung hast und dich nicht zu stark verbeißt.

    Sei auch nicht sauer auf eine Frau, dann weiß sie das sie dich in die Knie zwingen kann und schon ist die Anziehung weg. Die Tests passieren unterbewusst, sie kann da nichts für. Such mal nach Beiträgen von Fireblade :zwinker:

    Wenn sie das nächste mal absagt, sag einfach gar nichts (bei SMS) bei einem Anruf nur "ok. tschüss" in einem freundlichen Ton.


    Wird wohl nicht zu spät sein, wenn du den Karren jetzt noch ausm Dreck ziehst, kannst schonmal Gummis kaufen. Geh ruhig mehr auf die Spaß/Spiel-Schiene. Neck und ärger sie, das sorgt dann wieder für Anziehung und du kannst "fast" nochmal von vorne anfangen.
     
    #8
    dietah, 12 September 2005
  9. Léò-81
    Léò-81 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    Single
    Single und Glücklich versteht sich :grin: ...und ich denke, ich kann ruhigens gewissen für beide behaupten, das wir nicht zu kurz kommen :zwinker:
     
    #9
    Léò-81, 12 September 2005
  10. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    Also erstmal:
    Kuss beim 3. Date ... damit bist du schonmal besser als ein Großteil der normalen typen ;>

    Jetzt ist halt die Frage ob du das glauben solltest oder nicht.
    Klingt für mich eher nach ner Ausrede. Vielleicht ist ihr Bewusst geworden, was sie gemacht hat, und hat die Sache analysiert. Manchmal denken Frauen auch nach in ruhigen Minuten. Und vielleicht hat ihr ihrgendwas nicht gepasst an dir.
    Sowas ähnliches hat meine aktuelle (mit der ich es auch ernst meine) auch gesagt. Also nicht das mit dem lieb und so .. sondern dass sie angst hat verarscht zu werden.
    Ich hab ihr gesagt, dass ich es nötig habe mich in die Betten der Weiber zu lügen. Ich bin Manns genug mit offenen Karten zu spielen. Wenn ich nur Sex wollte, würde sie es wissen.
    Damit ist recht klar, dass ich mehr will .. aber sie kann sich halt doch nicht 100%ig sicher sein .. und ich hab wörter vermieden wie liebe, Beziehung usw.
    Nix Gefühlsduseliges. Nix was ihr angst machen könnte.
    Auf der anderen seite überlegt sie, ob ich vielleicht doch nur sex will. weil sonst hätte ich ja was beziehung gesagt und so. wie die anderen typen. "hat er mich vielleicht die zeichen gegeben, aber ich habs nicht mitgekommen?"
    unsicherheit ist ganz wichtig .. sie darf sich nie ganz sicher sein was du fühlst und vor allem denkst oder als nächstes machst.

    Das ist ja auch normal .. man muss ja nicht sofort ne Beziehung eingehen.
    Aber was du grad machst, ist falsch. Ihr seit wieder Intimitätsstufen zurückgegangen. Kein Körperkontakt mehr. Mach so weiter und ihr werdet Best-Buddies.
    Ihr könnt auch küssen und kuscheln und poppen ohne in einer Beziehung zu sein. Und euch so kennenlernen.
    Ist halt die Frage ob sie das überhaupt will. Aber du solltest es auf jeden Fall versuchen.

    Frauen ändern ihre Einstellung zu männern in sekunden ... je nachdem was ihnen ihre Emotionen diktieren.
    Hatte ich auch schon.
    Hatte nen Date .. ist nen ONS draus geworden .. am nächsten morgen erzählt sie mir was von wegen "ich hab dich schon fast zu lieb .. ich will am liebsten nie wieder weg hier" ... dann schreibt sie mir jeden tag mehrere sms wie sehr sie mich vermisst.
    was is draus geworden? nix .. sie hatte plötzlich das interesse verloren, weil sie nen anderen gefunden hat, in den sie schon seit 2 jahren verliebt ist.
    Frauen können in einem Moment so viel Gefühl bei dir zeigen, so dass du denkst sie ist verliebt in dich .. und im nächsten Moment, ist sie wieder eiskalt. Darauf musst du gefasst sein.
    Nur weil dich eine Küsst, heißt das noch nicht viel.


    Ok, also is wirklich schwer dir hier Tipps zu geben.
    Du darfst auf jeden fall nicht die intimitätsstufe des küssens verlassen .. sonst bist du bald nen kumpel.
    Inwiefern sie daran interesse hat, weiß ich nicht.
    Und ihr dürft euch nicht so oft sehen. Das strahlt anhänglichkeit aus. Und dass du kein eigenes Leben hast. Beides abturn.
    Du musst sie auch nicht dauernd abholen. Soll sie sich halt selber mal bewegen.

