Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unglücklich verliebt in eine schwangere Kollegin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von fabw, 7 Juni 2007.

1. fabw
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Hallo zusammen,

ich hab ein rießen Problem:

Ich bin seit ca. 1 Jahr unglücklich in eine Arbeitskollegin verliebt.
    Sie weiß bis jetzt noch nix davon und Sie war auch bis vor kurzen noch in einer festen Beziehung. Nun hat Sie mir (weil wir uns eigentlich ganz gut verstehen) vor ein paar Wochen gebeichtet, das Sie ungewollt schwanger geworden ist und das sie Ihr Freund vorerst verlassen hat (er hätte Probleme mit seiner Familie).

Nun hab ich eine ganze Zeit lang nachgedacht wie ich mich entscheiden soll, da doch sehr viele Bedenken da im Raum schwirren (Dabei ist für mich das kommende Kind das geringste Problem). Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen es anzugehen. Ich versuch Sie jetzt schon etwas zu Unterstützen (mehr mit Informationen) und ich versichere Ihr auch immer das ich für Sie da bin.

Problematisch dabei ist natürlich auch, dass Sie die letzten paar Tage immer bissl abblockt. Sie hat nun halt ziemlich mit sich selbst zu kämpfen, außerdem scheint sie von außen auch bissl terror zu bekommen (wahrscheinlich vom Kindsvater)... ganz genau kann ich das aber auch net erkennen. Zumindest ist Sie ziemlich fertig und ich stehe halt angeleckt daneben und kann Ihr ja (ohne das unsere Situation aufgeklärt ist) auch nicht weiterhelfen :frown:

Fakt ist halt auch:
    Sie ist 33 und Dipl.-Ing.-in.
    Ich bin 27 und Dipl.-Ing.
    Er ist 20 hat keine Ausbildung und ist arbeitslos, scheint aber aus irgentwelchen Gründen Terror zu machen (wahrscheinlich wegen den Alimenten?!?)

Es war schon auf den kurzen Zeitraum eine schwere Entscheidung... das könnte unter Umständen mein Leben sehr stark verändern. Daher will ich das jetzt nicht durch irgentwelche plautzigen Fehler kaputt machen. Klar ist mir natürlich aber auch, dass man nix erzwingen kann. Wenn halt von Ihrer Seite nichts da ist, außer Freundschaft, muss ich das auch akzeptieren. Bloß ich kann da jetzt auch nicht mehr Monate lang warten, vor allem wo sie selber so fertig ist (und fertig gemacht wird). Sonst verändert sich vieleicht die Situation in eine völlig anderere Richtung, und ich bereue mein langes Warten.

Ich hoffe jemand kann mir da wenigestens ein bissl helfen - da ich da zur Zeit fix und fertig bin.

Mfg
    fabw

fabw, 7 Juni 2007
  2. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    ist ne schwierige situation.

das wichtigste ist, dass du jetzt als Freund für sie da bist. Klar blockt sie jetzt ab, weil sie im moment einfach andere probleme hat. ihre vorherige Beziehung ist gerade erst gescheitert und sie ist zudem ungewollt schwanger. ich denke nicht, dass sie jetzt besonders scharf darauf ist, eine neue Beziehung einzugehen. Wie gesagt, sei ihr ein guter Freund, erwarte nichts von ihr. Sollten sich mit der Zeit mehr Gefühle entwickeln, dann soll es so sein. Ansonsten eben nicht. Überstürze nur eben nichts, das könnte sie im Moment eher überfordern und dazu führen, dass sie nichts mehr mit dir zu tun haben will.

Xorah, 7 Juni 2007
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch, dass du ihr einfach bei Seite stehen solltest, zeig ihr, dass du für sie da bist und ihr in schwierigen Zeiten hilfst. Du solltest ihr jetzt keine Angebote machen, sondern als Freund für sie da sein und ich glaube, dass du dann schon siehst, ob sie mehr für dich empfindet oder nicht. Wahrscheinlich braucht sie jetzt auch einfach Zeit für sich und macht sich keine Gedanken um andere Männer.
    Weißt du denn, ob sie ihren Exfreund noch liebt?

User 37284, 7 Juni 2007
  4. fabw
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    @San-dee

glaube ich nicht... Sie hatte anfangs versucht, ihn zurück zu bekommen... aber eher damit Sie mit dem Kind später nicht allein ist.

Doch so wie Sie jetzt über Ihn redet (wenn überhaupt), klingt das doch sehr distanziert. Glaube soweit hat Sie das schon erkannt, dass er wohl nicht der richtige (vor allem als Vater) ist. Hab halt das Gefühl, dass Sie zur Zeit versucht sich damit abzufinden, das Kind allein aufzuziehen.

Mfg
    fabw

fabw, 7 Juni 2007
  5. till_
    till_ (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    zeige ihr einfach das du für sie da bist und wenn sie ein problem hat das sie jemandem zum reden hat! auch wenn sie am anfang noch blockt das legt sich sicher mit der zeit wenn sie über den dingen steht! sein ein guter freund für sie und schau das du ihr so viel wie möglich unter die arme greift das sie sieht es ist jemand für sie da über eine Beziehung würde ich in dieser schwierigen zeit noch nicht denken glaube das kann sie gerade nicht verkraften!

till_, 7 Juni 2007
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Natürlich will sie sich damit abfinden das Kind alleine aufzuziehen, das ist ja auch ganz normal. Man geht ja als Schwangere nicht gleich auf Suche nach einem Mann, der einem dabei hilft, das ergibt sich dann entweder oder nicht.
    Sie ist momentan halt wirklich im Stress, sie steht alleine ohne Mann da und muss alles alleine tun, da bleibt dann halt auch schon einiges zurück.

Wie gesagt, sei für sie als Freund da und schau dann, wie sich das alles entwickelt.

Im wievielten monat ist sie?

User 37284, 7 Juni 2007
  7. fabw
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    14. woche

also ca 3. - 4. monat

fabw, 7 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten