Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unglücklich verliebt seit einem Jahr.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DestinysWoman, 29 Dezember 2005.

  1. DestinysWoman
    0
    Hallo zusammen.
    Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll..
    Irgendwie ist es alles so kindisch, aber ok, ich erzähle mal einfach.

    Seit 1!!! Jahr bin ich unglücklich verliebt.
    Wir haben uns ganz normal kennengelernt.
    Er war damals solo, und ich hatte noch einen Freund, mit dem ich
    aber kurze Zeit später Schluss gemacht habe. Aber nicht wegen ihm..
    Naja, und wir haben uns eigentlich von Anfang an gut verstanden und
    geflirtet. Irgendwannhatten wir dann mal keinen Kontakt, und als er
    sich mal wieder gemeldet hat, haben wir uns wieder gut verstanden.
    Ich habe dann erfahren, dass er eine Freundin hat, aber nicht
    von ihm. Nun gut.. Es ging dann immer so weiter, ich hatte auch wieder
    einen Freund. Aber irgendwie hab ich gemerkt, dass ich noch Gefühle für
    ihn hatte, und er anscheinend auch für mich. Wir haben uns beide immer
    wieder von unseren Partnern getrennt, und es war ein ewiges Hin und Her,
    und niemand hat etwas gesagt, versucht einen Anfang zu machen.
    Irgendwann konnte ich es nicht mehr ertragen und hab für lange Zeit den
    Kontakt zu ihm wieder abgebrochen. Ich konntem eine Gefühle auch halbwegs
    abstellen, bis ich ihn wieder sah. Mit seiner Neuen..

    Ich weiß, ihr denkt sicher, wieso ich nichts gesagt habe, oder gemacht
    habe, aber das war nicht so einfach. Wir haben es uns irgendwie gegenseitig
    schwer gemacht. Wenn der eine davon angefangen hat, hat der andere
    immer wieder abgeblockt. Wir haben jetzt wieder Kontakt, aber ich denke
    nicht, dass er noch Gefühle für mich hat.

    Auf jeden Fall geht es so nicht mehr weiter, ich will es ihm irgendwie
    sagen, oder fragen, was es damals für ihn war. Ich weiß nur nicht genau
    wie, denn als Freund will ich ihn auf keinen Fall verlieren.
    Er ist auch nicht unbedingt der Mensch, der offen über seine Gefühle redet.

    Wisst ihr eine Lösung?
    Danke schon mal...
     
    #1
    DestinysWoman, 29 Dezember 2005
  2. bandwuermche
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na ja ich denke es kann nicht schaden so halb im spass halb im Ernst nachzufragen wieso es nie geklappt hat.
    Z.B. Komisch wir haben es nie geschafft eine Beziehung miteinander aufzubauen woran das wohl lag? ... *zwinker* :schuechte

    Keine Ahnung wenn das nicht das erzielt was du willst würd ich trotz der Angst ihn als freund zu verlieren ihn drauf ansprechen sonst steht das ja doch immer irgendwie im Hintergrund oder?

    mfg bandwurm
     
    #2
    bandwuermche, 29 Dezember 2005
  3. DestinysWoman
    0
    Danke für deine Antwort. :smile:

    Hm naja, daran hab ich auch schon gedacht. So in der Art würde ich es
    auch machen wollen, nur nicht unbedingt so direkt. :zwinker:
    Das würde ihn auf jeden Fall irritieren...

    Genau so ist es. Ich werd nie wissen, warum es nicht geklappt hat, und
    wieso es so gelaufen ist wie es nun mal gelaufen ist.

    Ja, ich hab auch Angst, weil mich seine Antworten meistens verletzen.
    Sehr sogar.. Er ist in der Hinsicht ganz komisch, dass ist schwer zu
    erklären. Aber das werd ich wohl in Kauf nehmen müssen.
     
    #3
    DestinysWoman, 29 Dezember 2005
  4. bandwuermche
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    In welcher Hinsicht verletzen seine Antworten dich denn? Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Sagt er dann, dass er nie Gefühle für dich hatte oder auf welche Weise verletzt er dich?
    Btw es kommt bei dem halb ernst halb spass auch immer drauf an wie man es sagt. Sagst du es wirklich halb lachend oder sagst du es melancholisch. Also das ist wirklich dann ein riesen Unterschied in der Wirkung und dementsprechen dann auch der Antwort dabei muss man ( bzw Frau) den Mittelweg finden, sodass er es ernst nimmt aber noch locker genug auffasst um nicht zu ernst nimmt.
    plöd ausgedrückt aber na ja weiss nicht wie anders :schuechte
    mfg bandwurm
     
    #4
    bandwuermche, 29 Dezember 2005
  5. DestinysWoman
    0
    Mir fällt jetzt das Wort nicht ein... :grin:

    Naja, er kann halt sehr verletztend sein. Es kann aber auch daran liegen,
    dass ich ihn in einer Art und Weise auch weh getan habe. Es gab einmal eine
    Situation, in der er mich direkt danach gefragt hatte, und ich nichts gesagt
    habe. Ich konnte es einfach nicht, obwohl ich ihm sonst jedes Mal am liebsten
    sagen will, dass ich ihn liebe und das seit wir uns kennen.

    Als ich dann wieder einen Freund hatte, meinte er nur, dass wir nicht mehr
    darüber reden bräuchten, da es jetzt zu spät ist. Seitdem hat sich nichts
    mehr in der Art ergeben. Er hatte aber selber eine Freundin, dass war wohl
    anscheinend ok. :angryfire

    Nochmal zu dem verletztend... Manchmal sagt er Dinge, ohne darüber nach
    zudenken. Dann wird er auch sehr abweisend, es gibt auch Zeiten, da hab
    ich das Gefühl, er will nichts von mir wissen. Wir streiten uns auch sehr oft,
    und er sagt immer das es nicht so ist. Und grade, wenn ich denke, dass es
    jetzt genug ist, kommt er wieder und sagt/macht irgendwas, und ich Blöde
    lass das immer zu. Und alles fängt wieder von vorne an.

    Naja, seitdem er meinte, dass es nun zu spät ist, haben wir darüber gar
    nicht mehr geredet, aber ich merke, dass es was für mich fühlt. Ich weiß
    es, und ich fühle auch was für ihn.

    Ich will ja nicht, dass er sich von seiner jetzigen Freunden wegen mir trennt,
    oder sonst irgendwas. Auch wenn er 'Nein' sagt, ist es nicht so schlimm, als
    wie wenn ich weiterhin in Ungewissheit lebe.

    Es ist einfach so kompliziert. :frown:
     
    #5
    DestinysWoman, 29 Dezember 2005
  6. bandwuermche
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm das ist eine bisschen komplizierte Sache :smile2: man bin ich gut dass ich das erfasst habe :cool1:
    Aber zurück zum Thema ich merke irgendwie, dass du jetzt einfach mal reinen Tisch haben willst und ich denke das ist der beste Weg!
    Klar das lässt sich als aussenstehender immer einfach sagen aber wir aussenstehenden haben den objektiven Blick ;-) Also sag ihm was du fühlst und frag ihn was er fühlt dann hast du reinen Tisch und auhc erst dann kann eine Beziehung oder eine richtige Freundschaft entstehen glaube ich.
    Und wenn du dann reinen Tisch hast , hast du nicht mehr diese :kopf-wand <--- kopfschmerzen !
    Off-Topic:
    Sorry ich find den smiley einfach toll. Bin nur ein pubertierender 17-jähriger

    mfg bandwurm
     
    #6
    bandwuermche, 29 Dezember 2005
  7. DestinysWoman
    0
    hehe... Find ich aber nett das du immer antwortest. :smile:
    Tut ja sonst niemand, oder liegts an der Uhrzeit? :grrr:

    Ja klar, dass will ich auf jeden Fall. Ist nur die Frage wie, wo und wann.
    Hach ja :geknickt: Ja, offen sagen werde ich es ihm sowieso nicht.
    Vielleicht hast du Recht. Vielleicht können wir deswegen auch noch nicht
    mal eine richtige Freundschaft aufbauen, weil etwas zwischen uns steht...
    :ratlos:
     
    #7
    DestinysWoman, 29 Dezember 2005
  8. bandwuermche
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ich vermute stark das liegt an der Uhrzeit ! Ich glaube morgen werden noch ein paar Posts eintrudeln !

    Zum Problem zurück ... und wieso raffst du nichtmal deinen Mut zusammen und sprichst den ganzen schlammassel an ... so dass er sich nicht angegriffen fühlt.
    Wo wann wie tja wo vll gemütlich bei nem café zu hause oder in einem, wann demnächst ;-) wie einfühlsam ohne dass er sich angegriffen fühlt und du solltest versuchen deine Gefühle einigermaßen unter Kontrolle zu haben.
    Off-Topic:
    So auch ein 17-jähriger brauch seinen Schlaf ich wünsche eine gute Nacht

    mfg bandwurm
     
    #8
    bandwuermche, 29 Dezember 2005
  9. DestinysWoman
    0
    Ja, werd ich wohl versuchen müssen.. Aber es wird nicht einfach.
    Würd mich freuen, wenn noch ein paar andere mir schreiben würden?!..
     
    #9
    DestinysWoman, 29 Dezember 2005
  10. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    "Unglücklich verliebt seit einem Jahr"... bei mir sind's jetzt bald 4 Jahre... :geknickt:

    Na ja, das wesentliche ist ja schon gesagt. Sprich ihn auf jeden Fall an, sonst wirst du dich ewig fragen wie's gewesen wäre...

    Kann da nur von mir ausgehen. Ich hatte auch immer den Eindruck das in gewisser Weise von ihr genauso Gefühle für mich ausgingen wie andersrum. Aber wirklich den Mut zusammen genommen und drüber gesprochen hat keiner von uns (o.k., sie wusste Bescheid was das angeht aber eben direkt gesprochen haben wir nicht). Und jetzt ? Jetzt gab's jemanden der mit ihr über seine Gefühle gesprochen hat und die beiden sind zusammen... :frown:
     
    #10
    Chabibi, 29 Dezember 2005
  11. DestinysWoman
    0
    Ja natürlich, aber ich weiß nicht wie ich es machen soll. :frown:
    Ich glaube fast, ich hab mehr Angst, dass er mir dann sagt, dass
    er auch was für mich empfindet... Ich weiß einfach gar nichts mehr. :ratlos:
     
    #11
    DestinysWoman, 29 Dezember 2005
  12. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Für's "wie" gibts da wohl nicht viele Möglichkeiten. Mut zusammennehmen und in ner ruhigen Minute in Angriff nehmen. Ich weiß genau wie schwer das ist... :grrr:
     
    #12
    Chabibi, 29 Dezember 2005
  13. DestinysWoman
    0
    Ja, dass versuch ich schon seit ein paar Monaten.
    Naja, es nützt wohl alles nichts.
    Einfach sagen... Danke für eure Hilfe. :smile:
     
    #13
    DestinysWoman, 29 Dezember 2005
  14. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Chakaaaaa ! Du schaffst es !!! :bier:
     
    #14
    Chabibi, 29 Dezember 2005
  15. DestinysWoman
    0
    Ich wollte heute mit ihm reden, er hat nicht geantwortet...
    :ratlos: Das meine ich...
     
    #15
    DestinysWoman, 29 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unglücklich verliebt seit
Slarti
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2014
4 Antworten
hasi123
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Dezember 2012
10 Antworten
wanderratte333
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Mai 2007
8 Antworten
Test