• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Unglücklich verliebt und "die andere"

justdream
Benutzer140814  Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo,
da ich im Moment nicht weiter weiß, schreib ich einfach mal hier rein. Ich weiß , es ist sehr lang, ich habe schon versucht, es so knapp wie möglich zu halten :smile:

Im Januar waren wir von der Uni mit meinem Semester auf einer Skifreizeit, dort haben wir Abends immer zusammengesessen, getrunken und gefeiert. Dabei unterhielt ich mich immer ganz gut mit einem Typen aus meinem Semester (nennen wir ihn mal Max), mit dem ich vorher nie was zu tun hatte. Auch nach der Skifreizeit schrieben wir uns öfter mal und sahen uns natürlich immer in der Uni. Ich fand ihn wirklich nett, so als Kumpel.

Gegen Ende Februar haben wir uns dann öfter Mal bei ihm getroffen, ein Gläschen Wein getrunken und gequatscht. Wir haben uns einfach super gut verstanden. Ich habe allerdings gemerkt, dass er immer mal wieder versucht hat, mich zu berühren etc. Mir war das nicht unangenehm, allerdings war ich grad erst von meinem Ex-Freund getrennt und konnte noch nicht auf sowas eingehen und war mir auch nicht meiner Gefühle - ob Freundschaft oder doch mehr - sicher.

Dann - Mitte März - schrieb er mir ein Gedicht, in dem stand, dass er im Begriff ist, sich in mich zu verlieben. Ich habe erstmal komplett abgeblockt und gesagt, dass ich nur Freundschaft für ihn empfinde und hoffe, dass wir weiter uns treffen können, weil er für mich als Freund einfach total wichtig geworden ist.
Naja es ging alles normal weiter, wir trafen uns häufiger und langsam merkte ich, dass ich auch für ihn Gefühle entwickelte, vor allen Dingen, weil er immer noch meine Nähe suchte. Allerdings dachte ich noch immer viel an meinen Ex und ich fühlte mich einfach überfordert. Irgendwann dann, Anfang Mai, habe ich ihn dann geküsst. Er hat danach direkt gefragt, ob wir es miteinander probieren wollen. Aber ich konnte einfach noch nicht, ich habe ihm auch erklärt, dass ich im Moment einfach durcheinander bin etc, ich für ihn aber auch mehr empfinde und einfach etwas Zeit brauche.

Danach trafen wir uns noch ein paar Mal, haben uns auch geküsst, aber nicht mehr darüber geredet. Ich war die ganze Zeit einfach total unsicher. Nach einer Weile merkte ich, dass er sich immer mehr zurück zog und ich fühlte, wie ich mich immer mehr verliebte. Anfang Juni fasste ich dann den Entschluss, ihm zu sagen, dass ich ihn liebe und fragen, ob wir eine Beziehung eingehen wollen. Ja, das wollte ich ihm sagen. Leider kams dann ganz anders.
Wir waren vorher noch zusammen joggen, später war er duschen und ich saß solange auf seinem Bett und wollte in dem Buch lesen, was auf dem Schreibtisch lag. Ich habs genommen und es fiel ein Zettel hinaus. Ich wollte ihn aufheben und weglegen, dabei sprang mir mein Name ins Auge. Ja, und was habe ich getan? Ich hab den Zettel gelesen (es tut mir auch leid, sowas macht man nicht, aber ja).
Der Zettel beinhaltete so etwas wie Gedanken etc. Da stand, dass er letzten Sommer einer gewissen Christina (ein Semester über mir, kenne sie aber nicht) einen Liebesbrief geschrieben hat, sie ihm allerdings nen Korb gegeben hat. Seitdem sind sie nur befreundet. Diese Christina hat dann irgendwann von irgendwem gehörht, dass Max und ich anscheinend zusammen sind. Daraufhin hat sie den Max angerufen und gefragt, ob das stimmt. Max verneinte das und sie war erleichtert und hat ihm gesagt, dass sie auf einmal doch Gefühle für ihn hat (das war in etwa kurz davor, wo Max und ich uns das erste Mal geküsst hatten). Da sie aber für 6 Wochen auf Weltreise fährt, würden sie dann danach weiter sehen. Doch für Max war klar, dass er sie immer noch liebt und mit ihr "sein Leben verbringen will".

Kurzum, ich war wie vor den Kopf geschlagen. Er hat mich trotzdem geküsst und trotzdem mit mir weiter gemacht, obwohl er wusste, dass wenn sie nach 6 Wochen wieder da ist, mit ihr was Ernstes beginnen will. Und warum hat er nach dem ersten Kuss dann überhaupt nach einer Beziehung gefragt, wenn für ihn schon klar war, dass er eine andere liebt.

Ich hab ihn dann auf den Zettel angesprochen. Er bestätigte alles, was darin stand und auf die Frage, warum er es mir nicht von Anfang an gesagt hatte, sagte er nur, dass er nicht wusste wie er es hätte ansprechen sollen und auch nicht dachte, dass es von meiner Seite wirklich so ernst wäre. Stattdessen war ich wohl eher so ein Lückenfüller (meiner Meinung nach). Aber es tut ihm sehr leid, dass es so gelaufen ist und dass ich ihm total wichtig bin und er nicht möchte, dass unsere Freundschaft zu Ende geht..

1 Woche später kam die Christina wieder zurück und wenige Tage danach kamen sie dann zusammen. Da braucht die ein dreiviertel Jahr um sich sicher zu sein und er kommt angerannt. Ich bin einfach enttäuscht und auch verletzt. Aber da er mir auch als Freund wichtig ist, treffen wir uns trotzdem noch manchmal und auch, weil ich ihn immer noch liebe (das weiß er nicht). Aber immer, wenn ich an ihn und die Christina denke, wird mir schlecht und mir gehts ganz dreckig.

Kann ich überhaupt noch mit ihm befreundet sein? Geht das Gefühl irgendwann weg?
Ich stelle mir auch immer noch vor, wie schön es denn gewesen wäre, wenn es geklappt hätte und nicht diese Christina gekommen wäre...
 
mischaccc
Benutzer90869  (30) Benutzer gesperrt
  • #2
Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass es dich das mit Absicht über diesen Weg hat wissen lassen wollen. Warum liegt sein "Tagebuch" so offensichtlich auf dem Schreibtisch, wenn es sensible Informationen enthält, die du nicht wissen sollst?

Es ist sicherlich schmerzhaft. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob man das aushält. Ich war in einer ähnlichen Situation und habe mich damit recht gut abgefunden. Man kann auch abtauchen und warten, bis die Beziehung zu Ende geht. Es gibt allerdings auch die Ansicht, dass man die Beziehung nicht verdient hat, wenn man für Freundschaft nicht bereit ist.

Man kann nun mal keine Liebe erzwingen. Weder ihn noch dich trifft irgendeine Schuld.

alles Liebe
 
justdream
Benutzer140814  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Ja, wahrscheinlich hast du Recht. Es verletzt mich einfach nur, dass wohl am Anfang von ihm aus echte Gefühle im Spiel waren (Gedicht etc.) und dann, nachdem die Andere gehöhrt hat, wir wären zusammen, sie doch plötzlich Gefühle für ihn hat und er dann alles für sie stehen und liegen lässt. Und dabei hat er nen dreiviertel Jahr gewartet.
Machen kann ich da jetzt sowieso nichts mehr. Hatten uns eigentlich für heute verabredet, aber er hat mir gestern Abend noch abgesagt, weil "er doch vielleicht weg ist". Das er was mit seiner Freundin macht is mir klar, aber das er mir absagt, macht mir auch schon wiedeer zu schaffen.
Ich hoffe einfach, dass Gefühl wird mit der Zeit weniger
 
Summer74
Benutzer153367  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Seine Gefühle für dich waren vielleicht trotzdem echt. Auch wenn er da schon Gefühle für die andere hatte, heisst das nicht, dass er für dich nichts gefühlt hat. Jetzt wo du ihn nicht mehr haben kannst, merkst du, was er dir wirklich bedeutet. Ihr ging es vermutlich ähnlich, als sie von dir erfahren hat.
Das tut weh, ich erlebe es gerade selber. Du musst für dich die Entscheidung treffen, ob du dich dem Gefühlschaos weiter aussetzen möchtest, um trotzdem in seiner Nähe zu bleiben, oder ob du erstmal auf Abstand gehst und wartest, ob sich deine Gefühle für ihn wieder relativieren.

