Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

unglücklich bei der arbeit

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von hary_h, 26 November 2008.

  1. hary_h
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    so das prob ist das ich in einer firma arbeite mit blöden arbeitszeiten! nämlich zu 98% von 18:00 - min 1:00 oder sonst was aber selten vorkommt von 17:00 bis 22:00!
    Nun ist das so das auch meine Freundin wegen der arbeit immer wieder anzwiedert! mittlerweile hab i net mal mehr lust in die arbeit zu fahren! des weiteren hab i zuhause stress weil i weniger mithelfen kann wie sonst, die oma beschwert sich weil ich mich nie mehr melde usw... und auch mit meinen freunden hab ich auf grund der zeiten so gut wie keinen kontakt!
    nun such ich zwar schon arbeit aber es ist halt im moment mehr wie zach! will aber unbedingt kündigen und hab das auch meiner freundin vorgeschlagen! jedoch sagte sie ich soll es nicht machen sondern erst wenn ich neue arbeit habe! ist ja im großen und ganzen auch richtig so aber i bin eben total unglücklich bei der arbeit!
    noch dazu kommt das wenn die mutter von der chefin das eine oder andere bier zuviel trinkt auch total unausstehlich wird! so wie gestern da hat sie mich vor all den gästen zur sau gemacht! hab das auch der chefin gesagt!
    was soll ich machen! soll i die zeit bis i ws neues hab durchdrücken oder soll i gleich kündigen und dann wirklich intensiv was suchen?
     
    #1
    hary_h, 26 November 2008
  2. Habbi
    Gast
    0
    Naja, wenn du so blöde Arbeitszeiten hast, ist das doch perfekt zum Suchen. Du musst dir nicht für Vorstellungsgespräche freinehmen und so.
    Hier in Deutschland gibts übrigens ne Arbeitslosengeldsperre, wenn du kündigst. Ich glaube das sind 3 Monate. Wenn du solange von deinem Ersparten leben kannst, kannst du ja kündigen.

    Ich würde auf jeden Fall erst kündigen wenn ich einen neuen Job habe. Ist heutzutage wo die Jobs nich mehr auf Bäumen wachsen wohl besser. Wer weiß wie lange es dauert bis du einen neuen Job hast.

    Wenn du aber dennoch sofort kündigen willst, informier dich über die Arbeitslosengeldsperre und dann denk drüber nach ob du damit klar kommst und trotzdem deinen Lebensunterhalt in dieser Zeit finanziert kriegst.
     
    #2
    Habbi, 26 November 2008
  3. hary_h
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    ja diese sperre gibt es bei uns in österreich auch! jedoch nur 4 wochen! wenn würde ich aber im guten gehen und ich könnte mich mit der chefin sicher einigen das wir uns im gegseitigen einverständnis trennen denn dann hätte ich auc hkeine sperre
     
    #3
    hary_h, 26 November 2008
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    @hary_h:
    in was für einen Beruf arbeitest du, bzw. möchtest du genau den gleichen Beruf in ähnlicher Art und Weise ausüben?

    Mir kommt vor das du zwar deinen Beruf kündigen magst - was auch verständlich ist. Jedoch scheint mir das du absolut keinen Plan hast was danach kommt.
    Wie groß erscheinen dir den die Chancen das du (möglichst bald) etwas neues findest?

    Deine Freundin hat sicherlich nicht unrecht wenn sie sagt das du erst kündigen sollst wenn du eine neue Arbeit hast!

    Denke das beste was du machen kannst ist folgendes: Nicht kündigen dafür sich aber gleichzeitig anderswo bewerben bzw. informieren!

    Was hast du davon wenn du kündigst und danach zwei Jahre oder länger arbeitslos bist? Und falls du sofort nach deinen Bewerbungen einen Job findest so kannst du auch noch die ein oder zwei Monate bis dahin "herunterreißen".

    Kündigen würde ich jedenfalls nicht wirklich vorschnell höchstens es wäre die Hölle bzw. du hättest sinnvolle Alternativen (Schule, Weiterbildung etc.).
     
    #4
    brainforce, 26 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - unglücklich arbeit
John_Sheppard
Kummerkasten Forum
23 November 2016
24 Antworten
Sella
Kummerkasten Forum
8 November 2016
24 Antworten
cinderella20
Kummerkasten Forum
7 September 2016
18 Antworten