Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ungewissheit...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von WhiteDraGon1986, 14 Oktober 2007.

  1. WhiteDraGon1986
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Hallo,

    ich habe ein Problem…ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen…:cry:

    Meine Freundin mit der ich über 3 ½ Jahre zusammen war. Hat mit mir vor etwa 1. Monat Schluss gemacht, weil sie nicht weiß ob sie mich noch wirklich liebt…

    Naja, es ist bestimmt nicht der einzige Grund was jetzt vollkommen ausschlaggebend war…ich selber habe auch fehler gemacht die ich sehr bereue. Und mir wirklich Leid tuen…
    Ich war manchmal einfach ein faules Schwein und ein richtiger Idiot:geknickt: ….aber sie sagte das wäre nicht der Grund gewesen…

    Und nun ja…ich wollte sie aber nicht aufgeben, weil ich sie wirklich über alles Liebe und sie nicht verlieren möchte, weil sie für mich einfach das wichtigste ist was es für mich gibt.:flennen: Das habe ich ihr aber wohl manchmal leider auch nicht zeigen können :frown: ….naja, wir haben dann viel miteinander gesprochen und uns einfach ausgesprochen…
    Heraus gekommen ist, das Sie sich einfach nicht sicher ist was sie will. Und sind dann dabei verblieben das sie drüber nachdenkt und einfach Zeit braucht. Um über das ganze einen klaren Kopf zu bekommen.

    Dazu kommt noch das Sie einen anderen kennen gelernt hat, aber den sie eigentlich nicht wirklich kennt und nur einpaar SMS schreibt. Ich weiß auch eigentlich nur, dass er sich eigentlich kaum meldet bei ihr und sie eigentlich auch total hängen lässt. Aber er ist nun mal was Neues und er ist zwar ganz nett und interessant….aber sie weiß es einfach nicht…was sie von ihm halten soll…na ja, jetzt ist das Problem das es wohl zwei Typen gibt, also er und meines gleichen.

    Naja, also ist das Problem bei ihr das Sie einfach nicht weiß was sie will.
    Das Neue wo sie nicht weiß was genau ist mit ihm oder überhaupt ist. Sie kennt ihn einfach nicht. Und dann gibt es noch mich wo sie eigentlich weiß was sie an mir hat.

    Aber jetzt geht’s erst los…wir trafen uns eigentlich oder fast jeden Tag im ICQ und haben immer ein wenig geredet. Und beschlossen auch was am Wochenende zu unternehmen und das taten wir auch die ersten zweimal waren ganz gut und haben uns gut amüsiert und auch viel geredet. Doch diesen Samstag, war es anders es war ein richtig schöner Abend…wir sind erst Essen gegangen und sind dann ins Kino gegangen und haben einen schönen Film geschaut, dabei habe ich mir meine Hand auf ihren Oberschenkel gelegt um zu sehen ob sie mir ihre Hand geben möchte…das tat sie dann auch und wir haben Händchen gehalten :zwinker: Und na ja, ein bisschen gefüßelt *g* (im Kino) Es war für mich ein Zeichen…das sie es nicht ablehnte..

    Der Film war zu ende und ich fuhr sie nach Hause…sie fragte ob ich mit reinkommen wolle und nach der Frage ob sie das wirklich wolle ging ich mit hinein…Wir schauten etwas Fern und und na ja, kamen uns näher und kuschelten und streichelten wieder unsere Hände gegenseitig und ich wollte es nicht unversucht lassen und kuschelte mich näher an sie. Man merkte, dass sie nicht abblockte und auch näher zu mir kam. Ich kuschelte dann mit ihr sehr intensiv und kam ihr näher und dann…habe ich sie geküsst und sie küsste mich zurück und wir küssten uns dann sehr lange und sehr intensiv und es war richtig schön und es kam dann auch dazu das wir miteinander geschlafen haben…

    Es war ein echt sehr sehr schöner Abend…ich fühlte mich sehr Glücklich…und ich dachte es war ein schritt in die Richtige Richtung und dachte sie war sich sicher was sie vielleicht wollte um es aber dann nicht ganz so schnell angehen zu lassen fuhr ich noch am gleichen Abend zurück zu meinen Eltern. ( Wir hatten schon zusammen eine eigene Wohnung und sie wollte es auch, dass ich erstmal wieder nach Hause fahre... )
    Heute schrieben wir wieder im ICQ und na ja, es fing damit an das sie sagte das es ein fehler war weil sie sich immer noch nicht sicher ist was sie möchte/will. Und das es ihr leid tut und sie mich nicht verletzen will oder ausnutzen möchte. Sie sagte aber auch, dass es für Sie auch ein sehr schöner Abend war. Aber sie einfach nicht weiß was sie möchte…

