Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unglücklich verliebt… (seltsame Situation)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von grüner Schlumpf, 17 Januar 2006.

  1. grüner Schlumpf
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    Hallo,
    befinde mich im Moment in einer, für mich etwas „doofen“ und „seltsamen“ Situation und zwar:

    Vor zwei Jahren lernte ich über einen Freund ein Mädel kennen. Im Laufe der Zeit unternahmen wir mit unserem Freundeskreis immer mehr miteinander (Party, Kino etc.):smile:

    In den letzten Monaten ist es nun passiert: Ich hab mich in das Mädel verschossen:herz: . Bin aber sehr vorsichtig an die Sache rangegangen, da das Mädel eher etwas schüchtern und zurückhaltend ist. Außerdem war ihr letzter (und bisher einziger) Freund ein „Arsch… gewesen deshalb wollt ich mich ihr auch nicht „aufdrängen“.:schuechte

    Sie bekam Wind von der Sache und hat bemerkt das ich mehr als Freundschaft zu ihr empfinde. Daraufhin sprach sie meinen Kumpel an (über den wir beide uns kennengelernt haben) und hat ihn gefragt „ob ich etwas von ihr wolle…“
    Mein Kumpel hat ihr gegenüber bestätigt das ich mir mehr vorstellen könnte als Freundschaft (er wusste das von mir, da wir alles miteinander besprechen).
    Daraufhin hat sie ihm gesagt, das es ihr leid tut und sie mich "nur" als sehr guten Freund mit dem man über alles reden kann usw. sieht, sich aber keine Beziehung mit mir vorstellen könnte... :cry:

    Nun weiß ich nicht was ich machen soll? Soll ich sie selbst mal auf die Sache ansprechen, bzw. sollte ich überhaupt mal mit ihr reden? Aber welchen Sinn hat das noch? Bringt es mir noch was?:ratlos:

    Bitte helft mir ich weiß nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll…:flennen: :ratlos:

    Gruß
    Grüner Schlumpf
     
    #1
    grüner Schlumpf, 17 Januar 2006
  2. Unripe
    Unripe (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    Ich kann dir nur raten belass die Sache bei der Freundschaft. Sie wird schon wissen was sie meint wenn sie sagt das sie dich "nur" als guten Freund sieht.
     
    #2
    Unripe, 17 Januar 2006
  3. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    1. Es hat keinen Sinn sie darauf anzusprechen in der Hoffnung auf Liebe. Du hast schon ausgeschissen. Du bist nur der Kumpel.

    2. Sprich sie trotzdem darauf an und merk dir wie schmerzhaft die folgende Erfahrung ist fürs restliche Leben. Dann lernst du früh (ich weiß leider nicht wie alt du bist) aufzupassen, dass dir das nicht wieder passiert.

    3.Sprichst du sie nicht darauf an und du kommst damit klar, deine Gefühle runterzuschlucken, dann mach das. Ärger dich aber später nicht, dass du's nicht doch probiert hast.

    4. Verliebt in gute Freundin, versuchen sie Silvester "rumzukriegen"

    Viel Glück noch. Tut mir Leid, aber ich will dir keine Illusionen machen.
     
    #3
    Jamiro, 17 Januar 2006
  4. grüner Schlumpf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    @Unripe:
    die Freundschaft zu ihr möchte ich auf keinen Fall gefährten, dafür ist sie mir zu wichtig.
    Du schreibst "sie wird schon wissen was sie meint" - sie weiß es vielleicht, ich aber nicht...:schuechte

    Nur so wie es im Moment ist kannst auch nicht weitergehen, ich will Klarheit (die ich eigentlich schon habe... - aber eben nur indirekt), weiß aber nicht wie ich das am besten anstellen soll.:ratlos:

    @Jamiro:
    zu1.
    leider hast du wohl recht...:geknickt: aber ich will schon das sie es mir direkt sagt nicht über dritte.
    zu2.
    Ich möchte sie schon darauf ansprechen, und sehr wahrscheinlich wird das "schmerzhaft" für mich werden. (ich bin 21 sie 19)
    zu3.
    siehe 2.
    zu4.
    genau der Thread hat mich dazu bewogen meinen eigenen aufzumachen...:flennen: die Situation ist zu 80% die gleiche...
     
    #4
    grüner Schlumpf, 17 Januar 2006
  5. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Tja, tut mir echt leid. Aber glaub mir, danach wird alles besser!:smile: Du kommst über sie hinweg und wirst den Mädchen fortan klare Signale senden: Nämlich, dass du nicht (mehr) der Kumpeltyp bist, den sich jedes Mädchen neben ihrem männlichen Freund als Gefühlsmülleimer wünscht.

    Na dann noch :bier: und viel Selbstbewusstsein fürs Geständnis!
     
    #5
    Jamiro, 17 Januar 2006
  6. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    @grüner Schlumpf:
    wenn du wirklich Gewissheit haben willst musst du mit ihr reden, wie du das am besten angehst weiß ich leider auch nicht - nur einen Rat hab ich: mach dir nicht zuviel Hoffnung.
     
    #6
    brainforce, 17 Januar 2006
  7. grüner Schlumpf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    Ich weiß das ich mit ihr reden muss wenn ich Gewissheit haben will. Nur wie soll ich das anstellen?

    Sie weiß, das ich weiß das sie nichts von mir will.

    Nur leider hab ich das ganze über dritte erfahren und nicht von ihr direkt. Und das ist eben das "doofe".
     
    #7
    grüner Schlumpf, 17 Januar 2006
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Indem Du halt in einem Moment, wo Du locker drauf bist, sie einfach offen darauf ansprichst. Natürlich sollst Du vor Augen halten, keine zu grossen Hoffnungen zu machen. Nur zu! Wenn Du nix machst, hast Du eh schon verloren.
     
    #8
    User 48403, 18 Januar 2006
  9. grüner Schlumpf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    So mal schauen ob ich noch ne Reaktion bekomme:

    Hab es immer noch nicht geschafft sie anzusprechen.:cry: Irgendwie ist es unglaublich schwierig den passenden Zeitpunkt zu finden. Da ich aber mittlerweile gemerkt hab das es so nicht weiter machen kann bin ich seit letzter Woche fest entschlossen mit ihr unbedingt in naher Zukunft zu reden... :smile:

    Wollte das auch unbedingt alles letztes Wochenende abklären, ich hab versucht mich mit ihr alleine zu treffen - leider hab ich sie telefonisch nicht erreichen können - letztlich hab ich ihr in meiner "Verzweiflung" ne SMS geschrieben in der stand das ich mich gerne mal mit ihr alleine treffen möchte.:schuechte

    Das doofe war das sie Fr. schon etwas vor hatte (schon länger geplant), Sa. war sie krank (sie war wirklich krank).:geknickt:

    Jetzt hab ich mir vorgenommen dieses Wochenende auf jeden Fall Gewissheit zu schaffen. Alleine werden wir uns wohl nicht treffen, eher im Freundeskreis. Dann muss ich sie eben mal kurz "entführen" was kein Problem darstellen dürfte.:schuechte

    Kann mir mal einer nen Rat geben wie ich das Gespräch dann am besten angehe. Die Chancen das es zwischen uns beiden etwas werden könnte sind wie bereits geschrieben recht klein, trotzdem rechne ich mir mittlerweile wieder etwas bei ihr aus.:smile:
    Deshalb möcht ich das nicht unbedingt versauen, also wie soll ich das Gespräch angehen???:ratlos:

    Bitte um Erfahrungsberichte - danke.:smile:
     
    #9
    grüner Schlumpf, 13 März 2006
  10. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Wird das jetzt wieder so ein Thread alla J.Kyle. :smile: So viel Nerven bring ich echt nicht mehr auf! :grin:

    Na aber jetzt mal zu deinem Problem: Tu da gar nicht lang rum (also beim Gespräch). Entführ sie und komm so schnell wie möglich aufn Punkt. Wenn ich mich recht erinner, hat sie ja schon ne Ahnung, dass du was von ihr willst. Sag vielleicht (wenns zutrifft): "Du hast sicher schon bemerkt, dass ich mich für dich interessiere..."
    Is gut, dass du dir keine großen Hoffnungen machst, wünsch dir beim Geständnis trotzdem viel Glück und Selbstbewusstsein!
     
    #10
    Jamiro, 13 März 2006
  11. grüner Schlumpf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    Ja Hoffnungen mach ich mir wirklich nicht mehr viele... - aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt:zwinker: - und davor hab ich Angst.:cry:

    Ich möchte sie nicht als gute Freundin verlieren. Und aus dem Grund ist es mir wichtig das ein Gespräch zwischen uns, nicht gleichzeitig das Ende aller Kontakte mit sich bringt...:ratlos:

    Ich kenn sie wirklich gut, und ich bin mir ziemlich sicher das sie nicht unbedingt ein Gespräch mit mir sucht - einfach aus dem Grund weil sie mir nicht übermäßig weh tun möchte. Davon bin ich überzeugt.:smile:

    Nur wie soll ich das Gespräch führen, v.a. wie soll ich mich danach verhalten? Ich möchte schon relativ bald auf dem Punkt kommen, v.a. weil sie ja ahnt worauf ich hinaus will. Aber ich kann nicht sagen wie sie darauf reagiert, bzw. wie ich reagiere - und das macht mir halt im Moment noch Sorgen.
    :geknickt:
    Aber so wie es im Moment ist kann es finde ich auch nicht weitergehen.
     
    #11
    grüner Schlumpf, 13 März 2006
  12. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Dass du nicht wissen kannst, wie sie reagiert, is klar. Aber auch egal. Und es heißt ja nicht gleich, dass du jeglichen Kontakt zu ihr aufgibst. Ich würd nach dem Geständnis und nach ihrer "Nur-Freundschaft"-Aussage (die du ruhig mit: "Das will ich jetzt nicht hören, ich weiß was jetzt kommt!" unterbrechen kannst) auf alle Fälle ein paar Wochen, Monate keinen Kontakt mehr zu ihr pflegen, du musst da einfach drüber hinwegkommen, geht nicht anders. Aber solange du mit ihr befreundet bist, wirst du sie immer wieder sehen. Ich hab das schon früher mal in nem Thread geschrieben, aber es gibt einen Unterschied zwischen Freundschaft und Bekanntschaft. Soll heißen: Du kannst nach der Pause, ruhig wieder Kontakt aufbauen, wenn's dir dabei gut geht. Aber das heißt nicht gleich, dass ihr Freunde sein müsst. Seid Bekannte, die gut miteinander klar kommen. Der Rest ergibt sich, je nachdem wie gut du mit eurem Verhältnis klar kommst.
     
    #12
    Jamiro, 14 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unglücklich verliebt… seltsame
askim23
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Oktober 2016
1 Antworten
Papa15
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 April 2016
6 Antworten
Zauberkind
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 April 2016
1 Antworten