    ansonsten wie schon gesagt:
    sitz nich den ganzen tag rum und warte auf ihren anruf.
    such nach neuen mädels .. einfach um dich abzulenken.
    Wenn sie öfter kurzfristig absagt, kannst du ihr ruhig mal deine meinung sein.
    Wenn sie sauer wird, ist das ihr problem. Was du nicht machen darfst, ist die beherrschung verlieren. sag ihr halt, du hast keine lust auf diese ewigen terminverschiebereien .. du hast genug andere sache zu tun.
    in einem ruhigen bestimmten ton. und wenn sie laut wird, hat sie pech gehabt.
    dann kannst ihr sagen, sie soll dich anrufen wenn sie sich beruhigt hat.

    du bist nicht angewiesen auf sie .. und vor allem auf keine spielchen.

    gruß
    Fire
     
    #10
    Fireblade, 12 September 2005
  11. KiraYamato
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Verliebt
    Da bin ich mir auch nicht sicher ob sie das auch so meint, wie sie es geschrieben hat! Hört sich nämlich auch für mich, stark nach Ausrede an.
    Und genau das verunsichert mich eben, ich weiss jetzt nicht woran ich bei ihr bin, und habe Angst, das jeder nächste Schritt ein falscher sein könnte.

    Wir sind nicht nur zurückgegangen, sondern haben sie quasi völlig abgebaut, aber eben nicht von meiner Seite aus. Jetzt weiss ich auch nicht, wie ich das am besten wieder aufbaue, ohne einen fehler, zu machen bzw. ohne das es in einem peinlichem Moment endet. Bzw. weiss ich ja garnicht ob sie das noch will.

    Ich komm einfach nicht klar mit der Sache das erst alles so richtig perfekt gelaufen ist (sogar deiner 3-Date Theorie nach) und sie dann eben aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund nicht mehr will, ohne das ich groß einfluss darauf hatte!

    Ich melde mich jetzt heute erst mal garnicht, und werde ihr morgen nach der Arbeit schreiben.

    In einem anderen Board wurde mir Folgendes geraten (auf den gleichen Anfangspost):

    Was hältst du davon?

    Doch am Wichtigsten, wie verhalte ich mich (zu den oben genannten Punkten) jetzt am besten?
     
    #11
    KiraYamato, 12 September 2005
  12. Sie
    Sie (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    Sprüche wie "Du bist zu leicht zu haben" finde ich absoluten Mist.

    Ihr habe schon gekuschelt und geknutscht und vielleicht hat sie Angst, dass du mehr willst und sie dann abservierst.

    Ich finde, du machst das schon alles ganz richtig.
    Bleib am Ball ohne aufdringlich zu werden.

    Beweise das du auch meinst was du sagst.
     
    #12
    Sie, 12 September 2005
  13. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    das problem ist aber, das nix tun und hoffen, genau das falsche sein könnte.
    auf abstand gehen ist ok, und macht attraktiv .. aber nicht wenn aus Trotz kommt, sondern weil jemand wirklich viel zu tun hat. Und begehrt ist.
    Du hast keine Lust ewig auf sie zu warten bis sie klar kommt.

    Ja, hier ist halt das Problem rauszufinden, ob sie überhaupt noch interesse hat. Mach es wieder so wie am anfang. Flirte mit ihr. Lies ihre Körpersprache.

    Das kann tausend gründe haben. Aber der grund ist eigentlich nicht so wichtig. Das ist ihr problem. Tatsache ist, dass sie grad nicht klar kommt.
    Sie hat dich geküßt .. also findet sie dich zumindest attraktiv genug. Oder hat dich attraktiv genug gefunden. Oder es war nur ein schwacher moment.
    Das weiß nur sie. Und sie wird es dir nicht sagen.
    Es liegt an dir, das ganze wieder aufzubauen. Indem du dich ähnlich verhälst wie am Anfang. Da wußtest du ja auch nicht, ob sie auf dich steht.

    Aber mach dir nicht zu viel Hoffnungen. Wenn eine so früh schon rumzickt, dann wird das meist recht anstrengend.

    Naja, das ist das typische "das arme mädel weiß nicht was sie will .. nimm rücksicht auf sie .. tu alles für sie und vielleicht mag sie dich ja dann irgendwann" gefasel.
    Du musst überhaupt nix beweisen. Und die komische Ausrede mit der beziehung .. und sie wurde verarscht .. und bla .. damit kommen alle mädchen an, wenns ihnen passt.
    Das ist einfach nicht mein Stil, was dort geraten wird.
    Und ich sag dir ganz ehrlich .. wenn eine bei mir mit sowas gekommen wäre, hätte ich die Sache beendet. Weil mir das zu stressig ist.
    Sie will vielleicht, dass du ihr irgendwas beweist. Dass du sie umgarnst. Dass du ihrem ego nen tollen boost gibst.
    Ob sie wirklich was von dir will, kann niemand sagen, außer du und sie.
    Ich merk auf nem treffen, ob nen mädel was von mir will. Körpersprache, verhalten.
    Übers internet läßt sich sowas schlecht sagen. Aber ich glaub, diese erfahrung hast du nicht. Darum musst du wohl das risiko eingehen, und anfangen sie irgendwann einfach mal wieder berühren. Wie am anfang halt.
    Und wenn sie dann abblockt, weißt du woran du bist.

    gruß
    Fire
     
    #13
    Fireblade, 12 September 2005
  14. KiraYamato
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Verliebt
    Also das sie mich attraktiv findet, weiss ich sicher, sie hat mir zumindest mal in einer SMS geschrieben das ich ein hübscher Junge bin :smile: .

    Und wenn ich sie nun einfach direkt auf mein Problem anspreche, a la "Die Geschichte mit "Ich will nicht verletzt werden...etc" kauf ich dir net ganz ab, sag mir was wirklich los ist"? Wäre das schlecht oder nicht?

    Naja, da gabs eigentlich schon die eine oder andere unmissverständliche Andeutung.

    Was mich an der ganzen Sache auch noch so stört ist, das SIE es war die ein Treffen vorgeschlagen hat, SIE damals meine Hand als erstes genommen hat und SIE immer wissen wollte wann wir uns wieder sehen. Deswegen bin ich jetzt völlig durcheinander.

    Also dann werd ich mich jetzt erstmal wie gesagt nicht vor morgen bei ihr melden und bei einem nächsten Treffen werde ich schauen wie sie auf Körperkontakt reagiert, und dementsprechen mach ich dann weiter oder lass die Sache sein.

    Rentiert sich "Double your Dating" zu lesen? Oder irgendwelche anderen eBooks die sich mit diesem Thema beschäftigen?
     
    #14
    KiraYamato, 12 September 2005
  15. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    attraktivität ist nicht nur aussehen. auch das verhalten spielt da mit rein.
    frauen sehen das meist etwas anders als männer. wenn männer ne geile frau sehen, ist sie attraktiv. egal wie sich verhält.
    wenn frauen aber nen gutaussehenden typen sehen, finden sie ihn natürlich zuerst attraktiv. aber wenn sie ihn dann kennenlernen, und er benimmt sich wie ein weichei .. ist total lieb und nett .. dann ist die attraktivät ganz schnell weg.

    kannst du versuchen .. dann must du aber auch selbtbewußt genug dabei bleiben.
    nach dem schema:
    "guck mal mädel .. ich weiß dass wir beide uns gut verstehen. und ich weiß dass du mich attraktiv findest. aber du erzählst mir was von angst enttäuscht zu werden. ich hab dir noch nicht einmal nen grund gegeben, mir nicht vertrauen zu können, darum bin ICH ziemlich enttäuscht von dir. usw."

    jo mach das .. trefft euch doch zuerst zu etwas aktivem wie billard oder bowling .. da kannst sie etwas necken, etwas flirten ..
    und dann ne dvd gucken bei dir ...

    ja es rentiert sich auf jeden fall
     
    #15
    Fireblade, 12 September 2005
  16. Léò-81
    Léò-81 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    Single

    ...was Ihr Lieben Frauen nicht alles Lieb, süss und mist´ig findet *wechlach* :grin:

    Genug fakten sprechen für sich :zwinker:
     
    #16
    Léò-81, 12 September 2005
  17. Sie
    Sie (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    Na du musst das ja wissen, junger Mann :zwinker:
     
    #17
    Sie, 12 September 2005
  18. KiraYamato
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Verliebt
    Ich glaube das ich sie drauf ansprechen werde, das ich ihr die sms (Angst verletzt zu werden...) nicht glaube. Sollte ich das vor oder erst nach einem nächsten Treffen schreiben? Weil mich wurmts total...!
     
    #18
    KiraYamato, 12 September 2005
  19. Sie
    Sie (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    Sag mal, was ist eigentlich so schwer daran ihr das zu glauben ???
     
    #19
    Sie, 12 September 2005
  20. Léò-81
    Léò-81 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    Single
    ...ich würde beim Treffen darauf ansprechen, da hat Sie keine flcuhtmöglichkeit, Du siehst Ihre reaktion und wie Sie sich gibt, das sagt schon vieles aus :zwinker:

    Brings halt nicht so hart rüber und warte den passenden moment ab, nicht gleich zu anfang :smile:

    :grin: ...seit den 80ern hat sich einiges verändert, auch in der Frauenwelt :zwinker: :bier:

    ...was nicht heissen soll das sich alles zum Positiven verändert hat :zwinker:


    "ergänzung"

    ...mal eine gegenfrage, wieso sollte er Ihr denn glauben? ...glaubst Du den alles im Leben was man(n)/Frau Dir sagt? :zwinker: ..Frauen sind oft künstler der ausrede, nicht das Mann nicht dazu gehört, ist immer situationsbedingt :zwinker: ...es ist immer das selbe bei den Lieben Frauen... :grin: ...ps. wenn ich die Gebrauchsanweisung wieder finde, bekommst eine PN Madammé Sie :zwinker:
     
    #20
    Léò-81, 12 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ungewissheit weiss
trishi
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2016
7 Antworten
Mizuki
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
9 Antworten
DiesDas91
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 April 2016
20 Antworten