Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unglücklich in 3 Jahre ältere verliebt

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Delany, 28 April 2006.

1. Delany
    Gast
    0
    Hallo,

habe ein wirklich großes Problem. Habe mich in meine 3 Jahre ältere Arbeitskollegin verliebt. Ich mache zur Zeit eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann (1. Lehrjahr) , Sie ist festeingestellt und arbeitet in einer anderen Abteilung. Ich bin über meine sehr kontaktfreudige Mit-Auszubildende mit ihr in Kontakt gekommen und weis auch durch diese das sie noch Single ist. Inzwischen besuche ich Sie ab und zu mal in ihrem Büro und rede mit ihr. Mein Problem ist zum einem das ich mir ihr gegenüber immer ein wenig (weis nicht wie ich es ausdrücken soll) "minderwertig" vorkomme. Sie ist älter, hat eine eigene Wohnung, ein teures Auto und stellt bestimmt hohe Ansprüche. Ich habe ihr gegenüber ein sehr schlechtes Selbstbewusstsein und bin deshalb ziemlich schüchtern. Meistens überlege ich krampfhaft nach irgend einem Gesprächsthema um einen Grund zu haben bei Ihr reinzuschauen. Allerdings kann ich die Gespräche nie sehr lange halten. Ich habe immer das Gefühl das ich mich nur blamiere und ihr büro schnell wieder verlassen sollte. Sie ist immer sehr freundlich zu mir, aber ich glaube das heist nichts.

Habe mit meinen 21 Jahren relativ wenig Erfahrung in der Liebe, ich hatte bisher nur eine Freundin und das ist 3 Jahre her. Sie war aber im gleichen Alter und es ging auch eher von Ihr aus. Sie war die einzige mit der ich bis heute geschlafen habe. Nach großem Streit und den Umzugsplänen meiner Eltern haben wir uns dann getrennt. Jetzt wohne ich seit 2,5 Jahren in einer neuen Stadt und habe einen sehr kleinen Freundeskreis (durch die Höhere Handelsschule aufgebaut, die ich vor der Ausbildung absolvierte).

Ich komme irgendwie nicht weiter und habe das Gefühl das Sie bestenfalls eine gute Bekannte werden kann. Ich mache ich mir sorgen das sie irgendwo jemanden anderen findet, sie ist eine relativ große Partygängerinn und hat einen großen Freundeskreis. Meine Freunde sind größtenteils glücklich vergeben und gehen nicht in diskos, also könnten wir uns auch nicht mal "zufällig" in der disko begegnen. :geknickt: Über meine Mit-Auszubildende (die relativ viel mit ihr zu tun hat) lässt sich auch schwer was machen, sie hat auch nen riese Freundeskreis und ich weis auch nicht so wirklich wie ich da reinrutschen soll, denn wir verstehen uns auch nicht soo besonders.

Hat irgendjemand Ratschläge wie ich mich ihr gegenüber verhalten sollte? Wie gehe ich am besten auf Sie zu? Bin für jede Antwort dankbar.

Delany, 28 April 2006
  2. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Hmm,
    das Problem ist ja nicht, (denke ich zumindest) dass du jünger bist, sondern dass du da falsch rangehst. Du musst dir einfach mehr zutrauen. Ich weiß, leicht gesagt..

Ist sie denn nett zu dir? Hast du das Gefühl, sie mag dich?
    Wenn ja, dann frag sie doch einfach, ob sie Lust hat, mit dir mal was zu machen , Eis essen oder 'nen Kaffee trinken! Und selbst wenn sie nein sagt, dann weißt du wenigstens woran du bist..

Immortality, 28 April 2006
  3. User 54360
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    103
    1
    nicht angegeben
    dumm is halt dass er ihr danach aber trotzdem übern weg läuft falls es nicht klappt...

User 54360, 28 April 2006
  4. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    ja na gut, aber sooo schlimm find ich das jetzt nicht...

Immortality, 28 April 2006
  5. User 54360
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich hätte schon ein problem damit wenn ich jemanden täglich sehen müsste von dem ich möglicherweise abgelehnt werde.
    Vielleicht solltest du einfach solang warten bis du dir ganz sicher sein kannst dass sie Interesse an dir hat.

User 54360, 28 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...