Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unglücklich in Beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von erbsenbaby, 8 August 2007.

  1. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hallo liebes forum; ich schon wieder.. :schuechte
    ich hab da ein problem: immer, wenn mein freund und ich uns treffen, dann ist alles superschön und ich merk richtig, wie wichtig ich ihm bin. aber in letzter zeit hat er sehr wenig ziet und ich frag mich manchmal, was ich ihm wert bin und wir sehen uns halt so wenig :frown: ich bin zurzeit nicht so richtig glücklich in der Beziehung, wie ich es von exfreunden und vom anfang her kenne, weil er von sich aus nie fragt, ob wir uns sehen und sagt, ich soll nicht so oft fragen. das mach ich zwar jetzt (ich gebe zu, ich hab viel gefragt), aber jetzt sehen wir uns kaum noch. dann muss er lernen (stufe 12, gymnasium) und seine kumpels sind ihm ja auch sehr wichtig. und ich komm mir vernachlässigt vor und will nicht, dass das jetzt so weitergeht. SO will ich mit niemandem zusammen sein. die beziehung macht mir keinen spaß :kopfschue :cry: obwohl ich ihn so liebe.. ich hab ihm in letzter zeit ein paar mal gesagt, dass ich mehr ziet mit ihm verbringen möchte (leider nur über icq, weil wir uns ja nicht gesehen haben), aber nie, dass es mir keinen spaß macht und ich unglücklich bin und nicht möchte, dass es so weitergeht..
    er entschuldigt sich dann immer und es scheint ihm wirklich leid zu tun, aber er ändert nichts. was kann ich denn tun? habt ihr eine idee? ich habe überlegt, es ihm beim nächsten treffen nochmal genau zu sagen, in der hoffnung, dass er dann wirklich sieht, wie traurig ich bin..
    ich verstehe es halt einfach nciht, weil er sooo toll und zärtlich und lieb ist, wenn ich bei ihm bin oder er bei mir.

    würde mich über Tipps oder sonstiges freuen.
    lg und danke!

    p.s. ich weiß, dass es schon einen ähnlichen thread gibt. aber ich finde, dass es bei mir noch etwas anders ist.
     
    #1
    erbsenbaby, 8 August 2007
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Entschuldige, aber wenn er in der 12. ist und eben viel lernt, dann arbeitet er auf ein gutes Abitur hin.
    Das finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht verwerflich, sondern lobenswert.
    Wie oft seht ihr euch?
     
    #2
    SexySellerie, 8 August 2007
  3. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja natürlich. aber (das habe ich eben vergessen zu erwähnen) ich habe ihn gestern gefragt, ob er in der 5-min-pause (zwischen den schulstunden halt) mal zu mir kommt. er meinte "vllt" und dann is er ein paar meter (andere seite vom gang) an mir "vorbie"gegangen. so kA 6 m villeicht zwischen uns. er schaute mir noch in die augen, aber er kam nicht zu mir. und das, obwohl es nach schulschluss war. also ich hatte schluss und er dann eine halbe std mittagspause.
    wenn er wegen der schule wenig ziet hat, dann versteh ich das sogar. eben weil es jetzt ums abi schon geht. aber während den pausen hat er auch nie ziet oder.. keine ahnung. ich weiß nicht, woran es liegt. er sagt dann immer, er habe mich nciht gesehen. aber wenn kein mensch da steht, nur ich und er mich sogar anschaut, dann kann ich das nicht glauben. vielleicht ist es ihm in der schule auch unangenehm, weil ich seine erste freundin bin, keine ahnung.

    im mom sehen wir uns ca. 1x die woche. wenn überhaupt. wenn er wenigstens in der schule ein paar mal zeit hätte, wäre das wieder was anderes. aber er ist mir halt einerseits so nah und andererseits doch so weit weg. er fehlt mir:frown: wenn man seinen freund fast täglich in der schule sieht und ihn nicht drücken oder küssen kann.. (ich trau mich nicht mehr zu ihm zu gehen, bzw hab keine lust mehr, weil er in der schule immer so komisch ist).

    mit beieinander-schlafen ist aber wohl die nächste ziet nichts mehr, da er dann am wochenende die abende mit seinen jungs verbringen will - so wie ich ihn kenne.
     
    #3
    erbsenbaby, 8 August 2007
  4. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Vielleicht solltest du dann aber auch mal wirklich den Mund aufmachen und sagen,was dich stört, anstatt seiner Anwesenheit regelrecht hinterher zu betteln.
    Sag ihm doch einfach, dass dich das belastet und nicht nur,dass du ihn vermisst
     
    #4
    SexySellerie, 8 August 2007
  5. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hm, ja werd ich. danke.

    sonst noch jemand vorshcläge? würde mich freuen.
     
    #5
    erbsenbaby, 8 August 2007
  6. trust4fun
    trust4fun (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey,

    grundsätzlich würde ich auch sagen, der Gute steckt halt momentan etwas im Schulstress. Aber der letzte Satz gefällt mir weniger. Wenn er schon wenig Zeit hat, warum verbringt er dann die Abende am WE "mit seinen Jungs" anstelle mit Dir ??? Der Herr sollte vielleicht mal seine Prioritäten überdenken.
     
    #6
    trust4fun, 8 August 2007
  7. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja er sagt jetzt, dass wir die pausen was machen. also in der schule. er findet es zwar n bisschen lächerlich :mad: aber für mich will er es machen.
     
    #7
    erbsenbaby, 8 August 2007
  8. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Das klingt fast, als ob er Dich lästig finden würde... sorry :schuechte

    Und nur weil er ab und zu mal jemanden für "mehr" braucht,
    reagiert er überhaupt noch auf Dich...

    Lass ihn doch mal eine Weile in Ruhe...
    vertreib Deine Zeit mit anderen Dingen,
    und denke bitte blos nicht zuviel über ihn nach!

    :engel_alt:
     
    #8
    User 35148, 8 August 2007
  9. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Das sehe ich genauso!

    Schulstress hin oder her, man findet immer ein bisschen Zeit für seinen Partner, wenn man es wirklich will und sich Mühe gibt. So wie er das sagt, klingt es so, also würde er jetzt nur was mit dir in den pausen machen wollen, damit du Ruhe gibst. Ich würde dir raten, ein ernsthaftes Gespräch mit deinem Freund zu führen. Es klingt momentan nicht, so, als wäre ihm die Beziehung wichtig... :kopfschue
     
    #9
    khaotique, 8 August 2007
  10. psycho.princess
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :kopfschue Ich würd mal mit ihm reden.
    Also ich komm jetzt nach meinen Ferien auch in die 12 und hmm ich fand die 11 schon nicht einfach aber wenn man will dann geht das auch nebenbei ne Beziehung zu haben.
    Wenn er dich wirklich liebt schafft er das schon. Außerdem kann man auch gemeinsam lernen. Und am WE soll er sich gefälligst mal bisschen zeit nehmen. :engel:
    Mein tipp. Viel glück
     
    #10
    psycho.princess, 8 August 2007
  11. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    jeder setzt seine eigenen prioritäten.aber für ihn scheint eure beziehung nicht an erster stelle zu stehen. und sein verhalten,was die schule betrifft,ist ja wohl mal mehr als lächerlich.
    du solltest wirklich mal ein klärendes gespräch mit ihm führen,in dem du ihm all das sagst,was du hier geschrieben hast.was dich stört,was dich traurig macht und was in zukunft deiner meinung nach anders laufen soll.
    viel glück
     
    #11
    User 77157, 8 August 2007
  12. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    ich finds sowieso nicht toll, wenn man eine "Pausenbeziehung" führt...
    Und dass er Dich bewusst in der Schule ignoriert hat,
    zeigt doch wie verklemmt oder wie arrogant er ist... :kopfschue

    Überleg Dir gut ob Du weiter mit so einem zusammenbleiben willst :engel:

    :engel_alt:
     
    #12
    User 35148, 8 August 2007
  13. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ok, also danke erstmal.
    aber arroagnt oder so ist er nicht. wie gesagt, er wird bald 18 und ich bin seine erste freundin. viel erfahrung hat er nicht. und zu freunden nimmt er mich auch oft mit und ist da auch immer ganz stolz auf mich. und morgen will er mich sehen. am diestag hab ich gefragt, ob er nach der schule ziet hat. da meinte er "nein, aber donnerstag hab ich ziet für dich". das passt alles iwie nicht zusammen.
    er sagt auch immer "schatz" zu mir und wenn wir uns sehen, dann ist der sooo lieb und da hab ich sooo stark das gefühl, dass er mich liebt. aber in der schule.. weiß ich nicht, was los ist. werd das ja morgen sehen, wie das in der pause ist. ich werde so wie immer nach seiner hand greifen und falls er sie wegziehen sollte (wovon ich nun wirklich nciht ausgehe), werde ich ihn drauf ansprechen.
    die andern sachen hab ich ihm vorhin auch shcon erzählt. leider wieder nur über icq :geknickt:
    er meinte übrigens "aber wenn dich das wirklich so bedrückt, dann machen wir jetzt jeden tag eine große pause was ok?"
    aber ich werd morgen nochmal mit ihm sprechen.

    edit: aah was mir noch einfällt. wenn wir mit freunden von ihm unterwegs sin oder eben allene sind, da streichelt der mich immer. und er legt ja auch immer den arm sofort um mich und so und kümmert sich voll, ob es mir gut geht und sowas. ich versteh das alles nicht, da passt nichts zusammen.
     
    #13
    erbsenbaby, 8 August 2007
  14. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Ähm...ich denke, dass dein Freund es nach außen hin noch nicht so zeigen kann mit seinen Gefühlen, dass er sich irgendwie schämt oder so, nicht für dich, sondern einfach, dass er Angst hat seine "Coolness" zu verlieren oder was weiß ich. So sind Männer.^^ Manchmal nicht zu verstehen.
    Ich kann dich aber verstehen, dass du es was schade findest, dass ihr euch so selten seht und meistens du eben nach nem Zeitpunkt fragen musst. Kenn ich von meinem Ex, war am Ende auch so und ging mir tierisch wohin und hat mich sehr depremiert. Du musst denke ich mal echt ernsthaft mit ihm reden, wenn es nicht zu einem Problem werden soll.
     
    #14
    User 52152, 8 August 2007
  15. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass er mich liebt. aber er leider viel mehr freiheit braucht, als ich das gerne hätte. weil er nunmal immer für siene jungs da war und am anfang haben wir so viel miteinander gemacht, da hat er sie vermisst und holt das jetzt nach.
    und dass er sich iwie schämt, kann ich mir schon vorstellen.
    er ist ja auch immer so hilfsbereit und wenn wir halt zusammen unterwegs sind, total anhänglich. aber dazu muss es erstmal kommen.


    sind übrigens erst 2 monate zusammen.
     
    #15
    erbsenbaby, 8 August 2007
  16. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Wenn er Dich umarmt und streichelt und festhält, wenn seine Freunde da sind, dann ist das zum Teil auch "Besitzergreifen" bzw. nach aussen hin zeigen, dass er Dich hat, und eben cool ist, weil er eine Freundin hat.

    In der Schule gelten aber andere Regeln.
    Du weisst nicht, wie es da mit den Klassen"Kameraden" aussieht.
    Und vielleicht ist er ja heimlich in eine Mitschülerin verknallt :zwinker:
    (Letzer Satz war nur Spass)

    :engel_alt:
     
    #16
    User 35148, 8 August 2007
  17. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja aber er macht es ja auch, wenn wir alleine sind.

    er ist einfach immer so lieb und süß, wenn wir alleine sind. und hat mir ne ganz tolle kette zum geburtstag geschenkt und hilft mir immer und alles. aber in der schule versteh ich gar nix.
    neulich hatten wir uns wegen diesem thema gestritten und abends noch gesehen. da hat er mich ganz fest in den arm genommen und dann standen wir da ganz lange einfach so und ich hab gemerkt, wie er mich so fest an sich gedrückt hat und mir über den rücken gestreichelt hat und mich immer wieder küssen wollte.
    das sind so viele dinge. ich bin mir sicher, dass er mich liebt. das ziegt er mir jedes mal soo stark, wenn wir uns sehen. aber dann gibt es halta ndere momente, wie schule oder so.
     
    #17
    erbsenbaby, 8 August 2007
  18. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Dann ist es halt in der Schule so.
    An Deiner Stelle würde ich ausgerechnet deswegen kein Drama draus machen, wenn sonst alles andere ok ist zwischen euch.

    Denk dran, die Schule ist in wenigen ahren vorbei,
    dann werdet ihr ganz andere Dinge machen.

    :engel_alt:
     
    #18
    User 35148, 9 August 2007
  19. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also inzwischen ist wieder alles bestens. er hat verstanden, wie es mir geht und es is alles wieder beim alten und er will mich jetzt auch öfters in der schule sehen und machta uch kein geheimnis aus uns und sowas. alles ok:smile:
     
    #19
    erbsenbaby, 10 August 2007
  20. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    das freut mich zu lesen.dann hoffe ich mal,dass er bei dieser einstellung bleibt.

    viel glück:zwinker:
     
    #20
    User 77157, 10 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unglücklich Beziehung
Ephexx
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Februar 2016
7 Antworten
Strellson
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Februar 2016
7 Antworten
MonaMadlen
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 September 2015
6 Antworten
Test