Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unglücklich und verzweifelt...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von TaraDamienne, 22 Mai 2004.

  1. TaraDamienne
    0
    Hallo ihr!


    Ich bin noch neu hier, möchte euch aber doch mein Problem schildern:

    Ich(17) bin seit knapp 2 Wochen mit meinem absoluten Traummann(17) zusammen *hört sich jetzt doof an, aber ich sehe es so* und bin eigentlich ganz glücklich mit ihm (wir kannten uns schon vorher sehr gut).

    Aber da ist so ne Sache: Er hat nie Zeit ! Er ist ständig bei seinem Sporttraining und für die Beziehung bleibt kaum Zeit, nicht mal am Wochenende kann er sich etwas frei nehmen. Ich verstehe ja, dass ihm sein Sport super wichtig ist und das er sich auf eine wichtige Prüfung darin vorbereiten muss, aber er könnte sich doch wenigstens einen ganzen Tag in der Woche freinehmen, oder wie sehr ihr das ?

    Die Zeit, in der wir uns jetzt sehen beschränkt sich auf 1 1/2 Stunden am Mittwochnachmittag. Es kommt mir vor, als wäre es ein Gefängnisbesuch :mad:

    Ich bin richtig frustriert, sauer und verzweifelt deswegen und lasse das an ihm aus, worauf er an der Beziehung zweifelt.

    Er sagt er liebt mich und das spüre ich auch, aber irgendwie werden wir wohl nie richtig Zeit füreinander haben und das finde ich ausgesprochen schade, da ich ihn über alles liebe und ihm gerne etwas näher kommen würde (körperlich wie seelisch gesehen).

    Habt ihr vielleicht ähnliche Probleme und habt Lösungen gefunden, die es ein wenig erträglicher machen ? Ich bin für jeden Tipp dankbar ;-)

    Danke, Tara
     
    #1
    TaraDamienne, 22 Mai 2004
  2. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Hmmm... Bevor ich dir helfen kann, musst du mir noch sagen, welche Sportart er macht und wie ernst es ihm ist?
    Aus Erfahrung weiß ich, dass wenn es leistungssport ist, er tatsächlich keine Zeit für dich hat/haben kann, denn dann ist er wirklich eingespannt.
    Und da musst du entweder lernen, damit zurecht zu kommen, oder du läßt die Beziehung ganz sein.
     
    #2
    ogelique, 22 Mai 2004
  3. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Sorry aber das er viel Sport macht wusstest du sicher auch schon vorher oder!?
     
    #3
    Mieze, 22 Mai 2004
  4. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn du ihn doch schon vorher kanntest, wusstest du wohl auch, dass er kaum zeit hat.
    ich glaube, du kannst nicht wirklich viel machen. ihm ist sport anscheinend sehr wichtig und das solltest du einfach akzeptieren. wenn er will, wird sich schon irgendwann mehr zeit für dich nehem.
     
    #4
    Lena-Engelchen, 22 Mai 2004
  5. daPepper
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    0
    nicht angegeben
    1 1/2 pro woche ist schon hart... vorallem am anfang einer Beziehung wenn man so verliebt ist und eigentlich die ganze zeit mit seinem neuen freund verbringen will...

    kann er sich denn wirklcih nicht irgendwann zeit einräumen... vielleicht kann er ja irgendwo früher gehen oder so? hat er denn jetzt auch noch andere verpflichtungen außer seinen sport?!
    also für freundschaften und beziehung sollte man immer zeit aufbringen können... wie hat er sich das denn vorgestellt... er wusste dann doch schon früher dass er kaum zeit hat für ne freundin?!
    also ich würd mit ihm reden und ihm sagen, dass es dich bedrückt :schuechte
     
    #5
    daPepper, 22 Mai 2004
  6. vietboy
    Gast
    0
    Vielelicht liebt er seinen Sport mehr als dich. Rede doch mit ihm ausführlich darüber.
     
    #6
    vietboy, 22 Mai 2004
  7. cat85
    Gast
    0
    na, wenn er wirklich nur eineinhalb Stunden in der Woche für dich hat, dann würde ich auch daran zweifeln, ob ihm nicht andere Dinge wichtiger sind als du!

    vielleicht solltest du dir am diesem Nachmittag einfach mal was vornehmen und schauen wie er reagiert. wenn er dann meckert, solltest du ihm deutlich machen, dass er nicht der einzige ist, der andere "wichtigere" Dinge hat. wenn er nicht in die Beziehung investiert, warum du?
     
    #7
    cat85, 22 Mai 2004
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Sorry, wenn es sich hart anhört, aber ich glaube kaum, dass eine Beziehung Sinn macht.
    Sich 1,5 Stunden die Woche sehen ist so gut wie gar nichts, und eine Beziehung aufbauen kann man in dieser Zeit erstrecht nicht. Und ihr seid grad mal 2 Wochen zusammen... da sollte man noch frisch verliebt sein und sich gerade dann Zeit für den Partner nehmen. Da dein Freund aber wohl nicht bereit ist seinen Sport für dich einzuschränken, kann es wohl kaum was mit einer gutfunktionierenden Beziehung werden.
    Dennoch solltest du mal mit ihm reden. Vielleicht denkt er auch, dass es für dich so okay ist und gibt sich deswegen keine Mühe etwas zu ändern. Oder vielleicht hat er doch noch die Möglichkeit und ist bereit etwas an seinem Zeitplan zu ändern.
    Wenn es aber nach einem Gespräch genauso weiterlaufen sollte, würde ich die Beziehung beenden. So bringt es ja nun rein gar nichts... Und dann ist es besser, dass du dich so früh wie möglich von ihm löst, als dass du noch länger mit ihm zusammen bleibst und dann wohlmöglich noch mehr an ihm hängst.
     
    #8
    User 7157, 23 Mai 2004
  9. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Bevor ihr ihn alle angreift:

    Sport ist wirklich ein Fulltime-Job und das hätte sie auch wissen müssen, bevor sie mit ihm zusammen gekommen ist :zwinker:
     
    #9
    ogelique, 23 Mai 2004
  10. Hopeless1983
    0
    Ich bin seit veir Jahren mit so einem Sportfanatiker zusammen. Man muss wirklich tolerant sein und sich damit abfidnen, dass der SPort für ihn sehr wichtig ist. Aber wenn du ihn liebst, dann solltest du das akzeptieren. Klar ist es hart, wenn man ständig zu hören bekommt "Ich hab Tarining" oder "Ich hab am Wochende n Spiel" ich weiß das aus eigener Erfahrung... Und dann ist mein Freund auch noch Tariner.
    Aber wir haben am Anfang der Beziehung ausführlich darüber gesprochen und er hat mir das schonend beigebracht. Und mir versprochen, dass es auch mal was ausfallen lassen kann, wenn wir zu ner Party oder so eingeladen sind. Und das hält er auch bis heute.
    Und sonst treffen wir uns halt vor und nach dem Trainig. Wenn man sich wirklich liebt, nimmt man das in Kauf...
    Ich hoffe für euch, dass ihr auch so nen Kompromiss finden könnt...
     
    #10
    Hopeless1983, 23 Mai 2004
  11. TaraDamienne
    0
    Rückmeldung

    Hi ihr,

    danke erstmal für alle Tipps, die ihr mir gegeben habt.

    Also, ich wusste zwar auch vorher schon, dass er Sport (Karate) macht, aber das er jeden Tag Training hat wusste ich nicht. Zumal das auch wohl erst seit Ostern so ist, denn davor hatte er genug Zeit.

    Mit ihm drüber geredet habe ich schon, öfters sogar, und er sagt, dass er mich wirklich liebt und das er versucht, soviel Zeit zu haben wie möglich, aber das ich mich noch ein wenig gedulden solle, weil er eben mitten in´der Vorbereitung für die Prüfung zum schwarzen Gürtel steckt :schuechte

    Jedenfalls hat er gemerkt, dass mich die ganze Situation ziemlich bedrückt und so hat er vorgeschlagen, dass er Montag (morgen) sein Training einmal "ausfallen" lässt, also schwänzt und sich den ganzen Tag für uns Zeit nimmt. Das ist doch schon mal ein Fortschritt.

    Das mit dem "schließe die Beziehung ab und komme von ihm los" dürfte recht schwierig werden, weil wir in diesselbe Klasse gehen *weiß nicht, ob ich das im ersten Posting erwähnt hatte*

    Wenn ihr weitere Tipps habt: nur zu.

    Liebe Grüße, Tara
     
    #11
    TaraDamienne, 23 Mai 2004
  12. Peacebrother
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe mein Letztes Training vor die Qualifikationen für die Deutschemeisterschaft im Ju Jutsu(auch Kampfsport) ausfallen lassen um bei meiner freundin zu sein.
    Sie meinte dann mit mir Latein vokabeln lernen zu müssen:angryfire
    Das ist aber ne andere Geschichte.
    Aber für nen Schwarzen Gürtel mussen man sich auch gründlich vorbereiten aber nicht so doll das man nur so wenig zeit für sein freundin.
    Aber jeder setzt seine prioritäten anders.
     
    #12
    Peacebrother, 23 Mai 2004
  13. TaraDamienne
    0
    @ Peacebrother: Finde ich super, dass du dir für deine Freundin Zeit genommen hast, ich wünschte mein Freund würde es auch öfters tun. Heute hat er sich zwar frei genommen, aber ich liege mit Grippe mehr oder weniger schon den ganzen Tag im Bett.

    Es scheint wirklich fast alles gegen uns zu sein.

    Aber ich bin zuversichtlich, dass mein Freund und ich es schon schaffen werden :cry: Irgendwie

    LG von der grippekranken und etwas traurigen Tara
     
    #13
    TaraDamienne, 24 Mai 2004
  14. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Mann, wie unprofessionell!
    Meine Trainerin hätte mich damals dafür getötet!!!

    Hast du dich denn wenigstens qualifiziert?
     
    #14
    ogelique, 24 Mai 2004
  15. Peacebrother
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich

    Manchmal muss man mit dem Herz denken.
    Ja habe mich Qualifiziert.
    Nur is die genau an dem Tag wo meine Abschlußfeier ist und zusätzlich meine freundin entlich mal bei mir übernachten dürfen.
    Ich hasse sowas.
     
    #15
    Peacebrother, 24 Mai 2004
  16. TaraDamienne
    0
    "Manchmal muss man mit dem Herz denken" -> Danke Peacebrother, der Satz gefällt mir echt gut. Werde den mal an meinen Freund weiterleiten :tongue:

    Fühl mich etwas aufgemuntert, Tara
     
    #16
    TaraDamienne, 24 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unglücklich verzweifelt
Bernie85
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Januar 2013
17 Antworten
sweetangel114
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Mai 2011
5 Antworten
SpiritFire
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2009
7 Antworten
Test