    Naja, wir schrieben uns noch viel und sie sagte, dann das sie Zeit braucht und darüber Nachdenken will was sie wirklich möchte und das wir erstmal 1 Woche lang überhaupt keinen Kontakt haben sollten. Sie will einfach erstmal die Ruhe und diese Zeit für sich allein um drüber nachzudenken…


    Naja, ich weiß nicht was ich jetzt denken soll oder machen soll. Ich kann wohl nur abwarten und hoffen…mal wieder. Aber ich will auch nicht das sie jetzt zu schnell überlegt ich will ihr wirklich die Zeit lassen die sie braucht. Ich Liebe sie echt sehr und meine es auch wirklich Ernst mit ihr…Ich hätte nie was gemacht wenn sie es nicht wollte… Ich habe mich fallen lassen und ihr total Vertraut…und nu stehe ich da…und weiß grade nicht…was hinten und vorne ist.

    Ich hoffe ich hab nix vergessen…ich tue mich schwer mit solchen Texten, wenn ihr was nicht richtig versteht dann fragt bitte! Ich freue mich echt einpaar anderen Meinungen dazu zu hören. Ich hoffe ich habe auch alles richtig geschrieben. Ich habe mein bestes getan es so zu schreiben wie es wirklich war und passiert ist!

    Aber na ja, ich würde mich freuen eure Meinung dazu zu hören…

    Danke!
     
    #1
    WhiteDraGon1986, 14 Oktober 2007
  2. Patty&Mike
    Patty&Mike (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,ich versuche mich kurz zu halten.....

    Wenn sie Zeit braucht,bekommt sie ja ihre Zeit von Dir....aber mal ganz ehrlich,wenn sie Zeit für sich braucht usw.....warum schreibt sie dann noch mit Dir...???Also ich als Frau meine,das man erst weiss was man will...wenn erst mal funkstille ist um auch mal richtig darüber nachdenken zu können,was man will und wen man will!!!!!

    Wenn der Kontakt nämlich andauernd besteht,bekommt man ja immer noch mehr Einflüsse und Gefühle usw...und dann müsste man noch länger nachdenken....

    Also Deine Freundin sollte wirklich erst mal Zeit für sich alleine haben,damit sie herausfinden kann was sie möchte...

    Je länger Kontakt sie nämlich zu Dir hat,desto länger könnte sich das alles ziehen und sie will Dich na nicht verletzen....also wäre Abstand wirklich besser für Euch beide...liebe hin oder her...

    Hoffe ich konnte helfen

    Lg Patty
     
    #2
    Patty&Mike, 15 Oktober 2007
  3. p4L4
    p4L4 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Hui irgendwoher kenne ich das, ach stimmt mit meiner ex war es genauso...

    Also mal kurz zu meinem geschehen, meine ex meinte auch eines tages sie weiss ne was sie will, naja sie hatte nen anderen typen kennengelernt... Wir hatten auch nach der trennung nochmal son abend wie du... und sie sagte genau das gleiche, es war ein fehler und es is nich richtig usw....

    also, liegt es wirklich an dir oder is noch jemand anderes mit von der partie?

    Wie gesagt mir hatte sie das auch nie gesagt bis ich dann mal in ihrem handy gelesen hab das sie scho zusammen sind *G

    naja was solls, ansonsten lass ihr einfach zeit aber ich weiss nich da ich ja das selbe wie du erlebt habe in etwa bin ich zurzeit ziemlich pessimistisch solchen behaupten gegenüber von wegen "ich bin mir unsicher"

    ich glaub manchmal sagen das frauen so, um sich seelisch auf ne trennung vorzubereiten...

    Eigentlich kannst du nich viel machen, außer ihr zeigen das du se wirklich liebst wenn se da ist... Und naja nun hat sie halt erstmal die zügel in der hand, viel glück
     
    #3
    p4L4, 15 Oktober 2007
  4. WhiteDraGon1986
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    Ja, ich werde jetzt erstmal warten müssen mehr kann ich auch nicht machen...leider :geknickt:

    Naja, und jetzt haben wir ja auch beschlossen, das wir erstmal 1 Woche keinen Kontakt haben und sie ganz für sich alleine nachdenken möchte. Aber ich will auch das sie jetzt nicht übereilt...sie soll sich die Zeit nehmen die sie braucht.

    Ich liebe sie auf jedenfall sehr und ich glaube das habe ich ihr auch gezeigt und ihr auch gesagt das sie das wichtigste für mich ist. Naja, aber sie sagte auch das sie eigentlich schon noch gefühle hat und an dem einem Abend...hatte sie auch wieder richtig starke gefühle für mich...aber nun ja, sie sagt sie weiß einfach nicht was sie will...heißt einfach abwarten :geknickt:
     
    #4
    WhiteDraGon1986, 15 Oktober 2007
  5. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    genau, deswegen solltest du ihr auch diese woche auf jeden fall zeit geben und sie nicht zu einer entscheidung trennen. denn das könnte dann auch nach hinten losgehen.

    ansich sieht es ja gar nicht so schlecht aus, da sie ja selbst sagt,d ass sie noch gefühle für dich hat. aber es liegt nun an ihr, wie und ob es weitergeht:ratlos: .

    drück dir auf jeden fall beide daumen, dass sie sich für dich und eine Beziehung entscheidet:smile:
     
    #5
    User 77157, 15 Oktober 2007
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Würde mich sehr freuen für euch beide wenn es wieder was wird, aber gib ihr die 1 Woche. Ich weiß keinen Kontakt ist sehr schwer zumindest stell ich es mir sehr schwer vor, aber schreib ihr auf keinen Fall, denn das will sie ja nicht und wenn du es doch tust dann denkt sie zum Schluss du respektierst ihren Wunsch nicht.

    Alles Liebe! :knuddel:
     
    #6
    capricorn84, 15 Oktober 2007
  7. WhiteDraGon1986
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    Oh man...ich weiß einfach nicht was ich machen soll :cry:

    Ich hab euch ja erzählt, das wir erstmal eine Woche ohne Kontakt nehmen wollten. Damit sie sich überlegen kann was sie will...

    Naja, am Montag kam sie morgens ins ICQ und schrieb mir das ich ihr sehr fehle und verschwand nach nach zwei, drei Wörtern wieder...aber dann kam sie abends wieder ins ICQ und schrieb mir das ich ihr sehr fehle und sie mich sehr vermisse und ob ich zu ihr kommen könnte?!? Und ob wir einen Film schauen wollen.

    Ich freute mich natürlich sehr und sagte Ja und machte mich sofort fertig und führ los...

    Ich war also bei ihr und wir schauten einen Film und kuschelten und küssten uns wieder sehr intensiv und da wir es beide umbedingt wollten schliefen wir auch wieder miteinander... und diesen Abend wollte sie auch das ich bleibe und bei ihr schlafe...der Abend war für uns beide wieder wunder schön! Und ich glaube wir waren beide eigentlich glücklich..

    Naja, am nächsten Tag und auch schon am Abend sagte sie mir, aber auch das sie sich einfach doch noch nicht sicher ist... sie weiß einfach nicht was sie will.... Sie sagte auch sie kann nicht ohne mich aber wenn ich dann da bin weiß sie es nicht...Sie hat auch starke gefühle für mich, aber irgendwas macht sie unschlüssig....ich fragte auch was denn sei und wir redeten am nächsten Tag sehr viel und lang...aber sie sagte sie weiß es nicht. Sie ist sich mit ihren Gefühlen einfach nicht im klaren....aber so wie es jetzt ist will sie es auch nicht.. Naja, ich möchte natürlich auch eine richtige Liebe bzw Beziehung. Und sagte einfach wenn was ist muss sie mir es sagen, aber sie sagte mir gleich es liegt nicht an mir sonder an ihren Gefühlen... Ich habe ihr dann nur gesagt, das sie mir vertrauen kann und sie sich einfach fallen lassen soll...ich würde alles für sie tuen.

    Naja, bevor ich es vergesse wir waren gestern auch zusammen in einem Freizeitbad und hatten zusammen viel Spaß und zu lachen. Wir fühlten uns glaube richtig wohl zusammen. Es war wirklich schön und das bestätigte sie auch, dass es für sie auch sehr schön war.

    Aber als wir dann wieder zu Hause waren...wusste sie halt nicht mehr was sie wirklich will...Wir sprachen uns aus...und sagten das sie sich im klaren werden muss und ich ihr die Zeit gebe dafür...

    Oh man...:flennen: eine richtig schlimme Situation...
    Ich will sie einfach nicht verlieren und habe totale Angst sie zuverlieren...