Meine situation ist zwar eine völlig andere, hier bin ich es, die in einer langen Beziehung lebt und eine Freundschaft Plus auslebt, mit meiner Beziehung zusammen, also nicht hinter seinem Rücken. Ein paar Monate war ich wirklich super glücklich, jeder in dieser Konstellation kannte seine Rolle und war einverstanden. Jetzt bahnt sich bei dem anderen eine neue Beziehung an und ich bin eifersüchtig, tief traurig, dass sich jetzt alles ändern wird, aber ich kann mit niemandem über diese Gefühle reden. Niemand weiss von unserer Dreier Geschichte. Ich gönne dem anderen sein Glück, denn von mir konnte er nie eine richtige Beziehung erwarten, aber trotzdem macht mich das im Moment total fertig. Ich muss einen Weg finden damit umzugehen, weil ich unere Freundschaft auf jeden Fall aufrecht erhalten möchte.
Du musst entscheiden, ob du das auch kannst und möchtest.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ich würde ihn jetzt auch nicht so schwarz malen. Für mich als Außenstehenden hört sich das so an:

Er hat von dir doch auch immer zu hören gekriegt, das du über den Ex noch nicht weg bist und noch keine neue Beziehung willst. Aus Selbstschutz ist es dann logisch, das er versucht zu dir garkeine über eine Schwärmerei hinausgehenden Gefühle zulässt - er muss ja mit einer Enttäuschung rechnen, und zwar mehr als normal. Klar, das er dann auf die sichere Gelegenheit zu einer Beziehung (und dazu noch mit einer Frau, für die er auch geschwärmt hat) springt, anstatt noch weiter zu warten, ob du nicht vielleicht doch irgendwann gnädigerweise vom Ex loskommst.

Klar, das Timing ist mies gewesen :smile:knuddel:smile:, aber ich glaube nicht das er irgendwie aus Bosheit so gehandelt hat.
 
justdream
Benutzer140814  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Danke für eure Antworten :smile:
Alles in allem geht es mir jetzt auch schon wieder viel besser. Insgesamt liegt es wohl wirklich am "Timing" und ich hätte im Nachhinein auch nicht anders gehandelt (ich war noch nicht bereit und es hätte somit nur noch mehr Probleme gegeben).
Ich habe den Kontakt einfach auch etwas zurück geschraubt und auch er hat nicht mehr so oft Zeit. Also wie es im Moment aussieht, komme ich gut und schnell darüber hinweg und ich denke, eine normale Freundschaft wird ferner wieder möglich sein. Liegt vielleicht auch daran, dass ich für das 2. Staatsexamen lernen muss und einfach extrem im Stress bin und nicht so viel darüber nachdenken kann :zwinker:
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Das hört sich doch gut an. Ich wünsche alles Gute für die Prüfungen!
 
justdream
Benutzer140814  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Hey,
.. ich muss nochmal was loswerden bzw. ich weis nicht, wie ich mich verhalten soll.
Er ist jetzt für 2 Wochen in die Heimat gefahren und meldet sich überhaupt nicht bei mir bzw. ich hab ihm nach einer Woche mal geschrieben, wie es so ist und was er so treibt. Dabei hat er nur ganz kurz geantwortet. Kann ja auch sein, dass er viel zu tun hat, aber er meinte er langweilt sich eigentlich nur bei seiner Familie und hat nichts zu tun.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, selbst wenn er wieder hier ist, würde er mir nicht schreiben.
Meint ihr, er ist genervt, wenn ich ihn in 1-2 Woochen mal frage, ob alles in Ordnung ist? Dann wäre er auch schon länger wieder hier..
 
schoookkiiii
Benutzer154794  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich glaube nicht dass er gebervt ist, vielleicht braucht er ja auch abstand
Oder die 2 Variante dass er nicht weiß ob er noch Gefühle für dich hat und deshalb auf Abstand geht
Du kannst ihn sonst ja einfach fragen, ob er genervt ist:zwinker:
Viel Glück, du schaffst das:smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren