• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Unglücklich mit dem Studium...

I
Benutzer6965  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich studiere zur Zeit im 4. Semester BWL an einer FH, und habe von 11 möglichen 9 Prüfungen bestanden. Habe jetzt 8 Prüfungen vor mir (5 schon hinter mir) und musste 2 von den 8. Prüfungen im 2. Versuch schreiben. Ich mein ich habe für diese beiden Fächern echt total viel gelernt, aber beim einem musste ich abbrechen wegen Migräne (wenn ich glück habe wird mir der Versuch gestrichen) beim anderen heute wird es dermaßen knapp. Es frustet mich einfach, wenn ich echt lerne und mich quäle in diesem Studium, und in Fächern wo ich gut bin, dann laufen die Prüfungen echt top (habe dann meistens 1 oder 2) und die wenigen wo ich mir schwer tue (Statistik, Prozessmangement, Kosten Leistungsrechnung) ich dann wie heute einfach das Pech habe, dass von den wenigen Sachen die ich net so genau angeschau habt, genau das dran kam. Ich muss 5 Prüfungen bestehen damit ins Hauptstudium komm, sprich wenn ich die beiden im 2. Versuch net packe..und Kosten Leistungsrechnung dann muss der Rest sitzen, der mir zum Glück deutlich besser liegt.