    Was meint ihr dazu? Bitte helft mir :geknickt:
     
    #7
    WhiteDraGon1986, 17 Oktober 2007
  8. Sancy
    Sancy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    93
    4
    vergeben und glücklich
    Was tut man nicht alles wenn man verliebt ist....

    Wenn sie "piep" sagt springst du. Kein wunder das ihr das so gefällt, aber du machst dich damit sowasvon uninteressant.
    Es ist immer so, man will das haben, was man nicht bekommt. Sie bekommt aber alles von dir.

    Ich kann dich gut verstehen. bin ja quasi in ner ähnlichen Situation. Du machst es ihr aber viel zu einfach... Vielleicht solltest du mal versuchen auf Abstand zu gehen auch wenn es verdammt hart ist, was dir hier wohl fast jeder bestätigen kann.
    Du weißt was du willst, nun ist sie dran um dich zu kämpfen und nicht andersrum. Was hast du zu verlieren?

    Ehrlichgesagt doch schon nichts mehr. Eine Frau die sich nichtmehr ihrer Gefühle sicher ist? Du willst doch kein Mitleid sondern aufrichtige Liebe. Zu der kann sie nur selbst finden.

    Wünsche dir viel Kraft :knuddel: :knuddel:
     
    #8
    Sancy, 17 Oktober 2007
  9. WhiteDraGon1986
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    Oh man, vielleicht hast du recht...das sie jetzt dran ist..es liegt ja auch bei ihr :cry:

    Ich habe ihr grade im ICQ gesagt "Du sollst mich richtig vermissen, komm nicht on" sie soll drüber nachdenken.

    Sie ist am zug... oh man ich hoffe ich mach das richtige.. :geknickt:


    Es ist so hart...daran zu denken, wenn nicht...:cry:
     
    #9
    WhiteDraGon1986, 17 Oktober 2007
  10. Rocky83
    Rocky83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Also ich finde, das hat nichts mit interessant oder uninteressant machen zu tun.
    Jeder der solange mit dem anderen zusammen war, würde so reagieren (also das Verhalten des TS), wenn man sich nicht im Streit getrennt hat und auch dann noch Gefühle da sind
    Aber:
    Es ist aber so, dass sie sich nun nicht sicher ist. Dies sagt sie zu dir, da sie dich zunächst warm halten möchte. Sie will alles von dir, was in einer Beziehung normalerweise der Fall ist, aber ohne eine Bindung einzugehen. Und das aus folgendem Grund, sie hat einen neuen kennengelernt und das ist auch schon die Krux an der Sache. Sie will ja eigentlich den anderen,aber aus irgendwelchen Gründen kommt es noch nicht dazu, dass da mehr läuft oder sich was anbahnt. Und da kommst du wieder ins Spiel. Solange dieser Zustand anhält bist du derjenigewelcher, der zum Zuge kommt. Aber wenn dann der andere einmal im Spiel ist und sich was ergeben hat, wirst du sehen, dass du abgeschrieben bist.
    Gibt folgende Belege dafür:
    -Sie sagt zu dir sie brauche Zeit da sie nicht weiß was sie will. obwohl bei denen nur SMS gelaufen sind kann sie sich da mehr vorstellen als mit dir.
    -Bei euch gehts zur Sache und direkt im Anschluss sagt sie zu dir sie will dir keine Hoffnung machen und sie ist sich nicht sicher.
    -Dann ist da auch der Punkt, dass obwohl du sagst, dass du sehr schlimme Fehler gemacht hast und ein Idiot warst sie nun trotzdem mit dir schläft und dir nun zu keinem Zeitpunkt mal den Vorwurf macht bzgl der Fehler oder sagt dass ihre Unsicherheit auch auf die Fehler deinerseits zurückzuführen ist. Im Gegenteil, sie nimmt sich das was sie "braucht" und das ist nur ihren Spaß. Wenn sie dich wirklich haben wollen würde, dann würde sie nicht nur mit dir Spaß haben sondern sie hätte schonmal einen Neustart zumindest mal sich überlegt angesprochen oder wie auch immer.
    Glaube mir, so ist die Sache bei dir. Ich denke mal auch, dass du ihre erste Beziehung bist warst und dass sie daher auch so stark wg nem anderen am zweifeln ist. Aber, wenn der andere aus irgendeinem Grund abspringt nicht will etc bist du die Number one.
    Glaube mir, so ist das und eigentlich will sie den anderen. Tut mir leid es so sagen zu müssen. Aber so läuft es leider immer wieder. Hab schon soviel mitbekommen aber auch selber erfahren.
    Dennoch wünsche ich dir das Beste und drücke dir die Daumen.
    Kopf hoch!!
     
    #10
    Rocky83, 17 Oktober 2007
  11. WhiteDraGon1986
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    Ok! Da fehlt dir die Information, aber denn anderen gibs nicht mehr...den hat sie abgeschrieben. Ihr ist der egal geworden. Wir haben darüber auch gesprochen darüber was ist wenn er sich wieder melden würde usw. und er ist nicht mehr.. es kam auch nie auf ihn drauf an.

    Und wenn darauf hinaus willst das sie mich nur ausgenutzt hast. Liegst du wirklich falsch...sie meint es wirklich ernst. Sie sagt selber sie braucht einfach Zeit und denkt drüber nach...sie würde mich ja sonst wohl auch nicht vermissen und so...

    Es gibt nur noch mich in ihrem Kopf... und sie ist kein schlechter Mensch und auch ein sehr errlicher Mensch! Und sie hat doch auch noch starke gefühle für mich und die nächte wollten wir beide...vielleicht war es ein fehler.. aber vielleicht auch nicht...

    Aber jetzt kommt es nunmal auf sie an :geknickt:

    Danke das du mir die Daumen drückst!

    Sorry, das ich das vergessen habe zu schreiben...hat noch jemand ne Meinung? Oder meint ihr ich sollte jetzt einfach abwarten?
     
    #11
    WhiteDraGon1986, 17 Oktober 2007
  12. JustAboutABoy
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    nicht angegeben
    Ok, du hast (oder wirst) 2 Möglichkeiten (haben):

    1. Gewaltig auf die Schnauze fliegen. Du machst dir soviele Hoffnungen, siehst alles unglaublich positiv für euch - warum habt ihr nochmals genau eine Pause?

    2. Geniess diese Woche jetzt. Ich sprech aus Erfahrung, von "geniessen" kann nicht wirklich die Rede sein. Aber siehs mal so: Auch wenn du dich nicht jede Minute mit ihr beschäftigst, wirst du sie bei einem möglichen Neuanfang noch lieben.

    Noch ein paar allgemein Dinge:

    1. Vermissen wird sie dich sowieso - auch wenn sie heute Schluss machen würde. Einerseits wegen der Gewohnheit und andererseits weil eigentlich immernoch Gefühle im Spiel sind (halt nur nicht mehr genug)

    2. <<"Du sollst mich richtig vermissen, komm nicht on">>
    Das find ich eine richtig doofe Nachricht. Hät ihr gesagt, dass sie sich die Zeit nehmen soll und sich erst wieder melden soll, wenn sie sich im klaren ist, was sie wirklich will.

    3. Ganz allgemein wirkst du ziemlich egoistisch. Sie soll dich vermissen, sie denke nur an dich etc. ...sie hat ein eigenes Leben, worüber sie Entscheidungen treffen kann.
     
    #12
    JustAboutABoy, 17 Oktober 2007
  13. WhiteDraGon1986
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    Oh man, ich hab mich wohl manchmal falsch geäussert...bin kein Ego :kopfschue

    Ich glaube ich bin einfach verwirrt und weiß nicht was ich denken soll... ich werde es jetzt einfach lassen und abwarten.. auf sie...

    Ich glaube das müssen wir beide auch für uns entscheiden oder besser gesagt muss sie wissen was sie möchte...:cry:

    Ich mache mir viele gedanken und kann es hier nicht richtig schreiben jetzt heißt es einfach wirklich abwarten. Und ihr Zeit lassen..:geknickt:
     
    #13
    WhiteDraGon1986, 17 Oktober 2007
  14. Hackepeter
    Hackepeter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    20
    nicht angegeben
    Also ich kann dazu eigtl. nix mehr sagen, weuil schon alles gesgat wurde, aber eins weiß ich:

    Ich weiß, wie du dich fühlst, udn ich fühle mit dir!

    Bei mir wars ungefähr auch so, nur dass da nicht mehr viele Gefühle im Spiel waren, was dann dazu geführt hat, das wir uns trennten. Aber du hast ne Chance, beachte die Ratschläge!

    Viel Glück und kraft!
     
    #14
    Hackepeter, 17 Oktober 2007
  15. WhiteDraGon1986
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    Ich danke dir sehr dafür! Das du mir Mut machst! Das bedeutet mir viel! Ich will auch alles tuen :smile:
     
    #15
    WhiteDraGon1986, 17 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ungewissheit
Mizuki
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
9 Antworten
DiesDas91
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 April 2016
20 Antworten