Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unglücklich verknallt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Donnerwetter, 15 Januar 2010.

  1. Donnerwetter
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    Single
    Hallo erstmal,
    Ich schreib erstmal eine kleine Einführung.
    Bin 17 und mache gerade mein Abi (1,5 Jahre noch).
    Bis vor 1,5 Jahren war ich noch mit dem Mädchen, in das ich verknallt (ja, weiß kein passenderes Wort dafür^^) bin in der selben Klasse. Wir kennen uns seit ca. 3 Jahren, als sie zu meiner Schule gewechselt ist. Leider war das eher flüchtig, Hi, Tchüss, wie gehts, usw., demnach kann man das nicht Freundschaft nennen.
    Sie hat mir sofort gefallen und so, war aber immer zu schüchtern.
    In der 11. war sie dann ein ganzes Jahr im Ausland. Hab irgendwie immer an sie denken müssen. Leider ist sie nun nicht mehr in meinem Jahrgang, weil sie die 11. wegen dem Auslandsaufenthalt wiederholt.
    Sehe sie nur auf dem Flur, in manchen Pausen...
    Es ist immernoch wie vor 3 Jahren^^ Nur halt keine Ahnung, ob sie mich mag...also ein wenig mehr.
    Hab echt keine Ahnung was ich machen soll
    Ich müsste so oder so erstmal nur ne Freundschaft aufbauen, leider bin ich sowas wie ein Soziallegastheniker.
    Habt ihr vllt ne Idee?
     
    #1
    Donnerwetter, 15 Januar 2010
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Sprich sie doch am Gang einfach mal an.

    Frag wie es ihr geht... macht ein bissl Schulhof Small Talk... also redet über Schule, Lehrer etc... und dann frag sie doch einfach, ob sie nicht nach der Schule mal was mit dir unternehmen mag.

    Erst ne Freundschaft aufbauen ist vielleicht nicht so gut... nicht, dass sie denkt du hättest kein Interesse. Was du wahrscheinlich meinst: einfach mal was zusammen unternehmen und sich besser kennen lernen. Das ja :jaa:
     
    #2
    User 48246, 15 Januar 2010
  3. kaninchen
    Gast
    0
    Tu was an deiner Legasthenie :zwinker: Lächeln, dich vom "Hallo" zum "Hallo wie gehts" bis zu einem "hallo wie gehts? wie war dein Wochenende?" steigern. Habt ihr vielleicht gemeinsame Freunde? Dann könntet ihr zusammen bowlen gehen oder was tun, was man eben so macht, keine Ahnung, Wii spielen oder so,irgendwas was Spaß macht und was man mit vielen macht. So könntest du sie auch unauffällig in deine Cllique integrieren :smile: Und wenn das nicht klappt gibts zur aaaallergrößten Not noch so Sachen wie SchülerVZ oder so... Das macht das Ansprechen zwar leihter, ist aber so unpersönlich, dass das echt nur ne Notlösung ist...
     
    #3
    kaninchen, 15 Januar 2010
  4. Donnerwetter
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    Single
    Das mit den gemeinsamen Freunden kann ich mir abschminken und schuelervz oder icq find ich auch net so toll zum "reden".
    Das auf dem Gang sehen ist auch mehr oder weniger ein "Sehen".
    Sie: Gang rauf. Essen und Trinken aus der Cafeteria holen. Gang runter.
    Soll ich sie jetzt anhalten, wenn sie da mit ihren Freundinnen durchrauscht?
    Und nochwas, schlagt bitte keine Partys vor, habs mehrere Male versucht, es it leider Gottes nicht mein Ding.
     
    #4
    Donnerwetter, 15 Januar 2010
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nicht immer nur die Probleme sehen - auch mal die Möglichkeiten.

    Nicht danach suchen, was alles nicht geht!


    Lösungen suchen :smile:


    Also ja... halt sie mal auf und sprich sie an - du hast ja nichts zu verlieren.

    Wenn die die Freundinnen abhalten. Irgendwann läuft sie dir bestimmt mal allein über den Weg! Und dann nicht lang überlegen, sondern handeln :zwinker:
     
    #5
    User 48246, 15 Januar 2010
  6. Donnerwetter
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    Single
    Ohne nen Vorwand käme das ja nich so gut. Es ist klar, dass ihr mir das nicht abnehmen könnt, aber ich bin halt echt nicht der Frauenaufreißer 3000.

    Edit:
    Was haltet ihr davon, sie liebt tanzen. <- weiß ich zu 100%
    Wenn ich nun sag, ich will nen Kurs machen, und sie frag ob sie meine Partnerin sein will. Nach oder vor den Stunden wäre es ja mehr als easy was trinken zu gehen usw. Könnte natürlich auch zu öde für sie sein, mit nem Anfänger zur Tanzschule zu gehen. Naja
     
    #6
    Donnerwetter, 15 Januar 2010
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das hat nichts mit "nicht abnehmen" zu tun.

    Jeder glaubt dir das und jeder kann sich das nur zu gut vorstellen.

    Und ja - es klingt schwierig. Aber hey - ich dacht du bist verknallt in dieses Mädchen, also würdest du nicht alles dafür tun, dass das was wird?
    Also :smile:


    Und hab ich gesagt du sollst das ohne Vorwand machen? Nein.. du musst dir doch "nur" einen ausdenken.. aber das sollte ja was persönliches sein.. zB eben über die Schule irgendwas.. da wird dir doch was einfallen, oder?


    Versuchs einfach - wie gesagt, du kannst ja nichts verlieren :smile: Also nur Mut und viel Erfolg!
     
    #7
    User 48246, 15 Januar 2010
  8. Donnerwetter
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    Single
    Lies mal bitte den Edit oben :smile:

    @RiotGirl Danke. Das baut mich auf.
     
    #8
    Donnerwetter, 15 Januar 2010
  9. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich finde es ne super Idee! :smile:
     
    #9
    User 12900, 15 Januar 2010
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    hatt ich noch nicht gesehen :zwinker:

    Ja das klingt doch nach einer guten idee. Hat sie denn schon einen Kurs gemacht?
    Wär auf jeden Fall ein guter Aufhänger... aber bevor du sie damit überfällst würd ich schon zu ein bissl small talk raten.
    Sonst fragt sie sich wahrscheinlich, wie du gerade auf sie kommst - obwohl ihr ja gar nichts miteinander zu tun habt...
     
    #10
    User 48246, 15 Januar 2010
  11. Donnerwetter
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    Single
    So hab ich mir das im Großen und Ganzen auch gedacht.
    Sie tanzt sogut wie jede Stilart und hatte bestimmt schon den ein oder anderen Kurs.
    Würde dann denk ich Standart vorschlagen...Weil mich das von allen Arten am meisten anspricht ^^
     
    #11
    Donnerwetter, 15 Januar 2010
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na das klingt doch jetzt nach einem Plan :smile:

    Viel Glück auf jeden Fall - und berichte dann mal, wie es gelaufen ist!
     
    #12
    User 48246, 15 Januar 2010
  13. Donnerwetter
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    Single
    Dat kann dauern, das kostet ja auch, aber den Rest werd ich mal versuchen, auf jeden Fall.
    Danke auf jeden Fall schonmal an alle
     
    #13
    Donnerwetter, 15 Januar 2010
  14. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Hmm sorry aber wenn du derart wählerisch bist wird das nie was - egal auf was es hinausläuft - ansprechen musst du sie irgendwann mal!

    Eigentlich ne gute und kreative Idee! Aber wenn du den teuren Tanzkurs nur wegen ihr machen würdest halte ich das doch für etwas "too much" für den Anfang!

    Im "Kopf" klingt das ja ganz gut - erst gemeinsamer enger Tanzkurs, dabei kennenlernen und zusammenkommen... hört sich ein wenig nach 80er Jahre Teenagertanzfilm an...

    Vielleicht könntest du aber das Tanzen als "Gesprächstthema" nutzen ohne gleich nach nem Tanzkurs zu fragen - vielleicht würde sie es dir "privat" beibringen? - wäre noch besser und billiger wie ein Tanzkurs:zwinker:
     
    #14
    brainforce, 16 Januar 2010
  15. Donnerwetter
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    Single
    Naja, ein Tanzkurs ist ja jetzt nicht ganz ohne Nutzen. Würde das denke ich auch nicht bereuen sondern ganz gut finden.
    Das mit Privatunterricht kann ich nicht planen, das müsste schon von ihr kommen, denk ich. Aber danke auf jeden Fall. Werde mal schauen was sich so ergibt...
     
    #15
    Donnerwetter, 16 Januar 2010
  16. engelchen88
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oder sprich sie an von wg. sie hat doch dieses auslandsjahr gehabt...du hast das evt auch vor. frag ob sie dir paar Tipps deswegen geben kann wie so daran kam, was zu beachten is usw. bei dem thema wird sie bestimmt auch gerne un evt etwas mehr reden:zwinker:
     
    #16
    engelchen88, 16 Januar 2010
  17. Donnerwetter
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    Single
    Auch keine schlechte Idee. Danke auf jeden Fall.
    Mal schauen was die nächsten Wochen bringen.

    Wie fragt man eigenlich unaufällig ob sie einen Freund hat?
    Theoretisch könnt ich ihre beste Freundin fragen, mit der versteh ich mich ganz gut. Ja sie ist die einzige aus ihrem Freundeskreis mit der ich was zu tun habe. Sie würde ihr das aber sofort erzählen... keine Ahnung
     
    #17
    Donnerwetter, 17 Januar 2010
  18. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    naja deine Flamme würde ich nicht gleich fragen ob sie denn einen Freund hat... da würde ich schon ihre beste Freundin beiläufig fragen mit der du dich selbst gut verstehst... Und überhaupt: Könnte diese gemeinsame Freundin nicht auch der gemeinsame Nenner sein um euch kennenzulernen? Ich will hier keinesfalls von verkuppeln sprechen - aber die gemeinsame Freundin könnte anfangs ein "Türöffner" für dich sein!
     
    #18
    brainforce, 18 Januar 2010
  19. Donnerwetter
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    Single
    Tja mit der hab ich auch nur Spanisch, aber die ist zumindest in meinem Jahrgang

    beiläufig fragen. das fällt total auf. schätze mal dass das keine 30 minuten dauert.

    naja ich lass das auf mich zukommen
     
    #19
    Donnerwetter, 18 Januar 2010
  20. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    natürlich fällt es auf und evtl. ist es keine so gute Idee zu fragen wenn die Gefahr besteht das sie es ihrer besten Freundin d.h. deiner Flamme verrät! - andererseits weiß deine Flamme dann woran sie ist ohne das du bisher groß in Aktion getreten bist!

    Ich denke mal die Frage ob sie einen Freund hat solltest du erstmal außen vor lassen!

    Wichtig ist Kontakt zu deiner Flamme herzustellen - und dabei kann ohne wenn und aber eure gemeinsame Bekannte nützlich sein!
     
    #20
    brainforce, 18 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unglücklich verknallt
New_here
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juli 2011
13 Antworten
Denker21
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2008
13 Antworten
<°}}}<
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Juli 2007
8 Antworten
Test